Jump to content
Ausgeblendet

Die 2022 Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Geri:

Der Link verweist nicht auf einen Fahrbericht.

Oh sorry ,ich schaue was da falsch ist und lösche den Post bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Oh sorry ,ich schaue was da falsch ist und lösche den Post bis dahin.

Jetzt aber :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Fehlleistungen der Konstrukteure begleiten uns immer wieder.

Beispiel:

--- Honda hat bei den neuen Motorrädern (weiß nicht ob alle betroffen sind, bei der Hornet und meinem Roller ist es so, da gleiches

      linkes Bedienfeld) den Blinkerschalter, den man ja immer braucht, nach ganz unten zurückgesetzt eingebaut.

      Dafür hat man die Hupentaste in die Mitte geholt und die auch noch versenkt.

 

Abgesehen davon dass dies völlig unsinnig ist habe ich jetzt das Problem, dass bei Wechsel zum Motorrad und zurück immer wieder den flaschen Knopf drücke.

Bei allen anderen ist der Blinkerschalter immer in die Mitte hervorgehoben, weil der eben dauernd gebraucht wird.

Ich dachte immer sowas macht Honda nicht, wie man sich täuschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Krueckg:

Was sagen denn die erfahrenen Tigertreiber zu der Kraftentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich?

 

....da wirst du wahrscheinlich 1000 Meinungen bekommen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Krueckg:

Was sagen denn die erfahrenen Tigertreiber zu der Kraftentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich?

 

Hallo,

 

ich bin zufrieden, habe so ziemlich alles durch was es auf dem Markt gibt, viele Boxer, V2, 3Zyl, 4L, V4l, 6L, 6boxer. Was hier geboten wird ist nicht schlecht. Untenherum sehr kultiviert, in der Mitte linear, oben kräftig.

 

Man könnte es eventuell als etwas emotionslos bezeichnen, Mir passt es, ich will bequem und effektiv und das macht sie toll, power gibt es genügend und ist gut dosierbar.

 

Gruss

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 22.6.2023 um 19:34 schrieb Krueckg:

Was sagen denn die erfahrenen Tigertreiber zu der Kraftentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich?

 

Ich finde dieses Hacken im Kardan erbärmlich. Und ein Premiumhersteller der das nicht gelöst bekommt find ich noch viel schlimmer. Mein Freundlicher bekommt das auch nicht in den Griff, trotz neuesten Updates bei der 16.000er Inspektion. Bin sehr enttäuscht von Triumph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Action:

Ich finde dieses Hacken im Kardan erbärmlich. Und ein Premiumhersteller der das nicht gelöst bekommt find ich noch viel schlimmer. Mein Freundlicher bekommt das auch nicht in den Griff, trotz neuesten Updates bei der 16.000er Inspektion. Bin sehr enttäuscht von Triumph.

Das ist wohl dem Kardan geschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012 wurde der Kardan der 1200er über alles gelobt, zu Recht, den merkt man gar nicht.

 

Und jetzt hat Triumph alles verlernt zu dem Thema? Oder ist das Problem weiter vorne zu suchen beim "tollen" V2-Feeling?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine RP vom Jahresservice bekommen

Kupplung entlüftet Druckpunkt daher wieder besser und  feiner zu dosieren 

Leerlauf nach wie vor nur schwer und hackelig, lt Freundlichen muss hier für weitere Maßnahmen auf Triumph gewartet werden.

 

Da mein Schlüssel vor ca 6 Wochen total ausgefallen ist, wurde dieser neu (Elektronik) gegeben - Garantie

 

Kofferträger war verzogen getauscht Garantie

 

Gummibefestigung Sitzbank total Kaputt - Getauscht - Garantie

 

Alle Updates nachgeholt hatte keines bis Dato gemacht, Ansprechverhalten wesentlich feiner, und der Lastwechsel ebenfalls reduziert.

