Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      59
      Beiträge
    2. 30,9k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      20,6k
      Beiträge
    2. 41,2k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      68,2k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      37,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      6,8k
      Beiträge
    4. 182
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,4k
      Beiträge
    6. 9,4k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      9,8k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      35,4k
      Beiträge
    9. 40k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,4k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      28,4k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,4k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,5k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      5,1k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      342
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,4k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,6k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 6,8k
      Beiträge
    2. 4,5k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • also ich muss hier nochmal kurz ein Fazit abgeben. Hab mir direkt nach dem Beitrag von @Silver Rider/Gerhard die besagte Zange bestellt. Ist jeden Cent wert und hat mir so manches Werkzeug erspart. Sei es nur das nachjustieren der gelockerten Spiegelmutter.... Gerhard, das Teil gehört nun auch zu meinem Top Equipment. Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin.........
    • So, nun kurz zusammengefasst. Ist eigentlich wie bei den anderen Koffern auch, mit ein paar Eigenheiten. Zuerst alle Schrauben lösen. insgesamt 11Stück. 4 größere innen, drei kleine an der Unterseite und vier kleine innerhalb der Dichtung. Mir ist dann beim abnehmen des Griffteils eine kleine Plastikschiene von innen einfach weggefallen. Aber es ist eigentlich "fast" selbserklärend wo die hin soll. Sie ist nicht verschraubt. Der Schließzylinder selbst kann durch leichtes eindrücken einer Metalljustierung rausgeschoben werden. das wars dann auch schon....   Video Schiene.mp4
    • Jo supi.Glückwunsch,und viel Spaß mit dem Triple.Gruß vom Tiger Fahrer Albert (NH01)
    • Servus Dave. Nene, es sind die originalen Triumphkoffer. Bin gerade aber schon selber fertig geworden und stell dann noch ein paar Infos und Bilder dazu ein.
    • Hallo zusammen Da ich den Tourance Next noch nie richtig mochte bin ich, wegen der Rückrufs von Metzler, auch auf den Roadsmart IV gewechselt und habe heute eine etwas längere Tour gemacht. Von Sonne bis nassen Straßen war im Temperaturbereich von 9° bis 0° alles dabei. Ich hab mich auf Anhieb sehr wohl und sicher gefühlt. Für mich eine klare Empfehlung, wobei ich noch nicht sagen kann wie sich der Reifen verhält wenn es sehr warm ist. Aber in Punkto Einlenkverhalten und Präzision ist er, meiner Meinung nach, eine klare Verbesserung.   Beste Grüße aus dem Sauerland  Gunther
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...