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Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 01.05.2024 in allen Bereichen

  1. https://bodo-antonic.de/24capitals-europe/ Was haltet ihr davon? Grundsätzlich ja eine lobenswerte Angelegenheit, ein Kinderhospiz zu unterstützen. Aber eine 8-tägige Mopedtour mit 14.000 km Fahrstrecke, das ist für mich einfach bescheuert. Im Schnitt mehr als 1.700 km täglich, kann mir keiner erzählen, dass man dabei nicht massiv sich selbst und andere gefährdet. Das ist für mich ein Selbstdarsteller, der die Aktion mit einem sozialen Anstrich versieht und damit versucht zu legitimieren. Für eine effektive Unterstützung des Kinderhospizes gibt es wahrlich genügend andere Möglichkeiten, und wenn es nur die Spende der gesamten Kosten dieser "Tour" ist.
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  2. Ja schon Jürgen, aber heute geht es primär um das sich selber vermarkten wenn ich keine Lust habe einen nützlichen Beruf auszuüben . Ok, jetzt nicht gerade bei der längsten Bratwurst Aber das Netzt ist voll von solchen Menschen die sich sponsorn lassen und dem ganzen dann mit Spenden für irgendwas einen sauberen Anstrich geben. Das kommt ja immer gut an, Mir macht das auch alles Sorgen bei unserer jungen Generation. Bin ich schön, kann ich mich nach dem Abi als Influenzer vermarkten . Bin ich schön, klug, also ne tolle Frau/Mann und habe ein Motorradhobby, ja dann geht aber die Post so richtig ab und ich kann dann in einer albernen Show mein Tanzbein schwingen. Ein anderer macht was Gefährliches mit dem Motorrad um bekannt zu werden. Genau das kommt bei der Gen Z saugut an . Wer will denn da noch mühevoll einen Beruf erlernen wo ich an fünf Tagen jede Woche um Sieben aufstehen muss und von dem die Gesellschaft auch wirklich was von hat. Sich selbst vermarkten ist erstrebenswert. Dafür ist jedes Mittel recht . Egal ob manchesmal die Würde oder der gute Geschmack auf der Strecke bleibt. ..... und die Konzerne, die das alles teuer bezahlen setzen es als Werbungskosten ab . Oder wir bezahlen das letztendlich im teueren Produkt . Alles was wir kaufen setzt sich nicht nur aus Herstellungskosten zusammen sondern neben anderem zum großen Teil aus Werbungskosten. Ja ich weiß, vielleicht lehne ich mich da mit meinem Geschriebenen bissel weit aus dem Fenster. Aber mir gefällt die Richtung nicht in der sich vieles entwickelt. Klicks. Likes und Follower sind das Zauberwort der heutigen Zeit. Wir in diesem Forum bekammen ja auch Likes aber die bleiben unter uns und haben keinen Einfluss auf unser Leben. In diesem Sinne ...... Grüße gerhard
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  3. Diesen Post mache ich auch mal zu, da sich der Verfasser nicht mehr meldet und auch keine Bezugsquellen nennt.
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  4. Moin Jungs und Mädels ! Warum kommentiert ihr auch noch fleißig den Post von @Andree ? Das ist doch genau das, was er will. Einfach "links liegen lassen" und sich überhaupt keine Gedanken ´drüber machen. Gruss Alpenschleicher
    4 points
  5. Was für ein gefährlicher Mist! Vorne liegt die größte Bremswirkung mit 80 %. Wenn vorne nur unterstützend gebremst wird, wird wertvoller Bremsweg verschenkt.
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  6. Heute mal wieder eine Runde gedreht, war sehr entspannend nach der Arbeit.
    3 points
  7. Black is beautiful ... Gestern war es bei mir so weit. Nach Tiger 900RP und Scranbler 1200XE habe ich meine neue "Große" abgeholt. Nach den ersten 450km von Händler nach Hause bin ich absolut begeistert, eine Wahnsinns-Maschine... .
    3 points
  8. Es ist einfach so, wie ich es auch bei mir selbst immer wieder feststelle: Wer mit Garmin angefangen hat, wird in der Regel dabei bleiben- wer mit TomTom begonnen hat (wie ich), bleibt diesem Navi treu. Dabei betone ich, dass bei mir Garmingeräte für das Wandern im unbekannten Gelände neben Komoot in Betrieb sind..... Und ja- Greinsen hat Recht- Pflege des Gerätes ist das A- und O. Da macht es TTR dem User leicht, weil die 500er-Serie sich die Updates aus dem Internet holt. In meinem Blog habe ich deshalb auch für Anfänger - und für "Füchse" getrennt die wichtigsten Bedienungshinweise erläutert. Den Hinweis auf geeignete freie Planungssofware für TTR (z.B. Tyre oder kurviger) findet man dort auch. Ich sehe das größte Problem eher in der unglaublichen Vielfalt der Einstell- und Planungsmöglichkeite, die TT bietet. Damit es nicht zu einseitig wird: Google Maps nutze ich im Pkw ebenfalls- allein schon eine Erleichterung, wenn man weiß, wo sich ein Stau bildet und wie lang es werden kann. Die Welt dreht sich weiter- da denke ich schon einmal daran, wie ich vor Jahrzehnten nicht glauben konnte, dass ein Garmin Gerät (1000,- DM aufwärts) zielsicher zu einer Adresse führt
    3 points
  9. Du bremst wahrscheinlich bergauf zuviel.... Duck und weg
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  10. Hier mal meine im aktuellen Sardinien Urlaub.
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  11. Hallo Bernd, wo lernt man denn so etwas!?
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  12. Meine vorderen Beläge bei der GT Explorer waren bei der ersten Jahresinspektion mit 13.000 km so weit, dass zwar noch "was drauf war", aber wurden gewechselt. Weil es eh nur noch wenige Wochen gegangen wäre... Wären also ca. 15.000 km auf einem Satz vorne. Also 7000 km sind schon wenig. Wobei 69 € für einen Satz schon happig ist, sind 138 € alleine vorne. Hinten sind jetzt mit 16.500 km noch die ersten Beläge drin, die haben noch 3-4 mm. Unterwegs wechseln: Vorne mag das gehen, aber hinten muss das Achsdreieck weg. Da brauchst Du viel Werkzeug und vor allem einen großen Drehmomentschlüssel. Also das würde ich als spannend ansehen. Schau mal hier, da siehst Du das notwendige Werkzeug für hinten: Ich denke, dass da das Gewicht vom Moped halt doch einiges ausmacht, vor allem wenn man viel Berge fährt und die Kurven abwärts anbremsen muss. Die Kopflastigkeit ist bei der GT Explorer jetzt aber wesentlich besser, also weniger geworden als bei der Explorer XRT vorher. Die war bei den vorderen Belägen noch gefrässiger.. wobei man bei der wirklich so gut an die Bremsen gekommen ist, dass unterwegs wechseln eine Option gewesen wäre. Beste Grüße Gunther
    2 points
  13. 1) im TFT alle Kopplungen löschen 2) nach jeder Änderung im BT-Menü des TFT einmal aus dem Menü rausgehen, ggf. einmal für 10sec. Zündung aus. 3) BT bei allen Geräten, die du gerade nicht verbinden willst aus 4) Sena mit TFT verbinden ( beim Sena als „Handy 1“) 5) Handy mit TFT verbinden 6) wichtig!: Im Sena-Menü „Audio-Overlay“ ausschalten, sonst gibt’s keine Musik auf die Ohren 7) falls beim Sena möglich, Handy mit Sena als „Handy2“ verbinden. Wenn dein Sena es nicht bietet, gibt es keine Möglichkeit dein Handy gleichzeitig mit dem TFT und dem Sena zu verbinden! 8) zumo xt mit Sena als GPS koppeln 9) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Sena alle Dienste ausschalten ( Anrufe, Medienaudio, Kontakte teilen) 10) wichtig! in den BT-Einstellungen des Handys beim Zumo „Medienaudio“ ausschalten 11) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Handy „Ton für Medien“ ausschalten 12) wichtig! in den BT-Einstellungen des Zumo unter Sena „ Ton für Medien“ ausschalten Das habe ich vor geraumer Zeit mal hier oder woanders gefunden: Danke an den Verfasser (hab mir leider die Quelle nicht aufgeschrieben) Damit funktioniert bei mir alles. Gruß Uwe
    2 points
  14. Version 6 ist gerade raus gekommen inklusive Video Reihe wo alle Funktionen von der ersten Installation bis zur Datenbank erklärt werden. Der Support ist auch Mega, sogar mit Wunschliste für neue Funktionen die dann tatsächlich auch in späteren Versionen erscheinen wenn es machbar ist. Ich habe es auch mittlerweile auf meinem Mac am laufen. Anschauen lohnt sich wirklich.
