Jump to content

Einzylinder

Supporter
  • Posts

    1,942
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by Einzylinder

  1. Treffer! Das erste Bild ist ungefähr hier Eygliers, Provence-Alpes-Côte d'Azur - Google Maps entstanden. Übernachtet hatten wir in Guillestre, eigentlich wollten wir morgens weiter, haben dann aber spontan entschlossen einen Tag Fahrpause zu machen und stattdessen die Wanderschuhe anzuziehen. Wilfried, ich hoffe Du hast ein Bild für uns! Gruß Jürgen
  2. Der gute Herr Vauban hat viel mehr zu verantworten...
  3. Marcel, in den Pyros kann es nicht sein , weil: Zwei weitere Tipps: zwischen dem Zipfel und dem Wasserfall auf dem zweiten Bild fließt ein Fluss, der namensgebend ist für den Ort in dem wir übernachtet haben. Und das was auf dem letzten Bild hinter den Zipfeln zu sehen ist, hat ein gewisser Herr Vauban zu verantworten... Gruß Jürgen
  4. Der Zipfel mit etwas mehr drumherum... Vielleicht wird es jetzt etwas einfacher.
  5. Auf Korsika ist's nicht. Ein Blick entlang der RdgA könnte auch dieses Mal wieder die Lösung bringen. Ein Blick nach links:
  6. Schön wär's wenn das mein "daheim" wär. Aber du hast natürlich Recht, es ist wieder mal im Frankenreich.
  7. Fritzi, dann will ich deiner Bitte mal nachkommen. Wo steht diese Felsnadel? Gruß Jürgen
  8. Lass mich raten, Frankreich und Rollsplit? Shit happens, aber Voltaren hilft. Gute Besserung! Gruß Jürgen
  9. Jetzt ging es aber schnell...und perfekt! Weit im Norden, weil auf der Heimreise. Die beiden bekannteren Orte sind übrigens Contrexeville und Vittel. Weiter geht's!
  10. Ich will mal etwas helfen, sonst ist es vielleicht doch zu schwierig: der gesuchte Ort ist eher unbekannt, aber zwei Orte in fünf bzw. zehn Kilometer Entfernung sind durchaus bekannt im Zusammenhang mit einem sehr großen Lebensmittelkonzern.
  11. Fritzi, das hört sich toll an, aber Du weißt ja, mich zieht es immer wieder ins Frankenreich. Aus diesem Land kommt auch mein nächstes Bild, welch Wunder... Es ist wie meine letzten Bilder von unserer RdgA-Tour, allerdings waren wir da schon auf der Rückfahrt, aber immer noch in Frankreich. Street-View gibt's da, aber ich kann auch helfen. Gruß Jürgen
  12. Fritzi, Du machst es uns zu einfach... Den Schiffsnamen gegoogelt, und schon bin ich an der Donau. Donau, Brücken und Bilder gegoogelt, und schon... Nein, keine Sorge. Auch wenn meine Bilder wieder zur Neige gehen, schreibe ich dennoch: Bratislava. Gruß Jürgen
  13. So ist es. Ilonse. Und der Pass ist der Col de sinne. Ist schon eine abenteuerliche Straße, besonders das erste Stück aus der Cians-Schlucht rauf nach Pierlas. Vor ein paar Jahren mussten wir da mal passen, weil ein Mitfahrer sich einen Nagel im Reifen eingefangen hatte. Diesmal haben wir's aber geschafft. Einige Kehren sind da so eng, dass Pkws nicht in einem Zug rum kommen😯. Gruß Jürgen
  14. Ich würde es zwar auch so interpretieren wie der Ernst, aber wenn keiner will, ich hab noch eins aus dem letzten Urlaub. Damit es weiter geht: Welchen Ort seht ihr hier, welchen Pass sind wir gerade gefahren? Gruß Jürgen
  15. Ich hab mir mal die Mühe gemacht den Fotografen zu fragen, manchmal ist Instagram tatsächlich hilfreich😉. Gewesen ist's hier: Town View Point Gordes, 13 Rte de Cavaillon, 84220 Gordes, Frankreich an der D2 Es kam aber noch der Hinweis: "Man braucht dort aber ein weites Weitwinkel, mit Smartphone unmöglich. Bitte vorsichtig nachmachen und niemanden stören. Vor allem nicht runterfallen, das ist da ziemlich haarig. Verrätst Du mir, in welchem Forum das besprochen wird? Grüssle, Lars" Gruß Jürgen Edit: hab's mir gerade auf Maps noch mal angesehen, tatsächlich ist's an der D2, genau an der Stelle die der Meisterjäger auch verlinkt hatte.
  16. Booking.com hat recht. Saint-Martin-Vesubie. Schlimm, was da vor knapp zwei Jahren passiert ist. Auch wenn es dort meines Wissens nicht so viele Todesopfer wie im Ahrtal gegeben hat, sind die Spuren der Verwüstung immer noch allgegenwärtig. Als ich das letzte Mal dort war, war die Vesubie ein kaum wahrnehmbarer kleiner Bach. Auch aktuell fließt dort kaum Wasser runter. Aber das Unwetter hat dort eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
  17. Wo seid ihr alle? Alex könnte lösen, hat aber kein neues Bild zur Hand, Fritzi könnte vermutlich auch lösen. Und der Rest? Braucht ihr ein Hilfsbild? Also dann, hier unser Hotel. Direkt an der Hauptstraße, Teil der RdgA.
  18. Ja Fritzi, ich war ja auf der Route des Grandes Alpes unterwegs, also auch zwischen Barcelonette und Nizza. Und irgendwo da steht dieses Haus. Aber wo?
  19. Ich hab noch eins: In welchem Ort haben wir übernachtet? Gruß Jürgen
  20. Wie so oft perfekt vom Georg gelöst. Wir freuen uns auf ein Bild von dir! Gruß Jürgen
  21. Hallo ihr Rätselfreunde. Ich bin immer noch auf der Route des Grandes Alpes. Also, lieber Fritzi, diesmal nix Bella Italia. Gruß Jürgen
  22. Na gut, wir machen gerade Siesta, da kann ich ein Bild für euch machen.
  23. Chris, ich mach gerade die Routes des Grandes Alpes und hab auf dem Weg dahin in Pontarlier übernachtet. Treffer! Gruß Jürgen
  24. Da bin ich schon einige Male dran vorbei gefahren, aber ich hab es immer nur von unten von der Straße aus gesehen. Ist aber schon markant. Von mir gibt's auf die Schnelle ein ganz aktuelles Bild: In welchem Ort war ich heute? Gruß Jürgen
×
×
  • Create New...