Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Anfangs Februar hatte es diesmal etwas mehr Schnee als im 23, aber feinsten Powder bei 2m Schneedecke gabs schon länger nicht mehr.
Wie heisst das Dorf da unten oder der Pass, der beim Dorf dort beginnt?

2024-01-30 14.34.10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

ich vermute Dich in der Schweiz (warum nur;)) und habe mal Google Maps bemüht, auch im Satelliten-Modus. Und bin relativ schnell zu der Erkenntnis gekommen, dass das Kaff da unten Silvaplana sein muss. Und dort geht es rauf auf den Julierpass.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aufs Blaue hinein. Sehen wir hier den Haldensee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ein Freilos aus 👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schnappe mir mal das Freilos, damit es hier weitergeht.

In welcher Stadt habe ich diese Triumph abgelichtet?

Tip vorweg: Das Gebäude im Hintergrund gehört zu einem sehr großen und bedeutenden Kirchengebäude in dieser Stadt.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibts hier ein Hilfsbild aus dem Bahnhof der gesuchten Stadt.

 

 

DSC_2100.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim, 

bingo, Du hast Porto richtig erraten. Das Gebäude mit der Triumph davor ist ein Nebengebäude der Kathedrale von Porto. 
 

Dein Bild bitte.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mal los. 

Wo steht dieser schnuckelige Leuchtturm in dessen inneren ein kleiner Souvenirladen untergebracht ist?

 

 

IMG_20220901_130038.thumb.jpg.8943a326d6c51d7b7a28889b462bdddb.jpg

bearbeitet von Joachim_Ul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das ist der Leuchtturm von Glenelg und die Fähre ist die Kylerhea Ferry. Das Ganze an der Westküste von Schottland gegenüber der Isle of Skye. 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Dann möchte ich, um das Rätsel nicht zu schwer zu gestalten, lediglich wissen, in welchem Land wir uns bei der folgenden Aufnahme befinden.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild65.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südafrika, jetzt haben wir fast alle Kontinente durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerChef:

Südafrika, jetzt haben wir fast alle Kontinente durch....

Na ja 3 von 7, da geht noch was, wobei ich jetzt die Antarktis sponat ausschließen würde. Dann hätten wir schon 4 von 7. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefe hat’s richtig erraten, zu sehen ist der Wilderness Nationalpark in Südafrika am Indischen Ozean. 
Dein Bild bitte. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wo parken diese Africa Twins aus CZ?_DSC4347.thumb.JPG.b992b80cb674119c337d8d3a913c9e2a.JPG

bearbeitet von DerChef
Aufbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte am Mangarth sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...