    2 points
  15. Moin. Die Software mit dem Update vom 24.04.24/Version 2024-06, hat nochmal einen spürbaren Effekt in die Fahrbarkeit gebracht. Weichere Übergänge, weniger Lastwechsel, auch das fahren in höheren Gängen untertourig ist jetzt eher möglich, wenn man möchte. Gruß Dirk
    2 points
  16. Kein Problem. Ich finde, da fehlt nichts, im Gegenteil. Sieht aus als sollte das so sein. Viele Grüße Maik
    2 points
  17. 2 points
  18. Man/n kann aber auch sich selber optimieren für das perfekte Motorradfahren. Ich bin 75 Jahre alt und mobilisiere so drei bis vier mal in der Woche so 40 min. lang zu Hause meine Muskeln Gelenke, Hüfte usw. Ganz wichtig dabei ! Zum Schluss immer dehnen, sonst gibt es irgendwann Aua. Eine professionelle Anleitung dafür wäre hilfreich und bewahrt vor Schäden. Ich meine ja nur, denn es ist nicht immer nur das Motorrad. Für ein gewisses Wohlbefinden ist nicht nur ein mentales sondern auch körperliches Training von großem Vorteil . Grüße gerhard ..... der diesbezüglich aus leidvoller Erfahrung spricht.
    2 points
  19. Hi Wolfgang, Ich habe letzte Woche auch eine gebrauchte 1200 GT PRO BJ. 11/2022 mit 2560 km gebraucht von einem Triumph Händler gekauft. Zu Hause ist mir das auch auf gefallen, dass der Kühlmittelstand bei Minimum ist. Bei Triumph angerufen und der Werkstatt Meister meinte das es normal ist und man nicht mehr auffüllen soll, da es sich stark ausdehnen soll und wenn zuviel drin ist sogar überläuft bzw. raus gedrückt wird. Ich vertraue nun der Herren aber werde es auch bei mir beobachten. Gruß Erzi
    2 points
  20. Hallo, den Deckel einfach abziehen…geht nicht ganz leicht. Hab grad die 1000er Inspektion gehabt. Hab vorher selber nachgefüllt, war so wie bei dir. Der Mechaniker meinte, er füllt max. auf knapp über Minimum nach, sonst drückts bei Hitze raus…. Ich soll mir darüber keine Gedanken machen…;-) lg
    2 points
  21. Ich mach hier mal zu. Der lange Peter scheint ja nicht wirkliches Interesse an den Antworten zu haben. Da brauchen wir auch keine weitere Zeit für verschwenden!
    2 points
  22. Hallo Wonga, auch wenn ich keine aktuelle 1200er fahre, denke ich dass dies eher die Kühlmittel-Temperatur anzeigt. Nicht den Stand der Flüssigkeit. Schau mal im Handbuch.
    2 points
  23. Na da versucht jemand entweder schlechte Stimmung zu verbreiten, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, oder hat sich einfach so vertan😡 Und vor allem, was hat das mit Reifen zu tun?
    2 points
  24. Also, ich bin einfach mit dem 709 Hinterrad zum TÜV gefahren und habe es mir dazu eintragen lassen. So habe ich nachwievor die Möglichkeit die alten Größen zu fahren. Hat sich aber erledigt, weil mein T400 Hinterrad kaputt war. Felge gerissen an allen Punzen. Jetzt habe ich ein 2. 709 Hinterrad mit Heidenau Reifen. Das Gutachten kann ich gerne kopieren.
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  25. Hallo TDM-Fan, bei mir ist es schon ein paar Tage her und ich wollte die Verkleidung nicht wieder komplett für die Bilder demontieren. Aber den Anfang kann ich dir auf den Bildern zeigen und kurz erläutern. 1. Sitzbank abnehmen und die Gummitankblende links und recht losschrauben (rote Markierungen) und nach oben abziehen. 2. Tankhalterung demontieren. Alle Schrauben (insgesamt 11) lösen, sowie die beiden Befestigungspins in der Mitte eindrücken und herausziehen. 3. Die weiße Zierblende an der Seite einfach herausziehen. Sie ist an drei Stellen nur geklemmt. 4. Die Kühlerinnenverkleidung ist neben dem Kühler mit 2 Pins und von der Gabel aus gesehen mit einem weiteren Pin befestigt. Evtl. gibt es noch weitere Befestigungen ... 5. Die Seitenverkleidung am Tank und sonst noch sichtbaren Verschraubungen/Befestigungen lösen (da verlässt mich endgültig die Erinnerung ...). Vielleicht hilft dies etwas weiter.
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  26. In jedem Fahrsicherheitstraining wurde bisher eingebleut, dass beide Bremsen zu betätigen sind! Und grade aktuell hat der Instruktor sogar mit modernster Bremsanlage (Kombibrake, Handbremsebetätigt auch Hinterradbremse und umgekehrt) darauf hingewiesen, dass die volle Bremsleistung nur beim Betätigen beider Bremsen zur Verfügung steht! Das bisschen Wirkung durch CBS (als Beispiel Hondas Combibremse) stabiliert zwar das Moped, bringt aber keine wirkliche Bremswirkung. Sorry, aber: Ein Motorrad hat zwei Bremsen, Hand und Fuß, werd die nicht benutzt sollte besser auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. Gruß Tom
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  27. Ja das geht und macht auch Sinn: Den Track in der App "Tracks" importieren, dann kannst Du je Track die Farbe und "Anzeigen auf Karte" (oder so) aktivieren. Es werden dann alle so aktivierten Tracks au fer Karte angezeugt. Allerdings liegt die Route über dem Track, d.h. Du siehst ihn bei aktivierer Routenführung nur, wenn die Route abweicht und daher den Track nicht mehr verdeckt. VG Uwe
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  28. Ach, das ist eine Iron-Butt Aktion. Jo, kann man machen, braucht keiner. Die reißen doch nur Kilometer, waren überall und haben nix gesehen, wurden nicht gesehen, werden erst sichtbar mit Aktionen wie dieser. So what? Let´m go
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  29. @TT1712 Vielen Dank Das Problem wurde zwischenzeitlich von mir behoben. Wie vermutet, wurde die Batterie beim Einbau nicht richtig positioniert und stand deswegen zu hoch im Rahmen. Also Batterie abklemmen, ausbauen, richtig positionieren und wieder einbauen. Jetzt passt alles, so beim Vorgänger.
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  30. Da gibt es ein klitzekleines Problem. In Extremsituationen bemerkt der Mensch seine Unzulänglichkeiten nicht mehr bzw. verliert das objektive Urteilsvermögen - auch bekannt unter dem Stichwort Tunnelblick. Und falls doch die Erkenntnis kommt, "das ist nun zu viel", ist es eigentlich schon "Zehn nach Zwölf". Er wird also den korrekten Zeitpunkt nicht erwischen. Wenn keine glasklare Ansage von außen kommt, traue ich so einer Selbsteinschätzung nicht. Gruß joe
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  31. Ich habe heute, bei 1064km die erste Inspektion gehabt. Bezahlt habe ich 291 EUR, eine Wäsche und jede Menge Kaffee gab es on Top. Viele Grüße Maik
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  32. Hallo Michael, ich hab zwar das Vorgängermodell, oder noch eins vorher, die V201, aber da dürfte sich in Sachen Bremsen nicht viel geändert haben. Meine vorderen Beläge sind die ersten ( km Stand 54000), hinten die zweiten , die sind bald fällig ( teilintegralbremse bedingt). Schau sie dir doch mal selber an, notfalls mit erfahrenem Kollegen. Ich hab auf Tour immer einen Satz dabei, um notfalls unterwegs zu wechseln. Werkzeug brauchst du nicht viel dafür, und ist auch kein Hexenwerk, bin auch nicht vom Fach,notfalls mit kundiger Hilfe von Mitfahrer oder Hotel. Und ich schleich nicht, und oft zu zweit. Gruß Chris ( Gruß vergessen)
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  33. Hallo Michael, mein hinterer Bremsbelag der Orginale hielt auch (nur) 10.000 Km. Allerdings bremse ich nur vorne zur Unterstützung. Bin mal bespannt welche Lebensdauer der neue Bremsbelag von TRW hat. Belag ist ein Sinterbelag.
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  34. Ich habe seit letzten August den Dunlop Trailmax Meridian montiert und kann ihn momentan auf Sardinien ausführlich testen. Bin mit Sozia unterwegs. Bin echt bgeistert von dem Reifen. Braucht wie auch der Dunlop Roadsmart auf meiner GS zwar etwas mehr Kraft beim einlenken was mir aber gefällt, halt nich so agil bzw. Kippelig wie manch andere Hersteller. Einmal in Schräglage ist er super stabil und hält die Linie top. Ausreichend Grip bis auf die Fußraste. Laufleistung wird sich noch zeigen. Ich kann den Meridian für Straßeneinsatz jedenfalls bestens empfehlen. Gruß Dirk
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  35. Äääähmmmm, habt ihr euch die Städte angesehen, durch die er fahren will? Wir reden hier nicht von einer Überlandfahrt von Hintertupfingen im Wald ans Nordcap am Arsch der Welt, sondern von Groß-/Hauptstädten. Wenn er da wirklch durch will, braucht er die 8 Tage alleine für den Stadtverkehr. Oder er fährt jede Stadt zwischen 2 und 4 Uhr morgens an, kein Schwein sieht ihn (also unbeweisbar) und düst dann mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Andererseits: Eigentlich alles Wurst, solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen und möglichst viel Geld an das Kinderhospitz fließt. Gruß joe
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  36. Es gibt doch heutzutage die verrücktesten Sachen in allen möglichen Bereichen bis zur längsten Bratwurst u. u. u. - nicht nur beim Motorrad. Warum das so ist, haben wir doch dem Internet zu verdanken. Denn sonst würde sich doch keine alte Sau dafür interessieren. Einfach weil es nur zu garnix Nütze ist 14000km in acht Tagen zu fahren . Genauso wie die längste Bratwurst oder größte Brezel aller Zeiten. Manchmal habe ich das Gefühl die Menschen brauchen sowas. Warum ? Weil es immer so viel Negatives auf der Welt gibt und man/frau sich an solchen Superlativen erfreuen kann . Nicht alle, aber viele. Wie stark jetzt dieses " höher, schneller, weiter " eine Rolle spielt vermag ich jetzt auch nicht zu sagen. Ich habe diesem Letzteren schon lange abgeschworen. Grüße gerhard
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  37. hy ich sehe lange Strecken nicht als großes Problem....wenn der Körper fitt ist. ......hab selbst Mitte der 90er ne Gewalttour von fast 5000km in weniger als 60Std gefahren, weil ein guter Kumpel mit seiner 1300er Kawa und gebrochenem Kardankreuzgelenk an der Algarveküste stand. Freitagmittags sein Ersatzteil aus der Garage geholt, auf die olle 500er Silverwing (Güllepumpe) mit ihren 50Pferdchen und am Stück bis zur Küste durchgeritten, 4Std geschlafen, Kardangelenk getauscht, 1x in Atlantik gesprungen und dann zu zweit wieder heimwärts......Sonntagnachts zuhause eingeschlagen und erst mal die blutigen Oberschenkel verarztet.......Montags mussten wir beide arbeiten !😬 Materialtechnisch war diese Tour mehr als Reifenmordend.....mit nagelneuem Hinterreifen los und auf der Karkasse daheim angekommen ....würd ich heute trotz bessererm Material, dreifacher PS.Leistung und dickerem Geldbeutel nicht mehr schaffen......alles über 700km am Tag wird zur Qual und selbst mit Begleitfahrzeug, ohne Gepäck und gut organisiert bleibt da immer noch der Faktor Unwelt und Müdigkeit......fa passiert verdammt schnell n Fehler Gruß Tom
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  38. Ich weiß nicht, ob jemand das detailliert beschrieben hat, ich mach’s dann eben nochmal: Voraussetzungen sind: das iPhone ist der Tiger nicht bekannt, ggf. im Bluetooth Menü entkoppeln, das iPhone kennt die Tiger nicht, alle Einträge wurden gelöscht, und die MyTriumph App kennt noch keine Tiger. 1. Starten der App, Auswahl der Verbindung über Bluetooth. Irgendwann nach Weiterklicken werden die Einstellungen zur MyTriumph App angezeigt und was die App am Smartphone alles darf. 2. Hier den Zurück Button oben links auswählen. 3. Jetzt den Nutzungsbedingungen zustimmen und den Zugriff auf das GPS erlauben. 