Jump to content

Ron64

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Ron64

  1. Bei 1200 RE Bj22 Kupplung bei ca 8000 KM entlüftet und beim 16T Service alles mögliche wieder bei der Kupplung getauscht, aber nach ca 600 Km wieder das gleiche Problem Werde im Frühjahr wieder beim Freundlichen reklamieren. Denke aber es handelt sich um ein allgemeines Problem bei der Tiger1200 bei dieser Baureihe…
  2. Vielleicht noch eine Anmerkung- die Verbindung wird auch nach abgestellter Elektronik sofort beim neuerlichen Starten nach einer Pause ohne weiteres zutun wieder hergestellt Was mir aber aufgefallen ist, wenn man in einem Bereich kommt wo es keine Netzabdeckung für mehrere Kilometer gibt, hat sich das System nicht mehr verbunden…ist mir heuer 2 oder 3 mal in Kroatien (Landesinnere) untergekommen. Dann musste ich das ganze System neu starten, was aber bei wieder hergestellter Netzabdeckung sofort funktioniert hat…. Möglicherweise liegt’s am Telefon, beim Vorgänger von meinem hat die Verbindung mit WLAN sehr schlecht funktioniert- nach mehrmaliger Überprüfung hat der Händler festgestellt das die Elektronik beim Telefon schadhaft war - checke einmal mit einem anderen Telefon, vielleicht ist dort der Fehler zu suchen. lg
  3. Das ist schade - ich habe ein iPhone 11 und ebenfalls eine RP - bin jetzt das zweite Jahr ca 16000 km mit dem Triumph Navi System unterwegs. Nun es gibt sicher bessere Lösungen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und habe bis Dato alle Vorgeschlagenen und angezeigten Routen fahren können. Die von dir beschriebenen Verzögerungen kenne ich so überhaupt nicht, das System verbindet sich sofort nach Aktivierung am Mobile und beim Moped…für mich daher Ok auch deswegen, da ich das Cockpit nicht mit zusätzlichen Halterungen und Kabel bestücken möchte. Und wenn’s ganz arg kommt nehme ich ganz klassisch eine Karte zur Hand lg ron
  4. Bin jetzt mit dem PSTII 9000 km unterwegs und voll zufrieden. die letzten Tage in Montenegro und noch aktuell auf den Inseln vor Dalmatien. Bis ich wieder zu Hause bin wird das Profil wohl hart an der Grenze sein. Die meisten Kilometer zu zweit mit allen Koffern und Topcase. Überhaupt kein Vergleich zum KarooStreet werde im Frühjahr die gleichen Gummi aufziehen lassen.
  5. Bei codieren Verbrauch bin ich mit meiner RP auch dabei?
  6. Ja kann sein - ich bin nicht der Mechanikerspezialist meine aber das dies zusammenhängt, da wie ich ja beschriebe habe das gleiche Thema hatten mit Tausch Teile ist jetzt auch der QS wesentlich feiner und weicher beim Gangwechsel…
  7. Hallo Krueckg Das Thema ist ausführlich im Thema „Kupplung trennt nicht“ beschrieben. hatte ich ebenfalls - die Kupplung wurde entlüftet, hat ca 200 km geholfen, danach ebenfalls wieder die von dir beschriebenen Probleme. Wieder zum freundlichen, dann wurde alle möglichen Teile getauscht. seit dem ca 500 km gefahren, und bis jetzt gut, Der Mechaniker hat mir aber gesagt das es sich um ein Bauart bezogenes Problem handelt , und es dazu noch keine grundsätzliche Lösung von Triumph gibt- was immer das auch bedeutet. Denke das du wieder zu Freundlichen musst und das Thema neu aufnehmen solltest. lg.
  8. Habe ich ebenfalls montiert - die Vibrationen sind definitiv weniger, gerade bei Autobahntempo auch in den Rückspiegeln zu bemerken, die Vibrationen da zumindest bis ca 130 km/h nicht so störend - bin aber noch nicht schneller unterwegs gewesen mit den neuen Gewichten. lg ron
  9. Ja das ist so - meine Meinung dazu - von den vielen im Angebot befindlichen Bikes kann für jeden etwas dabei sein. Ob man mit einer Reiseenduro ins Gelände muss oder mit einem 1 Zylinder hunderte Kilometer auf der Autobahn fährt oder oder oder…bleibt individuell und dazwischen bleiben unzählige Meinungen?und Bikes Ich fahre seit 43 Jahren und hatte eine breite Paletten an Mopeds , je nach Geldbeutel ? und Familiensituation…mit mehr oder weniger Ausstattung. Beim fahren bleibt für mich der Weg als Ziel, mit oder ohne viel Ausstattung, bequemer und sicherer, dass kann ich aber bestätigen sind die Fahrzeuge, die mehr zu bieten haben…die RE bietet viel, puristischer ust eine Husaberg FX mit beiden macht es Spass aber halt immer in einer für diese Bikes geschaffenen Umgebung.
  10. Das schöne daran die vielen Meinungen zum Thema, und jede einzelne hat Ihre Berechtigung. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es auch bei Motorräder nicht, und bei der Vielfalt an unterschiedlichen Bikes und Modelvarianten sollte für jeden etwas dabei sein - egal bei welcher Marke egal welche Ausstattung Mein Wunsch dazu - das was angeboten wird sollte funktionieren, dass ist leider nicht immer so - betrifft aber auch alle Marken, man muss nur genau zuhören lg ron
  11. Wurde bei meiner RE diese Woche ebenfalls komplett getauscht - lt Mechaniker und Probefahrt zieht das System Luft daher die komplette Einheit bei 13000 km - bleibt abzuwarten ob das nun gelöst ist … lg
