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Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


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Die 1200er hat mit der Ur-Explorer nicht mehr viel zu tun, das ist zwar kein neues Motorrad, aber ein völlig anderer Charakter.

 

Ein richtig gutes Motorrad, aber leider fehlt ihr das, was ich an der "Alten" so liebe, die fast "elektrische Leistung " ab Standgas.  Das ist für mich das große Alleinstellungsmerkmal, und genau das ist nicht mehr da, das war schon ab 2016 nicht mehr so gut,  und die Tiger 1200 tritt nun gegen eine große Anzahl Mitbewerber an, die auch alles ganz toll können. Nebenbei - € 12.000.- aufzahlen ist auch eine Ansage, die will wohl überlegt sein.

 

 

Trotzdem allen viel Spaß mit dem tollen Mopped, ich denke noch ein Weilchen drüber nach.

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bei mir war es viel weniger und je länger Du wartest umso mehr wird die Aufzahlung, da die alte immer weniger wert ist

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eine 2014er TEX liegt bei Inzahlungnahme durch Händler deutlich unter 10K, wahrscheinlich bei 7K, da tut sich auch in 2 Jahren nichts mehr relevantes, dann halt 5,5K als Ankaufpreis, somit ist der Unterschied nicht mehr wirklich relevant

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Am 15.3.2018 at 19:36 schrieb Edi:

 was soll man darauf antworten?

so geht mir z.B. auch nicht in den Sinn was ein Chopper, bei dem es bei der kleinsten Schräglage schon kratzt, mit Motorradfahren zu tun hat??

 

Wer sagt, dass das so ist ????

Ich war mit meiner VN in den Dolomiten, aber all zu oft haben die Trittbretter nicht gekratzt und wir waren recht flott in den Kurven unterwegs.

Klar ist die Schräglage mit einem Tourer, oder gar Supersportler nicht zu vergleichen. Ich denke, dafür ist ein Chopper auch nicht gedacht.

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Das war ja sowieso ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen! Als wäre der Unterschied zwischen der TEX und der neuen Tiger 1200 so wie zwischen einer Triumph Tiger und einem Chopper! Frank (growaebbl) war der Unterschied zwischen neuer und alter Tiger einfach zu gering, um Tausende von Euros zu investieren. Und genau das hat er mit seinem Unverständnis klargemacht. Dann aber gleich einen Vergleich zu Choppern entgegenzusetzen... Nicht gerade ein sachlich überzeugendes Argument!

 

Ich verstehe die Diskussionen hier über den Kauf oder Nichtkauf der Neuen sowieso nicht - soll doch jeder machen, was er will! Den einen sind der Neukauf halt Tausende von Euros wert, den anderen eben nicht - so ist das halt in der freien Marktwirtschaft! Und beides ist vollkommen legitim.

 

Gruß

Steffen

 

 

bearbeitet von Steffen_MK
Grund der Änderung: Schreibfehler
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vor 10 Minuten schrieb Steffen_MK:

Das war ja sowieso ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen! Als wäre der Unterschied zwischen der TEX und der neuen Tiger 1200 so wie zwischen einer Triumph Tiger und einem Chopper! Frank (growaebbl) war der Unterschied zwischen neuer und alter Tiger einfach zu gering, um tausende von Euros zu investieren. Und gnau das hat er mit seinem Unverständnis klargemacht. Dann aber gleich einen Vergleich zu Choppern entgegenzusetzen... Nicht gerade ein sachlich überzeugendes Argument!

 

 

 

Gruß

Steffen

 

Jepp, so ist es..................

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Nur ganz kurz:

Der Preis der Inzahlungnahme meiner Explorer des Bj. 2013 war meilenweit von Batzens Vorstellung (7000,-) entfernt- nach oben. Außer dem ungewöhnlich guten Zustand gab es an der Maschine nichts Besonderes- weder Koffer noch von mir selbst entwickelte Goodies.

Für gute Freunde habe ich im Frühjahr 2018 in meinem Heimatland (NW/Ruhrgebiet) Explorer und tiger 800 "gekauft" -d.h. die Angebotspreise bei einigen Händlern sind mir geläufig. Gute Explorer bis Ende 2014 z.T. mit Koffer um die 10.000, bei Privat ab ca. 8000 Angebot. Die Tiger 800 verschiedener Ausführung sind zwischen 6500,- und über 7000,- aus den Bj. ab 2013 zu haben....

Zur Leistung der Tiger 1200: Die Tiger 1200, die von Motorrad getestet wurde, hat vor der Übergabe auf dem triumpheigenen Rollenprüfstand in Roßbach 140 Ps erreicht. Es ist auch deshalb klar, weshalb dieses Motorrad nun im Werk untersucht wird. Ich war nicht dabei- aber unmöglich ist weiterhin gar nichts. Meine Kontakte sind normalerweise recht gut. Warten wir es ab.

 

fredis-garage

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vor 42 Minuten schrieb fredis-garage:

Die Tiger 1200, die von Motorrad getestet wurde, hat vor der Übergabe auf dem triumpheigenen Rollenprüfstand in Roßbach 140 Ps erreicht.

 

Das liest sich ja mal interresant!!

 

Gruss Boogie

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vor 57 Minuten schrieb fredis-garage:

Nur ganz kurz:

Der Preis der Inzahlungnahme meiner Explorer des Bj. 2013 war meilenweit von Batzens Vorstellung (7000,-) entfernt- nach oben. Außer dem ungewöhnlich guten Zustand gab es an der Maschine nichts Besonderes- weder Koffer noch von mir selbst entwickelte Goodies.

Für gute Freunde habe ich im Frühjahr 2018 in meinem Heimatland (NW/Ruhrgebiet) Explorer und tiger 800 "gekauft" -d.h. die Angebotspreise bei einigen Händlern sind mir geläufig. Gute Explorer bis Ende 2014 z.T. mit Koffer um die 10.000, bei Privat ab ca. 8000 Angebot. Die Tiger 800 verschiedener Ausführung sind zwischen 6500,- und über 7000,- aus den Bj. ab 2013 zu haben....

Zur Leistung der Tiger 1200: Die Tiger 1200, die von Motorrad getestet wurde, hat vor der Übergabe auf dem triumpheigenen Rollenprüfstand in Roßbach 140 Ps erreicht. Es ist auch deshalb klar, weshalb dieses Motorrad nun im Werk untersucht wird. Ich war nicht dabei- aber unmöglich ist weiterhin gar nichts. Meine Kontakte sind normalerweise recht gut. Warten wir es ab.

 

fredis-garage

Ja ne, ist klar.... deshalb findest ja bei Mobile allein 15 Explorer bis Bj. 2013 mit Garantie vom Händler bis 9500 unverhandelt im Angebot.... damit er meilenweit mehr zahlt um sie dann unter EK wieder zu vertickern :D jawohl, so geht das und davon lebt der Handel :lol: . Sorry, Freddy, du kannst den Markt kenne, ich auch aber auch etwas und ich weiss was Bekannte für Inzahlungnahme Angebote für Explorer von 2012-2015 bekommnen haben, und das ohne 50tkm auf der Uhr..... du magst für deine ja mehr bekommen haben, aber nur weil du gleichzeitig 20K für ein anderes Mopped auf den Tresen gelatzt hast, beim EK Preis von deiner zahlt er halt dann drauf beim VK ;)

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vor 1 Stunde schrieb fredis-garage:

Die Tiger 1200, die von Motorrad getestet wurde, hat vor der Übergabe auf dem triumpheigenen Rollenprüfstand in Roßbach 140 Ps erreicht. Es ist auch deshalb klar, weshalb dieses Motorrad nun im Werk untersucht wird.

Finde ich gar nicht klar.

Klar fände ich hingegen, wenn Triumph Deutschland die betroffene Tiger 1200 nach dem Test bei MOTORRAD nochmal auf den hauseigenen Prüfstand gestellt hätte. Dann gäbe es genau zwei Möglichkeiten:

  1. Die Tiger hat die gleiche Leistung wie beim ersten Test -> Differenzen zwischen den beiden Prüfständen (MOTORRAD und Triumph)
  2. Die Tiger hat die bei MOTORRAD gemessene Leistung -> ab zu Triumph UK zur genaueren Untersuchung

Ich vermute mal, dass du in deiner Aussage einfach den Passus vergessen hast, der besagt, dass diese Tiger nach dem Test bei MOTORRAD nochmal auf den hauseigenen Prüftstand kam und dort die gleiche Leistung wie bei MOTORRAD heraus kam.

