Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Das ist doch eindeutig Corona.

 

Fahrt zu Nahrungsaufnahme Sushi,  Frösche/Karpfen/Hecht ....???

Zitat:

,,ohne Angel und Pose gibt es nur Fisch

aus der Dose,,

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

das Thema Corona ist ja allumfassend derzeit und es gibt unzählige mehr oder weniger sinnvolle Beiträge hierzu. Manchem/r mag das Thema schon zum Hals heraushängen, aber ich verlinke hier mal eine umfassende Stellungnahme eines schweizer Mediziners zu dem Thema, die m.E. nach bemerkenswert ist. Man muss die politischen Schlussfolgerungen, welche dieser Professor zieht, ja nicht allumfassend gut heißen, aber diese Analyse hat es doch in sich, denke ich. Wer also Lust hat, sich darauf einzulassen:

Mittelländische Zeitung Schweiz

 

Schöne Grüße

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Teile gelesen - und stelle nun die einfache Frage: Was wird die Menschheit daraus lernen?

 

Nichts? Wahrscheinlich etwas mehr als nichts, aber spätestens in fünf Jahren steht der Dax und die Dividenden wieder über allem.

 

Irgendwann kommt der Mega-Virus, die Menschheit verschwindet, 1000 Jahre später könnte die Erde ein kleines Paradies sein, bis 40.000 Jahre später der erste Primat der nächsten Kultur wieder Blödsinn macht.

 

Der Planet hat schon mehr ausgehalten als die Menschheit - der wird sich weiter drehen auch ohne uns ;)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

...

Irgendwann kommt der Mega-Virus, die Menschheit verschwindet, 1000 Jahre später könnte die Erde ein kleines Paradies sein, bis 40.000 Jahre später der erste Primat der nächsten Kultur wieder Blödsinn macht.

...

 

Sehe es positiv, so in 60'000 Jahren kann dann wieder jemand das Rad erfinden. Und nochmals 100 Jahre später Triumph New Edition.

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS.

 

Habe den Artikel grossteils gelesen. Aber die vielen Fakten sind nicht das was Politiker und Medien suchen. Politiker denken meist an die nächsten Wahlen, Medien suchen einfach verdauliche Häppchen "A ist gut, B ist schlecht". 

Medien haben den Entscheid die Grenzen zu China zu schliessen  tagelang als fremdenfeindlich beschimpft. Und seit einigen Tagen schimpfen sie man hätte früher reagieren sollen und laufen diese Woche aus Pressekonferenzen davon, wenn eine chronologische Auflistung der Massnahmen präsentiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2020 um 21:19 schrieb x11:

Servus

 

Bin ja mal gespannt ob man diese saisson verreisen kann? Sieht mom net so aus dank Corona.

 

gruß Peter

Wie der ursprüngliche Beitrag mutiert ist. Schee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der erste Beitrag ist schnell "ausgelutscht", was will man da auch ewig schreiben. Aber alles hat mit der Thread-Überschrift "Corona" zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaue mal ins T5Net, da sind es wohl schon über 50 Seiten. Aber klar es kommt immer mehr Idotie dazu und es wird auch schon mal persönlich...Wie so oft in letzter Zeit 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Redracer:

......es kommt immer mehr Idotie dazu und es wird auch schon mal persönlich...Wie so oft in letzter Zeit 

 

Leider und leider immer öfter

 

bearbeitet von speety
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch etwas auf dem Planeten ohne Corona? Selbst die Spritpreise sind virenbehaftet, oder ist 1,07 für Super der Normalzustand :rolleyes:

 

Ich wünsche allen ein virenfreies Wochenende :thumbup:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ralph:

Gibt es noch etwas auf dem Planeten ohne Corona? Selbst die Spritpreise sind virenbehaftet, oder ist 1,07 für Super der Normalzustand :rolleyes:

...

 

Gab letzthin eine Graphik einer Titelseite einer Zeitung, wo alle Artikel betreffend Corona weiss waren.

 

War nicht mehr so viel Text vorhanden. ;)

 

Jede Krise ist auch eine Chance und jemand profitiert. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gegen den Corona Blues:

 

Lego hat neu die Panigale zum selber bauen. Die Motorenteile sollen sich bewegen lassen. Sieht vielleicht noch ein wenig eckig aus:

 

Lego-Ducati-V4R-jacket.jpg

 

Lego-Ducati-V4R.jpg

 

Gruss

 

Daniel

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb x11:

Servus

 

Mein Persönlicher absuluter Rekord, hatte noch nie soviel antworten :horn::horn::totlach::saufen::bang:

 

Gruß Peter

mann muss nur mal die richtige frage stellen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die 9. Antwort  v. 14.03.20 das Thema  in füffacher Weise doppelt trifft. :rolleyes:

Denke gern an die scheene frängische Ausfahrt mit Luke vorne weg zrug....dou wou mä zamgsessn sin mit ganz wenig Abstand.

Vermutlich kommt so etwas so schnell nicht wieder. 

 

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 11:52 schrieb waxman:

dieser Professor

Es gibt einen neuen Artikel von ihm stand heute, 20.04.2020. <Klick>

Ich habe mir beides komplett angetan und WENN die Aussage zutrifft, dass es schon seit 17 Jahren 8 unterschiedliche Vorwarnungen und Ankündigungen aus Fachkreisen gab, dann haben wirklich sehr viele verschlafen, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen und Vorbereitungen zu treffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterher wissen immer alle was man vorher hätte tun sollen. Gab vor 2 oder 3 Jahren doch auch eine Grippewelle, da wurden dann in großen Stil Impfdosen eingekauft, die man dann doch nicht brauchte. Was ein Geschrei hinterher, man habe nur die Pharmaindustrie pampern wollen.

Wer hätte denn höhere KV-Beiträge zur Finanzierung von Bevorratung von Desinfektionsmitteln und Schutzkleidung akzeptiert? Oder für teurere Medikamente, weil nur in Europa produziert werden dürfte?

Oder aktuell wird lamentiert, die Krankenhäuser sind nicht ausgelastet, weil doch nicht soviel Intensivbetten gebraucht werden. Aber das konnte man vorher nicht wissen, dass der Verlauf in D - bis jetzt - anders als in Italien, Frankreich, Spanien, GB, die Kapazitäten nicht auslastet.

Axo, und wer hat ein ausreichend dimensioniertes Notstromaggregat zuhause bzw. in der 4ma?

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall Versäumnisse, was fangen wir damit an. Die Schuldigen infizieren, Verklagen oder mal in uns gehen.

Jetzt wird gewarnt vor der nächsten

Stufe im Herbst.

Dann können wir wieder Verurteilen.

Die gleichen Medien die Recherchen anstellen berichten dann aber von Unsummen wenn es gut ausgeht.

 

Klar, es ist schlimm das ganze in vielerlei Hinsicht.

Doch was können wir als Motorradfahrer tun. Wir wollen ohne ein weiteres zusätzliches schlechtes Gewissen haben zu müssen fahren. Ja sinnlos im Sinne von wirtschaftlichen Denkens und uns etwas frischen Wind um die Nase......:biken2: wehen lassen.

 

Wir zahlen dafür auch genug. Strecken werden gesperrt und wir zahlen auch für volle Nutzung.

Versicherung und Steuern und nirgendwo habe ich gehört dass es eine Erstattung gibt. 

Jeder Hinz und Kunz pocht auf Entschädigung. Doch was können wir tun dass wir 30% von den Kosten ersetzt bekommen in der schönen Jahreszeit des Nutzungsausfalls.

Bitte um Vorschläge ! :cry2:  Mit dem Blick in die Zukunft.

Mein Gedanke wäre eine Aussetzung der Steuer bei staatlichen Verboten ohne dass der Verbraucher Ab und Anmelden muss.

 

VG.Friedrich

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr sinken die Versicherungsbeiträge, du sparst Übernachtungs- und Spritkosten. Und sei froh wenn die Steuern zur Finanzierung der Maßnahmen nicht steigen. Wieviel zahlst du denn für dein Mopped?
KV-Beiträge steigen mit Sicherheit, wenn die ganzen Helden im Gesundheitssystem demnächst tatsächlich angemessen bezahlt werden und die Personalausstattung verbessert wird. Arzneikosten steigen auch, wenn Herstellung in Europa, z.B. durch EU-Zölle, forciert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silberlocke  Kann man so sehen. Ich halte allerdings dagegen, dass dir im Geldbeutel am Jahresende nicht mehr Geld fehlt, denn die Steuer und Versicherung bezahlen wir seit Jahren. Also das ist schon mal im Jahresbudget eingerechnet. So gesehen kein Verlust, nur die Nutzung ist teilweise entfallen. Und dieser Entfall bringt sogar Geld in Form von weniger Sprit verblasen, weniger Inspektionen/Reparaturen und Reifen wegen weniger Laufleistung. Ich denke, da hat der Staat (und wir) ganz andere Sorgen als nun Motorradfahrer zu entschädigen.


Vorher wäre ich dafür, Österreich zu verklagen - denn dort wurde aus Profitgier nicht gehandelt und die Piefkes bis zur letzten Sekunde ausgenommen.

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb joe3l:

und die Piefkes bis zur letzten Sekunde ausgenommen.

 

... und mehr oder weniger grob fahrlässig infiziert. Es gibt aber in Europa noch mehr Hotspots an denen das Virus großflächig verteilt wurde, ob es nun ApresSki, Fußball, Fasching oder sonst was war.

 

Die Begründung wird sein "Zum damaligen Wissensstand war das nicht erkennbar!" :wistle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb joe3l:

Vorher wäre ich dafür, Österreich zu verklagen - denn dort wurde aus Profitgier nicht gehandelt und die Piefkes bis zur letzten Sekunde ausgenommen.

 

Da bin ich dabei. Hier bei uns waren 80% der Erstinfizierten aus Ischgl.  Aber wetten, nächstes Jahr fahren die Leute wieder hin. Gönnen würde ich das denen, wenn da mal ein Jahr die Touris wegbleiben würden.

Dann das war wirklich Körperverletzung was die getrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Versagen hat sich jedes Land selber zuzuschreiben.

 

Die Vorzeichen waren da, nicht nur in diesem Jahr,

aber der Profit ist erstmal wichtiger und mal im Ernst,

was währe passiert wenn DE mitte Januar angefangen

hätte alle Einreisenden unter Quarantäne zu stellen und

die Reisefreiheit einzuschränken, wir hätten wohl kaum

Coronainfizierte.
Nur wer in Deutschland hätte das zu dem Zeitpunkt so

einfach über sich ergehen lassen??

 

Wie heißt es so schön: im Nachhinein sind wir immer schlauer

Ich hoffe das die Menschheit daraus lernt, bei dem vielen

Lehrgeld was jetzt zu zahlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wernerz:

Dann das war wirklich Körperverletzung was die getrieben haben.

wie im Rheinland, da haben auch alle tiefentspannt Karneval gefeiert. Was wäre los gewesen wenn die Karneval ab Januar verboten hätten?

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wernerz:

 

Da bin ich dabei. Hier bei uns waren 80% der Erstinfizierten aus Ischgl.  Aber wetten, nächstes Jahr fahren die Leute wieder hin. Gönnen würde ich das denen, wenn da mal ein Jahr die Touris wegbleiben würden.

Dann das war wirklich Körperverletzung was die getrieben haben.

 

Ischgl und Verbier/VS in der Schweiz. 

 

Aber schauen wir mal was da noch alles ermittelt wird. Im Augenblick wird ein wenig schnell mit den Zeigefinger auf andere gezeigt. 

 

Gruss

 

Daniel  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Barrebreu:

wie im Rheinland, da haben auch alle tiefentspannt Karneval gefeiert. Was wäre los gewesen wenn die Karneval ab Januar verboten hätten?

 

Die unterschiedlichen Ansätze zur Behandlung werden nun sicher untersucht. 

 

Wobei man nicht die Methodik und Zahlen von Schweden (nächster Nachbar in 2km Distanz) mit New York City (nächster Nachbar benutzt den gleichen Lift und die gleiche Waschküche) vergleichen kann. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Bin gespannt was am 1. Mai abgeht, eine erste Kostprobe gab es ja letztes Wochenende. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alu:

Wobei man nicht die Methodik und Zahlen von Schweden (nächster Nachbar in 2km Distanz) mit New York City (nächster Nachbar benutzt den gleichen Lift und die gleiche Waschküche) vergleichen kann. 

Man kann aktuell garnix vergleichen, weil soweit ich das sehe niemand systematisch, d.h. statistisch verwertbar, testet. bei uns werden nur Leute mit Symptomen getestet. In USA nicht mal die. Wieviel Leute tatsächlich krank sind weiß keiner. Übrigens sitzen die in Schweden in den Städten auch nicht weiter auseinander als wir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zerby:

Ich hoffe das die Menschheit daraus lernt, bei dem vielen Lehrgeld was jetzt zu zahlen ist.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt,
doch allein mir fehlt der Glaube ...

 

Heute wird gejammert über das Virus und die Einschränkungen , morgen wir für teures Geld alles mögliche und unmögliche für die nächste Pandemie beschafft, und übermorgen wird wieder gejammert über all das verlorene Geld mit dem sich bei der Beschaffung viele eine goldene Nase verdient haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Barrebreu:

Wieviel Leute tatsächlich krank sind weiß keiner. Übrigens sitzen die in Schweden in den Städten auch nicht weiter auseinander als wir.

...und das wären dann mit Stockholm, Göteborg und Malmö zusammen genau DREI "Städte".

Wer schonmal tiefer in Schweden gewesen ist, weiß um die ansonsten fast durchweg eher flächigen Wohnverhältnisse in den kleineren Städten. Da ist nix mit vieletagigen Hochhaussiedlungen und ganzen Trabantenstädten,

Grünen Witwen und Massenklingelschild-Flächen in DIN A3 Formaten, wo keiner im Haus nur noch niemanden kennen kann.

 

Kein wirklicher Maßstab für "Platzverhältnisse" wie hier bei uns in den ungleich mehr und weitaus bevölkerungsreicheren Ballungsgebieten.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rosenzausel:

weitaus bevölkerungsreicheren Ballungsgebieten.

eben, es gibt immer die Quote infizierte pro 100.000. In D liegt auch Bayern weit vorne, obwohl wir in B viel dichter wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der aktuellen Diskussion um die Maskenpflicht etwas annervt, sind die Erinnerungen an Tankstellen wo ich angeschnaunzt wurde, weil ich den Helm auf hatte. 

Selbst mit offenem Klapphelm wurde ich verschiedentlich angemacht.

 

Aber irgendwie glaube ich, dass das für längere Zeit rum ist. 

Ich warte nur, bis ich die erste Tankstelle finde mit dem 'nur ohne Helm' Aufkleber auf der Tür. Wird eine spaßige Diskussion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde
vor 14 Minuten schrieb wernerz:

Was mich an der aktuellen Diskussion um die Maskenpflicht etwas annervt, sind die Erinnerungen an Tankstellen wo ich angeschnaunzt wurde, weil ich den Helm auf hatte. 

Selbst mit offenem Klapphelm wurde ich verschiedentlich angemacht.

 

Aber irgendwie glaube ich, dass das für längere Zeit rum ist. 

Ich warte nur, bis ich die erste Tankstelle finde mit dem 'nur ohne Helm' Aufkleber auf der Tür. Wird eine spaßige Diskussion. 

 

Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht !
Freue mich schon wenn ich bei der ersten Ausfahrt mit Helm in die Tankstelle latsche :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wernerz:

Was mich an der aktuellen Diskussion um die Maskenpflicht etwas annervt

 

Servus ..... nervt mich garnicht. Wenns schee macht :D

 

Spass beiseite, ich verwende diese garnienicht. Ich habe fünf von diesen Schlauch - Halstüchern. Diese kann ich bis über die Nase doppelt nehmen um ganz sicher zu sein. Erlaubt sind sie übrigens auch, wenn ich in Läden gehe.  Ich muss sie halt nur öfters waschen als sonst.

 

Grüße gerhard

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joe3l:

Vorher wäre ich dafür, Österreich zu verklagen - denn dort wurde aus Profitgier nicht gehandelt und die Piefkes bis zur letzten Sekunde ausgenommen.

 

 

Ich wäre dafür, diese Piefkes zu verklagen, die unser schönes Land mit ihrem mitgebrachten Virus verseucht haben und mir meine Freizeit versaut haben.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...