Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Das ist doch absolut übertrieben.  

Was @Beryll in bezug auf Ansteckung schreibt gilt für jede Grippe oder andere ansteckende Krankheiten genau so.

Wurde deshalb je so eine Messe darum gehalten?  Alkohol und Nikotin kann man sogar legal kaufen um sich und andere hinzurichten.

Und das es früher oder anderswo Leute mit weniger Rechten gibt oder gab rechtfertigt nicht die heutige Willkür.

 

Es gibt Dinge die müssen Menschen in eigener Regie ohne staatliche Bevormundung lösen können.

Fehlt uns dazu mittlerweile der Grips?

Es gibt keine Vollkasko vom Staat für diesecThemen, also hat er sich auch rauszuhalten.

 

Darüber hinaus erinnere ich  mich genau was mir meine Eltern immer gesagt haben wenn ich als kleines Kind krank war:

".....nein, du gehst nicht zu deinen Großeltern, du bist krank und das verträgt man als alter Menschen nicht mehr so gut...."

Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben? 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Was @Beryll in bezug auf Ansteckung schreibt gilt für jede Grippe oder andere ansteckende Krankheiten genau so.

Eben nicht. Normale Grippe ist erst ansteckend, wenn man Symptome hat. Mit Corona bist du schon 2 bis 4 Tage ansteckend, da weißt du noch nix von deinem Glück. Drum auch der Mundschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb greinsen:

@Beryll 

 

Darüber hinaus erinnere ich  mich genau was mir meine Eltern immer gesagt haben wenn ich als kleines Kind krank war:

".....nein, du gehst nicht zu deinen Großeltern, du bist krank und das verträgt man als alter Menschen nicht mehr so gut...."

Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben? 

 

 

Gibt es den in der Masse, ich glaube das jeden Tag weniger!!! Covid-19 ist gefährlicher als vieles bisher bekanntes und trotzdem glaubt eine sehr große Anzahl unserer Mitbürger, dass die angeordneten Maßnahmen völlig übertrieben sind!! Geht doch in den Großstädten jetzt in die Einkaufszentren etc., der Wahnsinn, wie viele Leute dort jetzt unterwegs sind...Abstand halten wird zum Hindernislauf und über die Klima-und Lüftungsanlagen wird alles bis in den letzten Winkel verteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barrebreu:

Eben nicht. Normale Grippe ist erst ansteckend, wenn man Symptome hat.

 

Das ist bei der Influenza allerdings schon nach einem Tag der Fall. Du bist quasi fast sofort für andere ansteckend, hast aber auch Symptome. Infektionsverläufe bei der Influenza sind von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Stand heute kann jede Influenza-Welle deutlich tödlicher sein als Covid 19, muss es aber nicht. Auf unser persönliches Lebensrisiko runter gebrochen, ist es egal, was Dich tötet. Wenn Du Vorerkrankungen hast, wenn Du alt bis, generell wenn Du schwach bist, ist das keine gute Ausgangslage. 

 

Meine Eltern erinnern sich beide noch gut an die so genannte Russische Grippe. Sie wussten nicht, dass das so heißt. Aber Sie erinnern sich an die verstorbenen Klassenkameraden. Ein solches Szenario haben wir aktuell nicht.

 

vor einer Stunde schrieb larsausbernau:

und über die Klima-und Lüftungsanlagen wird alles bis in den letzten Winkel verteilt...

 

Wird es nicht. Das wäre im übrigen auch dramatisch. Vor einem Erreger, der tatsächlich in solchen Anlagen überleben und Menschen infizieren kann, müssten wir alle große, große Angst haben. Dann sterben wir wie die Fliegen. Sowas gibt es nicht. Oder besser gesagt: Das kann Covid 19 nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Gesundheitsminister Spahn sagte, dass in einer zukünftigen Nachbetrachtung der Krise Politik, Gesellschaft und auch Wissenschaft wahrscheinlich Fehleinschätzungen zugeben müssten. Das, so Spahn „finde ich normal“.

Ich muss da dem Gesundheitsminister recht geben. Er macht sich ehrlich und verzichtet auf Allwissenheitsanspruch.

Unter dem Eindruck einer sich entwickelnden Lage, unter dem einer Datenlage, die man selbst wohlwollend nur als spärlich betrachten kann, kann und muss man auch über Fehler hinwegsehen, die auf mangelhafte Kenntnissen beruhen oder von Annahmen ausgehen, die sich nicht bestätigen.

 

Am Anfang der Pandemie wurde die Krise deutlich unterschätzt, dafür so mein Eindruck wird jetzt überreagiert um wieder alles gut zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es geht bei allem einfach NICHT um einen Vergleich mit Influenza und die Todesrate. Woher auch immer das stammt. 

Eine Influenza ist realtiv gezielt medikamentös behandelbar und zusätzlich gibt es für den Großteil der Bevölkerung einen Impfschutz. Bei Covid-19 gibt es genau das nicht.
Der einzige Grund warum das Gesundheitssystem derzeit nicht zusammenbricht sind tatsächlich getroffene Maßnahmen. Diese hatten zu Folge:
* Geschwindigkeit der Ansteckungen massiv gesunken durch Abstandsregeln und Einschränkungen
* Erhöhung der Beatmungs- und Intensivplätze

* Verschieben und Absagen von nicht Notfall OPs (< und das waren tausende) um Betten freizuhalten

 

Wer immer noch nicht überzeugt ist, dem empfehle ich Röntgenbilder von Covid-19 Erkrankten. Es gibt derzeit einfach keine gute Behandlungsstrategie gegen die Folgen einer Erkrankung von Covid-19.  Alle Mediziner versuchen es derzeit mit Try&Error und es gibt keinen guten Therapieplan.


Das sind die wesentlichen Punkte.

 

Die starke Einschränkung der Grundrechte sehe ich persönlich stark kritisch. Die getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung halte ich zum Schutz unseres Gesundheitssystems allerdings für größtenteils notwendig. Über Art und Umfang kann man sich streiten. Problem hierbei ist immer: Es hilft keine Regel die nicht kontrollierbar ist.
Als Grundproblem sehe ich hauptsächlich die mangelnde Vorbereitung in den Jahren als es uns gut ging. Gerade im Katastrophenschutz wird seit Jahren gespart (man hat es ja auch nicht gebraucht). 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Netmat:

 

Es geht bei allem einfach NICHT um einen Vergleich mit Influenza und die Todesrate. Woher auch immer das stammt. 

 

Hallo Netmar,

 

grundsätzlich bin ich einig mit Deinem Standpunkt. Was aber gerne vergessen wird ist:

Dass es an der Datengrundlage der Corona-Pandemie ganz abgesehen vom Meldeverzug beim RKI seit einigen Wochen deutliche Kritik gibt. So fordern das Deutsche Netzwerk Evidenzbasierte Medizin und das Institut für Weltwirtschaft (IfW), die Zahl der Corona-Infizierten in einer repräsentativen Bevölkerungsstichprobe zu untersuchen. Nur so könne erfasst werden, wie viele Menschen in der Allgemeinbevölkerung infiziert seien und wie schnell dieser Wert steigt. Die Datengrundlage müsse verbessert werden, da sie die Grundlage für die Maßnahmen sei, die aktuell getroffen würden.

 

Sprich es fehlt die verlässliche Datengrundlage über die Gefährlichkeit des Virus und es werden Beschlüsse gefällt in der Hoffnung, dass es schon irgendwie gutgehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trapper, 

 

da stimme ich dir zu. Fordern kann man tatsächlich viel und die Datengrundlage ist sehr mau und auch die Dunkelziffer kann nicht richtig beziffern werden ABER es fehlt einfach auch die ordentliche Testkapazität für solche Maßnahmen. 

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb srk:

Wird es nicht. Das wäre im übrigen auch dramatisch. Vor einem Erreger, der tatsächlich in solchen Anlagen überleben und Menschen infizieren kann, müssten wir alle große, große Angst haben. Dann sterben wir wie die Fliegen. Sowas gibt es nicht. Oder besser gesagt: Das kann Covid 19 nicht.

Da muss ich Dir leider meiner Wissenslage nach widersprechen. Die Ausbreitung erfolgt, wie auch einer "normalen" Erkältung eben auch über Lüftungsanlagen o.ä. Das wurde in den letzten Tagen auch simuliert und ja das ist dramatisch...Da hilft wenn überhaupt nur ein Mundschutz bei jedem, damit sich alles was aus dem Mund und Nase kommt nicht extrem weit (mehrere Meter) verteilen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, Du wirfst da alles mögliche durcheinander. Und liegst zu nahezu 100 Prozent falsch. 

 

Das ist nicht möglich. Und das ist mir jetzt wichtig. Weil sonst hier noch andere das anfangen zu glauben. Der Virus braucht eine Lebensumgebung, die es außerhalb eines Menschen nicht gibt. Er (der Virus) versirbt bereits nach kürzester Zeit außerhalb eines Trägers. Auch wenn ich dann sein Erbgut noch nachweisen kann, tot ist er dennoch. Und damit auch nicht mehr infektiös.

 

Das, was Du behauptest, wäre in einer Epidemie der Supergau. Das, wovor alle Angst haben. Es gibt heutzutage bei den bekannten Viren da keine Gefahr. Theoretisch wäre es möglich, eine Biowaffe herzustellen, die das könnte. Allerdings würde der Angreifer sich damit auch selbst umbringen.

 

Ich will auch nix verharmlosen. Aber COVID 19 wird die Welt nicht untergehen lassen. Es gibt TAUSENDE dieser Virenstämme. Nächstes Jahr heißt der neue dann COVID 20. Wir müssen alle damit leben.

 

Dass jetzt 82 Mio. Deutsche einen Mundschutz tragen sollen, bei grade mal 50.000 nachgewiesenen Infizierten, hat zumindest eine humorvolle Seite. Da ist aktuell viel Esoterik und Aberglaube in der Bevölkerung unterwegs.

 

Meine Prognose: COVID 19 wird jetzt erstmal so oder so verschwinden. Egal, was die Politik macht. Dann kommt die zweite Welle, vor der dritten wird es wahrscheinlich schon mutiert sein. Der Impfstoff kommt dann ebenfalls zu spät bzw. wird dann nutzlos sein. Dann kommt COVID 21, COVID 22....

 

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@srk

Das Virus kann schon längere Zeit außerhalb des Wirts überlegen, sonst hätte es nicht so viele Infizierte gegeben. Wo die Sache hinläuft, wenn man nichts gemacht hätte, sieht man in den USA. Wenn man früher reagiert hätte und die Maßnahmen sich bei coronaepidemieerfahrenen Staaten wie Südkorea abgeschaut hätte, würden wir uns jetzt schon wieder frei bewegen können. Und das Masken etwas bringen, sieht man in Jena, die haben trotz 155 kumulativer Fälle seit über einer Woche keine Neuinfektionen mehr (Maskenpflicht seit Anfang April).

Ich sehe die Lockerung kritisch, gerade wo viele Menschen zusammenkommen. Es hätte erst die Maskenpflicht kommen müssen und dann die Öffnung. Dafür gab es aber zu wenige Masken

Falls jemand viel Zeit hat und sich informieren will, empfehle ich diesen Podcast.

 

@Trapper Was diese beiden Institute fordern ist nur regional umzusetzen. Das Risiko sich in Mecklenburg-Vorpommern zu infizieren ist deutlich geringer als in Oberbayern. Wo soll diese repräsentative Menge herkommen. Und wenn ich schon evidenzbasierte Medizin höre --- das hilft vielleicht nach jahrelangen Studien und dann auch nicht immer richtig, weil die Studien gekauft oder schlecht gemacht worden sind. Dafü ist aber keine Zeit vorhanden.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb greinsen:

Wo ist der gesunde Menschenverstand geblieben? 

 

Der ist bei sehr vielen genauso verschwunden, genau wie der Respekt gegenüber anderen, denn es ist einfach dieser Mensch mit Respekt, der eine Maske auf die Nase setzt und Abstand einhält.

 

Viele haben einfach nicht kapiert, dass es im richtigen Leben keinen RESET-Knopf gibt :unsure:

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel mit den Masken in Jena zeigt gut wie eine angemessene Reaktion der Behörden aussehen kann. 

Wir haben in Thüringen ja lediglich Kontaktsperre, dürfen also so oft und wie wir wollen vor die Tür.

Kommen wie im Bus oder einem Geschäft mehrere Leute zusammen ist der Spuckschutz absolut angebracht. 

Nimmt man dann ein wenig Südkorea dazu ist alles gut.

Mehr bräuchte man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte uns dieser oder jener ja auch nur mal eine lange Nase zeigen,

weil so ziemlich alles, was sich nicht dem derzeitigen, politischen Mainstream "unterwirft", schon rein deshalb "falsch" zu sein hat?

Und weil es ganz gewiss nicht DIE allein gültige Antwort geben kann, da es ja jedem von uns völlig selbst überlassen bleibt, WIE man sich die tagtäglichen "Zahlen" interpretieren möge?

 

 

- Erst waren es die Verstorbenen - bis heute völlig undifferenziert ob durch oder mit Corona. Und wer da, z.B. per Obduktionen, etwas Differenzierteres heraus forscht, wird schnell mal in Frage gestellt. Wie z.B. Prof. Streeck mit der höchst überfälligen Untersuchung in Gangelt/Heinsberg

- Dann waren es diese schrecklichen Zunahmen Infizierter - werden immer nur oben drauf gerechnet, weshalb sich diese Kurve nie senken kann

- Vergleiche mit USA werden angestrengt - wer von uns hier möchte im dortigen Gesundheitssystem bitte für sich als Farbiger aus Harlem eine vorbildliche Behandlung erwirken können?

- Die derzeitige Bremse liegt in der Reproduktionszahl - aus welchen Zahlen (Infizierte, Verstorbene, Genesende) wird diese aktualisiert hergeleitet? Auch nur auf Basis der derzeitigen "Zahlen-Schätzungen", oder müssen wir das einfach mal "glauben"?

--> was folgt als nächstes "letztentscheidendes Kriterium" auf Grund interpretierter Zahlenwerte eines einzelnen Virologen, dem die fachfremden Politiker bitte zu folgen haben? (das RKI ist schließlich eine der obersten Behörden des Gesundeitsministerims, welches von daher auch die Grundlagen für politische Entscheidungen vorgibt)

 

Bleib mir fern, ich bin grad 'Bazillenmutterschiff'

haben wir schon seit Jahren beherrscht. Dennoch sind in starken Influenzajahren hier in D - völlig ohne Lockdown - geschätzt und pro Saison über 20.000 Menschen daran verstorben. Heute wird auch geschätzt....und daraus abgeleitet.

 

Und jetzt machen wir besonnen auf Abstand, tragen Mundschutz,

und wir werden dennoch dafür angemacht, in manchen Bundesländern sogar satt dafür bestraft, wenn wir uns außerhäusig höchst besonnen und in gegenseitigem Respekt begegneten? ...oder sogar nur einzeln unterwegs sein wollten?

 

 

Wenn Strecken gesperrt werden, weil sich da 2-3 Idioten in voller Selbstüberschätzng in die Planke gelegt haben, diskutieren wir hier gerne darüber, dass das Leben nicht nach den ewig Dümmsten ausgerichtet werden sollte.

Und hier im Fall von Corona applaudieren wir geradezu, DASS das Leben nach den Dümmsten in der Gesellschaft ausgerichtet zu werden hat??

.....da, wo jetzt ein Hund als Therapietier für "notwendige Spaziergänge" herhalten darf, einem Versterbenden das Recht auf die Therapie der letzten Begleitung durch seine Angehörigen vielerorts schlichtweg verwehrt wird ...? Dann soll der Hund dann bitte auch zu Hause in die Wanne scheißen müssen.

