Georg E Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Dann wegen des großen Erfolges ein weiterer Talschluss. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Da muss ich, wenn vermutlich auch falsch, spontan an Hinterglemm denken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted April 29, 2023 Author Share Posted April 29, 2023 Denk lieber nicht an Hinterglemm, zumindest nicht bei diesem Bild. Es ist in viel größerer Nähe zu mir (also zu Innsbruck) als zuvor Langtaufers. Bis hierher (also zum Fotostandpunkt) kann man übrigens fahren und in einem schönen, alten Talschlussgasthaus zukehren. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted April 29, 2023 Author Share Posted April 29, 2023 Tipp vor dem Schlafengehen: Im ersten Coronajahr konnte man lange nicht übern Brenner drüber. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted April 29, 2023 Share Posted April 29, 2023 Hinten im Stubaital ? Gruß Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted April 29, 2023 Author Share Posted April 29, 2023 Nein, dort ist's nicht. Es ist aber - wie das Stubaital - ein Seitental des Wipptales, also jenes Tales, das zum Brenner hinaufführt. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted April 30, 2023 Author Share Posted April 30, 2023 Das ist das Gasthaus dort. Die Wirtin hat sich damals beschwert, dass die Medien immer nur über Ischgl berichten, dabei hätten sie hier herinnen auch schon zwei Coronafälle gehabt, über die aber niemand geschrieben hätte. Das sei ungerecht. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted April 30, 2023 Share Posted April 30, 2023 Das scheint mir das Schmirntal zu sein, mit dem Örtchen Kasern am Talschluss. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted April 30, 2023 Author Share Posted April 30, 2023 Gelöst! Dein Bild, Wilfried, bitte! Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted April 30, 2023 Share Posted April 30, 2023 Sorry für die Verspätung, bin unterwegs. Daher FREILOS bitte. Gruß Wilfried Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted April 30, 2023 Share Posted April 30, 2023 (edited) Wenn niemand will, hätte ich noch etwas. In welchem Lokal oder welchem Ortsteil welcher Gemeinde hab ich mir hier eine Pause gegönnt? Edited April 30, 2023 by bemo Link to comment Share on other sites More sharing options...
waxman Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 (edited) Du bist wohl am Hotel/Gasthof Seiser Hof auf der Seiser Alm am Chiemsee. Die gehört, soweit ich mich erinnern kann, zu der Gemeinde Bernau. Gruß Wilfried PS: Falls bemo meine Vermutung bestätigen sollte, bitte noch mal FREILOS, ich bin gleich auf zwei Rädern unterwegs. ? Edited May 1, 2023 by waxman Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 vor 7 Minuten schrieb waxman: Du bist wohl am Hotel/Gasthof Seiser Hof auf der Seiser Alm am Chiemsee. Die gehört, soweit ich mich erinnern kann, zu der Gemeinde Bernau. Gruß Wilfried PS: Falls bemo meine Vermutung bestätigen sollte, bitte noch mal FREILOS, ich bin gleich auf zwei Rädern unterwegs. ? Verdammt. Chiemsee hatte ich auf dem Schirm, habe aber zu weit östlich gesucht Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 https://www.bernau-am-chiemsee.de/bernau/ukv/house/Bernau-am-Chiemsee-Hotel-Hotel-Seiserhof-Seiseralm-DEU00000060001721008 Der Wilfried lag richtig. Gesucht war der Seiserhof. Wilfried hat ein Freilos ausgegeben, dann soll es so sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 Dann mach ich mal wieder den Greifer. Wo parkt mein Kätzchen denn hier? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerChef Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 Hotel Harzlodge, Goslar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 Liebe Rätsefreunde, dass DerChef weiter tut geht in einem Aufwaschen mit meiner Verabschiedung. Morgen in der Früh starten wir mit der Trophy gen Süden über Italia, dem Frankenreich zu uns heim nach Denia in Espania. Dort wird garagiert und heimgeflogen. Ende Mai liest ihr wieder von mir. L.G. Fritzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raubtierbaendiger Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 lieber Fritzi - viel Spass und schönes Wetter auf Deiner Tour! Mal schauen, vielleicht mach ich auch eine längere Pause. Wenn der Chef ohne ein Wort der Begründung hier wieder mitmacht, wird's ja zwischendurch eh sehr, sehr, sehr, sehr lange Pausen geben. Macht keinen Spass. lieber Gruss. Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deepblue Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 Vielen lieben Dank lieber Peter! Ein paar Freunde hier sind jedenfalls die "Selben" und wir bleiben und sind in Kontakt. Ich kann mir nur vorstellen, dass DerChef die Einträge bei welchen es um ihn selbst geht gar nicht liest. L.G. Fritzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
