Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

*****Eilmeldung******   

Erstmals mehr Coronaexperten als Infizierte.

 

Krassssss !

  • Haha 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung ist veraltet, kam schon vor drei Tagen raus :totlach: Also ab damit in die Statistik :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Barrebreu:

Was denkst du wie teuer das wird wenn nix unternommen wird?! 

 

Was soll da teuer werden? Die paar Kröten für ein überlastetes Gesundheitssystem sind Peanuts im Gegensatz zu dem, was wir gerade den nächsten Generationen an Schulden aufbürden. Neueste Meldung: Lufthansa erwägt Insolvenz und 55% der Betriebe haben Kurzarbeit angemeldet. Für dieses Geld kann ich lange ein überlastetes Gesundheitssystem bezahlen. Also kommt "nix tun" eindeutig billiger und verschont die nächsten 2 - 3 Generationen vor einem unübersehbaren Berg an Schulden!

bearbeitet von joe3l
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb joe3l:

Die Meldung ist veraltet, kam schon vor drei Tagen raus :totlach: Also ab damit in die Statistik :mainzelpartyani:

 

Gibt es nicht schon mehr Statistiken und Experten als Zahlenmaterial? :wistle:

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb growaebbl:

*****Eilmeldung******   

Erstmals mehr Coronaexperten als Infizierte.

 

Krassssss !

 

Ist wie mit Bundestrainer bei einer Fußballweltmeisterschaft ..... da gibt es plötzlich auch etwa eine Million :wistle:

 

Grüße Gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb joe3l:

Was soll da teuer werden?

So ein Coronist ist mal 2 bis 6 Wochen krank geschrieben. Das für 30 bis 60 % der Belegschaft. Bricht die Zulieferkette auch ohne Shut down zusammen. Und es müssen ja alle Länder mitziehen, Deutz kann gerade keine Trecker bauen und verkaufen, weil sie zum Beispiel keine Achsen aus Italien kriegen, vom Produktionsstopp im BMW-Werk in Spandau will ich hier mal nicht reden

und den unrückzahlbaren Schuldenberg hatten wir vorher schon.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Barrebreu:

So ein Coronist ist mal 2 bis 6 Wochen krank geschrieben. Das für 30 bis 60 % der Belegschaft. Bricht die Zulieferkette auch ohne Shut down zusammen. Und es müssen ja alle Länder mitziehen, Deutz kann gerade keine Trecker bauen und verkaufen, weil sie zum Beispiel keine Achsen aus Italien kriegen, vom Produktionsstopp im BMW-Werk in Spandau will ich hier mal nicht reden

und den unrückzahlbaren Schuldenberg hatten wir vorher schon.

 

Nur weil ich Schulden habe muss ich noch mehr machen ? Was ist denn das für eine Logik ? 

 

Die Lieferkette bricht auch zusammen, wenn ein Lack aus Vietnam fehlt, weil die Fabriken dort abgesoffen sind. Schöne globale Supply Welt!

 

Um den BMW-Werker brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Der bekommt Kurzarbeit und die Quandts stocken auf 100% auf. Der hat quasi bezahlten Urlaub. Muss sich nur um seine  Kinder kümmern, die nicht betreut werden. 

Und bei Deutz wird die Saison halt noch mit den alten Treckern gefahren. Die werden es auch verkraften. 

 

Ich habe ja auch nie von NICHTS tun gesprochen. Man hätte auch mit Vernunft agieren können. Aber das konnten die Bestimmenden vorher nicht und nun erst recht nicht. 

 

Allein die Tatsache das Wochenlang NIX gemacht worden ist und die ganze Welt hier einreisen durfte und gleichzeitig die Kinder in den Knast gesteckt worden sind und nicht mal auf den Spielplatz dürfen zeigt das ganze Dilemma. Und dazu noch jeden bescheuerten Weltreisenden persönlich aus jedem Winkel der Welt abholen.  Kostenlos natuerlich, weil ich weiss, das die null Euro dafür zahlen müssen. Könnte die Liste lange fortführen. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb udo_muc:

Man hätte auch mit Vernunft agieren können. Aber das konnten die Bestimmenden vorher nicht und nun erst recht nicht. 

Ja, hätten Sie Dich mal machen lassen, dann ging`s uns jetzt besser! Alter Corona-Fuchs

 

vor 9 Minuten schrieb udo_muc:

Kostenlos natuerlich, weil ich weiss, das die null Euro dafür zahlen müssen.

letzte Aussage war dass sie ein normales Ticket zahlen müssen, kann aber wieder geändert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier nicht anders als in anderen Foren auch:

Es git verschiedene Meinungen auf Grund verschiedener Einschätzungen von Schätzungen.

Jeder davon hat FÜR SICH SELBST gesehen Recht (sonst hätte er SEINE Meinung dazu hier nicht geschrieben).

 

Also lassen wir es doch dabei,

- dass sich der Eine seinen Vergleich aus Italien (hier speziell aus der wunderschönen, noch herrlich altertümlichen Unesco Weltkulturerben-Stadt Bergamo) oder aus den USA (hier vornehmlich aus New York) ziehen mag. Wenn seine Meinung dies so braucht um in solchem Unvergleich bestehen zu können.

- dass sich der Andere an der zukunfts-unsicheren Extrapolierung von Zahlen hält, welche selbst wiederum auf Schätzungen begründet sind (egal ob die des RKI oder anderer Medienquellen) und die sich für D bereits Ostern nicht entsprechend bewahrheitet hatten (wir leben hier in D, weder in Norditalien am Alpenrand noch im amerikanischen Gesundheitssystem)

- dass sich der Dritte Sterblichkeiten ausrechnet an Hand von Verstorbenen in Bezug auf nachgewiesenen Infizierten (ist in etwa so wie die der Verkehrstoten auf Grund polizeilich registrierter Motorradunfälle ohne Fremdeinwirkung)

 

Wer das so braucht, um nur so mit seinen persönlichen Befürchtungen klar kommen zu können:

Bitte sehr, seid so gut und steht zu eurer gefestigten Meinung.

 

 

Ich bin nun 71, Raucher, somit "aus statistischer Sicht" hochgefährdet.

Ich begegne diesem Molekül mit Respekt: Mit Abstand die derzeit beste Basis, sich selbst schützen zu können.

Ich hatte auch nie zuvor Angst vor einer Influenza (diesem mehrfach mutierten, nicht vergleichbaren Virus, zu welchem es zu jeder neuen Mutation ebenso immer erst per Jahresfrist einen Impfstoff gegeben hat), selbst wo in vielen Jahren 20.000-25.000 Menschen pro Jahr in D daran verstorben sind. Ohne Lockdown oder auch nur Abstandsregeln und Mundschutzvorgaben.

Ich bin über 18, achte von mir aus darauf und spreche somit auch Dritte daraufhin an, mir BITTE NICHT auf die Pelle rücken zu wollen.

 

Ich habe eine Patientenverfügung für alle Fälle, in denen ich nicht mehr Herr meiner Selbst zu sein vermag.

Darin auch Regelungen zur medizinischen Betreuung und Versorgung in einem anzunehmenden Stadium der fortgeschrittenen Demenz/Alzheimer bzw. meines gesundheitlichen Endstadiums.

Ich möchte damit AUCH meine Hinterbliebenen schützen, mich BITTE NICHT auf Teufel komm raus am Leben erhalten zu sollen, nur weil dies medizinisch so sonst nicht anders vorgesehen wäre als meinen Lebenserhalt an oberste Stelle stellen zu müssen. Egal wie ich es für mich entscheiden wollte. Ich hab's entschieden.

 

Und ich möchte leben. Jetzt auch und gerne noch viele Jahre: Mit Genuss am Leben.

Auch mit gelinden Einschränkungen wie Abstand/Mundschutz kann ich dabei gut zurecht kommen.

Und die nächste Mutation wird kommen. Sicher.

Es liegt mir fern, meine Mitmenschen (also alle in diesem Staat) zum Stillstand ihres Lebens zu verpflichten, nur damit ich für mich damit besser klar kommen könnte(!) .

So fern, dass ich u.a. AUCH genau deshalb diese Patientenverfügung für mich - also für MEIN Leben - erstellt habe, ich verfüge darin somit nicht auch über das Leben Anderer.

 

Wer von euch hat schon Gleiches für sich gemacht?

Oder überlasst ihr das dann doch lieber "den Anderen", weil solche Entscheidungen euch selbst zu schwer fallen und so dann doch bitte lieber "die Anderen" für und über euch entscheiden sollten??

 

Dazu braucht man nicht mit den Rasten bis auf den Boden zu kommen, um nur so auch ein Alltagsheld für seine Mitmenschen sein zu können ;)

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser kann man es kaum zusammen fassen:thumbup:

 

Vielleicht meine Kurzform dazu: Wenn ich vorne nicht mehr selbst füttern kann und hinten nicht mehr selbst reinigen, sollte man bitte den Stecker ziehen.

 

In ähnlicher Form in amtlich anerkannter Druckschrift niedergeschrieben :oldguy2:

 

Ich halte Abstand und denke über jeden Handgriff nach, den ich außerhalb meiner Hütte mache, ob das nun die Tür vom Bäcker ist oder das Display des Bankautomaten.

Wasche meine Hände noch öfter als früher, lege ankommende Post erst mal in Quarantäne  und hoffe so dem Mist zu entkommen.

Dazu brauche ich keine halbherzigen Verordnungen (Maske in der Straßenbahn, ICE geht ohne ...) sondern nur ein funktionierendes Hirn.

Ich habe keinen Bock auf 14 Tage Quarantäne, noch weniger auf 4 Wochen Beatmungsmaschine und sterben, geht gar nicht, jede Menge Aufträge im Kalender.

Und ja, ich bin auch Ü60 - okay, früher war ich nur ein Risiko, heute gehöre ich damit schon einer Gruppe an :P

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bissl anders:

Solange ich nicht selbst für mich ALLES getan habe,

- gesundheitliche Grenzsituationen in meinem Leben für mich selbst bestimmt zu haben,

- absehbare gesundheitliche Risiken für mich selbst nach den uns hier in D gegebenen Möglichkeiten ausgeschlossen zu haben,

sollte ich dann bitte nicht nach "dem Staat" rufen, dass dieser mich zu schützen hat.

 

Dazu gehört beispielsweise auch eine Vorsorgeimpfung gegen Pneumokokken.

Das sind diese kleinen Bakterien, welche wir präsent in unserer Atemluft haben und die bei gezwungenermaßen längerer Bettlägrigkeit (zumeist verbunden mit entsprechend flacher Atmung) dann zu einer immunschwächenden Lungenentzündung ausarten können, und dies in Krankenhäusern auch recht häufig tun.

Dies bei einer Corona-Infektion dann noch obendrauf, und ich muss mich über meine so zusätzlich "gewollte" (weil zugelassene) Immunschwächung bitte nicht beklagen. Auch nicht beim Staat. Und damit geht das dann auch OHNE sonstige Vorerkrankungen ganz schnell den gesudheitlichen Bach runter.

 

Wir sind ja alle geschäftstüchtig, können bei Wahlen verantwortungsvoll unser Kreuzchen setzen, wissen à la "allgemeiner Schulordnung" alle um unsere Rechte (wenn's denn mal brennt). Dann sollte all dies ebenso selbstverständlich sein und kein "habe ich ja nicht wissen können" ;)

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ralph:

Dazu brauche ich keine halbherzigen Verordnungen (Maske in der Straßenbahn, ICE geht ohne ...) sondern nur ein funktionierendes Hirn

Diese Ausstattung ist leider nicht jedem gegeben, sonst bräuchten wir gar keine Gesetze. Bin am Wochenende auf meiner therapeutischen Radtour an einem von deutschlands größtem Moppedtreff vorbeigekommen, der trägt den Namen Spinnerbrücke zu recht, geschätzt 150 Kräder parkten da, und die sind da nicht autonom hingefahren.

