Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Ralph:

So, jetzt endlich haben wir mal glasklare Fakten zum Virus und dem empfohlenen Verhalten -  wurde auch mal Zeit!

 

 

:totlach:

 

Kann man mit den wochenlagen Empfehlungen in der CH zu den Masken ergänzen: 

 

Masken nützen nichts, macht keinen Sinn und äh, wir haben sowieso nicht genügend Masken für die Bevölkerung.

 

Diese Woche kamen endlich die Lieferungen für die CH, Grossverteiler wie Aldi, Lidl,  Coop und Migros müssen diese nun zu Selbstkostenpreis abgeben. Die Apotheker toben, eine Maske benötigt Fachkräfte für Beratung.

 

Spitze Zungen behaupten nun, dass vermutlich Ende nächste Woche die Empfehlungen zu den Masken um180 Grad drehen werden. Honi soit qui mal y pense :P

 

Gruss

 

Daniel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rheinweiss:

Kann nicht sein! Bei einer Übertragungsrate von <1 kann das nicht sein.

Das sind mit Sicherheit kommutierte Daten.

 

Ja, wenn viele krank bzw. infiziert waren, können auch viele wieder gesund werden. Aber eben erst mit Verzögerung.

Check mal deine Quellen! 

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

Screenshot_20200425-114035_Dolphin.thumb.jpg.1e27b433c1775911dfa41356069d38ef.jpg

Diese Quelle habe ich für meine Aussage genutzt. Diese Zahlen sind von heute. Zieht man von den Infizierten die Genesen und die Gestorbenen ab kommt man auf 39478 aktuell Infizierte. 

 

 

20200425_115534.thumb.jpg.0c3ecacf4ae5afa024668078fb386312.jpg

Und das sind die Zahlen vom 14.04.2020. Ergibt 58678 Infizierte an diesem Tag.

Die Übertragungsrate <1 sagt doch nur aus, dass ein Infizierter mehr als eine weitere Person ansteckt. Trotzdem können im gleichen Zeitraum mehr Menschen  genesen ( und leider auch sterben). Und somit sinkt die Zahl der Infizierten.

 

Gruß Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb alu:

Grossverteiler wie Aldi, Lidl,  Coop und Migros müssen diese nun zu Selbstkostenpreis abgeben.

 

Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.

In D wird der nicht vorhandene (bzw. wegen Schließung verbotene) Umsatz der Gastronomie steuerlich begünsigt :invalid:

 

vor einer Stunde schrieb Einzylinder:

kommt man auf 39478 aktuell Infizierte. 

 

39478 positiv getestet Infizierte, die Dunkelziffer kann man nur erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ralph:

39478 positiv getestet Infizierte, die Dunkelziffer kann man nur erahnen.

Richtig! Aber von welchen Zahlen sollen wir denn ausgehen, wenn wir solche Zahlen zu Hilfe nehmen? 

Im Übrigen gibt es die gleiche Dunkelziffer ja auch bei den Genesenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nette Erklärung, warum Mundschutz doch sinnvoll sein könnte:


Wenn du eine Hose trägst und ein Nackter dir aus anderthalb Metern ans Bein pinkelt, dann wird deine Hose nass. Es geht durch und du wirst auch nass. Deine Hose schützt also nicht gegen fremde Pinkler.
Wenn aber der andere auch eine Hose trägt und seine "Nase" nicht raus schaut, dann schützt dich seine Hose davor nass zu werden.


 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt theoretisch richtig. Ist aber Quatsch. 

 

Der Spuckschutz kann eben genau das nicht. Hustet oder niest ein Infizierter unter so einem Teil, wird das Virus dennoch in die nähere Raumluft abgegeben. Zudem steigt die Möglichkeit der so genannten Selbstinfektion fast schon ins Unendliche. Wenn es so einfach wäre, könnte man ja jede Epidemie beenden, indem man den Leuten befiehlt, ein Tuch vor den Mund zu halten. Das tun Menschen so schon seit Jahrhunderten bei Epidemien. Keine einzige wurde dadurch entschleunigt.

 

Konkret mal zum Fall Jena. Auch die Stadt Trier ist ebenso wie dutzende andere Großstädte faktisch coronafrei. Die Fallzahlen sind kaum noch messbar. Eine einzige Neuinfektion in den letzten 6 Tagen. Hier gab es bisher keinen Mundschutz. Und nun, liebe Jenaer?

 

Der Mundschutz dient aktuell nur dazu, politische Entscheidungen, die sowieso unumgänglich wären, zu rechtfertigen. Sprich, man muss wieder Öffnungen und Lockerungen zulassen, dann wenigstens mit Mundschutz. Dann hat man zumindest was getan.

 

Meine Mitarbeiter tragen ab Montag natürlich auch Mundschutz. So steht es in der Verordnung. So erwartet es jeder Kunde. Und wenn das der Weg ist zu mehr Lockerungen, dann soll es mir Recht sein. (Aber)glaube kann halt auch Berge versetzen.

bearbeitet von srk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch alle Motorradfahrer ! Warum benutzt ihr nicht einfach euere Halstücher - vor allem die in Schlauchform - das ist erlaubt und zieht keine Strafe nach sich wenn sie bis über die Nase gezogen sind...... u. der Vorschrift ist genüge getan.  Ich kann damit leben, finde ich besser als dieses Zeug welches an den Ohren  eingehängt wird und wenn ich in Läden gehe, bin ich eh mit dem Motorrad unterwegs.

 

 

Grüße gerhard

 

P.S.
Aber heute wurde es deswegen doch bissel lustig.
Ich war mal wieder am kleinen Brombachsee zum schwimmen. (mit dem Motorrad :mrgreen: ) ...... und vor lauter Corona - ich war vorher noch kurz in einem Laden um Lebkuchen zu kaufen - hatte ich noch mein rotes Halstuch um. Da dieser schöne ruhige Abschnitt ein Nacktbadestrand ist, zog ich mich natürlich ganz aus. Erst im Wasser habe ich gemerkt, dass ich das Halstuch noch an hatte. :?
Mit Munschutz wäre das nicht passiert

Foto0688.thumb.jpg.840b1f3f0114c27eb984fb6c6dc57ade.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb srk:

Konkret mal zum Fall Jena. Auch die Stadt Trier ist ebenso wie dutzende andere Großstädte faktisch coronafrei. Die Fallzahlen sind kaum noch messbar. Eine einzige Neuinfektion in den letzten 6 Tagen. Hier gab es bisher keinen Mundschutz. Und nun, liebe Jenaer?

Seit dem 6.4. gilt in Jena Mundschutzpflicht. Jetzt scheint Jena coronafrei. Zumindest hat der Mundschutz nicht geschadet.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ralph:

 

Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.

...

 

In der CH kosten die Masken nun 1 CHF also ca 1 Euro. 

 

Die Apotheker werden nun auch vom Bund beliefert, dürfen aber auch nur den Selbstkostenpreis verrechnen. Also keine Apotheker Preise :lol:

 

Gab ja die Story in D wo jemand in einer Apotheke Masken wollte und am Schluss 99.99 Euro bezahlt hat. Nach dem Kauf realisiert, dass da nur eine einzige Maske drinn war. Nach Reklamation wurde der Preis auf 49.99 angepasst.  

 

In der CH wurden diverse Wucherer verhaftet und die Ware eingezogen. Mein Arbeitskollege  ist Kompaniekommandant und leitet gerade mit seiner Kompanie einen Subsidäreinsatz. Er sagte mir, dass plötzlich ein Lastwagen und ein Polizeiauto bei ihm vorgefahren sei. Die Polizisten hätten ihm gesagt, dass im Lastwagen die Ware einer Wucherin sei und er solle diese sinnvoll verteilen. Geht doch ;)

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Einzylinder:

Diese Quelle habe ich für meine Aussage genutzt.

...

 

Alles gut! Wenn du mich fragst, wird da nichts versteckt oder muss gar herausgerätselt werden.

 

Die Leute werden eben wieder gesund und reduzieren damit die Zahl der aktuell Infizierten.

Da nun anfangs die Übertragung exponentiell anstieg, sie aber heute zum Glück linear verläuft, trifft die nun auch exponentiell ansteigende Zahl der Genesenen auf die nur noch linear steigende Anzahl der neu infizierten. Ergo: Die Zahl der Infizierten sinkt wieder.  

Für mich ist das nachvollziehbar und stellt keinen neuen oder unberücksichtigten Sachverhalt dar. 

 

Gruß Rheinweiss

 

PS: 

Zumal es sich dabei um zwei unterschiedliche Beobachtungen handelt:

Die eine schaut nach dem "Verhalten" des Virus, die andere nach der Reaktion des Menschen. Vermischt man beides miteinander, macht man einen der typischen Statistikfehler und kommt dem Virus selbst  nicht auf die Spur.  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb srk:

Klingt theoretisch richtig. Ist aber Quatsch. 

...

 

Nee! Wir niesen und husten ja nicht den ganzen Tag, aber quatschen, das tun wir schon ständig.

Und was beim Quatschen an Aerosol entsteht, hält die Maske ganz gut ab. Siehe Hygienestandard bei OP-Teans.

 

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

 

Die Apotheker werden nun auch vom Bund beliefert, dürfen aber auch nur den Selbstkostenpreis verrechnen. Also keine Apotheker Preise

Plötzlich bricht in der Schweiz der Sozialismus aus. Sollten sie mal für die Preise für Übernachtungen auch einführen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

ich war vorher noch kurz in einem Laden um Lebkuchen zu kaufen -

 

Äähh - wir haben April - Lebkuchenzeit ...?

 

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Da dieser schöne ruhige Abschnitt ein Nacktbadestrand ist, zog ich mich natürlich ganz aus.

 

Bitte keine Einzelheiten vor den Kindern :innocent::totlach:aber nackig mit Mundschutz macht schon Sinn, über "das beste Stück" wird ja Corona nach aktuellem Wissensstand nicht verbreitet :rolleyes:

 

Ich habe nach der "Textbaustein-Anwort" von der BaWü-Regierung noch mal nachgefragt, welchen Sinn es machen soll, den Vollvisier abnehmen, mit "Spuckschutz" an der Tanke bezahlen und dann wieder mit "potenziell kontaminierten Fingern" den Helm wieder aufziehen - warte mal auf logische Antwort.

 

Bleibt gesund - fahrt mit Genuss Mopped :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ralph:

Äähh - wir haben April - Lebkuchenzeit ...?

Gerhard lebt im Lebkuchenland und hat deshalb das ganze Jahr Adventszeit. :totlach:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Ralph:

welchen Sinn es machen soll, den Vollvisier abnehmen, mit "Spuckschutz" an der Tanke bezahlen und dann wieder mit "potenziell kontaminierten Fingern" den Helm wieder aufziehen -


.....die HEM-Tanke bei mir ums Eck hat die Zahlung via Handy-App eingeführt (Bertha)

funktioniert perfekt..... nix mit Helm absetzen und in Tanke latschen.

und mit meinem CAT-Outdoorhandy funzt das sogar mit Handschuhe an ?

.......da hat schon mancher Autofahrer an der Zapfsäule nebenan doof geguckt......sieht aus als würde ich den Sprit klauen ?

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorgestern in der Tanke beim Bezahlen auch einfach den Helm auf dem Kopf gelassen. Das war kein Problem. Unter den aktuellen Bedingungen scheint das angemessen zu sein. Vor der Pandemie wäre sicherlich der Überfallknopf schon gedrückt worden bei diesen Aufzug.

 

Gruß Andreas. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@srk

Es gibt anscheinend Arbeiten (lt. Aussage Prof. Kekulé), die sich mit dem Mundschutz beschäftigt haben. Es ist kein 100% Schutz. Selbst die FFP 2 Masken lassen im Nase-Augenwinkel Luft durch. Aber sie minimieren das Übertragungsrisiko beim Sprechen und reduzieren die Viruslast beim Niesen und Husten in der Umgebungsluft. 100 % Schutz bieten nur ein Vollschutz, den man in ensprechenden Laboren tragen musst.

Zu Trier/Jena: Wahrscheinlich sind die Leute in Trier etwas disziplinerter und aufgrund der geringeren Fallzahl dort ist das Übertragungsrisiko nicht so hoch. Aber wem schadet die Maske? Je weniger Neuinfektionen auftreten, desto schneller kommen wir aus der Quarantäne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FASchmidt:

Vor der Pandemie wäre sicherlich der Überfallknopf schon gedrückt worden bei diesen Aufzug.

 

Nich bei mir! Die haben gefälligst die Hände oben zu lassen bis ich die Karte durchgezogen hab. :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Barrebreu:

Plötzlich bricht in der Schweiz der Sozialismus aus. Sollten sie mal für die Preise für Übernachtungen auch einführen.

 

Hat vermutlich nix mit Sozialismus zu tun. Den praktizieren glaubs eh nur 2 Länder auf der Welt und in keines will ich aktuell reisen ;)

 

Coiffeure dürfen am Montag das Geschäft wieder öffnen, aber nur mit Maske und Einweg Überwurf. Wie war das mit der Wirksamkeit der Masken liebes Bundesamt, weil sie nicht wirksam sind sind sie nun Pflicht?

 

Einige Coiffeure mieten nun die leeren Restaurants und stellen alle 2m einen Coiffeur Stuhl auf. Hilft beiden, den Restaurant Besitzern und den Coiffeuren. Ist noch cool. 

 

Gruss

 

Daniel

 

PS Eine Privatperson hat für die Coiffeure bereits Masken in grosser Stückzahl bereitgestellt. Preis inkl. Versand zu einem tieferen Preis als die Masken des Bundes bei Selbstabholung. Die Privatperson wurde in den Medien ziemlich verrissen. Vermutlich eher die falsche Partei als Fakten oder wie soll man nun den Bund nennen, welcher die Masken ohne Versand 12% teurer verkauft?  

 

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten am Donnerstag Abend einen Alumni Conference Call. 

 

Ein Kollege welcher gerade in Australien arbeitet sagte, dass Verstösse gegen die Corona Auflagen mit 5'000 $ geahndet werden. 

 

Da meinte ein Kollege welcher in Singapur arbeitet, das ist gar nicht. Hier kosten Verstösse 30'000 $ und Verstösse werden kumuliert. Kann also bald 6 stellig werden. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kallebadscher:

......da hat schon mancher Autofahrer an der Zapfsäule nebenan doof geguckt......sieht aus als würde ich den Sprit klauen ?

 

Das kenne ich von der SHELL-App, hinfahren, am Fon freischalten, tanken, wegfahren - das gibt oft seltsame Blicke.

 

Knackpunkt ist aber, dass ich mit Helm gegen die Verordnung verstoße und das dann rein formal €uros kosten kann, und Helm ab, Lappen dran und danach Helm wieder auf, da taoost man sich gezwungenermaßen ins Gesicht, gefährdet die Gesundheit.

 

Zur Not mit Helm und bei einem Knöllchen  durch alle Instanzen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rostiger:

Benzin klauen lohnt ja auch grad nicht so:

...

 

Liegt an der schwerfälligen Verarbeitungs- und Verteilkette von Benzin und Diesel. Aktuell markant weniger Verbrauch. Die wissen nicht mehr wohin mit dem Zeugs. 

 

Ist extrem schlecht für kleine Tankstellen mit ihren schmalen Margen. 

 

WTI Brent 70% unter dem Referenzpreise. Einzelne Titel sind negativ. 

 

Ich glaube aber nicht, dass der Konsument bald beim Tanken Geld erhält.  

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.thumb.png.1a722696d5934a17527275c2a8119836.png

 

So sah heute meine 4 Stunden und 20 Minuten lange Anti-Corona-Tour aus - durch blühende Obstbäume und die letzten Kirschblüten........ Bei uns im Streuobstparadies (heißt wirklich so)...... Gaaanz langsam und gemütlich, eher das Motorrad geschoben als gefahren - also kein Unfallrisiko war dabei.

bearbeitet von joe3l
  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür dürft ihr eher in die Kirche als wir :totlach:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Samstag konnte ich meine blaue Tiger beim Händler meines Vertrauens abholen. 10km bis nach Hause und in die Garage gefahren. 

Heute war es soweit, die erste Tour über ca. 200km. Meine Frau als Sozia, bei Kaiserwetter und selbst gebackener Kuchen für unterwegs. Einfach traumhaft. 

Das ganze mit einem absolut perfekten Motorrad. (ich habs ohne Probefahrt gekauft, war ja Winter) 

 

Schöne Grüße aus dem sonnigen Sachsen 

Andreas 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franzmaasIn Bayern darf man Motorrad fahren, du must nur einen Termin für eine Probefahrt vorweisen können, den du ab nächster Woche auch bekommen solltest. Selbst zu Tante Louis kannst du fahren, wenn auch nicht alle Filialen geöffnet haben. Ich hoffe, dass ab Mitte Mai ein normales Motorradfahren wieder möglich ist, wenn die Krankenhäuser sich geleert haben sollten. Aber das liegt an uns und unseren Mitmenschen und am Ende an der Politik.

Die Schulfreundin einer Freundin hat Ihren Mann (54, ohne Vorerkrankungen) durch Corona verloren, sein Arbeitskollege ist ebenfalls gestorben und das in dem nicht Hot Spot Land Thüringen. Wahrscheinlich würden hier viele anders schreiben, wenn man das Elend am eigenen Leib oder der Seele verspürt - da helfen keine Zahlen - einfach Pech gehabt.

In der Gesellschaft gelten wie im Straßenverkehr Spielregeln, damit es funktioniert. Jeder hier wird sich über den Dosenfahrer aufregen, weil er ohne zu blinken und zu schauen die Spur wechselt oder ein Senior die Vorfahrt nicht beachtet. Der Motorradfahrer ist da immer der Dumme, weil der Schwächere. Wir sind alle gegenüber dem Virus die Schwächeren, wenn wir einzeln auftreten. Sind aber stärker, wenn wir alle die Schwäche des Virus ausnutzen und die Kontakte minimieren oder Abstand halten. Also haltet euch an die Spielregeln, je schneller sind wir weniger sinnvollen Restriktionen wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 01:13 schrieb greinsen:

Wer bestimmt die "Spielregeln"?

 

Alte weisse Männer und gefärbte Frauen, die keine Gehaltseinbussen haben weil gesichertes Einkommen und gute Pension. Die stören die ganzen Massnahmen nicht einmal. Fällt höchstens auf wie schlecht wir digital aufgestellt sind (Beispiel: Remote Unterricht an Schulen) 

Oft gehören die Bestimmer selber zur Risiko-Gruppe und haben die Hosen gestrichen voll. 

 

Ausnahmen bestätigen die Regel: Gestern hat der Schäuble (Hochrisikogruppe) dazu ein interessantes Interview gegeben. Kollateralschaden (= Tote) werden nicht zu vermeiden sein. Man sollte den Versuch diese zu Vermeiden nicht ÜBER ALLES stellen.  Dem kann ich nur zur 100% zustimmen. 

 

Je länger wir eingesperrt sind, umso länger dauert diese Scheisse. Oder glaubt tatsaechlich jemand, der Virus läuft sich tot, ihm wird langweilig oder er wandert aus ?

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb udo_muc:

Oder glaubt tatsaechlich jemand, der Virus läuft sich tot, ihm wird langweilig oder er wandert aus ?

 

Oder glaubt tatsächlich jemand, wir könnten nicht auch bei uns Verhältnisse wie in Italien, Spanien oder New York schaffen, wenn wir nur genug exponentiellen Anstieg gleichzeitig in mehreren Gebieten  provozieren?

Durch den zeitlichen Verzug ist es halt nun mal nötig, den Effekt von Lockerungsschritten nach 14 Tagen zu bewerten und dann erst die nächsten Schritte zu gehen. Werden zu viele Ansteckungen gleichzeitig in Kauf genommen (was bei gleichzeitigem Wegfall aller Beschränkungen zwangsläufig der Fall wäre!), läuft das Ganze aus dem Ruder und ist dann durch die verteilten Hotspots nicht mehr so leicht zu bremsen wie vor ein paar Wochen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Baroda:

 

 

Durch den zeitlichen Verzug ist es halt nun mal nötig, den Effekt von Lockerungsschritten nach 14 Tagen zu bewerten und dann erst die nächsten Schritte zu gehen. Werden zu viele Ansteckungen gleichzeitig in Kauf genommen (was bei gleichzeitigem Wegfall aller Beschränkungen zwangsläufig der Fall wäre!), läuft das Ganze aus dem Ruder und ist dann durch die verteilten Hotspots nicht mehr so leicht zu bremsen wie vor ein paar Wochen.

 

@Baroda: Damit wäre dein Arbeitgeber und deine Position klar. 

 

Was ich bei den ganzen Statistiken, die überall runtergebetet werden, vermisse: Wie oft wurde getestet und wo, welches Alter, welche Vorerkrankungen ?? Man bekommt nur die positiven Ergebnisse mit.

Ausserdem: Wie viele sind schon durch und wurden nie getestet? 

 

Ich bleibe dabei "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!" 

 

Natuerlich kann nun keiner mehr zurück ohne sein Gesicht zu verlieren.  Das wäre doch mal ein Statement " Äh, wir haben uns vertan, can you hear me ? , alles halb so schlimm. Rühren, weitermachen!"

 

Nenn mich Verschwörungstheoretiker oder Corona-Leugner, die Panik halte ich im Moment für übertrieben und viel gefährlicher als das Virus selber. Ich habe viele alte (über 85) Nachbarn. Solange die jeden Tag ihre Bildzeitung bei der Tankstelle und ihre Semmeln beim Bäcker ohne Schutz kaufen, fahre ich auch Motorrad. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...