Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat diese USB Dose Power Delivery Technologie an Bord.

Hier ist das eigentlich ganz gut beschrieben:

https://www.brennenstuhl.com/de-de/themenwelt/haus-garten/schnellladen-mit-usb-c-schnellladegerate-mit-power-delivery

Einen direkten Hinweis auf PD sehe ich in der Verkaufsbeschreibung allerdings nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs ja, aber USB-Ladegerät und das angesteckte Gerät können auch was anderes aushandeln. Mal ein Ausschnitt aus Wikipedia:

Screenshot_20240402_075144_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bär-Tiger:

Einen direkten Hinweis auf PD sehe ich in der Verkaufsbeschreibung allerdings nicht.

Das Gerät liefert mehr als 15 Watt (5V 3A) und eine höhere Spannung als 5V, also ist PD on board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade im Rahmen der Inspektion einfach mal als Versuch den Ölpeilstab mit einem Edding weiß angemalt. Damit kann man den Ölstand bei frischem Öl deutlich besser erkennen. Wenn das mit der Farbe hält, mache ich das bei der 660er auch mal.

IMG_20240402_152502.jpg

IMG_20240402_152342.jpg

bearbeitet von Bär-Tiger
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel gemacht mit Filter Champion COF 091, 10W40 teilsynthetisch, 3,7l + Filterinhalt, nicht ganz voll.

Öltemperaturgeber gegen normale Ablassschraube getauscht, Anzeige scheint zu spinnen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Düse:

Ölwechsel gemacht mit Filter Champion COF 091, 10W40 teilsynthetisch, 3,7l + Filterinhalt, nicht ganz voll.

Öltemperaturgeber gegen normale Ablassschraube getauscht, Anzeige scheint zu spinnen.

 

Düse

Hattest Du so ein Zubehörthermometer dran? Mal den Temperaturgeber nachmessen oder so anschließen und den Geber mit einem Feuerzeug aufheizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist ein selbstgebautes mit LED- Anzeige und die Temperaturkurve wurde extra auf den VDO- Geber abgestimmt.

Das hat ein Kollege von mir übernommen, ist ein programmierbarer Chip/EPROM verbaut.

Ist jetzt schon viele Jahre in Betrieb, muss er auf Garantie reparieren :totlach:.

Unsere Tiger sind sehr kühl unterwegs, so ein Teil ist eigentlich nicht nötig, aber der Spieltrieb . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Düse:

Unsere Tiger sind sehr kühl unterwegs, so ein Teil ist eigentlich nicht nötig, aber der Spieltrieb . . .

Ja, ich bastel auch gerade an einer Temperaturanzeige so aus Spaß. Ich denke da aber an eine 3 farbige LED die dann von blau über blau/grün zu grün nach grün/ornage  bis orange und rot anzeigt. Das gleiche für die Boardspannung. Wie Du sagtest, der Spieltrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolfixc:

Heute gab es einen neuen Satz Reifen.

IMG_20240404_194731268.thumb.jpg.c6d285c9af6ed0a41c256d5915e74e9e.jpg

IMG_20240404_194719994.thumb.jpg.04d0a71aebe21d312d2825683095578c.jpg

Was ist das für ein Reifen? 

(Ich steh voll auf grobes Profil) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind bei mir zwei Sätze Sturzbügel zum Begutachten angekommen. Nachdem ich beide ausgepackt und begutachtet habe, wurden es im Anbau die von SW Motech.

 

Anbau hätte, wenn mir die Demontage des Blindstopfens vorher klar gewesen wäre, vermutlich keine Stunde gedauert.

 

So waren es zwei. 🙈

 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo bekomme ich noch die passenden Taschen dazu?

20240406_001320.jpg

20240406_001332.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am Wochenende kleine Tour durch die Sahara gemacht. :):)

 

sand-k.thumb.jpg.a08c805f56a1382c7876dfaa26fb3ba6.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe gestern nochmals den Kühlkreislauf penibel aufgefüllt, nachdem letztes Jahr der Kühlerdeckel versagt hatte (Erlahmte Feder, mangelhafter Druckaufbau, altes T-Leiden). Die Prozedur im WHB taugt nicht und lässt eine Luftblase im System zurück. Also meinen Junior als Gehilfen angestellt (Er durfte die Maschine nach rechts geneigt halten), das komplette Geraffel demontiert und die Entlüftungschraube rechts geöffnet, Kühlflüssigkeit nachgefüllt und die Schraube wieder geschlossen (da ist ein O-Ring drunter, nicht vergessen,sonst wird es nie dicht :unsure:). Bis zum Stehkragen befüllt und dann den Kühlerdeckel wieder drauf. Dann wieder nach links auf den Sitenständer und Probelauf bis der Ventilator anlief. Abkühlen lassen, aber das Geglucker ist weg. Scheint geklappt zu haben.

 Ein weiter Kühlerdeckel neu ist jetzt bei den Ersatzteilen.

Heute kann ich den Spritzschutz am Hinterrad von PUIG wieder montieren, Die neuen Schrauben sind per Post gekommen. Das Befestigungsmaterial von PUIG ist eine Katastrophe, nicht selbstsichernd, aber selbstrostend ;) (sitzt dann auch fest).

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kurz eine Dichtung wechseln . . .

. . . hat fast drei Std. gedauert.

Eigentlich wollte ich nur mein Ölthermometer abbauen und die Dichtung unter dem LuFi - Gehäuse erneuern.

Also, Frontmaske ab, Verkleidung ab, Tank ab usw., ihr kennt das Spiel.

Die Fühlerleitung war an mehreren Ecken mit Kabelbindern fest, deshalb die Frontmaske ab, ging auch gut soweit, die Dichtung war auch schnell gemacht.

Aber dann entdeckte ich den gerissenen Schlauch am LL- Stellmotor, natürlich keinen passenden da gehabt.

Bei mir um die Ecke ist eine kleine Werkstatt, die hatten auch nichts.

Ich habe dann den Riss geklebt und mit Dichtband umwickelt, um wenigstens noch fahren zu können, bis ich Ersatz habe.

Und dann habe ich den Fehler gemacht, nur mal so am Gas zu drehen.

Oh Schreck, die Drosselklappen sind nicht mehr von selbst zugegangen, was ist da jetzt los?

Erster Verdacht war meine stillgelegte Unterdruckleitung von meinem Scottoiler, den ich schon lange nicht mehr montiert habe, die verlief genau unter der mittleren DK.

Den Schlauch entfernt, aber es tat sich nichts, ist immer noch hängen geblieben.

Alle Verschmutzungen entfernt, Bremsenreiniger drauf, Sprühöl eingesetzt, es tat sich nichts.

Dann die DK mit dem Finger bewegt, ging auch ganz normal zurück, schon mal eine Erkenntnis.

Bowdenzug geprüft, könnte leichter gehen, aber etwas Reiniger brachte auch keine Besserung.

Blieb nur noch der Gasgriff, und tatsächlich drehte sich der Griff etwas hakelig.

Also noch die Griffschalen und Lenkergewicht abgebaut, Gasgriff gängig gemacht, Funktionstest ok, und dann versucht, alles wieder zu montieren.

Habe nur eine halbe Std. gebraucht, um dieses verkackte Lenkergewicht wieder so einzubauen, dass der Gasgriff nicht klemmte.

Zum Schluss noch den Scheinwerfer besser eingestellt, das war's dann.

Mopped sprang dann nicht gleich an, ging sofort wieder aus, hat gequalmt ohne Ende, aber dann ging alles wieder.

Heute ist noch das Ölthermometer überprüft worden, Einbau erfolgt aber später.

Bin am WE noch gefahren, da war nichts mit dem Gasgriff, das hätte auch böse enden können, vor der Kurve Gas weg, und dann?

 

Fred

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Düse:

Bin am WE noch gefahren, da war nichts mit dem Gasgriff, das hätte auch böse enden können, vor der Kurve Gas weg, und dann?

Das ist schleichend. Ich habe neue Griffgummis dran gemacht. Alles super und so nach 2 Wochen fällt mir auf, das der Gasgriff immer schwergängiger wurde. Das Griffgummi hat sich gesetzt und gegen das Lenkergewicht gedrückt. Mir war die Schwergängigkeit aufgefallen, aber nicht, dass das Gas klemmt, wenn ich loslasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Vorsicht mit dem hängenden Gas. Da hatte schon jemand das Problem, dass sich ein freier Stecker im Gas verklemmen konnte (da musst du mal im Forum suchen). Kann böse enden. Also lieber nochmal runter mit allem und den losen Stecker mit Kabelbinder aus der Gefahrenzone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der lose Stecker ist schon lange fixiert.

War mir bekannt, als ich den Scottie montiert habe und den Unterdruckschlauch verlegt habe.

Für beide zusammen war da kein Platz.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis, hätte ja sein können.

Immer gut, wenn andere mitdenken :prosttogether:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese unfassbar hässlichen Ausleger für die Adventure-Koffer demontiert. Was ein gefriemel. 

 

Falls jemand die Adventure-Koffer + Befestigungen gegen ein paar andere Koffer + Befestigung tauschen möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch die Befestigung abnehmen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich meine das ernst. Ich weiß halt nicht wo ich da preislich ansetzen soll, ob die an andere Modelle passen und obs überhaupt jemanden gibt der evtl sowas tauschen möchte. Weil Koffer wären schon cool, ich find nur die Adventure-Koffer echt scheiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...