Jump to content
IGNORED

Es wird eine neue 800er geben????


Recommended Posts

Also ich glaube nicht, dass die Videos die im Netz zu finden sind, für den deutschen Markt bestimmt sind. Da schaut alles sehr merkwürdig aus und warum sollte Triumph nun wieder einen 800er Tiger rausbringen?

 

Außer er trägt den Namen Sport dazu und hat den 765er Streety Motor :glaskugelsmilie:

Link to comment
Share on other sites

also mein Beitrag oben stammt von der deutschen Triumphseite. Ob es sich bei der beworbenen 800er um eine Tiger handelt steht da nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb tiger800xcx:

wer nicht warten möchte: 

 

 

Das "Video" ist doch rein KI-basiert, der Motor scheint mir der 1200er zu sein, das Rahmenlayout scheint von der 1200er Speed Triple zu kommen usw.  Das hat mit der Realität wohl nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre aber eine massive Hubraumverkleinerung.

 

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Das Bild mit der 800 auf dem Tank nicht. Ich tippe auf größere Motoren bei den SpeedTrippples

 

Link to comment
Share on other sites

Oder vielleicht eine Tiger Sport 800 ?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Croquer:

Oder vielleicht eine Tiger Sport 800 ?


Das hab ich auch vermutet. 
Gruß

Wilfried

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Triumph , leichte Reise Enduro, das wär doch Mal was. 800er Motor, 180kg voll... :wackout:.

Mir fehlt da die Konkurrenz zu KTM

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb ronin84:

Triumph , leichte Reise Enduro, das wär doch Mal was. 800er Motor, 180kg voll... :wackout:.

Mir fehlt da die Konkurrenz zu KTM

Eine 800er wäre zu nahe an der 900er.

Der Motor der 660er wäre in einer abgespeckten Enduro mal was geiles. Aber das Thema ist glaube ich bei allen Herstellern durch. Eher mehr Assistenzsysteme und Zeug wie weniger. Und damit wahrscheinlich leider auch mehr Gewicht. 180kg Fahrfertig, mit 60-70 PS, kein Einzylinder, das wäre mal was. Die Trident geht ja zumindest in die Richtung, leider wurde die Tiger Sport dann schon gleich wieder 15kg schwerer und liegt bei ca. 210kg Fahrfertig.

Link to comment
Share on other sites

Die neue Trident ist bei 660 ccm geblieben, ich sehe nicht, warum die Tiger Sport einen 800 ccm Motor als Update bekommen soll. Ich denke auch, dass es ein Upgrade der 765 ccm Motorräder wird. Ganz was Neues wäre zwar spannend, aber ich wüsste nicht, in welcher Gattung was fehlt. Die Rocket ginge zwar noch kleiner, wäre aber ein mega Widerspruch zur Idee. Aber ein bisschen aufregend finde ich es schon…

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb wernerz:

 

Es wird eine neue 800er geben 😉

Edited by Tiger-Rudi
Link to comment
Share on other sites

Ich hab an einem meiner T-Mopeds was geändert. In 10 Tagen werde ich euch sagen was. :totlach:

Edited by growaebbl
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb DerManuel:

....aber ich wüsste nicht, in welcher Gattung was fehlt.....

 aber ich. Ein würdiger Nachfolger der Tiger 1050 Sport, das wäre was feines. Allerdings wahrlich nicht mit 800ccm.

Ich bin schon recht in die Tage gekommen. Bei uns hieß es früher immer noch Hubraum ist............ ;-)

  • Like 1
  • Thanks 6
Link to comment
Share on other sites

Die 765er Triples werden „aufgebohrt“.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Tigers:

So, die Wetten sind frei geschalten.

 

Mein Tipp: Eine 800er Tiger Sport, wahnwitzig aber durchaus möglich.....

Die sollen lieber wieder ne große Sport mit ordentlich Ausstattung machen.... BMW,  Suzuki und andere machen es vor wie es geht....

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass viele Biker den immer größer und immer schwerer werdenden Dickschiffen a la GS & Co. nach und nach den Rücken zudrehen und gerade im „Adventure“-Segment durchaus eine Nachfrage nach mittleren Motoren ist. Was ich mich allerdings immer frage: Ist es eigentlich wirklich so, dass die Kunden tatsächlich diesen ganzen Elektronik-Schnickschnack heutzutage erwarten? Keyless-Go, Handy-Connectivity, Tempomat mit Abstandsradar, Sitzheizung, Tieferlegung zum Einstieg, tausend einstellbare Fahrmodi, Quickshifter usw… Bin ich eigentlich der Einzige, der das alles nicht braucht? Oder werde ich (51) einfach nur alt und nostalgisch? 

Edited by smithers_72
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Na ja, ich bin inzwischen 68 und weiß Komfort- und Sicherheitsfeatures durchaus zu schätzen. Das aber nur bei meiner Reisedicken. Würde ich ein „echtes“ Adventurebike für überwiegend Schotter und co. suchen, dann wären mir geringes Gewicht am wichtigsten und auf zusätzliche Gimmicks könnte ich gut verzichten. Aber ich fahre auch immer noch längere Touren über mehrere Tage und gezwungenermaßen auch relativ viel Autobahn und auf Tempomat und Quickshifter mit Blipperfunktion möchte ich da ehrlich gesagt nicht mehr verzichten. Und der Bums eines großvolumigen Motors ist halt auf AB und längeren Reisen auch was Feines. 
Gruß

Wilfried
 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Also für mich wäre das ideale Bike eine Tiger Sport mit mehr Wumms als die 660er, also mit 765er Motor.

Meiner 900er trauere ich nicht nach. Aber die 765 finde ich eine Sensation.😊

Ich bin jetzt etwa 3000km mit meiner Street Triple RS gefahren und bin regelrecht verliebt.

Nur etwa mehr Reisetauglichkeit wäre toll...

Also her mit einer Tiger Sport 765 oder gerne auch 800.

 

Selbstverständlich nur meine Meinung...

DLzG Jörg

Edited by Oberharzer
Link to comment
Share on other sites

Am Ende ist man da auch ganz flink beim "HöherSchnellerWeiter"-  Thema. Reichen 800 ccm für diese Plattform? Allein der Fakt das mit den (mehr oder weniger serienmäßigen) 765ern die Moto2 gefahren wird wird da nicht genügen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb smithers_72:

Ich glaube, dass viele Biker den immer größer und immer schwerer werdenden Dickschiffen a la GS & Co. nach und nach den Rücken zudrehen und gerade im „Adventure“-Segment durchaus eine Nachfrage nach mittleren Motoren ist. Was ich mich allerdings immer frage: Ist es eigentlich wirklich so, dass die Kunden tatsächlich diesen ganzen Elektronik-Schnickschnack heutzutage erwarten? Keyless-Go, Handy-Connectivity, Tempomat mit Abstandsradar, Sitzheizung, Tieferlegung zum Einstieg, tausend einstellbare Fahrmodi, Quickshifter usw… Bin ich eigentlich der Einzige, der das alles nicht braucht? Oder werde ich (51) einfach nur alt und nostalgisch? 

Ja, Du bis zu alt und zu nostalgisch ;). Im Ernst, hat man es nicht, kommt man auch klar aber wenn man es erstmal dabei hat oder sich beim Neukauf dafür entscheiden kann... :rolleyes:

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Früher wollte auch keiner eine Klimaanlage ins Auto kaufen. Heute will keiner mehr keine haben. Manches ist wichtiger, manches weniger. Jeden Scheiß im Auto benutze ich auch nicht, auch wenn es vorhanden ist. Einparkassistent zum Beispiel.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde da unterscheiden zwischen Sicherheitsfunktionen (ABS, etc. ) und Komfort (Keyless. etc. ) 

 

Und gerade Triumph hat doch  immer versucht Basis-Varianten zu bringen. Die wurden aber auch nicht gekauft. Die Kunden haben immer zu den Vollausgestatteten gegriffen. 

 

Fragt mal die GS Community nach Maschinen ohne Pakete..... Da tun sich Abgründe auf. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 13.10.2024 um 18:03 schrieb smithers_72:

Ich glaube, dass viele Biker den immer größer und immer schwerer werdenden Dickschiffen a la GS & Co. nach und nach den Rücken zudrehen und gerade im „Adventure“-Segment durchaus eine Nachfrage nach mittleren Motoren ist. Was ich mich allerdings immer frage: Ist es eigentlich wirklich so, dass die Kunden tatsächlich diesen ganzen Elektronik-Schnickschnack heutzutage erwarten? Keyless-Go, Handy-Connectivity, Tempomat mit Abstandsradar, Sitzheizung, Tieferlegung zum Einstieg, tausend einstellbare Fahrmodi, Quickshifter usw… Bin ich eigentlich der Einzige, der das alles nicht braucht? Oder werde ich (51) einfach nur alt und nostalgisch? 

Das hat sicherlich nichts mit "alt und nostalgisch" zu tun. 

Wenn man sich heute ein modernes Bike kauft, möchten die meisten Käufer auch eine gewisse Ausstattung haben. Für mich war die sehr gute Ausstattung der 900er RP sogar ein Kaufgrund. Meine 650er V-Strom ist auch ein super Bike, aber mehr Ausstattung/Komfort (Sitzheizung, Griffheizung, Tempomat, QS, Fahrmodi) wollte ich einfach haben. Und gerade die verschiedenen Fahrmodi sind sehr gut, wenn man die Maschine auch mal Abseits befestigter Straßen bewegen möchte. Einfach den R oder RP Modus einschalten und schon sind einige Sachen deaktiviert bzw. runter geregelt. Bei der 650er, die ist ja nicht fürs Gelände ausgelegt, hätte man die Sicherung ziehen müssen um das ABS zu deaktivieren. 

Sachen wie Abstandstempomat und Keyless-Go brauche ich aber auch nicht unbedingt, obwohl Keyless-Go bei der 900er gut wäre, wenn man einen Tankrucksack drauf hat. ;)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Dave1972:

obwohl Keyless-Go bei der 900er gut wäre, wenn man einen Tankrucksack drauf hat. ;)

Wenn ich mal bei den 1200ern schaue, will ich kein Keyless Go haben, da ich immer irgendwelche im WLAN und Bluetooth Bereich sendende Geräte mitführe. Und ich interpretiere die Fehler als Interferenzen mit Smartie und /oder Displays (Android Auto/Car Play). (Off-Topic!)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Keyless Go zahlt da überhaupt noch die Versicherung ? Das ist doch eigentlich schon ne Aufforderung zum Diebstahl, oder ? ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb growaebbl:

Beim Keyless Go zahlt da überhaupt noch die Versicherung ? Das ist doch eigentlich schon ne Aufforderung zum Diebstahl, oder ? ;)

Warum denn nicht? Und es ist ja auch keine Aufforderung dazu. Wenn das so wäre, würden die Versicherungen diese Autos nicht versichern. Außerdem werden ja nicht alle Fahrzeuge damit gestohlen. Und wenn mein Auto am nächsten Morgen weg ist und ich beide Schlüssel habe, können die mir doch nichts. Ich bin nicht dazu verpflichtet meinen Schlüssel dagegen zu schützen. Und wenn das Auto weg ist, gibt es auch keinen Beweis, wie es geöffnet wurde. 

Link to comment
Share on other sites

(Da war ein Zwinkern dahinter.:D)

Link to comment
Share on other sites

na jetzt bin ich aber wirklich gespannt. Erst letztens hat ein Verantwortlicher von Triumph noch gesagt dass es für die Tiger 1050 Sport keinen Nachfolger geben wird.

Gut, ne 800er ist vielleicht auch kein Nachfolger.... oder nach dem Motto heute stehen wir noch voll hinter dem Trainer aber Morgen....... also was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern.

  • Haha 1
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...