Bär-Tiger Posted March 28 Share Posted March 28 So, dann mal das neue Bild. Ein kleiner Ort mit gut erhaltenen Bauten, leider touristisch gut überlaufen. Wie heißt der Ort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted March 28 Share Posted March 28 Bist du hier in Frankreich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted March 28 Share Posted March 28 Bin ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TMA Posted March 28 Share Posted March 28 Fachwerk in Frankreich gibt es häufiger. Es könnte in Richtung Bretagne sein Es könnte auch im Süden sein, Pyrenäen evtl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted March 28 Share Posted March 28 Ich war in den Pyrenäen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted March 28 Share Posted March 28 Hallo Norbert, warst Du vielleicht in Castelnau de Montmiral, westlich von Albi? Da gibts solche hölzernen Arkaden. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted March 28 Share Posted March 28 Hallo Wilfried, Nein, mein Ort ist etwa 130km südlich Am nördlichen Rand der Pyrenäen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted March 29 Share Posted March 29 Keine weiteren Ideen? OK, dann löse ich auf, es ist Mirepoix, gelegen zwischen Foix und Carcassonne. Ich gebe dann mal ein Freilos. Schöne Ostern allerseits. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted April 1 Share Posted April 1 Damit es weitergeht. In welchem Gebäude habe ich dieses Bild gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted April 1 Share Posted April 1 Da habe ich Heimvorteil und halte mich daher raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maenix Posted April 1 Share Posted April 1 Der "Tod von Eding", ist die Stiftskirche von Altötting. Ich ergebe dann gerne ein Freilos. Wünsche allen einen schönen Ostermontag. Gruß Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted April 1 Share Posted April 1 Richtige Antwort. Bitte das Freilos nehmen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted April 2 Share Posted April 2 Freilos geschnappt: Wo sind wir? Tipp: Wir sind immer noch in den Pyrenäen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted April 2 Share Posted April 2 (edited) Gorges de Saint Georges ? Edited April 2 by Mosbach Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted April 2 Share Posted April 2 Sind die Georges du Tarn abgedriftet? Ich hab doch Pyrenäen geschrieben. Nein, leider nicht. Hilfsbild: Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted April 2 Share Posted April 2 Gorges de galamus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bär-Tiger Posted April 2 Share Posted April 2 Treffer! Das ging fix. Greinsen ist dran. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted April 2 Share Posted April 2 (edited) Wir waren 2017 in den Pyrenäen. Der ganze Spaß waren ab Erfurt über 6000 km, in 2 Wochen. Hat ne Menge Schweiß gekostet, war aber sowas genial. Vielleicht errät ja jemand wo dieses Bild im Januar 2020 kurz vor dem PandeWahnsinn entstand,..... Edited April 2 by greinsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
StPaul Posted April 2 Share Posted April 2 Kommt mir nicht bekannt vor. Würde daher auf die östlichen oder westlichen Ausläufer der spanischen Pyrenäen tippen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted April 2 Share Posted April 2 Ganz weit weg. Klitzekleiner Tip: Das Bild ist nicht spiegelverkehrt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted April 2 Share Posted April 2 Vielleicht Australien ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdtiger Posted April 2 Share Posted April 2 (edited) Moin Christian, ich erinnere mich, dass Michaela und du mal einige Wochen in Neuseeland Mopedfahren wart? Aufgrund des erkennbaren Linksverkehrs könnte es dort sein? Mehr kann ich aber dazu nicht sagen. Gruß Chris Edited April 2 by cdtiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted April 2 Share Posted April 2 (edited) Ja, von einer dieser Reisen stammt das Bild. Und du hast auch den Linksverkehr gut erkannt. Wenn jetzt keiner mit der genauen Straßenbezeichnung, dem Höhenzug im Hintergrund oder dem nächsten Ort um die Ecke kommt musst du das nächste Bild einstellen :-) Edited April 2 by greinsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdtiger Posted April 2 Share Posted April 2 Na dann, nach etwas mehr Recherche finde ich den Takaka Hill Road, oder so ähnlich. Zumindest ähnelt das von mir gefundene Bild deinem sehr. Dann mal was, vermutlich sehr leichtes. Wo bin ich hier vor einigen Jahren, kurz vor Ostern, vorbei gekommen? Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) Bist du am Reschensee ? ohne Kirchturm ... Edited April 3 by Mosbach Link to comment Share on other sites More sharing options...
greinsen Posted April 3 Share Posted April 3 @cdtigerTakaka Hill Road war richtig, das sind ~30 km feinste Korkenzieherstraße. Wer zufällig mal am anderen Ende der Welt auf 2 Rädern unterwegs ist sollte die nicht verpassen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdtiger Posted April 3 Share Posted April 3 vor 2 Stunden schrieb Mosbach: Bist du am Reschensee ? ohne Kirchturm ... Moin, den hab ich weg retuschiert, sonst wär's ja ganz lächerlich gewesen. Bitte weiter mit einem Bild von Marcel. Gruß Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted April 3 Share Posted April 3 Bin unterwegs. Muss ein Freilos ausgeben. Gruß Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerChef Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) ok dann schnapp ich mir das Freilos und bring mal was einfaches Edited April 3 by DerChef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kallebadscher Posted April 4 Share Posted April 4 hy interessante Perspektive ich halt mich mal zurück und mach da am Wochenende vielleicht ne (Fahrrad)Tour hin 😉 Gruß Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted April 4 Share Posted April 4 (edited) Heidelberger Schloss würde ich meinen ? Gruß Marcel Bin bis Sonntag unterwegs. Falls richtig : Freilos wenn nicht richtig : viel Spaß beim raten Edited April 4 by Mosbach Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerChef Posted April 4 Share Posted April 4 Heidelberger Schloss ist richtig, damit Freilos Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocalix Posted April 4 Share Posted April 4 vor einer Stunde schrieb DerChef: Heidelberger Schloss ist richtig, damit Freilos Das schnappe ich mir mal. Von welchem Bauwerk aus schaue ich hier auf welchen Fluss? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZimBus Posted April 4 Share Posted April 4 (edited) Wenn ich mich nicht arg täusche, dann solltest du auf dem "Blauen Wunder" stehen; respektive: Loschwitzer Brücke über die Elbe! //ZM Edited April 4 by ZimBus Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocalix Posted April 4 Share Posted April 4 Ui, das ging schnell. Ja, das ist von der Mitte des "Blauen Wunders aus fotografiert. Wobei das aktuell nur in der Mitte wirklich blau ist........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZimBus Posted April 4 Share Posted April 4 (edited) Dann schnell weiter und das Foto nicht kaschiert. Vor welchem Gebäudeensemble, steht der Tiger vor dem Tor links? //ZM Edited April 4 by ZimBus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts