Jump to content
IGNORED

Touring Reifen Bridgestone T32 auf der 1050 Sport

wowitech

Recommended Posts

Hallo.

Nach 2 Satz Conti Road Attack 4 und einen Satz Dunlop Roadsmart IV, hab ich mich nun für einen Satz Bridgestone T32 Entschieden. Abweichend zur Empfehlung von Bridgestone hab Ich mich für die GT Version (vorne und hinten) entschieden. Sind jetzt 2000Km in Betrieb.

Meine Erfahrungen;

-Brauchen schon so ca. 150 Km Einfahr-Km, bis sie Funktionieren.

-Eigendämpfung in der GT Variante für den ein,- oder anderen evtl. zu unkomfortabel. Für mich nicht auffällig

-Super neutrales Handling auf Trockener Fahrbahn

-Die Tiger kann Spielerisch von links nach rechts gelegt werden

-Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve (fürn Notfall ;-) ist zwar da, aber völlig unproblematisch

-Da ich vorwiegend mit Sozia unterwegs bin, ist die GT Variante vermutlich die bessere Wahl, geringe Suppenbildung an den Flanken, keine Auswaschungen (da war der Dunlop Roadsmart echt bescheiden)

-Auf nasser Fahrbahn, bisher 2 kleine Rutscher gehabt (Wobei ich da nicht sicher bin, ob da mit der Straße alles in Ordnung war - evtl. Öl oder sowas auf der Fahrbahn) - stört halt das Vertrauen

Ergo. Ich muss noch die Fahrleistung abwarten, aber der Bridgestone gefällt mir schon gut.

Gruß

vor 17 Stunden schrieb wowitech:

...   Grüße   ...  

Hallo Grüße,

die Reifen haben eine extra Rubrik! Steht auch groß oben drüber.  :oldguy2: