Jump to content

Action

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Action's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Wahrscheinlich hast du Recht. Eigentlich sind sowohl die GS als auch die Tiger 1200 Reiseenduros der Luxusklasse und wir jammern hier auf höchstem Niveau. Allerdings würde ich solch profane Fehler einfach nicht erwarten bei solchen Luxusschlitten. Die richtige Lichteinstellung und auch der richtige Reifendruck gehören zur Übergabekontrolle bei der Auslieferung. Beides war bei mir mangelhaft. Letztens hatte ich meine RE zum 16000 er Service. Die Bremsflüssigkeit der hinteren Bremse haben sie vergessen und ich habe keine Lust wegen jeder Kleinigkeit die Strecke zu fahren. kostet ja auch immer nen Tag Urlaub. Und das bei über 500 €. Wenn man will dass es gut wird, muss man es selbst machen. Schön ist das nicht.
  2. Hab dieses Thema erst jetzt gesehen. Rolf hat Recht. Ist bei meiner RE auch zu hoch eingestellt und ohne Fingerbruch bekommt man den Scheinerfer nicht eingestellt. Frage mich im Ernst wie man sowas ausliefern kann und frage mich ernsthaft ob das bei BMW auch passiert.
  3. Ich finde die Lastwechsel als extrem störend. Sie sind nicht immer, machmal klappt es sehr gut und machmal verzweifele ich. Es wird in Spitzkehren in der Tat gefährlich. Bin das Stilfser joch im Regen Modus hochgefahren um kein risiko zu gehen und das trotz update bei Jahresinspektion. Von der älteren Tiger 1200 XCA kenn ich das gar nicht. Schlimm ist auch, ich drehe das Gas 1 mm auf und es passiert 1/10 Sekunde nichts. Dann plötzlich kommt ein Krachen im Kardan und sie spurtet los wie gedpopt. Feinfühlig wie ein Bagger im Tagebau. Wie gesagt, das Alles ist im Regen und Sport Modus wenig, wenn man bewusst feinfühlig am Gas dreht. Im Road Modus kann ich machen was ich will, es ist in 90% aller Fälle vorhanden. Egal wie sehr ich mich bemühe feinfühlig Gas zu geben.
  4. Gut, dann glaube ich das mal. Vielen Dank für eure Antworten.
  5. Wenn ich das so lese, bin ich hier wohl Spitzenreiter. 16.000er Service für 523,54€ mit 35 AW. Da war ein Reifenwechsel mit bei. Die Reifen hab ich allerdings mitgebracht. Find ich am Ende zu teuer. Was meint ihr?
  6. Ich finde dieses Hacken im Kardan erbärmlich. Und ein Premiumhersteller der das nicht gelöst bekommt find ich noch viel schlimmer. Mein Freundlicher bekommt das auch nicht in den Griff, trotz neuesten Updates bei der 16.000er Inspektion. Bin sehr enttäuscht von Triumph.
  7. Hallo geschätzte Tiger Freunde, ich bin Basti aus Brandenburg. Mit Foren kenne ich mich nicht besonders gut aus, deshalb vergebt mir bitte irgendwelche Anfängerfehler. Ich fahre eine 1200er Rally Explorer Bj. 22 und noch eine alte Honda Africa Twin XRV 750 Bj. 94. Meine Hobbys sind natürlich Motorrad fahren, fotografieren und draußen sein. Ich freue mich auf Gleichgesinnte zu treffen und Probleme zu diskutieren.
×
×
  • Neu erstellen...