wowitech Posted September 12, 2024 Posted September 12, 2024 Hallo. Nach 2 Satz Conti Road Attack 4 und einen Satz Dunlop Roadsmart IV, hab ich mich nun für einen Satz Bridgestone T32 Entschieden. Abweichend zur Empfehlung von Bridgestone hab Ich mich für die GT Version (vorne und hinten) entschieden. Sind jetzt 2000Km in Betrieb. Meine Erfahrungen; -Brauchen schon so ca. 150 Km Einfahr-Km, bis sie Funktionieren. -Eigendämpfung in der GT Variante für den ein,- oder anderen evtl. zu unkomfortabel. Für mich nicht auffällig -Super neutrales Handling auf Trockener Fahrbahn -Die Tiger kann Spielerisch von links nach rechts gelegt werden -Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve (fürn Notfall ;-) ist zwar da, aber völlig unproblematisch -Da ich vorwiegend mit Sozia unterwegs bin, ist die GT Variante vermutlich die bessere Wahl, geringe Suppenbildung an den Flanken, keine Auswaschungen (da war der Dunlop Roadsmart echt bescheiden) -Auf nasser Fahrbahn, bisher 2 kleine Rutscher gehabt (Wobei ich da nicht sicher bin, ob da mit der Straße alles in Ordnung war - evtl. Öl oder sowas auf der Fahrbahn) - stört halt das Vertrauen Ergo. Ich muss noch die Fahrleistung abwarten, aber der Bridgestone gefällt mir schon gut. Gruß Quote
wowitech Posted September 12, 2024 Author Posted September 12, 2024 Am 7.8.2024 um 06:29 schrieb greinsen: @wowitech....und auch das Wort "Freigaben" müssen wir aus unseren Gedächtnissen streichen :-) Mensch greinsen! Grüße dich, hab ich das hier geschrieben? Mist!! Ich gelobe Besserung! Grüße Quote
greinsen Posted September 13, 2024 Posted September 13, 2024 ....ist halt ein Thema was am Ende auch leider unangenehme bis böse Konsequenzen haben kann. Quote
Gummikuhfan Posted September 13, 2024 Posted September 13, 2024 vor 17 Stunden schrieb wowitech: ... Grüße ... Hallo Grüße, die Reifen haben eine extra Rubrik! Steht auch groß oben drüber. Quote
wowitech Posted October 26, 2024 Author Posted October 26, 2024 So.... 4200Km sind gefahren und der Bridgestone Funktioniert immer noch sehr gut. Der Verschleiß hält sich in Grenzen. Bin echt zufrieden damit. Quote
Hubi Posted November 1, 2024 Posted November 1, 2024 Das sieht doch recht vielversprechend aus Evtl. werde ich auch mal wieder einen Satz Brückensteine aufziehen lassen. Quote
wowitech Posted December 9, 2024 Author Posted December 9, 2024 Heute gelesen; Bridgestone liefert ab Januar 2025 den neuen T33 Sport Touring....... mit angeblich 47% mehr Fahrleistung. Na da bin ich mal gespannt. Für 2025 benötige ich 2 neue, da werde ich mal die 33er Testen..... Gruß Quote
Silver Rider Posted December 9, 2024 Posted December 9, 2024 Wenn ein Reifen fast 50% mehr Laufleistung bietet als der Vorgänger ...... dann ist es entweder ein leeres Werbeversprechen oder der Reifen muss irgendwo anders in seinen Eigenschaften Federn lassen. Denn Reifen werden heutzutage nicht mehr neu erfunden. Ich würde immer einen komfortablen Reifen (gute Eigendämpfung) einen Reifen mit längerer Lebensdauer vorziehen. Weil es sich besser damit fährt. Grüße Gerhard Quote
greinsen Posted December 10, 2024 Posted December 10, 2024 vor 4 Stunden schrieb Silver Rider: Wenn ein Reifen fast 50% mehr Laufleistung bietet als der Vorgänger ...... dann ist es entweder ein leeres Werbeversprechen oder der Reifen muss irgendwo anders in seinen Eigenschaften Federn lassen. Denn Reifen werden heutzutage nicht mehr neu erfunden. Absolut. Quote
Doodle Posted December 10, 2024 Posted December 10, 2024 Wer weiss welche Zahlen geschaukelt wurden, um 47% Verbesserung errechnet zu haben? Erkennbar ist allerdings, dass Bridgestone das Temperaturmanagement verendert hat, offensichtlich in Richtung Nässe/Kälte und in diesen Fällen auch Langlauf. Es wird sicherlich ein guter Reifen werden, der vieles besser können wird als der T32, aber auch sein sportliches Handling etwas büssen wird. Quote
Wikirot Posted December 10, 2024 Posted December 10, 2024 Bin auch mal auf die ersten Tests gespannt. Habe seither immer einen großen Bogen um Bridgestone gemacht, wegen der harten Karkasse bzw, zu geringe Eigendämpfung. Quote
Recommended Posts