 

*da möchte ich lieber wie ein Hund sterben wollen, als ein Mensch an seinem eigenen Lebensende sein zu müssen*

bearbeitet von rosenzausel
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bei all den uns "an die Hand" gegebenen "Zahlen" (die ja, jede für sich betrachtet, durchaus richtig sind),

und dem derzeit höchst strapazierten "gesunden Menschenverstand" (den wohl jeder von uns für sich selbst beansprucht, Dritten hingegen schnell auch mal abspricht),

ist es doch interessant, wie schnell wir etwas als "glaubhaft" anzunehmen bereits sind, subjektiv sogar zur "objektiven" Wahrheit werden lassen,

nur "weil es doch da so steht" (und natürlich auch noch "wissenschaftlich untermauert" ist).

 

.....ganz allgemein, nicht speziell auf Corona bezogen, aber doch durchaus übertragbar.

Oder "eher" nicht?

Und wenn nicht, warum nicht?

 

Statistiken werben um den "gesunden Menschenverstand" - und dieser reagiert darauf doch nur "vernünftig".

Oder?

 

 

Ich will hier keine aktuell wegen Corona getroffene Maßnahme in Frage stellen. Das sollte, wenn, dann bitte jeder für sich selbst beurteilen wollen.

 

Mich würde es jedoch freuen, wenn sich dabei möglichst viele eines Weitwinkelobjektivs bedienen täten

und sich das derzeitige Geschehen nicht nur durch den Tunnelblick eines Gefahr-fokussierten Tele"objektivs" betrachteten und rein daraus ihre "Schlussfolgerungen" zögen.

Schlussfolgerung als persönlich fest-gestelltes Meinungsbild ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rosenzausel:

Statistiken werben um den "gesunden Menschenverstand" - und dieser reagiert darauf doch nur "vernünftig".

 

Deswegen berechne ich - insbesondere bei neuartigen Statistiken - in meinem Beruf gerne den Median (Zentralwert). Wenn dieser dann weit vom Mittelwert (das Volk sagt Durchschnitt) entfernt ist, dann weiß ich, was ich von der Statistik zu halten habe bzw. wie ich sie zu bewerten habe und suche gleich mal nach den Gründen der auffälligen Verschiebung.

Boha, ich bin stolz auf mich weil ich das als Realschüler von ganz alleine schaffe. Heute bringen es die totstudierten Idioten nur noch dazu, Zahlen ungeprüft und schön grafisch aufbereitet ins Publikum zu werfen.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe3l:

Boha, ich bin stolz auf mich weil ich das als Realschüler von ganz alleine schaffe.

 

Heutzutage rechnet man nicht mehr selbst, da wird ge-downloaded oder bei Google 5 x 8 eingegeben :wistle:

 

Ohne Netz ist mindestens die Hälfte der Menscheit einfach unwissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ey...

Also wenn man die Bilder aus einigen anderen Ländern sieht ist doch klar, dass das keine "normale Grippe" ist. Und für mich persönlich ist auch vollkommen klar, dass ich diese Krankheit möglichst erst mal nicht bekommen will. Und meine alte Mutter soll sie erst recht nicht kriegen.

Und entsprechend finde ich es auch nicht witzig, wenn im Supermarkt jemand direkt neben mir loshustet. Nur weil er für sich meint, dass er sowieso kein Covit-19 hat, die Presse lügt, alle Politiker blöd sind, die wirklichen Wahrheiten alle geheim sind und die Corona-Maßnahmen deswegen auch pauschal alle übertrieben sind.

So!?

 

 

  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Trapper:

Kommt nicht aus Ischgl aber auch aus AUT

 

...vielleicht hat sie aber schon eine richtig lange Reise aus Indien hinter sich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder neue Gags in neuen Verordnungen:

 

Baden-Württemberg Maskenpflicht sieht bei den faq zur Maskenpflicht folgendes vor:

 

Zitat

 

Gelten Motorradhelme als Maske?

Nein, denn Voraussetzung ist eine vollständige und sichere Abdeckung von Mund und Nase. Motorradhelme erfüllen diese Voraussetzungen nicht.

 

 

 

Ich habe mal nachgefragt, ob man das so ernst meint :innocent:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb rosenzausel:

Statistiken werben um den "gesunden Menschenverstand" - und dieser reagiert darauf doch nur "vernünftig".

Oder?

Die Entscheidung, ob man ne schwere Lungenentzündung, künstliches Koma (wg.künstlicher Beatmung) und zum Teil schwere Langzeitschäden haben will kann einem kein noch so schlauer Statistiker abnehmen. 

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masken oder Helme - alles Quatsch! Die Lösung kommt aus den USA!

 

Das stabile Genie hat seine Ärzteschaft aufgefordert zu prüfen, ob man den Kranken nicht einfach Desinfektionsmittel spritzen könnte. Immerhin wäre ja Desinfektionsmittel in der Lage das Virus binnen 1 min zu töten. :o

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: Hoffentlich werden jetzt nicht Sagrotan und Einmalspritzen knapp. :D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt endlich haben wir mal glasklare Fakten zum Virus und dem empfohlenen Verhalten -  wurde auch mal Zeit!

 

Zitat

 

Klarstellung der Corona Regeln

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.

4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt

5. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...

6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

9. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

10. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

11. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

12. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie immun.

 

 

:totlach:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und endlich eine brauchbare Lösung von einem "Macher" :oldguy2::invalid:

 

Alternativ könnte man es mal mit einer schmackhaften Version bis zur Alkoholvergiftung testen :prosttogether:

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den UK wollen die Töff Versicherungen einen Betrag den Töff Fahrern zurückzahlen, da die Versicherer ein markant kleineres Risiko hatten. Finde ich noch cool ;)

 

Könnte man auch in der CH machen, finde ich, odr?

 

Dafür haben die Tankstellen zu kämpfen, zu wenig Umsatz und schmale Margen vertragen sich nicht. :huh:

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosenzausel Ich weiß nicht, was du mit den Videos belegen wolltest. Der erste Typ regt sich über die Tusse auf (die auch nicht mein Fall ist). Nach 3 Minuten Unterstellungen und gescrollter RKI-Bulletins ohne Belege musste ich abschalten. Der Typ ist nicht besser als die Tusse mit Verbindungen zur ARD, alles nur Mutmaßungen und Effekthascherei. Letztens wollte mir einer erzählen, dass CO2 gut für die Planzen sei. Da hat er recht, wenn nur die Pflanzen in einer Dürre nicht absterebn würden (ich habe nur die Bilder aus dem Erfurter Becken, eine der fruchtbarsten Regionen in Deutschland, 2018 vor mir). Da wuchs nichts mehr, weil kein Wasser da war. Man kann es sich immer schön reden....

Das zweite Video beschäftigt sich mit statistischen Tricksereien. Die Typen haben Recht. Hier werden bestimmte Parameter angepasst, um das gewünschte Ergebnis zu erziehlen. Da steht wirklich Geld dahinter. Es stellt sich aber die Frage, wer hat was von Corona? Selbst Putin kann kein Interesse haben, weil er sein Öl billig verscherbeln muss und einen Impfstoff gibt es nicht. Bei Corona ist die Situation anders als im zweiten Video. Die Zahlen, die du täglich präsentiert bekommst, sind keine Statistik (bis auf die R-Zahl). Da ist nichts berechnet in Abhängigkeit von Parametern, die man durch Medikamete verändert und dadurch das Überleben beeinflusst. Dies würde der Fall sein, wenn man die Entwicklung der Pandemie mit und ohne Schutzmasken betrachtet, was aber zur Zeit in Europa nicht vorliegt.

Aber die aktuell verbreiteten Zahlen sind einfach nur unverfälschte Zahlen der Erkrankung (Infektionen, Tote und Genesene), es wird einfach nur zusammengezählt. Das ist keine Statistik, eher ein Kontoauszug. Das Einzige, was man denen ankreiden kann ist, dass man nicht explizit sagen kann, ob der Mensch an oder mit Corona gestorben ist.

 

Dass es keine normale Influenzasterberate ist, zeigen die Bilder aus Italien, Spanien und den USA. Wenn dem so wäre, würden die mit ihren Toten anders verfahren. Das können SIe aber nicht, weil es im Vergleich zu den Vorjahren zu viele Menschen sind. Es gibt auch Vergleiche im Netz, die das belegen.

 

Was ich damit sagen will, dass hat schon meine Nichtfreundin Merkel gesagt, aber sie hat im Gegensatz zu Laschet einen naturwissenschaftlichen Background. Reißt euch zusammen, sonst wird uns Corona noch lange verfolgen. Die geringen Sterbezahlen haben wir nur, weil wir diszipliniert waren. Je länger wir diszipliert sind, desto schneller kommen wir aus der Scheiße raus. Und ein Hund will sicherlich auch nicht in seiner Scheiße sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Beryll:

Das ist keine Statistik, eher ein Kontoauszug.

Wobei für mich an meinem Kontoauszug das wichtigste immer der Saldo ist. Und den musst du dir in den meisten Corona-Statistiken selbst errechnen.

So wie es fast überall dargestellt wird, sieht es so aus als ginge es mit den Infizierten-Zahlen stetig nach oben. Erst wenn man genau hinschaut sieht man, dass z.B.  in der vergangenen Woche die Zahl der tatsächlich Erkrankten in Deutschland um ca. 20.000 gesunken ist.

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 01:52 schrieb Einzylinder:

So wie es fast überall dargestellt wird, sieht es so aus als ginge es mit den Infizierten-Zahlen stetig nach oben.

Kann nicht sein! Bei einer Übertragungsrate von <1 kann das nicht sein.

Das sind mit Sicherheit kumulierte Daten.

 

Am 25.4.2020 um 01:52 schrieb Einzylinder:

Erst wenn man genau hinschaut sieht man, dass z.B.  in der vergangenen Woche die Zahl der tatsächlich Erkrankten in Deutschland um ca. 20.000 gesunken ist.

Ja, wenn viele krank bzw. infiziert waren, können auch viele wieder gesund werden. Aber eben erst mit Verzögerung.

Check mal deine Quellen! 

 

Gruß Rheinweiss

 

bearbeitet von Rheinweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Berlin wird die Zahl der akut im Krankenhaus liegenden C-Patienten täglich veröffentlicht. Die ist seit längerem stabil, in den letzten Tagen sogar leicht rückläufig. Wenn man mit laienhafter Logik unterstellt, das schwere Verläufe immer ungefähr den gleichen Anteil (geschätzt knapp 1/3) haben deutet das auf eine relativ konstante Zahl akut erkrankter hin. Bin gespannt ob das in ein bis zwei Wochen nach der Schulöffnung so bleibt. 

Die Zahl der geheilten wird auch gelegentlich veröffentlicht, ist aber nur bedingt brauchbar, weil die nicht meldepflichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rheinweiss:

Kann nicht sein! Bei einer Übertragungsrate von <1 kann das nicht sein.

Das sind mit Sicherheit kommutierte Daten.

Eben.

Es wird immer nur oben drauf gerechnet.

Daraus allein lässt sich zwar auch "etwas" ableiten, doch nicht alles was zur Einschätzung der Ist-Situation auch wissenswert ist.

 

Z.B. dass sich die Zahl der in D aktuell Infizierten in der Zeit vom 16.04.-24.04 um 28% verringert hat. Damit auch die Potenz einer Infizierung gesunder Menschen.

Und selbst das RKI gibt vor, dass die (offiziell so ezeichnete) "Schätzung der Reproduktionszahl R" kein alleiniger Maßstab für die Corona-Situation in D zu sein hat.

Nachzulesen im 17.Epidemiologischen Bulletin des RKI.

 

...DAS bezogen auf den zweiten von mir oben eingestellten Link:

Es geht nicht nur um "die Zahlen" selbst, es geht auch um deren Darreichungsform:

Statistik, die von einer Hand "gemacht" worden ist, damit diese ein intendiert ausgerichtetes Verständnis bewirken kann.

 

Erklärungen sind ja meist zu komplex und damit zu umfangreich,

und wer will schon lange Erklärungen lesen, nur um Zusammenhänge be-greifen zu können?

Das haben doch bereits unsere Virologen (also einer allein) und unsere Politiker gemacht.

Schließlich vertreten diese ausschließlich "das Volk" und nimmer auch irgendwelche Eigeninteressen.

(was keine Beurteilung zu den derzeitigen Maßnahmen beinhalten soll)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...