Jump to content

Georg E

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    3.418
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Georg E hat zuletzt am Juli 22 2023 gewonnen

Georg E hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Georg E

  • Geburtstag 06.03.1956

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally pro
  • Fahrweise
    Gernfahrer und Ausflügler
  • Wohnbereich
    Innsbruck

Letzte Besucher des Profils

4.552 Profilaufrufe

Georg E's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

141

Reputation in der Community

  1. Muss ich nicht verstehen, oder? (Immerhin hast du mich zitiert.)
  2. Und was hab ich damit zu tun?
  3. Gestattet mir bitte noch einmal ein paar Worte zum leidigen Thema. Es tut mir leid, dass mein Einwurf gestern (und vielleicht auch früher schon ein- oder zweimal) als Dränglerei rübergekommen ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Und zu einem Teil wird der Klausmann wohl Recht haben: Das Wetter trug die letzten Tage nicht gerade zu einer großen Gelassenheit meinerseits bei. Gruß Georg
  4. Und selbst dich als Admin frage ich, wer denn jemals von Sekundentakt gesprochen hat. Kein Mensch. Gruß Georg
  5. Danke für diese lichtreichen Ausführungen. Gruß Georg
  6. Darf ich (wieder einmal) was Grundsätzliches sagen? Nein? Ja? Ich tu's einfach. Wer ein Bild zum Lösen hochlädt und sich dann einen Dreck darum kümmert, ob wer drauf reagiert, sollte sein Tun überdenken. Es hat hier bis vor einiger Zeit gut funktioniert, jetzt tut es das leider oft nicht mehr. Gruß Georg
  7. Nachtrag: Wilfried, den Namen der Biwakschachtel gibt's wahrscheinlich gar nicht. Sie gehört ja einfach zu Don Barbera, ist keine 30 m davon entfernt. Ist wohl eine Art Winterschlafraum, wenn die Hütte zu ist, aber Skitourengeher, die das Gebiet durchqueren, was zum Schlafen brauchen. Gruß Georg
  8. Wilfried ist fündig geworden!! Es ist das Rif. Don Barbera und es steht tatsächlich knapp unter dem Colle dei Signori/Col des Seigneurs. Siehe z.B. https://alpenrouten.de/Seigneurs-Col-des-Lago-dei-Signori-Colle-del_point461.html Gruß Georg
  9. Ja, das ist die Straße. Und und nun nur noch die Schutzhütte/das Rifugio. Steht an einer tatsächlich mit Namen versehenen Stelle der LGK. Col/Colle... Gruß Georg
  10. Die Grenze, die ich meine, ist die zwischen ITA und FRA. Und die Straße genießt einen legendären Ruf unter Schotterfreunden. Gruß Georg
  11. Es ist nicht in Südtirol, aber noch knapp in Italien. Gruß Georg
  12. Letzter Hinweis für heute, um das anstürmende Interesse zu befriedigen: Eine Staatsgrenze ist ganz nah. Gruß und gute Nacht inzwischen Georg
  13. Hier sieht man die Straße (an der Wolkengrenze). In der Hütte übernachten meist Von-Hütte-zu-Hütte-Wanderer, ob auch Motorradler, weiß ich nicht. Eher wohl nicht, denn eine Übernachtung ist auf dieser Straße eher unüblich, es sei denn, das Wetter zwingt dazu. Aber bis vor die Hüttentür kann man nicht fahren. Gruß Georg
  14. Zu Hilfe? Zu Hilfe! Hier die Hütte selbst. Wer die Straße, die da hinten am Grat vorbeiführt, befährt, braucht etwas Abenteuergeist. Gruß Georg
×
×
  • Neu erstellen...