 

Aber das Thema Prüfstand MOTORRAD vs. Prüfstand Triumph gab es doch schonmal bei Erscheinen der Tiger Explorer MJ 2016, oder täusche ich mich da?

bearbeitet von TMA
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Batzen:

Da ich nicht in Kulmbach oder Umgebung lebe, kann ich die Klugheit und die Strategie der dortigen Händler nicht beurteilen. Wenn denn einer 9500,- € für eine angebotene Explorer haben will, ist es bestimmt ein zugezogener Nordrhein-Vandale:mainzelpartyani:.

Die von mir genannten Preise und Angebote sind  die, die sich tatsächlich beim Kauf einer gebrauchten Tiger und einer Explorer ergeben haben- nicht die, die man aus Mobile.de oder Autoscout entnehmen kann. Bei diesen Käufen war ich als beratender Freund dabei.

Was meinen eigenen Kauf anbelangt: Vielleicht hatte der Händler gute Laune- dafür geht er jetzt deiner Meinung nach vermutlich in die Insolvenz.:P

 

TMA

Da wir die Diskussion zur Leistung mehr als ausreichend hatten, enthalte ich mich der Stimme. Mir ist das so oder so klar. Ich kenne nur die von mir genannte Variante- und weiß nichts von einer nochmaligen Prüfung auf dem T-Prüfstand.

Und ja- das läßt sich auch hier überall nachlesen- die Explorer hatten auf dem Motorrad-Prüfstand immer z.T. erhebliche Leistungsdefizite.

 

fredis-garage

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vor 14 Minuten schrieb fredis-garage:

Ich kenne nur die von mir genannte Variante- und weiß nichts von einer nochmaligen Prüfung auf dem T-Prüfstand.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Triumph Deutschland da einfach nochmal nachgemessen hat und eine gleiche bzw. ähnliche Leistung wie auf dem MOTORRAD-Prüfstand gemessen hat.

 

vor 14 Minuten schrieb fredis-garage:

Und ja- das läßt sich auch hier überall nachlesen- die Explorer hatten auf dem Motorrad-Prüfstand immer z.T. erhebliche Leistungsdefizite

Das meinte ich nicht, das ist bekannt. Ich meine vielmehr, dass Triumph Deutschland damals die Explorer nochmals nachgemessen hatte und es kam die versprochene Leistung dabei heraus - im Gegensatz zu der Messung bei MOTORRAD. Daraus entwickelte sich ein Disput über den MOTORRAD-Prüfstand und die darauf gemessenen Werte. Es gab darüber sogar explizit einen Bericht in MOTORRAD.

 

bearbeitet von TMA
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vor einer Stunde schrieb fredis-garage:

Batzen:

Da ich nicht in Kulmbach oder Umgebung lebe, kann ich die Klugheit und die Strategie der dortigen Händler nicht beurteilen. Wenn denn einer 9500,- € für eine angebotene Explorer haben will, ist es bestimmt ein zugezogener Nordrhein-Vandale:mainzelpartyani:.

 

die sind nicht aus meiner Ecke (Triumph-Wüste und der nächste gute Händler ist 110km von mir) , sind/waren im Bodenseeraum und Dortmund/Herne. Aber ist eh egal, schön das du einen guten Preis bekommen hast für deine, ist nicht die Regel.

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Am 20.3.2018 at 16:53 schrieb Meisterjäger:

Und das wäre wo?

 

Westerzgebirge - und wir haben immer noch Winter, Loipen sind gespurt - wenn Du List auf Skiurlaub hast.

 

vor 2 Stunden schrieb fredis-garage:

TMA

Da wir die Diskussion zur Leistung mehr als ausreichend hatten, enthalte ich mich der Stimme. Mir ist das so oder so klar. Ich kenne nur die von mir genannte Variante- und weiß nichts von einer nochmaligen Prüfung auf dem T-Prüfstand.