grosSVater Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 Der Chef hat Recht. Hoffen wir auf rege Teilnahme. Die viel Spaß Fritzi?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerChef Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Freilos und ich bin hier endültig raus, diese Häme tue ich mir nicht mehr an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Wasn Kindergarten...... Was leichtes zum Frühstück, wo stand ich am Samstag ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
knima Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Stuttgart ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Schon, aber wo stand ich ? Gruß Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted May 2, 2023 Author Share Posted May 2, 2023 Schaut so aus, als schautest du vom Fernmeldeturm auf den Fernsehturm. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 (edited) Lieber Georg, bin doch etwas höher als der Fernmeldeturm , aber ich denke du hast das grad verdreht. Bin natürlich auf dem Fernsehturm und Du darfst weitermachen. Grüße Marcel Edited May 2, 2023 by Mosbach Hirn eingeschaltet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted May 2, 2023 Author Share Posted May 2, 2023 Von hier nach dort oder von dort nach hier - im Endeffekt sind tot all wir. (Pardon) Das Bild hier stammt von einer Autobahn und ich möchte nicht wissen, ob das WC ein WC ist, sondern welches Schloss es verkörpern soll - und das Schloss steht ganz ohne Zweifel in der Nähe in größerer Ausführung als auf der Fassade hier. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klausmann Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 Ähnlich Schloss Homburg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted May 2, 2023 Author Share Posted May 2, 2023 (edited) Mag sein, aber was ich unleserlich gemacht hab, liest sich anders. Und es war auch woanders, dieses WC samt Schloss in nicht weiter Ferne. Und ich hab auch leider kein einziges Hilfsbild. Derweil einmal: Es ist nicht in Nordrhein-Westfalen, sondern westlicher (unter Überspringung dessen, was dazwischenliegt). Einmal schauen, wie schwierig sich das nun gestaltet. Gruß Georg Edited May 2, 2023 by Georg E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted May 2, 2023 Author Share Posted May 2, 2023 Furchtbarer Irrtum (vergleichbar mit Fernsehturm und Fernmeldeturm)! Nach Osten müsst ihr euch wenden von NRW aus, nach Osten! Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted May 2, 2023 Author Share Posted May 2, 2023 Und wieder ein Tipp vor dem Schlafengehen: Es ist in einem Bundesland mit Doppelnamen. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted May 3, 2023 Author Share Posted May 3, 2023 Ich gebe eine Kleinigkeit preis - wenn's dann nicht klappt, löse ich auf. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim_Ul Posted May 3, 2023 Share Posted May 3, 2023 Tante Google meint das es Schloss Plötzkau sei..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg E Posted May 3, 2023 Author Share Posted May 3, 2023 Schön, dass es gelöst wurde. Tante Google bzw. halt Joachim möge uns mit einem frischen Bild beglücken. Gruß Georg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim_Ul Posted May 3, 2023 Share Posted May 3, 2023 Wo bin ich hier? (Ist nicht von Tante G sondern dort war ich 2015 und 2017..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kallebadscher Posted May 3, 2023 Share Posted May 3, 2023 hm..... hatte sofort Portree auf der Skye in Verdacht... hab dann mit Googel verglichen und doch einige Unterschiede gefunden ? .....aber ich hege den Verdacht, dass die Richtung stimmt !? Gruß Tom.....2017 auf der Skye gewesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts