Jump to content

mtb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von mtb

  1. Sehe das ähnlich wie Mane, würde nach deiner Fehlerbeschreibung sowie den schon gemachten Tätigkeiten eher auf ein Sensor- als auf ein mechanisches Problem tippen.
  2. Hy Hoerm, eigentlich hat die 800 eine wunderbar weiche Gasannahme. Wenn´s ruppig wird und die D-Klappen wirklich sync sind solltest du evtl. nach den Gummis der Einspritzanlage schauen. Hatte ähnliche Probleme (schlechter Gasannahme, stärkeres Auspuffpatschen bei Gaswegnahme und etwas unruhiger Leerlauf - kam alles so schleichend über die letzten beiden Jahre). Nachdem ich die Gummis mal näher untersucht hatte und dort eine kaum sichtbare, jedoch vorhandene Rissbildung, an allen drei Ansauggummis entdeckt hatte habe ich diese getauscht und danach war alles wieder paletti. Patschen weg, Leerlauf ruhig und wieder Katzenhafte Gasannahme
  3. Bitteschön - hau rein und viel Spaß beim Schrauben und mit dem (der) kleinen Schwarzen
  4. Mit etwas mehr als 50.000 eigentlich kein wirklicher Verbrauch feststellbar. Wenn man allerdings das gute Stück mal über 3 Stunden fast nur mit Vollgas über die Bahn jagt dann brauch sie nen kleinen Schluck. Will sagen meine kleine Dicke ist dahingehend vollkommen unaufällig.
  5. Hy, drauf geachtet das das Halte"blech" für die Bremsbeläge auch an der richtig sitzt? Alle Schrauben vom Bremssattel fest? Vermute aber fast das Halteblech (kann auch sein das es dir beim Belagwechsel abhanden gekommen ist, dann sitzen die Beläge nicht richtig..
  6. Prima, dann sind wir schon zwei die eine wesentliche Verbesserung nach der "OP" feststellen konnten. Mein Anlasser sah übrigens innen ähnlich aus, nur das der Kollektor noch nicht ganz so eingeschliffen war. Freut mich das eine merkliche Verbesserung eingetreten ist.
  7. 1. Yau - mach das so wie Basti beschrieben hat. Zum einen die Fummelei doch um einiges erträglicher und zum anderen kannst du einige Bereiche gleich mitchecken bzw. mit einem kleinen Service bedienen. 2. Ich wollte ja noch mal etwas zu meinen Erfahrungen zu dem Thema geben a. Die kleine springt nach dem Austausch und dem Reinigen des Innenlebens viel "kraftvoller" an. Batterie ist immer noch die erste (nach rd. 50.000) was ich ja für ein kleines Wunder halte (wenn ich bedenke wie meine 1050 die Batterien gefressen hat..) b. Viel wichtiger - seid der Überholung des Anlassers ist noch kein einziges Mal das Problem mit dem Nichtanspringen aufgetaucht. Würde mich einmal interessieren die Erfahrungen der anderen Nutzer sind. Greetz Mikel
  8. https://www.al-electric.de/?pid=6240559 Unter dem Link "Einzelkomponenten" findest du alles was benötigt wird
  9. Gerhard, schau mal hier, evtl. interessant für dich. Hatte ich gestern entdeckt da ich auch ein Schweiß"problem" hatte.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuffkruemmer-downpipe-schweissen-alu-guss-stahl-edelstahl-wig/1276560334-280-4431?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=mWeb
  10. Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Evtl. findet sich da ein Hinweis das einer der Sensoren Einspritzseitig ne Macke hat.
  11. Dieses Influenzermarketing ist ja wirklich ne Qual. Der"Jens" kennt nicht den Unterschied zwischen Haptik und Optik und das mehr oder weniger sinnfreie Gebrabbel über die Fahrzeuge finde ich ziemlich schlimm. Ob das wohl ein Generationenproblem ist ;-). Versteht mich nicht falsch - ich liebe emotionalisierende Bilder und Texte, aber Bullshit ertrag ich einfach nicht. Btw. die neue sieht toll aus und wird den Markt sicherlich wieder mal ein wenig aufmischen. Mit der Farbgebung hadere ich ein wenig, einzig die weiße Version könnte mir da gefallen aber in Sachen Design ist es m.E. die schönste 800erter äh 900 auf dem Markt. Well Done Triumph!
  12. Naja, ob die aus dem vollen gefräst sind - ist auf den kleinen Bildern nicht zu erkennen.In dem produktbeschreibenden Text steht auch nichts drüber. Sei´s drum, ich finds einfach vollkommen überzogen und da ich die Tiger auch ab und an Artgerecht bewege gehören Blinker für mich auch eher zu den normalen Verschleißteilen und da ist es mir ziemlich egal ob die Dinger aus Plaste oder Alu sind.
  13. Mmmh, stimmt. Dann nehme ich das mit dem Affen zurück. War eh eine unnötige Beleidigung für eine sehr intelligente Gattung. Setze anstelle des Affen dann BWL´er -höhö. Na bei irgendwas muss ja Triumph mit BMW mithalten. Aber im Ernst, wenn ich sehe was mittlerweile an Neupreis für die Motorräder aufgerufen wird und man dann auch noch, wie in meinem Falle, die herausragende Inkompetenz im stationären Fachhandel beobachtet ist man doch ganz froh in nicht mehr jeder Neuigkeit hinterher jagen zu müssen -aber das ist jetzt ein gänzlich anderes Thema - .
  14. Gerade auch mal einen Blick auf den Konfigurator geworfen. Zur Preisgestaltung kann ja man immer gut diskutieren - aber liebe Damen und Herren von Triumph (falls da jemand mitlesen sollte) - tauscht mal den Affen aus, der die Preise für die Blinker würfelt. 130 Tacken für EIN Paar Blinker d.h. wenn ich vorn und hinten die gleichen Blinker haben möchte 260 Euro zzgl. Anbau für nen Satz LED Blinker ... Geht´s noch?? Händler wollen Zubehör Verkaufen - und nicht nur in der Vitrine ausstellen, naja dachte ich bisher immer - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  15. Ob Original musst du selbst entscheiden. Durchmesser messen und dann einfach nach Auspuffschelle Edelstahl bei Doodle schauen und was passendes Aussuchen.
  16. Ja sry, meine auch meine 2014 XC. Da sind die Bremsen bekannterweise nicht so der Brüller.
  17. Um mal auf den Ausgangsthread zurück zu kommen. Sie ist optisch nice. Und das ist für mich immer das erste Argument was kickt! Für mich eine der schönsten die aktuell in der Klasse unterwegs sind. Und Triumph hat zugehört und gelernt. Angeschraubter Heckrahmen, bessere (hoffentlich) Bremsen und Federelemente. A bisserl mehr Hubraum ist ja nie so verkehrt (allein schon wegen dem Spruch "durch nichts zu ersetzen") und bin seid sehr langer Zeit mal wieder auf einen Motorrad Test gespannt.
  18. Batterie raus, vorm einbauen wieder laden. Uhr neu einstellen - that´s it.
  19. Hy Snorkle, ich meine mich zu erinnern das TuneECU den Service nicht zurückstellen kann (jedenfalls die PC Version). Solltest du die Tiger länger fahren wollen und auch weiterhin selber schrauben lohnt sich das Dealertool ( www.dealertool.co.uk ) . Damit geht das Rückstellen der Serviceanzeige auf alle Fälle. Greetz Mikel
  20. 800 XC BJ 2014 ca. 47.000 KM Außer üblichem Verschleiß nichts was wirklich auffäll (von der schwachen Gabel und den laschen Bremsen mal abgesehen) Reifen nur noch Heidenau da bester Kompromiss zwischen Laufleistung, Kosten und Handling
  21. Umsonst ist die Arbeit sicherlich nicht. Du bekommst einen Eindruck über den Zustand der Kohlen, kannst den Anlasser mal von innen reinigen und gewinnst dein Tigerchen noch mehr lieb ;-). Zudem wirst du wenn nicht zu spät noch "heilend" und vor allem günstig (im vgl zu einem neuen Anlasser) mit ein paar neuen Kohlen in den Alterungsprozeß des Anlassers eingreifen können. Wetter passt doch schon mal ...
  22. Ist ja gar nichts was sich da angesammelt hatte - das kenne ich anders ;-). Möchte dir aber die Montage eines Kettenölers empfehlen. Lohnt sich in mehrfacher Hinsicht * Kein Fett mehr im Ritzelschutz bzw. irgendwann mal auf dem Werkstattboden oder wie im meinem Fall später dann auf einem weißen Teppich * Kette ist mit einem Wisch sauber * Immer geölt, läuft wesentlich leichter als mit Kettenfett * Must keine Gedanken an Serviceintervalle verschwenden * Kette hält unter normalen Umständen wohl länger - hier habe ich aber noch keine Erfahrungswerte da ich erst letztes Jahr auf Öler gewechselt bin. Habe aber nach über 10.000 Km noch nicht einmal die Kette nachspannen müssen Wie schon von dem einen oder anderen angemerkt - dein Umlenkhebel ist zu fest angezogen und die Markierung auf der Welle sollte auf gleicher Ebene mit dem Schlitz des Hebels sein. Dein Schalthebel scheint mir auch ein wenig zu weit nach unten zu stehen, täuscht aber auch vlt. vom Blickwinkel her. Ach ja, die vom Werk machen auch nicht immer alles korrekt ;-)
  23. Der Bremshebel von deiner XRT sollte wie der von der XC und eigentlich allen mir bekannten Motorrädern auch in der Höhe verstellbar sein. 1.Untere Mutter am an der Schubstange vom Bremspedal (evtl. obere auch, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr) 2. Clip vom Bremshebel lösen (dürfte auch bei dir durch einen Bolzen verbunden sein der auf der Rückseite mit einem Splint oder einer Klammer gesichert ist) 3. Clip in die gewünschte Höhe schrauben 4. Clip wieder befestigen an Bremspedal befestigen (auf alle Fälle Sicherung auf korrekte Funktion prüfen) That´s it Im Video ist es schön beschrieben. Das mit dem Bolzen rausnehmen ist nicht korrekt gewesen. Hatte nur meinen damals rausgemacht um alles mal zu säubern und wieder zu fetten.
  24. mtb

    Suzuki RM 125

    :-) 100 PS --- mindestens 150. Wollte damals auch Rennen fahren bin aber kurz vor dem ersten Race im Training auf fast 3 Meter Höhe in nen Baum eingeschlagen. Handgelenk im Arsch und dann kam auch schon bald Abi und danach sofort Bund... das war es dann mit dem Crossen. Aber freut mich das es noch mehr so alte Böcke hier gibt ;-)
×
×
  • Neu erstellen...