  12. Na ja der rote Schalter zum betätigen für den Starter…
  13. Ja der Motor lässt sich mit der Starwippe wieder starten, ABER wenn dir vor einer Kurve ohne Vorzeichen der Motor ausgeht ist das gelinde gesagt eher suboptimal - für mich jedenfalls nicht akzeptabel.
  14. Update - nach erfolgter Reklamation wurde beim Jahresservice ( Kupplung trennt schlecht, Neutralstellung nur schwer zu finden) die Kupplung entlüftet. das hat ca 200 km geholfen, und ist jetzt wieder im gleichen Zustand wie vor dem Service.? Zusätzlich geht der Motor bei längeren Bergabfahrten beim Schalten jetzt einfach aus… war vor dem Update nicht der Fall. Der Motor lässt sich dann auch nicht mehr mit eingelegten Gang in Bewegung bringen, die Kupplung schleift dann einfach ein ohne den Motor zu starten. Ist mir jetzt mindestens 3 mal passiert wobei das einmal in einer Kehre fast zu Umfallen geführt hätte.( Balance verloren und nur mit wirklichen Fusseinsatz verhindert) Das ist nun zumindest für mich ab sofort ein Sicherheitsrelevantes Thema. Werde daher das Bike wieder zum Händler stellen.
  15. So soll’s sein ein ehrlicher Austausch von Informationen, und jeder darf sich sein eigene Meinung bilden?
  16. Habe meine RP Letzt Woche vom Jahresservice bekommen. (12500 km gefahren) Gleiches Problem bereits vorab schriftlich an den freundlichen geschrieben. Beim Service wurde die Kupplung entlüftet - nicht mehr-angesprochen auf die Thematik, wurde mir mitgeteilt das dieses Problem bekannt ist es von Triumph noch keine Lösung/Information dazu gibt und die Händler/Servicewerkstätten nur nach Anweisung von Triumph agieren. Empfehlung von mir, diesen Mangel schriftlich reklamieren, sollte das Problem wieder akut werden nochmals schriftlich reklamieren und im schlechtesten Fall eine Rechtsvertretung involvieren. Da es sich hier um einen Mangel handelt der bereits oft thematisiert wurde wird es früher oder später wahrscheinlich einen Rückruf geben. Mal sehen…
  17. Der Ordnung halber Preis Inkl Fracht mit DHL-Economy Service Pfund. 72 Zusätzlich EuSt für AT 20% Lt österreichischen Zollnomenklatur aus UK Zollfrei Transitzeit 5 Werktage plus/minus Sollte der Versender den Transport bei DHL mit dem Icoterm DDP aufgegeben haben fällt auch keine EuST an, dass konnte ich aber bei den Geschäftsbedingungen auf der Hompage bei Evrotech nicht auslesen. Keine Ahnung was die Dinger in der EU Kosten, aber auch die o. g. Beträge bleiben überschaubar lg
  18. Die für die 1200 RE bei Evrotec auf deren WebShop angeboten werden EP Triumph Tiger 1200 Rally Explorer Handlebar End Weights (Black) (2022) × 1 Download Installation Instructions £45.82
  19. Danke für den Tip/Empfehlung für Evrotech, habe ich für meine RE soeben bestellt, obwohl mit Umstieg auf Pirelli ST II die Vibrationen gefühlt weniger wurden Werde ja sehen ob bei Autobahntempo diese noch geringer werden.
  20. Habe heute meine RP vom Jahresservice bekommen Kupplung entlüftet Druckpunkt daher wieder besser und feiner zu dosieren Leerlauf nach wie vor nur schwer und hackelig, lt Freundlichen muss hier für weitere Maßnahmen auf Triumph gewartet werden. Da mein Schlüssel vor ca 6 Wochen total ausgefallen ist, wurde dieser neu (Elektronik) gegeben - Garantie Kofferträger war verzogen getauscht Garantie Gummibefestigung Sitzbank total Kaputt - Getauscht - Garantie Alle Updates nachgeholt hatte keines bis Dato gemacht, Ansprechverhalten wesentlich feiner, und der Lastwechsel ebenfalls reduziert. Wenns so bleibt bin ich zufrieden, da ich vor Triumph bereits 12 Jahre mit Kardan (Honda) unterwegs war, denke ich das dies jetztganz gut gelöst ist.? Fach fürs Mobile Getauscht (Verschluss). -Garantie Wir werden kommende Woche ins Lesachtal und Südtirol fahren, da werde ich dann besser die „neuen“ Fahreindrücke beurteilen können
  21. Weil es mich interessiert hat - habe heute nachgemessen Nach 12500 km und genau einem Jahr mit meiner RP und meistens mit Sozia Vorne beidseitig 5,1 mm Hinten 5,6 mm Mit einer Schublehre gemessen daher auch so genau Wäre da neugierig was da bei euch so an Zahlen rauskommt ?
  22. Hallo Levis denke ja wurde schon Diskutiert-wie auch immer, habe die Puig (ohne Tönung) seit ca Anfang Mai montiert ( ca 8000 km damit unterwegs)und sehr zufriednen. Bei meinen 193cm bringt die Puig in jeder Stellung einen super Wind und Regenschutz, je nachdem ,hat eine perfekte Passform, und zerkratzt wesentlich weniger als die Originale von Triumph. Würde ich jederzeit wieder montieren. lg Ron64
  23. Habe ebenfalls die Puig montiert, ist besser als die Originale Scheibe. kann aber ebenfalls bestätigen das mein Helm geschlossen wesentlich lauter ist als offen, (Shoei Neotec II) dröhnt ab ca 90 km/h… habe mir daher einen Gehörschutz anpassen lassen, bekomme ich morgen, Preis EUR 165 und hoffe damit dieses Thema abschließen zu können…
×
×
  • Neu erstellen...