4. Jetzt bitte bei der Tiger ins Bluetooth Menü gehen und die Suche nach neuen Geräten starten. 5. Am iPhone die Bluetooth Einstellungen öffnen. Nur in diesem Menü ist das iPhone für die Tiger sichtbar. Unter den schon bekannten Geräten dreht sich das Rad und das iPhone sucht auch nach Geräten. 6. wenn beide Geräte (iPhone und Tiger) so parallel suchen, wird das iPhone mit seinem Namen im Display der Tiger angezeigt, ebenso umgekehrt. Hier bitte die Kopplungsaufforderung an der Tiger auswählen, ganz wichtig. 7. Am iPhone wird nun ein sechsstelliger Code angezeigt und zur Annahme der Kopplungsaufforderung durch die Tiger aufgefordert. Bitte bestätigen und am Tigerdisplay die erfolgreiche Kopplung wahrnehmen. Sowohl im Tigermenü Bluetooth ist das iPhone unter seinem Namen zu sehen als auch im Bluetooth Menü des iPhones die Tiger unter dem vergebenen Bluetooth Namen. 8. Jetzt kommt der unlogische Moment. Bei der Tiger ins Hauptmenü wechseln. Anzeige Drehzahl, Gang und was Ihr sonst so im Style ausgewählt habt. Der ausgewählte Stil ist egal. 9. In der MyTriumph App jetzt die Navigationskopplung durchführen. 10. Sobald auf dem iPhone der Balken dazu hochläuft, bitte das Display der Tiger beachten. Dort erscheint die Aufforderung zur erneuten Kopplung. Diese mit dem Joystick wieder bestätigen. Manchmal kommt am iPhone danach erst eine Fehlermeldung, dann direkt aber die Erfolgsmeldung. 11. In der My Triumph App dann bitte oben rechts „Fertig“ auswählen, sonst gehts wieder von vorne los. Bis dann in der App unter Meine Garage Eure Tiger auftaucht, kann tatsächlich etwas dauern. Habt Geduld! 12. Ziel eingeben in der App und den Pfeilen im Tigerdisplay folgen. Falls Ihr Fehler findet, gebt mir Bescheid. DerManuel
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  39. Was mir gleich auf Anhieb nicht gefällt: ein Abo-Modell für die Lizenz. Ich bin bereit, Geld für gute Software (und die dahinter stehende z. T. erhebliche Arbeit) zu bezahlen, aber solche befristeten Lizenzmodelle sind für mich ein Grund, mir das gar nicht erst anzuschauen, zumal ich schon mehrfach schlechte Erfahrungen mit so etwas gemacht habe.
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  40. 😂 Also ich überlasse euch AUSNAHMSWEISE die Aufsicht über meine BEVA und nutze den freien Tag für eine ausgiebige Tour ins thüringische 😉.
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  41. So, hab mal mittig nachgefüllt. Ich werde das jetzt im Auge behalten. Vielen Dank nochmal an Alle!
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  42. So, den Familienzuwachs gerade abgeholt. Die Frau ist nun auch von Harley auf Tigerchen umgestiegen 🤗
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  43. Habe es bei meiner jetzt auch gemacht , mit den Schrumpfschlauch . Nach 6 Jahren ca.34TM Km ist das schon Armutszeugnis das sich die Handgriffe auflösen. Heizung funktioniert noch , somit unnötige Kosten gespart. Super Tip , danke an den Denker .
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  44. Dies wäre auch eine Lösung --> Link
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  45. Also WENN du MIR hier die Telefonnummer deiner Versicherung nennen tätest, würde ich mich doch glatt dafür breitklopfen lassen, dort mal anzurufen und bzgl. deiner hier angeführten Problemwelt nachzufragen. Nur so für den Fall, dass du dich diesbezüglich selbst nicht dazu trautest! *mann hülft doch eben immer gerne*
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  46. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
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  47. Die von mir gewählte Variante empfinde ich für meine Bedürfnisse als optimal, freie Sicht auf alles Notwendige, Tanken kann ich ohne den Tankrucksack abnehmen zu müssen. Nachteil, ich muss mit dem relativ kleinen Volumen des Daypack von 5 - 8 ltr. auskommen. Aber ich habe noch eine weitere kleine Tasche welche ich mit Klettriemen an einem der Soziushaltegriffe befestigen kann, dann passt es für Tagestouren.
