Thomaschek Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 (bearbeitet) Hallo Batzen, danke für die psychologische Ferndiagnose! Womöglich stimmt sie sogar, werde mich mal von einem Arzt untersuchen lassen. Bis dahin: kann es sein, dass Du unter dem gleichen Syndrom leidest und deshalb hier als Fremdfabrikateigner die Negativwelle reitest? Vielleicht treffen wir uns ja beim Doc und können das alles aufklären!? Aber im Ernst, ich finde es nicht unnormal, dass im Tigerforum auch Tigerkäufer manchmal pro ihrer Kaufentscheidung argumentieren. Und was ich hasse, da bin ich als Sachse in vielerlei Hinsicht gebranntes Kind, wenn Halbwahrheiten oder reine Spekulationen als Fakten getarnt und zur Grundlage für Meckerei und Miesmacherei gemacht werden. Zum Thema: „all new Tiger“ kann man in vielerlei Hinsicht übersetzen oder deuten — ich stimme aber zu, als Ankündigung einer Modellpflege ist der Slogan mindestens nicht glücklich gewählt! Ich glaube aber nicht, das T seine Kunden für dumm hält damit belügen will. Was sollte das auch für einen Sinn haben! Was stimmt: an allen Tigern ist vieles neu— wobei das auch nicht ganz richtig ist, denn was wird eigentlich aus der Sport? bearbeitet November 12, 2017 von Thomaschek 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 Hallo Thomaschek, ich würde das jetzt nicht so eng sehen, bezogen auf das 2016 ner Model hat er natürlich nicht unrecht. Bezogen auf meine alte Gurke hab ich recht, alles ist gut. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Thomaschek: Fremdfabrikateigner die Negativwelle reitest? den Eindruck habe ich auch gewonnen. Habe dieses Jahr mal zur Inspektion eine Truxthon geliehen bekommen. Fand ich echt geil, sowohl von der Optik, als auch vom Fahren. War echt am überlegen, eine Retro zu kaufen. Dabei müsste ich mich aber von meinen Urlaubsgewohnheiten (z.B. 10-11 Tage Sardinien und Schottlandtouren) mit viel Komfort und Gepäck verabschieden, den Wetterschutz nicht zu vergessen. Sicher geht so etwas auch mit Gepäckrolle, Rucksack und Tankrucksack und einer z.B. Scrambler o.ä. Dem einen reicht halt etwas leichtes, mir gefällt die TEX so wie sie ist. (und ob mir die neue gefällt, weiss ich nachdem ich sie gesehen und ggf. gefahren habe.) Hauptsache jeder ist mit "seiner" Maschine glücklich, deshalb suche ich nicht ständig nach Fehlern einer anderen... bearbeitet November 12, 2017 von tigertobo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor 2 Stunden schrieb tigertobo: Wem eine solch große, souveräne Reiseenduro zu schwer ist, soll hat eine leichtere kaufen. Da gibt es genug Alternativen (leider wenige mit Kardan) Alternativ hat evtl. der eine oder andere (mich inbegriffen) selbst die Möglichkeit das Gesamtpaket aus Mensch und Maschine 10 kg leichter zu machen. Neue Triumpf 1.200 Tiger, jetzt werde ich den Vorschlag von tigertobo beherzigen und an meinen "Pfunden" (englisch passend abspecken. Obwohl, bei dem Gesamtpaket muß man auch die Sozia hinzurechnen, der Tourer ist ja auch für 2 Personen konsipiert. Das bedeutet wenn die Sozia 20 % weniger wiegt, der famose Tiger in der Leistung noch ungehemmter ist und wenn ich sie überrede dahein zu bleiben, habe ich noch mal 57 kg Ersparnis. Mir gefällt der kleine und große Tiger jetzt schon ganz gut und finde es besonders sparsam darauf hinzuweisen, dass ein selteneres Motorrad auch tatsächlich weniger gekauft wird und sich dadurch wenige aber doch optimistische Händler finden sie für uns auszustellen. Das leuchtet doch ein daß niemand in der heutigen schnell lebigen Zeit eine Halle baut, Fachkräfte und "pfundige" Ware bereitstellt, Werbung schaltet und wartet bis sich Fremdgänger einfinden. Eher sind die noch verbliebenen seltenen Spezialisten von Frust geprägt und wir sollten sie etwas aufbauen und motivieren da zu bleiben. Einheitsbrei gibt´s schon genug, siehe Tante Emma. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaschek Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 Das 2016er Modell hat mich trotz des neuen Fahrwerks auch nicht überzeugt, habe eine Probefahrt gemacht und bin bei meiner 2014er geblieben. Beim 2018er Modell wird es für mich schon enger, es wird sich am Preis entscheiden. Zu den Retros bin ich ganz bei Tigertobo, man bräuchte eben 2 Mopeds?! Doch spätestens jetzt kommt das Veto vom Familien-Finanzminister?... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor 25 Minuten schrieb Thomaschek: Familien-Finanzminister Tja, wenn man von einer Minderheitenregierung regiert wird..... Aber das haben wir in unserem Land auch bald..... vielleicht... Ok, war OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor 2 Stunden schrieb Thomaschek: Hallo Batzen, danke für die psychologische Ferndiagnose! Womöglich stimmt sie sogar, werde mich mal von einem Arzt untersuchen lassen. Bis dahin: kann es sein, dass Du unter dem gleichen Syndrom leidest und deshalb hier als Fremdfabrikateigner die Negativwelle reitest? Vielleicht treffen wir uns ja beim Doc und können das alles aufklären!? . V Sorry, muss dich enttäuschen, kein Bedarf bei mir. Ich reite keine Negativwelle, hab aber lediglich keine Markenbrille auf und sehe alle Marken objektiv! Und ich bin mit KEINER Marke verheiratet, deshalb sehe ich angekündigte und tatsächiche Sachen eben bei einem Hersteller objektiv. Wenn man das nicht kann, dann sieht man es eben anders.... Ich bin meine Explorer auch über 40tkm seit 2012 gefahren und vohrer die 1050er Tiger mit ebenfalls über 40tkm. Auch hab ich meine Exp. nicht verkauft, weil ich mit ihr oder T nicht mehr zufrieden war, sondern einfach keinen Bedarf mehr an der Gattung Reiseenduro, meine 10tkm im Jahr fahre ich auch mit mittlerweile mehr Spaß auf kleinerem Mopped. Die Explorer, wie auch von mir nie bestritten, war ein gutes Mopped und auch die Neue wird es sein. Und ich sehe das alles bei meiner Sichtweise nicht aus Käufersicht, weil der kauft ja keine weil er schon eine hat, sondern was T abliefert um die dringend nötigen neuen Käufer für die Explorer zu gewinnen, weil da hakt es am meisten bisher mit der Dicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor 7 Minuten schrieb joe3l: Tja, wenn man von einer Minderheitenregierung regiert wird..... Aber das haben wir in unserem Land auch bald..... vielleicht... Ok, war OT Das haben wir schon seit Jahrzehnten! Eine Koalition ist immer die Ursache keiner absoluten Mehrheit.... und zum Glück bröckelt das langsam auch bei uns in Bayern, wo wir Franken ja als Enklave inkludiert sind Aber Koalitionen sind schon gut, bin mit meiner seit über 17 Jahren glücklich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 Also bei einer Probefahrt einer noch sehr neuen Maschine muss man immer bedenken, dass alles sich noch einlaufen muss. Ich bin von einer gut eingefahrenen TEX von 2012 mit kompletten Wilbers-Fahrwerk und 68tkm auf eine fast flammneue 2016'er XRT umgestiegen. Klar ist das Ansprechverhalten noch spürbar schlechter, aber man merkt schon, dass es mit den km immer besser wird. Anfangs war ich schon erschrocken, aber jetzt geb ich ihr erstmal die Chance sich einzulaufen. Der Euro4-Motor läuft auch besser als erwartet, denke mal den bekomm ich gut eingefahren. Und meine alte Euro3 lief schon richtig saftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor einer Stunde schrieb Batzen: Und ich bin mit KEINER Marke verheiratet Ich auch nicht. Kawasaki GT 550, Honda CB sevenfifty, Honda Varadero, BMW R1150RT, BMW R1200 GS, Triumph Explorer... Wenn ich mal keine großen Touren mehr mache (hoffentlich dauert das noch ein paar Jahre) könnte ich auch was anderes vorstellen. Nur mit 190cm sollte es schon etwas passendes sein. Und wenn wir beim Gewicht abspecken sind: Die neue Goldwing wiegt lt. Motorrad News 48 kg weniger als das Vorgängermodell. Das ist doch was, also los kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor 3 Stunden schrieb silberlocke: Neue Triumpf 1.200 Tiger, jetzt werde ich den Vorschlag von tigertobo beherzigen und an meinen "Pfunden" (englisch passend abspecken. Ooooh ja , zehn kilo das geht babyleicht. Ich meine jetzt nur die Maschine, das habe ich so schon öfters praktiziert - Kostet nur Geld und bissel Ausstattung. Wenn der Mensch selbst noch dazu beitragen soll, ja dann wird es schon schwieriger. Kostet garnix, nur unendlich viel Mühe und Disziplin über fast ein ganzes Jahr. Wir werden sehen im schönen Mai ...... Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor 1 Stunde schrieb kleener: Also bei einer Probefahrt einer noch sehr neuen Maschine muss man immer bedenken, dass alles sich noch einlaufen muss. Servus, da ist eine Menge wahres dran. Die richtige Geschmeidigkeit in jeder Beziehung kommt eh erst nach einigen tausend km . Ganz schlimm ist es wenn ich sie früh frisch aus der Kiste hole, aber abends ist manches dann schon ein bisserle besser. Grüße gerhard ... der gerne verheiratet ist. mit vornehmen Engländerinnen, rassigen Italienerinnen und seiner Petra. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaschek Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor 3 Stunden schrieb Batzen: Sorry, muss dich enttäuschen, kein Bedarf bei mir. Schade! vor 3 Stunden schrieb Batzen: Ich reite keine Negativwelle, hab aber lediglich keine Markenbrille auf und sehe alle Marken objektiv! Und ich bin mit KEINER Marke verheiratet, deshalb sehe ich angekündigte und tatsächiche Sachen eben bei einem Hersteller objektiv. Wenn man das nicht kann, dann sieht man es eben anders.... Ich finde den Tiger gut und T als Marke sympathisch, würde daher dem Produkt sogar kleine Schwächen verzeihen, sollte ich mal eine finden, und das ist natürlich total subjektiv. Ich schäme mich nicht dafür und jeder, der meine Zeilen liest, weiß, das ist eine total subjektive Meinung. Und wenn ich Deine Zeilen lese (nimm’s mir bitte nicht übel), dann weiß ich auch, das ist Deine total subjektive Meinung, auch wenn Du sie als objektiv betitelst. Aber der StarTrek—Shot ist ? ! Schöne Woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 klar ist das aus anderer Sichtweise bei jedem subjektiv, aus meiner eben objektiv. da brauchen wir auch nicht drüber zanken, denn für Meinungsaustausch sind ja Foren da und die Meinungen müssen auch nicht in jedem Punkt konsensfähig sein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 vor 3 Stunden schrieb kleener: Also bei einer Probefahrt einer noch sehr neuen Maschine muss man immer bedenken, dass alles sich noch einlaufen muss. Ich bin von einer gut eingefahrenen TEX von 2012 mit kompletten Wilbers-Fahrwerk und 68tkm auf eine fast flammneue 2016'er XRT umgestiegen. Klar ist das Ansprechverhalten noch spürbar schlechter, aber man merkt schon, dass es mit den km immer besser wird. Anfangs war ich schon erschrocken, aber jetzt geb ich ihr erstmal die Chance sich einzulaufen. Der Euro4-Motor läuft auch besser als erwartet, denke mal den bekomm ich gut eingefahren. Und meine alte Euro3 lief schon richtig saftig. da muss ich dir recht geben...bei meiner XRx hat es auch einige tausendkm gebraucht bis sie richtig eingefahren war und auch das Fahrwerk braucht seine 3-5 tdkm bis es das tut was es tun soll, aber jetzt rennt sie inzwischen wie die Alte. Die meisten Modeländerungen bei der EX gab es sowieso von 2015 auf 2016, mit Bremsen, Fahrwerk, Getriebe und ABS etc...jetzt die aktuellen Änderungen sind für mich nur ein Aufschließen auf die Konkurrenz...obwohl das Kurvenlicht hätte ich schon gerne. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben November 12, 2017 Share Geschrieben November 12, 2017 Die 2018 ist nur eine Anpassung an dem Markt , wer es braucht der bekommt jetzt das gleiche was du bei BMW GS oder KTM 1290 bekommst , vom Preis wird das bestimmt nicht preiswerter .zumindest nicht bei der XRT oder XCA 2020 wird es dann bei mir wieder eine Tex , sorry Tiger 1200 warum ? Nie ausgefallen , super bequem , sieht gut aus , der 3 Zylinder hat die nötige Gelassenheit sich zu entspannen. , Motor ist bedeutend leiser wie z.B bei der GS . Händler und Werkstatt ist top und nur 5 km entfernt ,also warum eine andere Marke fahren ? Und genau so sehen es die BMW , KTM , .... Solange der Händler gut ist und das Moped nicht ständig in der Werkstatt steht ist alles gut , aber bekommt der Fahrer ein moped was probleme hat oder der Händler funktioniert nicht nur dann denken die meisten über einen Wechsel nach. BMW Fahrer akzeptieren hier mehr da es sich ja nur um ein Ausrutscher handeln kann, da ja eine perfekte Motorrad Welt verkauft wird (Marketing funktioniert hier gut ). Das funktioniert nur bis zu einem Mass wo sich Marken Blindheit dann in Ärgerniss wandelt . Ist natürlich nur meine Meinung Grüß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 13, 2017 Share Geschrieben November 13, 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb atze-ralf: BMW Fahrer akzeptieren hier mehr da es sich ja nur um ein Ausrutscher handeln kann, da ja eine perfekte Motorrad Welt verkauft wird (Marketing funktioniert hier gut ). Das funktioniert nur bis zu einem Mass wo sich Marken Blindheit dann in Ärgerniss wandelt . Ist natürlich nur meine Meinung Markenblinde gibt es bei jedem Tank-Logo. Wenn ich diese Woche meinen neuen Boxer abhole und der funktioniert nicht, dann steht er wieder ganz schnell beim Dealer. Ich habe auch funktionierende Euros dafür gegeben. Wenn ich so bis 1993 zurück denke, da fingen die 4V-Boxer an, kann ich nicht klagen, kaputt gehen kann immer was, aber weitgehend haben die Dinger funktioniert. Auch meine zwei EX haben funktioniert, und bei beiden Marken gab es Rückrufe, mal schneller, mal eher schleppend, am Ende war aber alles zur Zufriedenheit instand gesetzt. Triumph baut gute Motorräder, aber das aktuelle Marketing mit dem Ausdünnen des Händlernetzes und die Paketpolitik bei der Ausstattung machen viel kaputt, damit haben sich andere Hersteller auch schon die Finger verbrannt. Nur meine Meinung, ich habe noch immer keinen BMW-Schlafanzug, auch kein Triumph-T-Shirt oder ein HonYaKawaNelli-Käppi in meinem Besitz, und wenn die mir sowas nicht schenken werde ich es auch nicht kaufen bearbeitet November 13, 2017 von Ralph 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben November 13, 2017 Share Geschrieben November 13, 2017 vor 11 Stunden schrieb Ralph: aber das aktuelle Marketing mit dem Ausdünnen des Händlernetzes Das gibt es leider bei jeder Marke. Suche mal in der Nähe von Gießen eine Honda Vertretung. Es gab mal zwei... BMW ist hier noch vor Ort, war aber nicht mein Händler, denn dem hat man gekündigt. Deshalb heute Triumph, auch wenn es weiter weg ist. Der Trend aus dem Automobilbereich ist auch beim Motorrad angekommen, auch wenn uns das nicht gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben November 13, 2017 Share Geschrieben November 13, 2017 (bearbeitet) Laut Uli Bonsels ist die Neue schon ab Dezember im Handel und Ende November gibt es die Preise: (die Aussage kommt ziemlich am Ende) bearbeitet November 13, 2017 von JLine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 13, 2017 Share Geschrieben November 13, 2017 Hallo Ach die Österreicher mit ihrer schönen Sprache .... elf kilo homs owigramd Überhaupt ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit Uli Bonsels. Also wenn die Ex. wirklich schon im Dezember beim Handel steht ...... ja dann wünsche ich mir wenigstens für einen Tag: minimum 4 Grad plus, trockene Str. und bissel Sonnenschein Zeit für die Ex, hätte ich genug, bzw. ich nehme sie mir Grüße Gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben November 13, 2017 Share Geschrieben November 13, 2017 vor 5 Minuten schrieb Silver Rider: Zeit für die Ex, hätte ich genug, bzw. ich nehme sie mir Nix mehr (T)EX, nur noch Tiger 1200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_MK Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 Am 13.11.2017 at 20:10 schrieb JLine: Nix mehr (T)EX, nur noch Tiger 1200 Das ist echt schade - hatte mich an "TEX" schon soooo gewöhnt! Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 Also für mich bleibt es bei der TEX und nicht bei einer 1200-er. Fahre jetzt ja auch eine Super Duke und keine 1290-er (welche eine 1301-er ist). Bin früher auch eine Rocket gefahren und keine ...... usw. usw. usw. Nix da. TEX (Explorer) bleibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JLine Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 vor 9 Minuten schrieb Gsiberger: Fahre jetzt ja auch eine Super Duke und keine 1290-er (welche eine 1301-er ist). Der Unterschied ist: Die heißt ja auch Super Duke, die Tiger 1200 heißt aber ab 2018 nicht mehr Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 vor 5 Minuten schrieb JLine: Der Unterschied ist: Die heißt ja auch Super Duke, die Tiger 1200 heißt aber ab 2018 nicht mehr Explorer. Ja eben. Und das finde ich pers. nicht gut. Die Triumph`s hatten immer einen Namen (Speedy, Street Triple, Daytona ... usw.) ... nur 1200 ist einfach laaaaangweilig und einfallslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macgum Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 Heißt ja auch TIGER 1200, nicht nur 1200... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZuegigOhneHast Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 Das ist gelebte Gleichberechtigung, Tiger 800 und 1200, nix mehr mit TEX Grüße Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 Konsequenter Weise geht es dann mit Tiger 1050 weiter, nix mehr Sport. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomaschek Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 Wie wärs dann künftig mit GroTi ? (große Tiger) Oder politisch unbelasteter: T12? Wer mehr an der Vergangenheit hängt, bevorzugt vielleicht: ExTEx 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 ......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 vor 51 Minuten schrieb ZuegigOhneHast: Das ist gelebte Gleichberechtigung, Tiger 800 und 1200, nix mehr mit TEX Grüße Ernst Also ich finde diese Bezeichnungen auch bisserle draurig. Tiger Sport geht ja noch Früher hatten sie bei Triumph in England so ne Art Hofpoet, der hat all die tollen Namen erfunden - Speed Trible, Daytona, Thunderbird, Speedmaster , Bonneville, Rocket, Tiger, Thruxton und eben .... Explorer ..... wer jetzt dafür zuständig ist, weiß ich nicht - es muss ein Beute - Brite sein. Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_MK Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 vor 45 Minuten schrieb Thomaschek: Wie wärs dann künftig mit GroTi ? (große Tiger) Oder politisch unbelasteter: T12? Wer mehr an der Vergangenheit hängt, bevorzugt vielleicht: ExTEx Super gute Vorschläge! Vor allem ExTex finde ich gut, obwohl die Neue ja nie eine EX war oder sein wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dee Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 Oder einfach die "12er". Wer weiß, vielleicht wird das ja mal so prägnant wie 'GS' Dee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 (bearbeitet) Ist doch einfach: Wer mehr oder genau soviel Pferde und Newtonmeter auf dem Prüfstand stemmt wie/als das Modell 12-15 darf sich noch Explorer nennen, alles andere nur noch Tiger bearbeitet November 15, 2017 von Ralph 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_MK Geschrieben November 15, 2017 Share Geschrieben November 15, 2017 Am 12.11.2017 at 11:12 schrieb PAULA_und_EDDY: Notabene: Nach ausführlicher Probefahrt der 2016er Tiger sind wir der Meinung, dass die bisherige Tiger ein sehr gutes Motorrad mit einem famosen Motor ist (und dass es die detailverbesserte neue Tiger auch sein wird). Gerade für uns als Guides: Lässt einen gelassen und souverän fahren, ist sehr vertrauenserweckend, hat (zumindest von vorne) sehr guten Wind- und Wetterschutz, klingt herrlich, fühlt sich einfach gut an und ist auch noch schön anzusehen. Insofern ist es in der Sache gar nicht schlimm, wenn es 'nur' eine Modellpflege und eben keine "brand new" Tiger mit neuem Motor gibt. Hallo Paula, hallo Eddy, und..., habt Ihr Euch inzwischen entschieden, ob es eine 2018-er oder eine 2016-2017-er wird? Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaeptn-Eddy Geschrieben November 15, 2017 Autor Share Geschrieben November 15, 2017 vor 13 Minuten schrieb Steffen_MK: Hallo Paula, hallo Eddy, und..., habt Ihr Euch inzwischen entschieden, ob es eine 2018-er oder eine 2016-2017-er wird? Gruß Steffen Noch nicht. Aber der Tag der Entscheidung (*imhintergrundhörtmangewittergrollen*) nahet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.