Wenns so bleibt bin ich zufrieden, da ich vor Triumph bereits 12 Jahre mit Kardan (Honda) unterwegs war, denke ich das dies jetztganz gut gelöst ist.?

 

Fach fürs Mobile Getauscht (Verschluss). -Garantie

 

Wir werden kommende Woche ins Lesachtal und Südtirol fahren, da werde ich dann besser die „neuen“ Fahreindrücke beurteilen können

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geri:

Das ist wohl dem Kardan geschuldet.

Ein Hacken am kardan wie er es beschreibt kann durchaus damit zu tun haben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen allen den nicht so tollen Berichten lange gezögert und habe dann doch den Emotionen nachgegeben. 
Am 21.07.  habe ich meine neue Rally Pro per Trailer abgeholt. 
Am nächsten Morgen wollte ich mein Bike zur Erstbetankung fahren! Gekommen bin ich bis zum Ortsausgang!

Kapitaler Getriebeschaden nach 4 Km Gesamtfahrleistung!

Seit 14 Tagen steht das Teil jetzt in der Werkstatt und es tut sich nix!

Ich habe so die Schnauze voll!

Ich hätte auf den Verstand hören sollen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Matze71:

Das ist natürlich gaaaanz großer Mist, aber vermutlich ein bedauerlicher Einzelfall. Ist schon bekannt was die Ursache war?

Sie haben, glaube ich, noch nicht mal angefangen. Meister im Urlaub, zu wenig Personal, Urlaubszeit usw.  

Ich habe eine Sachmängelanzeige mit Frist geschrieben. Mal schauen was passiert! Ich werde berichten sobald ich mehr weiß. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krueckg:

Sie haben, glaube ich, noch nicht mal angefangen. Meister im Urlaub, zu wenig Personal, Urlaubszeit usw.  

Ich habe eine Sachmängelanzeige mit Frist geschrieben. Mal schauen was passiert! Ich werde berichten sobald ich mehr weiß. 

 

Also,ich würde hier eine komplette Rückabwicklung in Betracht ziehen. :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Also,ich würde hier eine komplette Rückabwicklung in Betracht ziehen. :wacko:

 

Ist leider nicht so einfach! Gesetzlich haben sie drei mal die Möglichkeit der Nachbesserung. Erst wenn alles scheitert und die gesetzlichen Fristen nicht eingehalten werden, kann ich rückabwickeln. 

bearbeitet von Krueckg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krueckg:

Sie haben, glaube ich, noch nicht mal angefangen. Meister im Urlaub, zu wenig Personal, Urlaubszeit usw.  

Ich habe eine Sachmängelanzeige mit Frist geschrieben. Mal schauen was passiert! Ich werde berichten sobald ich mehr weiß. 

 

Warum schreibst Du nicht einfach Triumph Deutschland an, schilderst den Fall und frägst an, ob diese Vorgehnsweise in deren Sinn sei!

Eventuell machen die bei dem Händler ein wenig Druck, würde Dir nicht für die Zeit ein Ersatz zustehen?

 

Ich denke auch, das es sich bei deiner Tiger um einen Einzelfall handelt und wenn alles wieder funktioniert Du zufrieden sein wirst.

bearbeitet von Mtler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Matze71:

Dazu fällt mir ein, dass ich keinerlei Unterlagen bezüglich der Mobilitätsgarantie bekommen habe. Wie sieht das bei Euch aus?

Ich müsste mal schauen ich glaube aber es war maximal ne Art Visitenkarte.Aber auf den jeweiligen Dealer Seiten gibt es einen Link.https://www.triumphmotorcycles.de/owners/mobilitaet

bearbeitet von Mittelalterlive
Link hinzu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eh toll wenn man bei einem kaputten Motorrad dafür ersatzweise einen Mietwagen erhält.....

 

 

Wobei dieses "Problem" auch die Mobilitätsgarantie anderer Hersteller betrifft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste diese Garantie erst einmal in Anspruch nehmen. (Speichenbrüche am Hinterrad während einer Urlaubsreise von Christi Himmelfahrt bis Pfingsten) Schaden gemeldet, Ersatzmotorrad für einen Tag. Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Triumph Deutschland hatte ich gleich zu Anfang des Debakels geschrieben. Sie seien im engen Kontakt mit dem Händler um eine schnelle und unkomplizierte Instandsetzung zu gewährleisten! Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen!

Ist natürlich nix passiert!

Die Mobilitätsgarantie hilft Dir nur auf Reisen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 18:42 schrieb Krueckg:

An Triumph Deutschland hatte ich gleich zu Anfang des Debakels geschrieben. Sie seien im engen Kontakt mit dem Händler um eine schnelle und unkomplizierte Instandsetzung zu gewährleisten! Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen!

Ist natürlich nix passiert!

Die Mobilitätsgarantie hilft Dir nur auf Reisen! 

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!?

Seit heute 10.00 Uhr arbeitet ein Mechaniker von Triumph Deutschland an meiner Maschine! Bin froh das ein Experte, wie ich hoffe, da dran ist. Die Händlermitarbeiter haben so einen Fall sicher nicht jeden Tag auf der Bühne. Ich bin guter Hoffnung und werde weiter berichten!

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ja heißen, das die das auch noch nicht hatten und es sich ein Mechaniker dran setzt um gleich die Uhrsache zu finden. Es könnte ja ein Material-/Produktionsfehler sein oder beim Zusammenbau ist was schief gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mtler:

Das würde ja heißen, das die das auch noch nicht hatten und es sich ein Mechaniker dran setzt um gleich die Uhrsache zu finden. Es könnte ja ein Material-/Produktionsfehler sein oder beim Zusammenbau ist was schief gelaufen.

Habe heute erfahren das die Maschine nächste Woche Montag nach Triumph Deutschland gebracht wird. Dort soll sie instand gesetzt werden. Ich habe bei der geringen Laufleistung einen Neuzustand nach Reparatur gefordert! Ich denke aber auch das man sicher gehen will, das kein Grund für einen Rückruf oder Ähnliches vorliegt. Immerhin hat mir kurzzeitig das Hinterrad  blockiert. Ich hatte Glück! Muss aber nicht immer so sein! Deshalb wollen die Mannen bestimmt auf Nummer sicher gehen, was ich grundsätzlich begrüße! Ich hoffe nur das die ganze Prozedur nicht so lange dauert!

bearbeitet von Krueckg
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krueckg:

Habe heute erfahren das die Maschine nächste Woche Montag nach Triumph Deutschland gebracht wird. Dort soll sie instand gesetzt werden. Ich habe bei der geringen Laufleistung einen Neuzustand nach Reparatur gefordert! Ich denke aber auch das man sicher gehen will, das kein Grund für einen Rückruf oder Ähnliches vorliegt. Immerhin hat mir kurzzeitig das Hinterrad  blockiert. Ich hatte Glück! Muss aber nicht immer so sein! Deshalb wollen die Mannen bestimmt auf Nummer sicher gehen, was ich grundsätzlich begrüße! Ich hoffe nur das die ganze Prozedur nicht so lange dauert!

Irgendwie krass, Triumph sollte Dir einfach ne neue andere Maschine geben,das wäre cool und wäre ne tolle Werbung. Es tut mir Megaleid für Dich.Du wirst auf jedenfall ne neuwertige Karre von denen bekommen,alles andere können die sich nicht leisten.Alternativ mal nen Anwalt fragen.:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Irgendwie krass, Triumph sollte Dir einfach ne neue andere Maschine geben,das wäre cool und wäre ne tolle Werbung. Es tut mir Megaleid für Dich.Du wirst auf jedenfall ne neuwertige Karre von denen bekommen,alles andere können die sich nicht leisten.Alternativ mal nen Anwalt fragen.:prosttogether:

Ich warte mal ab was passiert! Ich denke auch das die sich keine Blöße geben werden und sich Mühe geben! Hoffe ich zumindest!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb alpenschleicher:

Hmm, bei einer Gesamtfahrleistung von 4 km auf der Uhr, ist sie eigentlich auch vor der Reparatur noch "extrem neu"......

 

Gruss

Jep,habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.Ich hoffe für ihn einfach ,das Triumph da ein schönes Geschenk für ihn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Krueckg:

Habe heute erfahren das die Maschine nächste Woche Montag nach Triumph Deutschland gebracht wird. Dort soll sie instand gesetzt werden. Ich habe bei der geringen Laufleistung einen Neuzustand nach Reparatur gefordert! Ich denke aber auch das man sicher gehen will, das kein Grund für einen Rückruf oder Ähnliches vorliegt. Immerhin hat mir kurzzeitig das Hinterrad  blockiert. Ich hatte Glück! Muss aber nicht immer so sein! Deshalb wollen die Mannen bestimmt auf Nummer sicher gehen, was ich grundsätzlich begrüße! Ich hoffe nur das die ganze Prozedur nicht so lange dauert!

Wirklich beängstigend was mit deiner Maschine passiert ist ?, du schreibst das du nur wenige km gefahren bist und es zu einem kapitalen Getriebe schaden gekommen ist.

Weisst du noch ob es eher vom Kardan-Antriebsstrang oder doch eher vom Getriebe selbst war?

Lass uns wissen was die für ein Fehler finden werden.

Ich vermute stark das die Maschine direkt nach England transportiert wird denn ich denke nicht das die Importeure egal wo in Europa eine ausgrüstete Motorrad Werkstatt besitzen.

 

Alles Glück der Welt das du bald mit einer zufriedenen Lösung die Maschine oder eine neue Maschine zurück bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag Abend nun ein Anruf vom Chef des Motorradhauses!

Er hat sein bedauern nochmal zum Ausdruck gebracht und mir, obwohl nicht in seiner Verantwortung, die erste Inspektion kostenlos zugesagt. Des Weiteren bekomme ich die eh gewollten Expedition Koffer mit Innentaschen zum Händlereinkaufspreis. Das fand ich sehr fair und hoch anständig!

Zumal sich Triumph bis dahin überhaupt nicht geäußert hatte!

Da ich aber ab dem 19.08. eine Reise geplant habe, hab ich mal Triumph Deutschland nach einer Ersatzmobilität angefragt. 
Die Antwort war ernüchternd und in Teilen aus meiner Sicht frech! Zumal mir unterschwellig Flunkerei unterstellt wurde!

Als Antwort darauf habe ich meinen Unmut über die Antwort und dem Umgang zum Ausdruck gebracht!

Heute nun die Kehrtwende! 
Jetzt kam eine sehr freundliche und verständnisvolle Mail mit einer Lösung die mich zufrieden stellt. 
 

Was mit meines RP ist und wird weiß ich natürlich noch nicht. Aber ich werde weiter berichten!

bearbeitet von Krueckg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Krueckg:

....Expedition Koffer mit Innentaschen zum Händlereinkaufspreis.

 

....in Teilen aus meiner Sicht frech! Zumal mir unterschwellig Flunkerei unterstellt wurde!

 

 

....Lösung die mich zufrieden stellt. 
 

 

Mit deinem Post schnallst Du uns ja ganz schön auf die Folter ;-)

Dein "Leid" wollen bestimmt viele hier miterleben.

 

1. Wo liegt denn der Händler-EK bei den Koffern ?

2. Was verstehst Du denn unter "frech", und warum unterstellen sie Dir "Flunkerei" ?

3. Welche Lösung schlägt Triumph denn vor ?

 

Wir bleiben gespannt !!

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...