Und ja- das läßt sich auch hier überall nachlesen- die Explorer hatten auf dem Motorrad-Prüfstand immer z.T. erhebliche Leistungsdefizite.

 

Mich würde interessieren, was am Ende der ganzen Geschichte herauskommt - wie oder wo wird sowas kommuniziert?

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Nur mal so als Einwurf:

 

Habe meine 2014'er in 2015 mit knapp vier Tkm (die 4 Tkm bei der Probefahrt selbst gerissen) mit Koffersatz und Popoheizung für 11.500,-  € in F/M bekommen.

Ein Jahr später und ca. 12 Tkm weiter (16tausender Service und Probefahrt mit der damals Neuen), wurden mir noch 9.000,-€ im Rückkauf angeboten.

 

Gruß Rheinweiss

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Beim Erscheinen der 2016er war ich mit meiner 2013er beim :D mit der einfachen Frage: "Was muss ich für die Neue aufzahlen?"

 

Umgerechnet hätte ich für meine mit 20.000 km auf der Uhr, mehr oder weniger mit Vollausstattung plus WILBERS WESA-X so 9 bis 9500.- € bekommen.

 

Warum sollte ich das jetzt 2 Jahre und 12000 km später auch noch bekommen? Das Thema hatten wir schon öfters,  Händlerangebot z.B. bei mobile 9500.- minus notwendiger Gewinn minus Aufbereitung = Händlereinkauf. Und die Ansage nach der Probefahrt mit der Tiger 1200 ging eben in plus 12K€.

 

vor 13 Stunden schrieb Edi:

bei mir war es viel weniger und je länger Du wartest umso mehr wird die Aufzahlung, da die alte immer weniger wert ist

 

Der Wertverlust der EX wird jetzt weit weniger sein als der Wertverlust der 1200er,  bei mobile.de gibts jetzt eine nagelneue  XCX für 14.490.- , aus der Anzeige

 

Zitat

 

Triumph Tiger Explorer XCX *über €3.500,00 gespart*

 

 

 

 

Für welchen Preis bekomme ich dann Ende 2018 eine aktuelle XRT???  Und bis dahin sind hoffentlich auch die entlaufenen Pferde und verschwundenen Newtonmeter wieder aufgetaucht.

Ganz nebenbei: Aktuell macht mir das bayrische Tourentier so viel Spaß, dass meine EX nur noch in der Garage verstaubt :wistle:

 

vor 7 Stunden schrieb Steffen_MK:

Ich verstehe die Diskussionen hier über den Kauf oder Nichtkauf der Neuen sowieso nicht - soll doch jeder machen, was er will!

 

Wenn Foren nicht mehr zum Diskutieren da sind, egal ob sinnvoll oder nicht, können wir das Internet um einen großen Datenballast erleichtern :totlach:

bearbeitet von Ralph
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vor 48 Minuten schrieb Ralph:

Wenn Foren nicht mehr zum Diskutieren da sind, egal ob sinnvoll oder nicht, können wir das Internet um einen großen Datenballast erleichtern :totlach:

 

Daß Foren zum Diskutieren sind habe ich doch überhaupt nicht angezweifelt! Deshalb muß man aber doch trotzdem die eine oder andere Meinung gelten lassen und braucht nicht beleidigend zu werden, z.B. gegen Chopperfahrer:

 

Am 15.3.2018 at 19:36 schrieb Edi:

 was soll man darauf antworten?

so geht mir z.B. auch nicht in den Sinn was ein Chopper, bei dem es bei der kleinsten Schräglage schon kratzt, mit Motorradfahren zu tun hat??

Wie Du eben gesagt hast: man muss nicht alles verstehen und jeder lebt nach seiner Vorstellung und das ist auch gut so.

Wie war der Spruch zum Forschungsergebnis von Konrad Lorenz, dem Verhaltensforscher: nicht das was die Masse macht ist richtig!

 

oder Leute mit anderer Meinung:

 

Am 20.3.2018 at 21:33 schrieb Edi:

@fredis-garage

 

da kannst du erklären was Du willst, es gibt immer noch die Besserwisser die sagen dass es das selbe Motorrad ohne große Änderungen ist  :vogel:

 

Solche Äußerungen sind Datenballast und gehören nicht in ein Forum! Diskutieren bedeutet nämlich auch, andere Meinungen zu tolerieren oder sich sogar überzeugen zu lassen! Die oben zitierten Äußerungen von Edi haben aber mit "Diskutieren" nichts zu tun!

 

Ok? Verstanden?

 

Gruß

Steffen

 

bearbeitet von Steffen_MK
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Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf die Kaufdiskussion.

 

vor einer Stunde schrieb Ralph:

 

vor 9 Stunden schrieb Steffen_MK:

Ich verstehe die Diskussionen hier über den Kauf oder Nichtkauf der Neuen sowieso nicht - soll doch jeder machen, was er will!

 

Wenn Foren nicht mehr zum Diskutieren da sind, egal ob sinnvoll oder nicht, können wir das Internet um einen großen Datenballast erleichtern :totlach:

 

Von mir aus kann jeder fahren was er will, essen was er will, tun was er will ....... (politisch korrekt darf jede(s)  jetzt "er" gegen "sie" oder "es" tauschen ;)) solange man/frau/ding nicht versucht mir die eigene Meinung zu dirigieren. 

 

 

 

 

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Manches erinnert mich an eine politische Diskussionsrunde. 

Letztendlich wird die Vernunft ganz individuell behandelt. ?????

 

Aber sagt bloß nicht ihr wurdet nicht gewarnt und wenn es nur indirekt und durch die Blume geschieht.

Stelle fest, es gibt welche die können und manche können auf andere Weise.

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Nabend Steffen,

ich kenne Edi nicht, aber wenn ich seine Beiträge lese, dann lese ich sie nicht als Beleidigungen sondern als: :_ironic:.

Also alles gut! VG!!

 

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Na ja, ob "Besserwisser" ironisch ist...

 

Übrigens bedauert man hier im Nachbarthread auch schon den neuen Umgangston miteinander (s. Posting von Peda (xabbus) etwa in der Mitte der Seite).

 

Zitat:

"Ich stelle aber leider fest, es gibt zunehmend

Angriffe, direkt oder indirekt auf Mitglieder die vielleicht nicht gerade

den Vorstellungen anderer Mitglieder entsprechen, oft mag es vielleicht

nicht so gemeint sein, führt aber nur dazu, das die Vielfalt kaputt geht.

Schade eigentlich, aber es ist wohl ein Trend der nicht aufzuhalten ist."

 

Gruß

Steffen

 

 

 

bearbeitet von Steffen_MK
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Lieferfristen sind 3 Wochen auf einer XRX in Black

 

Ein Freund hatte eine 1200 bestellt und kam aus der BMW Ecke 1000XR , Händler meinte 6 W , nach 3 Wochen kam der Anruf kannste abholen , so ein breites Grinsen habe ich noch nicht gesehen

 

gruß Atze

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Servus,

 

nachdem die Strassen endlich schneifrei sind, habe ich meine XRt heute abgeholt. Nach ca. 200km bin ich immer noch der Meinung alles richtig gemacht. Der KTM trauere ich nicht mehr nach.

 

Ciao

Fritz

 

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Am 21.3.2018 at 11:42 schrieb Mainzer:

Wer sagt, dass das so ist ????

Ich war mit meiner VN in den Dolomiten, aber all zu oft haben die Trittbretter nicht gekratzt und wir waren recht flott in den Kurven unterwegs.

Klar ist die Schräglage mit einem Tourer, oder gar Supersportler nicht zu vergleichen. Ich denke, dafür ist ein Chopper auch nicht gedacht.

 

 @Mainzerdas ziehe ich mir nicht einfach aus der Nase, weil:

 

--> ich zuvor 10 Jahre lang zwei GL 1800 gefahren habe und da war die mögliche Schräglage mit max. 42 Grad auch begrenzt, das war mir zu wenig (bin auch in den Dolomitenpässen rum gefahren)

-->  ich dann  wieder Motorräder fahren wollte bei denen ich nicht aufpassen muss, dass mich eine Fußraste oder ein Motorschutzbügel an der nächsten Bodenwelle aushebelt (was mir passiert ist aber zum Glück gut ging)

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Der Vorteil eines Cruisers liegt in der Subjektivität, denn wenn ich mit meiner Royalstar im Hängoff auf den Trittbrettern mit 60 durch dei Kurve eiere und mich dann ein Sportler einhändig mit 100 in der Außenkurve überholt, so bin ich doch subjektiv schneller, weil ich mich bereits im Grenzbereich befinde und somit mit der größeren Aufgabe beschäftigt bin. :mainzelpartyani::D

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
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@Edi - aha, du bist dann als mit der Tiger Wiedereinsteiger, weil du 10 Jahre vorher nicht Motorrad gefahren bist. Daf0r dass das Fahren mit einem vermeintlich trägen Eisen nichts abgewinnen kannst und es mit Mopped fahren nichts zu tun hat, hast ja die selbe 2x gekauft ?   sorry, jedem gibt halt das Mopped fahren bissel was anderes, die einen bevorzugen beim Auto einen Bus, die anderen einen Roadster. deshalb sollte man nicht die Vorlieben anderer als Schrott deklarieren, nur weil man selbst, wir du auch, jetzt mal was anderes bevorzugt...

bearbeitet von Batzen
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vor 2 Stunden schrieb Edi:

GL 1800 gefahren habe und da war die mögliche Schräglage mit max. 42 Grad auch begrenzt,

 

Das muss aber die Racing-Variante gewesen sein :totlach:

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ihr habt hier schon komische Argumente.

 

Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wusste nicht dass es hier "Sensibelchen" gibt.

 

Und dass jeder das nach seiner Fasson macht habe ich doch oben geschrieben, oder nicht Batzen, warum Du mich wiederholst verstehe ich nicht.

 

Aber auch hier gilt das Motto: Niemand ärgert Dich, Du ärgerst Dich immer nur selbst

 

Und Wolfgang, wo bitte habe ich irgendetwas als Schrott deklariert?

 

Dazu kommt dass die Goldwing mehr Schräglage ermöglicht als viele Cruiser/Chopper etc.

 

Aber ich muss zugestehen: ihr habt alle mehr Erfahrung als ich

bearbeitet von Edi
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Freitag zugelassen und heute mit 505km wieder in die Garage gestellt und bin schwer begeistert, deutlich agiler als das 16er Model und der Schaltassi ist besser wie erwartet ( braucht man aber nicht wirklich), aber was eine andere Sitzbank und ein um 2cm nach hinten gerückter Lenker ausmacht, ist schon phänomenal, aber die neue Sitzbank macht es aber kleineren Fahren etwas schwerer, weil man die Beine etwas mehr spreizten muss.

Habe für mich alles richtig gemacht??????

 

P.S.  was haben die sich eigentlich dabei gedacht die Lichthupe weg zu rationalisieren?

bearbeitet von Klamo
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Mmmmmmmh, es werden ja immer mehr, die positiv von der neuen Tiger schwärmen :wub:

 

Für mich wird's höchste Zeit für eine Probefahrt :biken2: 

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn mir die Tiger gefällt...meine Frau bringt mich um, ich weiß es, sie bringt mich um...:innocent:

 

Gruß Olli

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vor 1 Stunde schrieb Bumo:

...meine Frau bringt mich um, ich weiß es, sie bringt mich um...:innocent:

 

Gruß Olli

Moin,

das sagen sie öfter, aber in der Regel überlebt man(n) doch:D

Wobei, ich kenn deine Frau nicht.:wub:oder:evil:

 

Chris

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So nun ist meine neue 1200 Tiger auch beim Händler:D.

Jetzt brauch ich aber noch einen Navi-Halter aber wo hin?

Das Navi sollte mit Tankrucksack gut sichtbar sein,habt ihr

da schon was ausprobiert:wacko:?

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Mit Tankrucksack sichtbar - dann fällt die Lenkerbefestigung eigentlich weg und übrig bleibt die Befestigung über den Anzeigen bzw. neuerdings spricht man ja von TFT Display.

Also z.B. die originale Triumph Halterung. Habe ich auch an meiner "alten" 2016er TEX und die funktioniert sehr gut.

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Ach so, cdtiger, höchstwahrscheinlich würde ich es überleben, denn meine Frau ist :wub: und nicht :evil:

:D

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