greinsen Geschrieben Januar 27, 2020 Share Geschrieben Januar 27, 2020 Ich fahre gern meine englischen Maschinen. Ich muss aber auch neidlos gestehen das die AT ein famoses Fahrzeug ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hante Geschrieben Januar 27, 2020 Share Geschrieben Januar 27, 2020 -Ich hege Bedenken in Sachen Soziustauglichkeit beim Anblick der Position der Koffer. Das sieht bei meiner 15er bequemer aus. Aber das kann täuschen. -Die Anhebung des Hubraums ohne Anpassung der Leistung gefällt mir. Das verspricht mehr Bums. -Reifen wären mir erstmal egal. Schließlich braucht man bis zu 1000Kilometer um sich an die Armaturen zu gewöhnen ?. -Bei den Armaturen hätte ich die größten Bedenken. Als Wenigfahrer muß ich mich selbst immer wieder aufs Neue an meine 15er gewöhnen. -Fahrwerk: abwarten was die ersten Tests Aussagen. -Preis: gemessen an der Konkurenz, geht so. Ich mag die Marke Triumph. Da rechne ich nicht mit Stellen hinterm Komma. Fazit: Ich würde sie kaufen. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MucTiger Geschrieben Januar 28, 2020 Share Geschrieben Januar 28, 2020 Servus Leute, bin mal gespannt, wann die ersten Vergleichstests kommen. Nette Kombi wäre ja: Triumph Tiger 900 GT pro, BMW F900R mit allen Paketen , KTM 790 Adventure, Suzuki V-Strom 1050 XT, Honda Africa Twin CRF1100L DCT Liegen ja leistungsmäßi nah beisammen. Bis Denne Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Januar 29, 2020 Share Geschrieben Januar 29, 2020 ....also die Maschinen passen nun wirklich nicht alle zusammen in einen Test. Entweder die AT oder die F900R sprengen da den Rahmen, Richtung Straße oder Gelände, wie man es will,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Januar 29, 2020 Share Geschrieben Januar 29, 2020 vor 5 Stunden schrieb greinsen: ...also die Maschinen passen nun wirklich nicht alle zusammen in einen Test. Tiger GT pro + F900XR + Tracer 900 (GT) + 790 Adventure + Multistrada 950 wäre mein Vorschlag 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Januar 29, 2020 Share Geschrieben Januar 29, 2020 Ma vor 3 Stunden schrieb speety: Tiger GT pro + F900XR + Tracer 900 (GT) + 790 Adventure + Multistrada 950 wäre mein Vorschlag Macht euch keine Gedanken, das allmächtige Magazin wird´s euch schon diktieren. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 29, 2020 Share Geschrieben Januar 29, 2020 vor 12 Minuten schrieb growaebbl: Ma Macht euch keine Gedanken, das allmächtige Magazin wird´s euch schon diktieren. Genau ..... und dürfte für die meisten eh völlig irrrelevant sein welche Maschinen an den Start gehen um zu gewinnen. Denn BMW gewinnt In der Regel - Ausnahmen gab aber es schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DidiMax Geschrieben Januar 29, 2020 Share Geschrieben Januar 29, 2020 vor 3 Minuten schrieb Silver Rider: Genau ..... und dürfte für die meisten eh völlig irrrelevant sein welche Maschinen an den Start gehen um zu gewinnen. Denn BMW gewinnt In der Regel - Ausnahmen gab aber es schon „Mimimi“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Januar 29, 2020 Share Geschrieben Januar 29, 2020 (bearbeitet) Sagen wir dann auch, wenn du auf dem Mopedtreffpunkt dein Moped suchst(oder hast du sie sicherheitshalber zwischenzeitlich schon umlackiert ?) : - ) Nix für ungut, Griaßle, Frank bearbeitet Januar 29, 2020 von growaebbl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 29, 2020 Share Geschrieben Januar 29, 2020 vor 28 Minuten schrieb DidiMax: „Mimimi“ Nix "Mimimi" ..... das hast du mich völlig falsch verstanden. Es ist halt so und auch zu recht, weil es in der Summe einfach die besten Motorräder sind . Was mich aber nicht daran gehindert hat einen Letzten (oder vorletzten) im Vergleichstest zu kaufen - Tiger 1050 Sport grüße gerhard ...... sorry für OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben Januar 31, 2020 Share Geschrieben Januar 31, 2020 Um mal auf den Ausgangsthread zurück zu kommen. Sie ist optisch nice. Und das ist für mich immer das erste Argument was kickt! Für mich eine der schönsten die aktuell in der Klasse unterwegs sind. Und Triumph hat zugehört und gelernt. Angeschraubter Heckrahmen, bessere (hoffentlich) Bremsen und Federelemente. A bisserl mehr Hubraum ist ja nie so verkehrt (allein schon wegen dem Spruch "durch nichts zu ersetzen") und bin seid sehr langer Zeit mal wieder auf einen Motorrad Test gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Januar 31, 2020 Share Geschrieben Januar 31, 2020 vor 21 Minuten schrieb mtb: bessere (hoffentlich) Bremsen Also die letzte 800er hat schon recht ordentliche Bremsen. Um ein vielfaches besser als meine 2015er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben Januar 31, 2020 Share Geschrieben Januar 31, 2020 vor 1 Minute schrieb joe3l: Also die letzte 800er hat schon recht ordentliche Bremsen. Um ein vielfaches besser als meine 2015er. Ja sry, meine auch meine 2014 XC. Da sind die Bremsen bekannterweise nicht so der Brüller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 3, 2020 Share Geschrieben Februar 3, 2020 Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die neue 900er. Und sobald sie bei meinem Freundlichen in Mörrstadt steht melde ich mich zu einer fahrt an. Auch (oder leider) mit der Gefahr hin, dass ich meine 1200er Ex dann tauschen werde. Was mir bisher nicht so zusagt ist der etwas kleine Scheinwerfer vorn sowie der fehlende Kardan Antrieb. Aber beides muss man sich live und in Farbe ansehen, um sich ein vernünftiges Bild zu machen. Soweit mir mitgeteilt wurde, sollte die 900er ab Ende März/Anfang April beim Händler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MucTiger Geschrieben Februar 4, 2020 Share Geschrieben Februar 4, 2020 Servus, Preise der gesamten Modellreihe auf der deutschen Homepage sind jetzt eingepflegt ;-) Schönen gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben Februar 4, 2020 Share Geschrieben Februar 4, 2020 (bearbeitet) Tiger 900 ab 11.350 € Tiger 900 GT ab 12.950 € Tiger 900 GT Pro ab 14.750 € Tiger 900 Rally ab 13.750 € Tiger 900 Rally Pro ab 15.350 € LINK bearbeitet Februar 4, 2020 von Meisterjäger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Gerade auch mal einen Blick auf den Konfigurator geworfen. Zur Preisgestaltung kann ja man immer gut diskutieren - aber liebe Damen und Herren von Triumph (falls da jemand mitlesen sollte) - tauscht mal den Affen aus, der die Preise für die Blinker würfelt. 130 Tacken für EIN Paar Blinker d.h. wenn ich vorn und hinten die gleichen Blinker haben möchte 260 Euro zzgl. Anbau für nen Satz LED Blinker ... Geht´s noch?? Händler wollen Zubehör Verkaufen - und nicht nur in der Vitrine ausstellen, naja dachte ich bisher immer - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Also das Thema Preis ist ja ein typisches, vererbbares, Jahrtausende altes Kompetenzgebiet der Schwaben! Und genau diesen Schwaben hänge ich mal hier raus...... Ich habe die neue exakt so konfiguriert, wie ich im Juni 2015 meine 800 XCx für 12.129 € (incl. Topcase und schwimmender Grundplatte sowie hohes Schild) gekauft habe. Nun komme ich auf 14.921 €. Das sind immerhin 23,02% mehr innerhalb von 5 Jahren. Macht pro Jahr eine Steigerung von 4,6% = mehr als die Löhne gestiegen sind. Und wenn man ehrlich ist, bekommt man nicht soooo viel mehr Motorrad geliefert. Im Gegenteil, von einem Alu-Krümmerschutz und Hauptständer ist nichts zu sehen! Erst war ich auch überrascht und dachte, die Preise wären moderat. Aber wenn man dann den Taschenrechner zückt, sieht die Welt antischwäbischer aus...... Wenn ich dann noch berücksichtige, dass mir das alte Design besser gefällt, ist mein Entschluss klar: Fahren, bis "die Kischd dia Rädle wegschmeissd" Mit großzügigem schwäbischen Gruß joe 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 vor 22 Minuten schrieb mtb: .....EIN Paar Blinker d.h. wenn ich vorn und hinten die gleichen Blinker haben möchte 260 Euro zzgl. Anbau.... Wenigstens haben sie die gleiche Bestellnummer. Das vereinfacht die Bestellung und vermeidet Verwechslungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 vor 2 Minuten schrieb speety: Wenigstens haben sie die gleiche Bestellnummer. Das vereinfacht die Bestellung und vermeidet Verwechslungen. Mmmh, stimmt. Dann nehme ich das mit dem Affen zurück. War eh eine unnötige Beleidigung für eine sehr intelligente Gattung. Setze anstelle des Affen dann BWL´er -höhö. vor 4 Minuten schrieb joe3l: Also das Thema Preis ist ja ein typisches, vererbbares, Jahrtausende altes Kompetenzgebiet der Schwaben! Und genau diesen Schwaben hänge ich mal hier raus...... Ich habe die neue exakt so konfiguriert, wie ich im Juni 2015 meine 800 XCx für 12.129 € (incl. Topcase und schwimmender Grundplatte sowie hohes Schild) gekauft habe. Nun komme ich auf 14.921 €. Das sind immerhin 23,02% mehr innerhalb von 5 Jahren. Macht pro Jahr eine Steigerung von 4,6% = mehr als die Löhne gestiegen sind. Und wenn man ehrlich ist, bekommt man nicht soooo viel mehr Motorrad geliefert. Im Gegenteil, von einem Alu-Krümmerschutz und Hauptständer ist nichts zu sehen! Na bei irgendwas muss ja Triumph mit BMW mithalten. Aber im Ernst, wenn ich sehe was mittlerweile an Neupreis für die Motorräder aufgerufen wird und man dann auch noch, wie in meinem Falle, die herausragende Inkompetenz im stationären Fachhandel beobachtet ist man doch ganz froh in nicht mehr jeder Neuigkeit hinterher jagen zu müssen -aber das ist jetzt ein gänzlich anderes Thema - . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 (könnte ja sein, daß sich bei T in der Kaufmännischen Abteilung ne verschworene Gemeinschaft an Masochisten angehäuft hat, welche sich gerne ins eigene Fleisch schneiden. Kennt denn jemand ein paar Insider ?) Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mtb: Gerade auch mal einen Blick auf den Konfigurator geworfen. Zur Preisgestaltung kann ja man immer gut diskutieren - aber liebe Damen und Herren von Triumph (falls da jemand mitlesen sollte) - tauscht mal den Affen aus, der die Preise für die Blinker würfelt. 130 Tacken für EIN Paar Blinker d.h. wenn ich vorn und hinten die gleichen Blinker haben möchte 260 Euro zzgl. Anbau für nen Satz LED Blinker ... Geht´s noch?? Händler wollen Zubehör Verkaufen - und nicht nur in der Vitrine ausstellen, naja dachte ich bisher immer - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Tja , das liest sich schon grausam, 260 Euro für vier Blinker, ist aber nur die halbe Wahrheit. Wenn man denn unbedingt Blinker in Aluminium aus dem vollen gefräst und in Lauflicht Ausführung haben möchte ..... ja dann kostet , wenns nicht gerade ein China Kracher aus dem SupperDubber Schnäpchen Markt im Internet ist ...... halt das Stück 65 Euro im Fachhandel mit Gewährleistung Ich finde das jetzt für richtig edle Zubehör Blinker nicht sooooo sehr übertrieben. Ok ich brauche bzw. mag diese Dinger ja auch nicht. Aber wenn mein Herz daran hinge, warum nicht . Grüße gerhard bearbeitet Februar 5, 2020 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Naja, ob die aus dem vollen gefräst sind - ist auf den kleinen Bildern nicht zu erkennen.In dem produktbeschreibenden Text steht auch nichts drüber. Sei´s drum, ich finds einfach vollkommen überzogen und da ich die Tiger auch ab und an Artgerecht bewege gehören Blinker für mich auch eher zu den normalen Verschleißteilen und da ist es mir ziemlich egal ob die Dinger aus Plaste oder Alu sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cptnkuno Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Bei Louis kosten Blinker aus Alu so ca um die 60 €, der Preis dürfte also ziemlich marktüblich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Sry, ich hab noch kein Bier hinter mir, bin aber trotzdem schon für Nonsence zu haben. Schaut aber, daß diese Blinker immer gut verbaut und abgedichtet sind, nicht,daß ich euch die LEDs irgendwann davonlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oko Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Kann euch beruhigen. An meiner Street RS hab ich auch die Blinker, damals noch ohne Lauflicht angebaut. Sie sind aus Alu und schon wertig. Was mich am meisten Ärgert ist die Preiserhöhung. Ich habe noch 97€ bezahlt. Jetzt sind es 130€. Und es sind die selben Blinker. Für die Tiger sind es auch die gleichen Blinker, wahrscheinlich ist dort nur die Kabellänge unterschiedlich. Kleiner Tip. Schaut euch mal die Blinker von Koso an. Sind meiner Meinung die selben. Kosten aber rund die Hälfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 (bearbeitet) Einen Haken hat aber die Sache mit den billigeren Zubehörblinkern noch. Diverse Motorradforen sind voll davon " Hilfe ich habe mir edle günstige Blinker gekauft und jetzt machen sie beim Blinkrhythmus probleme was muss ich tun " Heutzutage ist das mit den Blinkern bei can buss und den ganzen Steuerungen schon ein Problem für den Laien Bei den Triumph Blinkern kann ich von Plug and Play ausgehen - anschrauben, verbinden und gut ist es. Obiges muss jetzt " nicht immer " so sein, kommt aber sehr häufig vor und verursacht nachträglich Mühe und Ärger. Grüße gerhard bearbeitet Februar 5, 2020 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oko Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 (bearbeitet) Ich weiß jetzt nicht welches Bike ich letztes Jahr gesehen hatte. Da waren Werksseitig diese Alublinker verbaut. Absolut Identisch mit denen von Triumph. Triumph baut die ja auch nicht selber. Das wird ein Zulieferer sein. Egal wie rum, werde an meiner neuen Tiger die originalen LED Blinker dran lassen. Sind übrigens die gleichen wie von meiner Street RS im Auslieferungszustand. bearbeitet Februar 5, 2020 von Oko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 Moin zusammen, ich habe heute Nachricht von meinem Händler bekommen. Die ersten 900er werden Mitte März bis Anfang April eintrudeln. Zunächst nur die PRO-Modelle. Ab Ende April / Anfang Mai sollen dann auch die übrigen Modelle erhältlich sein. Bis zur Probefahrt müssen wir uns also noch mindestens sechs Wochen gedulden. Am Wochenende soll die Tiger dann offiziell in Marokko vorgestellt werden; Anfang nächster Woche wird es dann die ersten Videos von Kuck, dem Wolf, usw geben... Bis dann Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Februar 5, 2020 Share Geschrieben Februar 5, 2020 vor 7 Stunden schrieb Oko: Kleiner Tip. Schaut euch mal die Blinker von Koso an. Sind meiner Meinung die selben. Kosten aber rund die Hälfte. Korrekt, die ich damals als Triumph Zubehör an meiner ersten Explorer angebaut hatte, waren identisch mit den Koso von meiner Z1000 davor. Nur halt mit dem Triumph-Fuß zum direkt anschrauben, weiß nicht, ob es die so bei Koso selbst frei handelt gibt. Den Arrow von Triumph gibt es ja auch nicht bei Arrow selbst zu kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benzintiger Geschrieben Februar 7, 2020 Share Geschrieben Februar 7, 2020 Also ich finde das Triumph anders als alle anderen ist, und genau das anders sein gefällt mir so an der Marke, ... für mich ist ein 3 Zylinder der beste Motor für ein Motorrad. In diesen Thread wird aber zu meist über die Optik, und ob der Bremssflüssigkeitsbehälter schön ist oder auch nicht , diskutiert, was natürlich auch seine Berechtigung hat, .... was mich aber am meisten interessiert ist, das Handling ( der Motorblock ist ja weiter vorne ) und wie fährt sich der 3 Zylinder mit der geänderten Zündfolge? Das wäre mal interessant , aber nachdem wir alle noch darauf warten sie endlich zu fahren bleibt uns nur die Spekulation, aber vielleicht hab ich die ja jetzt angestoßen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben Februar 9, 2020 Share Geschrieben Februar 9, 2020 Hallo, hier ein erster kurzer Bericht von der Präsentation in Marokko: Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Februar 9, 2020 Share Geschrieben Februar 9, 2020 Da läuft mir gleich der Sabber,..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben Februar 10, 2020 Share Geschrieben Februar 10, 2020 Der erste Bericht vom Wolf ist da. https://www.1000ps.de/testbericht-3006470-triumph-tiger-900-gt-pro-test-2020 Macht das mit dem Sabber nicht besser... Könnte echt eine Versuchung werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moeller Geschrieben Februar 10, 2020 Share Geschrieben Februar 10, 2020 (bearbeitet) Das hört sich ja alles sehr positiv an. Was mir nur zu denken gibt ist die mangelnde Schräglagenfreiheit. Wie der Wolf beschrieben hat ist das Kratzer der Fußrasten ein permanenter begleichter....hmm. Wie soll das Enden wen das schon bei den Ersten Kilometer der fall ist, und wie soll das erst Ende wen man mal richtig Anraucht. Schön schlank ist die Tiger 900 wirklich! Jetzt sind wir schon wieder bei der Optik Ich bin auf die Nächsten Beiträge vom Wolf und Co. gespannt. Lg bearbeitet Februar 10, 2020 von Moeller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Februar 10, 2020 Share Geschrieben Februar 10, 2020 Könnte sein, dass die höhere Variante wieder weniger Schräglage benötigt und gleichzeitig ein wenig mehr Freiheit dafür hat... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.