Jump to content

RadialConfusion

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RadialConfusion

  1. Mal ins Blaue geraten, da in der Nähe ist doch auch die Benzinpumpe. Also von meiner A08 kenne ich das Geräusch nicht. Gibt es eventuell Nachrüstrelays für Heizungen oder Lichter? Hört sich auch nicht nach dem typischen "Fax" an. Aber hier im Forum gibt es mit Sicherheit qualifiziertere Menschen als mich zur Beurteilung.
  2. Und jetzt auch schon wieder alles drin. Leider habe ich im Eifer des Gefechts keine Fotos gemacht. Morgen gibt es die erste Probefahrt. Mit Andreas Anleitung ging es gut. Der äußere Kupplungskorb war ein wenig hakelig aber mit ein wenig Geduld auch machbar. Zum Vorspannen des selbigen fand ich aber einen Innensechskant angenehmer als ein Bohrer, falls jemand auch mal vor diesem Thema steht.
  3. Also ich kann für meine 2012er sagen, bis 140km/h kann ich durch den originalen Spiegel noch sehr gut den rückwärtigen Verkehr erkennen. Ich will nicht sagen, dass die gar nicht vibrieren aber ist minimal. Schneller fahre ich nicht.
  4. So jetzt ist alles raus und schaut aus wie aus dem Bilderbuch. Die Mutter war hartnäckig aber am Ende ging es doch. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich den Bolzen schweißen lasse. Morgen habe ich dazu einen Termin
  5. Super vielen Dank für Info und Link. Aktuell kämpfe ich noch mit der Kupplungsnabenmutter. Vermutlich bin ich noch zu zaghaft. Morgen probiere ich es mal mit Verlängerung. Oder habt ihr noch Tipps? Im Video von Andreas schaut es so einfach aus. 😁
  6. Hallo zusammen, so bei mir (bzw. der 2012er A08) ist es nun auch soweit. Auf einer mittel langen Tour verlor der Schalthebel plötzlich jegliche Energie. Ich schaue mir das am Wochenende mal im Detail an. Aktuell schwanke ich zwischen Und Wobei ich mich bei letzterem Frage wie man die Schraube fixiert. Wird da noch mit Schraubenkleber gearbeitet? Und welche Schrauben Länge wird verwendet.
  7. Hi, ich habe mir die 800er auch als erstes Motorrad gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Bisher hatte ich noch keine wirklichen Reparaturen (die erste steht jetzt an) aber sowas wie Wartung mache ich selbst. Mit entsprechender Literatur und TigerTool klappt das gut. Allerdings würde ich dir trotzdem zu einer Probefahrt raten.
  8. Das hört sich ja ganz gut an. Danke für die Rückmeldung.
  9. Hast du vielleicht Bilder wie das ausschaut mit den LED H4? Interessieren würde mich mal wie das an der Scheinwerferrückseite ausschaut. Oder sieht man da gar nichts? Ich dachte immer da schaut der Kühlkörper plus Lüfter raus. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
  10. Danke für die Info. Ich hatte mich gerade die Tage gefragt, wann es da wohl einen Nachfolger gibt. Schöner Zufall.
  11. Oh das ist wirklich sehr nahe dran. Im Anbetracht der Zeit würde ich das gelten lassen. Es ist ein 3D-Druck-Stift.
  12. Es ist eher ein Kinderspielzeug würde ich sagen. Kleiner Tipp: Es wird warm.
  13. Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Leider liegt ihr alle falsch. ;-) Also der LCD-Bildschirm ist im Prinzip richtig aber tatsächlich geht es mir aber um das gesamte Objekt. Also es ist kein Messinstrument. Eher etwas produzierendes wenn man das so sagen möchte.
  14. Wenn keiner mag, dann stelle ich mal eins zur Verfügung.
  15. Gute Frage, beim letzten Mal einstellen hatte ich es nach Handbuch eingestellt. Ich messe die Tage mal nach. Das klingt ja interessant. Ist die modellspezifisch oder generisch?
  16. Der Schalter ist mittlerweile verbaut. Funktioniert soweit alles super. Meistens mit Stufe 1 unterwegs da bei knapp unter Null Grad Außentemperatur die zweite Stufe recht warm ist. Bei Gelegenheit bekommt der Soziussitz auch noch eine Heizung. Aber da muss ich mir noch einen passenden Schalter raussuchen.
  17. So nach längerer Wartezeit habe ich nun die Verkabelung komplettiert. Leider vergessen Fotos zu machen, aber im Prinzip habe ich alles (Heizgriffe, USB-Steckdose,Sitzheizung) an den Stecker für die original Griffheizung abgeschlossen. Das Relaus habe ich rechts an einer Masseschraube befestigt. Jetzt fehlt nur noch ein anderer Schalter, da mir der mitgelieferte nicht gefallen hat.
  18. [OT] Wie lange ist denn die kurze Version im Vergleich zum normalen Seitenständer?
  19. Bin mir nicht sicher welches Teil du genau meinst, aber eventuell wirst du ja hier fündig. Triumphworld
  20. Offtopic, aber soweit ich weiß ist USB-C nicht zwangsweise 5V. Laut Wikipedia sind es bis zu 20V aktuell. 5V ist aber im der Fallback. Grob gesprochen, das Netzteil/Kabel "handelt" die Spannung mit dem Verbraucher aus. Daher kann man entspannt zum Beispiel mit einem Notebook-Netzteil auch sein Handy oder andere Kleingeräte laden. Ob diese Info hier weiterhilft weiß ich aber nicht.
  21. Ja das stimmt. Die Demontage ist aber wirklich weniger Aufwand als man denkt. Er liegt unter der Soziusbank auf der linken Seite und ist schwarz.
  22. Es gibt ja auch vorne einen Blindstecker für die originale Griffheizung. Der ist auch geschaltet allerdings nicht unter dem Fahrersitz sondern unter dem Tank. VG
  23. Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich werde mir die Dichtung erstmal anschauen bevor ich da was tausche.
×
×
  • Neu erstellen...