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  48. So, habe die Liste gefunden und nochmal hochgeladen. Wenn etwas fehlt bitte PN an mich, werde es dann einpflegen Für die aktuellen Modelle (XCx, XRx, XRt, XCa) scheinen die Werte identisch zu sein, wenn ich etwas mehr Zeit habe überprüfe ich das noch genau zumindest bei den teilweisen Unterschiedlichen Gabeln sind die Werte doch identisch. Triumph Tiger 800 XC - XR - XCx - XRx - XRt - XCa HINTERRADAUFHÄNGUNG: Schwingenachsschraube = 110 Nm Hinterradschwingenschleifschutz = 9 Nm Sicherungsmutter Kettenspanner = 15 Nm Obere Befestigungsschraube Hinterradaufhängung = 48 Nm (Federbeinaufnahme oben) Untere Befestigungsschraube Hinterradaufhängung = 80 Nm (Federbeinaufnahme unten) Zugstrebe-Lagerbolzen an Rahmen = 80 Nm Druckstreben an Hinterradschwinge = 80 Nm Befestigungsschellen Ausgleichsbehälter des Federbeins = 3 Nm VORDERRADAUFHÄNGUNG: Obere Gabelbrückenklemmschraube = 20 Nm Untere Gabelbrückenklemmschraube = 20 Nm Zentralmutter obere Gabelbrücke = 90 Nm vordere Lenkerklemmung an Riser (M10) = 35 Nm hintere Lenkerklemmung an Riser (M8) = 26 Nm RÄDER: Vorderradachse / Achsschraube = 65 Nm Vorderradachsen-Klemmschrauben = 22 Nm Hinterradachse / Achsschraube = 110 Nm VORDERE BREMSEN: Bremssattel an Gabel = 28 Nm Bremsklotzhaltestift = 18 Nm Abdeckstopfen Bremsklotzhaltestift = 3 Nm Entlüftungsschraube Bremssattel = 6 Nm Bremsschlauch an Bremssattel = 25 Nm Bremszylinder an Lenker = 15 Nm Entlüftungsschraube Bremszylinder = 6 Nm Bremsschlauch an Hauptbremszylinder = 25 Nm Bremsscheibe an Rad = 22 Nm + neue Schrauben HINTERRADBREMSE: Bremssattel an Träger (M12) = 27 Nm Bremssattel an Träger (M8) = 22 Nm Bremsklotzhaltestift = 18 Nm Bremsklotzhaltestiftdübel = 3 Nm Entlüftungsschraube Bremssattel = 6 Nm Bremsschlauch an Bremssattel = 25 Nm Bremsschlauchschellen an Hinterradschwinge = 6 Nm Fußbremzylinder an Fußrastenaufnahme [inkl. Fersenschützer) = 18 Nm Bremspedal an Fußrastenaufnahme = 22 Nm + flüssige Schraubensicherung Bremsflüssigkeitsbehälter an Rahmen = 7 Nm Bremsschlauch an Hauptbremszylinder = 15 Nm Bremsscheibe an Rad = 22 Nm + neue Schrauben RÄDER: Vorderradachse / Achsschraube = 65 Nm Vorderradachsen-Klemmschrauben = 22 Nm Hinterradachse / Achsschraube = 110 Nm ENDANTRIEB: Hinteres Kettenrad an Kettenradträger = 55 Nm Kettenschutzschrauben = 9 Nm Antriebsketten-Schleifschutz an Hinterradschwinge = 9 Nm MOTORHALTERUNGEN: Oberes Kurbelgehäuse an Rahmen = 48NM Unteres Kurbelgehäuse an Rahmen = 48NM Zylinderkopf an Rahmen = 48NM Motorhalterung an Rahmen = 48NM Motorhalterung an Zylinderkopf = 48NM MOTORABDECKUNGEN: Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung, LIMA-Abdeckung, Kurbelgehäusedeckel, Ausgleichswellenabdeckung an Kurbelgehäuse = jeweils 9 Nm ZYLINDERKOPFBEREICH: Nockenwellendeckel an Zylinderkopf = 10 Nm + Dichtungen mit frischem Motoröl benetzen Steuerkettenspanner an Zylinderkopf = 9 Nm Zündkerzen in Zylinderkopf = 12 Nm KUPPLUNG: Kupplungsdeckel an Kurbelgehäuse = 9 Nm Kupplungszentralmutter = 98 Nm Kupplungsdruckplatte an Zentralmutter = 10 Nm Kupplungshebel-Klemmschraube an Lenker = 12 Nm Kupplungszug-Einstellerhalterung an Kurbelgehäuse = 12 Nm Kunststoffabdeckung an Kupplungsdeckel = 6 Nm GETRIEBE: Ritzel an Ausgangswelle = 85 Nm + neues Sicherungsblech Sperrklinkenrad an Schaltwalze = 12 Nm + neue Schrauben Sperrklinkenhebelschraube = 12 Nm + flüssige Schraubensicherung Eingangswellenlagerträger = 12 Nm + neue Schrauben verwenden Halter Schaltgabelwelle = 12 Nm + neue Schrauben Federwiderlagerschraube = 20 Nm Schaltstangeklemmschraube = 9 Nm Schaltpedalgelenkbolzen = 22 Nm Schaltstangen-Einstellmutter = 6 Nm SCHMIERSYSTEM: Ölsumpf an Kurbelgehäuse = 12 Nm Ölsumpfablassschraube an Ölsumpf = 25 Nm + neue U-Scheibe Ölüberdruckventil an Kurbelgehäuse = 15 Nm + flüssige Schraubensicherung Öldruckwarnlichtschalter an Kurbelgehäuse = 13 Nm + neue U-Scheibe Ölfilter an Adapter = 10 Nm Wärmetauscher an Kurbelgehäuse = 59 Nm + neue Dichtung Halteplatte Ölpumpenantriebskette = 9 Nm + neue Schrauben Ölpumpe an Kurbelgehäuse = 12 Nm + neue Schrauben Ölpumpenantriebsritzel an Pumpenwelle = 12 Nm + flüssige Schraubensicherung Ölpumpenrotorabdeckung an Pumpengehäuseschrauben = 12 Nm Getriebe-Ölversorgungsleitungen an Kurbelgehäuse = 12 Nm + neue Schrauben KÜHLSYSTEM: Wasserpumpe an Kurbelgehäuse = 12 Nm + neue Schrauben Kühlerbefestigung Rahmen = 6 Nm Winkelstück Wassereinlass an Zylinderkopf = 12 Nm Thermostatgehäuse an Zylinderkopf = 12 Nm Ventilator an Motorkühler = 2,5 Nm Motorkühler-Entlüftungsschraube = 1,5 Nm Entlüftungsschraube oberer Schlauch = 1 Nm KRAFTSTOFFSYSTEM: Tank an Rahmen = 12 Nm Tankdeckel an Tank = 4 Nm Montageplatte Kraftstoffpumpe an Tank = 9 Nm AIRBOX: Oberteil an Unterteil = 1,5 Nm Luftfilter an Airbox-Unterteil = 1 Nm Trichter an Drosselklappeneinheit = 6 Nm ABGASANLAGE: Krümmer an Zylinderkopf = erst 2 Nm dann 19 Nm Krümmer an Rahmen = 19 Nm Schalldämpfer an Heckrahmen = 15 Nm Auspuffschellen - Schalldämpfer an Zwischenrohr = 10 Nm Schalldämpferendblende = 5 Nm Katalysatorblende = 5 Nm Hitzeschild = 5 Nm ELEKTRIK: Lichtmaschinenrotor an Kubelwelle = 120 Nm Lichtmaschinenstator an Abdeckung = 12 Nm Lichtmaschinenreglerhalterung an Rahmen = 9 Nm Anlassermotor an Kurbelgehäuse = 10 Nm ABS Modul = 9 Nm ABS Sensor = 9 Nm + neue Schrauben ABS – Impulsring = 5 Nm + neue Schrauben FUSSRASTEN UND SEITENSTÄNDER: Rechter Fersenschutz = 12 Nm Linker Fersenschutz = 12 Nm Seitenständer-Befestigungswinkel an Rahmen = 45 Nm Seitenständer-Lagerbolzen = 20 Nm + flüssige Schraubensicherung Unterbrecherschalter = 7 Nm + neue Schrauben
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  49. Hatte heute Basteltag: Habe jetzt endlich eine vernünftige Lösung, inspiriert von Euren Beiträgen: Sitzt super und passt m.E. optisch auch sehr gut! Größe auch Ideal. Kann ich nur empfehlen.
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  50. Und nochmal ich. Nach einigen 10tkm sehen die Schellen, mit denen die Faltenbälge an der Gabel befestigt sind, einfach nur noch Scheiße aus: Sowas aus Edelstahl wäre doch echt Schick. Nur wo bekommt man so was her. Und es sollten nicht die Dinger zum Schrauben sein. Wie wäre es mit den Spannbändern mit Kugelraste: Nur leider sind die schwer zu spannen und wenn die mal gespannt sind, gehen die ohne Zerstörung fast nicht mehr auf. Als nicht wirklich eine Lösung. Dann basteln wir uns eben "Schlauchschellen" selber. Zu erst wird ein Stück Edelstahlband in der Richtigen Länge abgeschnitten und das Ende einmal umgefaltet, ein Loch gebohrt und um 90° gebogen: Das wird auf beiden Seiten gemacht und an die umgebogenen Laschen werden auf der einen Seite Muttern (M4) und auf der anderen Seite Unterlegscheiben angelötet. Ich verwende dazu ein niedrig schmelzendes Silberlot. Das lässt sich gut mit einem kleinen Gasbrenner löten: auf einer Seite kann dann noch ein Klemmschutz angelötet werden. Ich hab das nur beim großen Durchmesser gemacht: Zusammengebaut mit Schraube sehen die Dinger dann so aus: und montiert so: Viele Grüße Andreas
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