 

76681C0C-D97D-42A6-9502-68C22F41CC24.jpeg

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barrebreu:

letzte Aussage war dass sie ein normales Ticket zahlen müssen, kann aber wieder geändert sein.

 

Das muss das Politbuero natuerlich erzählen, damit die Leute ruhig bleiben. Brennen wird hier aber eh nix. Sind ja nicht in Frankreich und es geht uns ja gut. 

Haette man ja auch gleich vor Flugantritt bezahlen können. Sind ja alle heute mit Paypal, ApplePay oder  Kreditkarte ausgerüstet. 

Aber nix da. Der Steuerzahler hat die Rechnung für die Maschinen bezahlt und fertig.  Ich würde so hoffen, dass ich hier falsch liege. 

 

Wer glaubt, dass armen Gestrandeten in einem halben Jahr eine Rechnung bekommen (vom Maas ? ) der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Ist ja eh wurscht. Bei den 9 Milliarden, die die LH in Kürze an Staatshilfen einstreicht, fallen die 120 Mio für die Charterfluege (240000 Personen x 500 Euro Oneway) doch gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb udo_muc:

 

 

Keine Sorge, ich werde betroffen sein. Weil ich gehöre der Gruppe an, die den GANZEN SCHEISS am Ende bezahlen muss. Wie jetzt auch schon. 

 

Das Jammern überlasse ich den Wohlstandsrentnern, die ihre Kreuzfahrt nicht antreten können, und den Wohlstandskindern, die nicht mehr auf Selbstfindung durch die Welt reisen können. 

 

Und ich verstehe auch, dass Risikogruppen zu dem Thema nah am Wasser gebaut sind.

 

Mein Appell an diese und ich entschuldige mich schon jetzt für die Wortwahl:  "Bleibt zu Hause und heult leise. Zieht den Rest der Gesellschaft nicht mit in den Abgrund!"

 

Gruss,

Udo

Krasse Einstellung...:angry:

 

Keine Sorge, ich darf arbeiten gehe und zahle alles mit, auch die Soforthilfen etc...und das ist für mich okay.

Die sogenannten Wohlstandsrentner haben zumeist ein Leben lang gearbeitet...:no:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön wäre es, wenn derzeit nicht so viele Beiträge auf Annahmen, sondern mehr auf Fakten beruhen würden. Regelungen zu den Rückholflügen finden sich u.a. im Konsulargesetz. Aber daraus zu zitieren ist halt nicht stammtischtauglich.

Aber wir müssen wohl damit leben, daß eifrige Mitbürger weiterhin alternative Fakten raushauen und es aufgrund steigender Mengen schier unmöglich ist, diesen belastbare Fakten entgegenzustellen. Das schafft man auch bei Donald Trump nicht ?.

 

Gruß Roland

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Baroda:

...

Aber wir müssen wohl damit leben, daß eifrige Mitbürger weiterhin alternative Fakten raushauen und es aufgrund steigender Mengen schier unmöglich ist, diesen belastbare Fakten entgegenzustellen. Das schafft man auch bei Donald Trump nicht ?.

...

 

Sagen wir es so, die meisten Akteure verwenden inzwischen Zuspitzungen und Auslassungen (Framing).  Aber die Verfügbarkeit von Informationen erlaubt Dir heute viel schneller einen Faktencheck als noch vor Jahren. Ausserdem sind bei den meisten Anlässen heute Dutzende von Mobile Phones vorhanden und jeder stellt seinen Film in das Internet. Der einzelne Film mag zwar nicht richtig aussagekräftig sein (Framing, z.B. Hetzjagd in D) aber die Summe der Filme ist interessant (275 Mio Klage betreffend Student und US Ureinwohner) 

 

Der Sender mit dem Slogan "The most trusted name in news Facts first" hat es diese Wochen wieder mal bewiesen. Ihr Star Moderator begab sich nach Corona Symptomen freiwillig in eine 30 Tage Quarantäne in den Keller seiner Villa und berichtet jeden Abend live darüber wie es ihm schwer falle, er wolle aber seine Familie schützen. Viel, ganz viel Pathos folgte vom bessern Menschen. Nach 30 Tagen die grosse Live-Show beim Sender wie Cuomo die Treppe raufkommt, Schritt und Schritt nimmt, gequält und markige Sprüche sagt, dass er endlich nach 30 Tagen wieder seine Familie sehen darf. Erinnerte an die Mondlandung, nur andere Richtung bottom-up statt top-down.

 

Die Woche zuvor kommt es aber zu einem Streit mit einem Velofahrer in einer anderen Stadt auf einem Baugrund, wo Cuomo mit seiner Frau und der ganzen Familie einen gemütlichen Nachmittag feiert.  Die Sache endet wegen Beleidigung bei der Polizei. Cuomo wird danach gefragt, wie er jeden Abend erzählen kann, dass er 30 Tage einsam im Keller sitze um die Familie zu schützen und dabei gleichzeitig Ausflüge mit der Familie machen kann. 

 

Einfache Antwort: Ich habe die Quarantäne mir selber auferlegt, also kann ich auch eine Pause von der Quarantäne machen, geht niemanden was an. Facts 2.0

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Hier noch was von cooles von Roy Zimmermann, guter Sänger und guter Text 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Baroda:

Aber wir müssen wohl damit leben, daß eifrige Mitbürger weiterhin alternative Fakten raushauen und es aufgrund steigender Mengen schier unmöglich ist, diesen belastbare Fakten entgegenzustellen. Das schafft man auch bei Donald Trump nicht ?.

 

Da geb ich dir recht. Belastbare Fakten funktionieren leider nicht für sich allen.

Die brauchen als Zutat in der Regel noch einen wachen Verstand, eine ausreichende Portion Vorbildung und oft einen Kräuterling zum Verdauen.

Wenn die Küche aber grad ausgebombt ist ...:D

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rheinweiss:

Die brauchen als Zutat in der Regel noch einen wachen Verstand, eine ausreichende Portion Vorbildung und oft einen Kräuterling zum Verdauen.

 

Die Reihenfolge ist dabei wichtig :prosttogether::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt der gesunde Menschenverstand. :wackout: so gesehen finde ich, es ist schlimmer als ich dachte.

 

Corona hat mehr angesteckt als infiziert.

? der bis 3 zählen kann ist so weit wie der bei Tag und Nacht seit  6 Wochen.

 

Alles ist infiziert, nix hilft, Maske darf nicht für Kostenvermeidung eingesetzt werden. Dafür wird die Stafe noch erhöht. 

Gesundheit ist wichtig, damit  man die Rechnung begleichen kann. ?

 

Also, bleibt lange gesund.

VG. Friedrich

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Schäuble, nun Palmer. 

 

Palmer: "Wir retten Menschen, die in einem halben Jahr tot wären!"

https://www.focus.de/politik/deutschland/gruenen-politiker-sorgt-fuer-empoerung-retten-menschen-die-in-halbem-jahr-tot-waeren-palmers-schock-aussagen-im-faktencheck_id_11933940.html

Bin sicher kein Fan der Grünen, aber ich hoffe beide haben sehr schnelle Pferde.....

 

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine grundsätzliche Frage in der Medizin. Mit viel Geld kann man Leben verlängern. Wo ist die ethische Grenze. Es werden Therapien bezahlt, die statistisch eine Lebensverlängerung von 3 Monaten erzielen und 30000 € kosten. Die Marge des Herstellers ist enorm, der Patient hat ca. Monate mehr ohne das seine Beschwerden besser werden. Da muss man sich schon fragen, warum diese Therapie zugelassen wurde.

Das Problem bei Corona ist, dass man mit einer Grunderkrankung (wieviel Menschen ab 50 haben einen hohen Blutdruck) noch locker 30 Jahre leben kann, wenn es Corona nicht geben würde. Wie willst diesen Menschen klar machen, dass die Quarantäne gelockert wird und er dadurch ein ehöhtes Risiko hat, sich zu infizieren und zu sterben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heikles Thema, wenn man es noch von der Seite betrachten würde, das jeder Mensch seine Gesundheit selber in der Hand hält. Leider verlassen sich nur allzu viele auf die Schulmedizin und reagieren erst, wenn es zu spät ist. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb CA_AC:

verlassen sich nur allzu viele auf die Schulmedizin

 

Ich bezeichne das als Vollkaskomentalität und als totalen Mangel an Selbstdisziplin - keinen Funken mehr davon haben viele Menschen. Ich kenne nicht wenige Leute, die nehmen Medikamente gegen Gicht oder Bluthochdruck oder oder oder, nur um nicht den Lebensstil (Alkohol, fettes einseitiges Essen, rauchen etc.) verändern zu müssen. Aber dann jammern, wenn sie von der Natur aussortiert werden! Im Gegenteil, sie belasten schon jetzt unser Gesundheitssystem enorm und verlangen, dass dann alle nochmals für sie Einschränkungen hinnehmen und nochmals in die Tasche greifen um die Schei… zu bezahlen. Grenzenloser Egoismus ein Leben lang!

 

Aber wir haben mit unserem System diese Gruppe ja selbst herangezogen. Anstatt Anstand und Wertevermittlung gilt nur noch "Indivudualität", Selbstverwirklichung - also Egoismus.

bearbeitet von joe3l
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb CA_AC:

Heikles Thema, wenn man es noch von der Seite betrachten würde, das jeder Mensch seine Gesundheit selber in der Hand hält. Leider verlassen sich nur allzu viele auf die Schulmedizin und reagieren erst, wenn es zu spät ist. 

 

Bislang kam man damit ja noch relativ gut durch....

 

Vielleicht hat es ja auch sein Gutes und die Leute achten in Zukunft vermehrt auf die Gesundheit. Fressen weniger (vor allem ungesundes Zeugs), Saufen weniger Alkohol und Zuckerwasser und bewegen sich mehr. Gerade bei den Amis sehe ich da viel Potential!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb joe3l:

 

Ich bezeichne das als Vollkaskomentalität und als totalen Mangel an Selbstdisziplin - keinen Funken mehr davon haben viele Menschen. Ich kenne nicht wenige Leute, die nehmen Medikamente gegen Gicht oder Bluthochdruck oder oder oder, nur um nicht den Lebensstil (Alkohol, fettes einseitiges Essen, rauchen etc.) verändern zu müssen. Aber dann jammern, wenn sie von der Natur aussortiert werden!

Sehe ich genauso! 

Mittlerweile aber auch viele Freunde, Kameraden (Feuerwehr) und auch Familienmitglieder die noch die Kurve bekommen haben, aktiv und vorbeugend, sich mit ihrer Gesundheit auseinander zu setzen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb joe3l:

Aber dann jammern, wenn sie von der Natur aussortiert werden!

Na da bewegen sich Motorradfahrer aber auf ganz dünnem Eis mit solchen radikalen Aussagen, Verletzungs- und Todesrisiko ist auf dem Mopped signifikant höher als im Auto. Sind auch schon viele „aussortiert“ worden.

aber es sind ja immer die anderen unvernünftig.

bearbeitet von Barrebreu
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Barrebreu:

Na da bewegen sich Motorradfahrer aber auf ganz dünnem Eis mit solchen radikalen Aussagen, Verletzungs- und Todesrisiko ist auf dem Mopped signifikant höher als im Auto. Sind auch schon viele „aussortiert“ worden.

aber es sind ja immer die anderen unvernünftig.

 

Die Liste könnte man noch ewig fortführen (Taucher, Paraglider.....) Gibt viele gefährliche Hobbies. Das verwässert die Diskussion aber nur. 

Corona trifft heute vorwiegend ältere Menschen und oder welche mit Vorerkrankungen. Hab nirgends gehört, dass viele Motorradfahrer unter den Corona Opfern sind. Autofahrer aber recht viele. 

 

Haette nichts dagegen, wenn ich bei meiner Krankenversicherung einen Risikoaufschlag fürs Motorradfahren zahlen muesste. Dann will ich aber fairerweise auch alle anderen Risiko-Gruppen (Rauchen, Saufen, Fressen) davon betroffen sehen. 

Dann sind wir aber schnell beim Punkt, dass genug Geld für Krankenpflege da wäre, es aber oft sinnlos verpulvert wird (einige Beispiele wurden ja schon genannt).

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb udo_muc:

Die Liste könnte man noch ewig fortführen (Taucher, Paraglider.....) Gibt viele gefährliche Hobbies. Das verwässert die Diskussion aber nur. 

nee, ist genau das Thema, er sagt ja, Risikogruppen, die ihr Risiko selbst verursachen, brauchen nicht vom Staat geschützt werden, die können aussortiert werden. Dann bleiben aber nicht viele übrig. Und wer legt Risikogruppe fest? Veganer ernähren sich einseitig, Mangelerscheinungen haben sie gefälligst selbst zu kurrieren.

Aber es gibt ja Alternativen, wer sowas will muss einfach nur in die USA übersiedeln, die kann man wohl kaum als Sozialstaat (so heißt unser System nämlich) bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Menschen sterben jedes Jahr an Nikotin oder Alkohol? 

Hier gibt's keine staatliche Intervention, lediglich ein paar Aufklärungskampagnen. 

Grippetote pro Jahr? Staatliche Haltung dazu?

 

Und nun mal mit der aktuellen (rechtswidrigen) Verbotspolitik des Staates verglichen. 

 

Seine Schlüsse kann jeder selbst ziehen, ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb joergh:

Wer entscheidet dann, wer lebenswert ist und wer nicht?

Naja, Entscheidungen in dieser Richtung "laufen" doch bereits:

Damit es weniger Tote "durch" Corona gibt, werden all die Hochaltrigen, fortgeschritten Dementen und bettlägrigen Langzeit-Pflegefälle von ihren Sozialkontakten völlig isoliert. Ein wenn nicht sogar DER einzig ihnen noch verbleibende Lebensinhalt ist ihnen genommen.

 

Und dann sterben genau diese Menschen so dann auch früher: Weil sie in dieser ihnen auferlegten Isolation nicht mehr leben wollen.

Nicht als Tote MIT Corona, doch als Versterbende DURCH die ihnen unverständlichen Folgemaßnahmen von Corona: Trennung von den Angehörigen is hin zum eigenen Tod.

....ist dann so wie bei dem Hund, der nach Versterben seines Herrchens (Rudelführers) für sich selbst auch keinen Lebensinhalt mehr sieht,

oder wie bei einem Wespen- oder Bienenvolk, dass wenige Tage nach dem Tod seiner Königin ebenfalls stirbt.

Wird nicht erfasst, weil so nicht "nachweisbar". Tot durch Corona passt da aber dennoch.

 

Auch DAS sind alles Menschen mit einem Recht auf ein langes Leben.

...und jetzt bitte mal "sortieren", wer da nur lang oder besser doch länger leben darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb joergh:

Was Palmer und einige von euch da raushauen geht in meinen Augen schon etwas in Richtung von Euthanasie.

Wer entscheidet dann, wer lebenswert ist und wer nicht?

Seeeehr dünnes Eis!

 

Wenn Deutschland so weitermacht, dann bekommen wir tatsächlich amerikanische bzw. Rest-der-Welt Verhältnisse und das eigene Portmonee wird dann für Dich entscheiden!

 

Eigentlich dachte ich die Party ist zu Ende, wenn die letzten Babyboomer-Jahrgänge in Frührente gehen, aber Corona wird das aus meiner Sicht beschleunigen. 

 

bearbeitet von udo_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht doch keinen Sinn dieses Abwägen "Leben gegen Wirtschaft".

Damit Leben gelingt, benötigen wir eine halbwegs funktionierende Wirtschaft. Es geht nicht, dem Gedanken Leben zu verlängern, alles unterzuordnen.

Es ist problematisch, dass wir durch Corona gezwungen werden andere Interessen gegen Leben aufzurechnen. Das geht nicht und läuft unserem Humanismus zuwider.

 

Wir haben tief in uns drin den Ansporn die Grenze am Ende unseres Lebens so weit wie möglich hinauszuschieben. Solange versuchen wir das Thema Tod und sterben auszuklammern. Aber natürlich kommt es hinterrücks wieder zu uns zurück.

Vielleicht sollten wir einmal darüber nachdenken was Leben oder das Gelingen von Leben ausmacht?

Es ist doch erstaunlich wie viele Menschen emsig damit beschäftigt sind "gesund" zu leben. Also Menschen die z.B. nur noch ganz spezielle Nahrung zu sich nehmen oder Dinge trinken, die allesamt nicht schmecken, nur mit dem blinden Drang möglichst lange zu leben.

Das gilt natürlich auch für Dinge tun oder nicht tun (da sind wir mit unserem Hobby jetzt nicht unbedingt mit gemeint) um die Lebensspanne möglichst weit zu dehnen.

 

Es ist doch sicher nicht unsinnig mehr Energie darauf zu verwenden gut zu leben.

Am Ende ist ein vernünftiger Mix aus "gesund leben" und "gut zu leben" womöglich der Schlüssel für ein erfülltes Leben. 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Trapper:

nur mit dem blinden Drang möglichst lange zu leben.

 

Da beruhigt es mich immer zu sagen: Wer gesund stirbt ist dann auch nur tot! :P

 

Der Virus macht keine Auswahl ob Auto- oder Motorradfahrer, ein bisserl Auswahl zwischen Hirn ein- oder ausschalten findet statt, oder anders gesagt: Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um = mach Corona-Party und Du hast gute Chancen dabei zu sein.

 

Die Einschränkungen, mit denen wir leben müssen, man könnte sie einfach weglassen, jetzt mag das schon funktionieren, weil sehr viele jetzt das Hirn verwenden, aber wenn man sich umschaut, immer noch eine große Anzahl, die es nicht kapieren wollen, wie so eine Ansteckung funktioniert.

Vor sechs Wochen keine Maßnahmen zu ergreifen - dann mal Gute Nacht, da wäre heute dann Clopapierkrieg die kleinste Kriegsvariante und die Wirtschaft stände aus gesundheitlichen Gründen auch still - das aber mit wenig Aussicht auf Neustart, weil wir jede Menge Infektionen mit weitreichenden Folgen hätten.

 

Am 29.4.2020 um 11:24 schrieb joe3l:

Ich kenne nicht wenige Leute, die nehmen Medikamente gegen Gicht oder Bluthochdruck oder oder oder, nur um nicht den Lebensstil (Alkohol, fettes einseitiges Essen, rauchen etc.) verändern zu müssen.....Grenzenloser Egoismus ein Leben lang!

 

Sehr interessante Ansicht: Du fährst Motorrad, wahrscheinlich sogar aus Spaß, schadest der Umwelt, gefährdest andere,  was ist an diesem Egoismus so anders? 

Da oute ich mich jetzt: Diese Gicht hat mir mein Vater selig vererbt, da kann ich nun jeden Tag eine Tablette schlucken (kostet 3 Cent, und die bezahle ich durch den netten Eigenanteil am Rezept sogar selbst mit dem Faktor 1,6 Aufschlag zum Materialwert) oder nur noch das zu mir nehmen, was keine Auswirkungen auf die Harnsäure hat - und das wäre dann vom Genusswert so ähnlich wie meine Tiger gegen ein Pedelec zu tauschen.

 

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes langes Wochenende und freue mich auf die gichtverstärkenden Spargel und die Moppedrunde

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Ralph
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...