DerChef Posted February 2, 2024 Posted February 2, 2024 NB Die Bilder sind von 2018, da wurden in Hinckley nur noch die Tiger Explorer und Sondermodelle produziert, Anfang 2020 dann Stopp der Produktion in UK seit Anfang 2022 dann doch wieder Fertigung in Hinckley unter anderem die Tiger 900
waxman Posted February 3, 2024 Posted February 3, 2024 Du wars auf jeden Fall bei Föhnlage unterwegs und deshalb ist es extrem schwer, den genauen Abstand zum Alpenkamm zu erraten. Gruß Wilfried
Outdoorer Posted February 3, 2024 Posted February 3, 2024 (edited) war kein föhn, war ne inversionswetterlage Die aussicht war nen paar Kilometer suedlich Edited February 3, 2024 by Outdoorer
grosSVater Posted February 3, 2024 Posted February 3, 2024 Ich würde auf's Allgäu tippen. Oberhalb vom Bodensee. Inder Gegend um Wangen vielleicht.
waxman Posted February 3, 2024 Posted February 3, 2024 vor 1 Stunde schrieb Outdoorer: war kein föhn, war ne inversionswetterlage Die aussicht war nen paar Kilometer suedlich Klugscheißermodus an 😄: Inversionswetterlage und Föhn schließen sich nicht gegenseitig aus. Aber ich weiß trotzdem nicht, wo die Aufnahme entstand. Gruß Wilfried
Outdoorer Posted February 3, 2024 Posted February 3, 2024 guckst du die wolken, nix föhn aber hammerinversion desllab erscheinen die alpen so nah aber wir sind viel weiter westlich, aber noch in deutschland
grosSVater Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Weiter westlich kommen wir dann ja in die Gegend des Black Forrest. Alpenblick kann ich mir da aber weniger vorstellen bzw. dran erinnern. Ich bleibe in der Bodensee Region. Oberhalb von Überlingen?
Outdoorer Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Nope. Ich hab den rheinfall laengst hinter mir gelassen von osten kommend
grosSVater Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 So ein Reinfall Westlich vom Rheinfall fahren wir Richtung Waldshut und Lörrach. Wird es wärmer?
cdtiger Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Kann es sein, dass wir auf deinem zweiten Bild rechts Eiger, Mönch und Jungfrau sehen? Das Bild hat sich mir von Kindheit an ziemlich eingeprägt. War mit meinen Eltern öfter in der Schweiz, meist um den Thuner See rum in Urlaub. Dort hatte man den Blick halt aus südlicher Richtung. Wobei ich dann immer noch nicht weiß, wo dein Standort war? Südlicher Schwarzwald, Markgräfler Land halt, aber wo? Gruß Chris
Bär-Tiger Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 (edited) Ick könnte mir vorstellen, daß das zweite Foto am Hochblauen gemacht wurde, oder zumindest in dessen Nähe, denn am Hochblauen ist eigentlich zu viel Wald für eine solche Aussicht. Edited February 4, 2024 by Bär-Tiger
Outdoorer Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 vor 3 Stunden schrieb grosSVater: Wird es wärmer? ja wird wärmer, dabei hatte es plus 2 grad bei aufnahme da ich jetzt weg muss mach ich mal nen hilfsbild :
grosSVater Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Ist das nicht eher schon die Auflösung? Die Alpakafarm Hotzenwald?
grosSVater Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Ch nee. Weiter hoch. Der Parkplatz an der Lochhäuser.
grosSVater Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Du hast es ja quasi schon verraten Dann Mal was einfaches. Was hab ich wo abgelichtet?
vocalix Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Das sieht mir aber mal sehr schwer nach der Porta Westfalica aus.......
grosSVater Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Das lasse ich jetzt mal so gelten. Aber es ist in Porta Westfalica und es ist das Kaiser Wilhelm Denkmal. Wird in der Tat oft mit dem Ort als solches betitelt. Dann mach mal weiter.
vocalix Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Sehr großzügig....... Dann mal weiter: wo gibt es denn eine derartige "Wüstenlandschaft"?
Einzylinder Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Ganz grob würde ich erstmal auf eine Kanareninsel tippen. Gruß Jürgen
vocalix Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Das ist ganz grob ganz schön richtig....... ;-)
vocalix Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 kleines Hilfsbild zur Eingrenzung der Insel: Hier mal eine Spezialität des Ortes: Grillen ohne Brennstoff.......
vocalix Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Ja, Lanzarote passt. Da ich mit einer, trotz Lokalbonus unpräzisen Antwort zur Porta Westfalica dran war lasse ich das mal gelten. Genau ist es der Nationalpark Timanfaya auf Lanzarote. Und ja, da fahren auch Mopeds rum. Damit wäre dann der Chef wieder dran......
waxman Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 (edited) Einen Wimpernschlag zu spät und auch noch falsch. 😉 Edited February 4, 2024 by waxman
grosSVater Posted February 5, 2024 Posted February 5, 2024 Wenn keiner will, versuche ich es mal hiermit. In welcher Stadt befinde ich mich?
grosSVater Posted February 5, 2024 Posted February 5, 2024 Hätte nicht gedacht, dass es so schnell gelöst wird. Boston ist richtig. Und so sieht man das Motiv von der Seite:
Recommended Posts