Jump to content

Daybreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 CX, BJ 2014
  • Wohnbereich
    5...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Daybreak's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Kann ich damit zu meinem Lackierer gehen und sagen "Ich hätte gerne Teil XY in der Farbe PJ lackiert"? Oder wie läuft das?
  2. Also, ich meine das ernst. Ich weiß halt nicht wo ich da preislich ansetzen soll, ob die an andere Modelle passen und obs überhaupt jemanden gibt der evtl sowas tauschen möchte. Weil Koffer wären schon cool, ich find nur die Adventure-Koffer echt scheiße.
  3. Ich hab diese unfassbar hässlichen Ausleger für die Adventure-Koffer demontiert. Was ein gefriemel. Falls jemand die Adventure-Koffer + Befestigungen gegen ein paar andere Koffer + Befestigung tauschen möchte...
  4. Danke schonmal für die Vorschläge. Gab's nicht ne kleine Scheibe direkt von Triumph? Ich glaube ich hab die mal gesehen aber ich find dazu nix mehr.
  5. Hallo zusammen, hat jemand ne Empfehlung für ne kurze Scheibe? Am liebsten eine die mit dem Tacho oder kurz drüber abschließt. Oder muss ich die Serienscheibe selbst abschneiden? Bonus-Internetpunkte falls jemand noch sowas rumliegen hat und sich davon trennen möchte. Dankeschön schonmal.
  6. Ich reaktivier den Thread nochmal: Ich hab heute meine Maschine mit einem neuen Satz TKC70 aus der Werkstatt geholt. Auf der Testrunde (rund 80 KM) über meine Hausstrecke mit Belag der von reinem Flickwerk bis letztes Jahr neu asphaltiert reicht war ein hoppeln zwischen 50 und 70 festzustellen. Ausserdem kommt es mir so vor als ob der Vorderreifen etwas eiert. So war es vorher beim - wenn auch sehr plattgefahrenen - Pirelli Scorpion Trail 2 nicht. Scheinbar hat es Conti immernoch nicht hingekriegt. Hoffen wir mal dass das besser wird mit der Zeit.
  7. Grüß dich, ich hab einen Slip-On von Cobra, genauer den SpeedPro SC3. Der wurde allerdings vom Vorbesitzer montiert und ich habe keine Unterlagen dazu bekommen. Passt problemlos unter das Adventure Koffersystem von Triumph (https://www.triumph-teileshop.de/p716-Adventure-Koffer). Schreib mir ne private Nachricht und wir können uns gerne einmal treffen, dann kannst du dir das im Detail ansehen und -hören. Ich habs nicht so weit zu dir.
  8. Servus alle zusammen, ich war heute bei der Werkstatt und habe einen Satz Conti TKC70 mit Symbol T geordert. Nun muss ich durch den Geschwindigkeitsindex aber einen Aufkleber in den Sichtbereich kleben. Und ich weiß ja das ihr alle vorbildliche Menschen seid, wo habt ihr den Sticker hingeklebt?
  9. Wie verhält sich der Reifen bei Nässe? Der E07+ war auch mein erster Favorit, ich bin aber über viele Stimmen gestolpert die den Reifen als gefährlich bei Nässe bezeichnen, deutlich mehr als bei anderen Reifen.
  10. Grade bei dem gehen die Meinungen ja arg auseinander. Die einen sind begeistert, vor allem von der Laufleistung, die anderen beschreiben den Reifen als brandgefährlich im Nassen. Und die letzten Erfahrungen hier im Forum scheinen auch schon was zurück zu liegen.
  11. Hallo, die neue Saison steht an und es wird Zeit für neue Schlappen. Ich suche ein paar Reifen für die 800XC die optisch ein etwas gröberes Profil haben, vernünftige Laufzeit bieten und trotzdem gut auf der Straße fahren, gerne auch bis zu den Fußrasten im Trockenen runter. Die Pirelli Scorpion Trail 2 haben hinten sage und schreibe 4500 km gehalten obwohl ich recht penibel bin was die Kontrolle des Luftdrucks angeht. Vielleicht suche ich die eierlegende Wollmilchsau, vielleicht habt ihr aber auch Empfehlungen für mich die in diese Richtung gehen. Danke schonmal.
  12. BJ 14, also kurz vor Facelift nehme ich an. Hast du da Empfehlungen?
  13. Hallo, nachdem ich gestern abend recht spät (und recht nass) nach Hause kam ist mir aufgefallen das die Lichtausbeute der Tiger 800 nicht so das gelbe vom Ei ist. Hab aktuell die Standartfunzeln drin, die nicht nur nicht gut leuchten sondern auch von der Lichtfarbe echt hässlich sind. Dagegen ist die Beleuchtung der KTM meiner Nichte eine wahre Pracht, zugegeben, das Modell ist von 2020 und hat LED-Scheinwerfer. Gibts da Ersatz für die 800er? Und wie verhält sich das mit Zusatzscheinwerfern, bspw an den Sturzbügeln? Gruß
  14. ... von dem was übrig bleibt nach Abzug von Marketing, Steuer, Equipment, neuen Moppets, Bier, ... Mach dir keine allzu großen Hoffnungen. Das Klackern tritt im warmen Zustand auf, nachdem ich die etwa 20KM gefahren bin. Daheim in der Garage beim abstellen ists mir aufgefallen.
  15. @Rolizoni Danke, das nimmt mir wenigstens ein bisschen die Angst. Und falls ich diese Kurvengeschwindigkeit in N in der Garage schaffen sollte mach ich nen Youtube-Channel und beteilige dich an den Einnahmen Das Klackern ist im Fahrbetrieb nicht zu hören, nur im Stand und egal ob N und ohne Kupplung oder mit Gang und gezogener Kupplung.
×
×
  • Neu erstellen...