Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Outdoorer:

ich glaub der leuchtet aber nicht mehr, oder?

 

Weiß ich nicht, ist 8 Jahre her, daß ich da war und da sah das schon nicht mehr so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder würde ich sagen: erinnert mich an die Kanaren, aber keine Ahnung wo.... die rote Erde könnte nach Teneriffa deuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das nur von Bildern, da muss sich jemand jetzt einschalten, der da schon mal war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon mehrmals auf Teneriffa, aber nicht mit Zweirad. Solche Erde und Gestein gibt es dort eigentlich nur auf der Hochebene " Parque national de teide", aus der dann der Teide aufragt. Evtl. am linken Bildrand oben zu sehen.

Ansonsten war ich dort nur zu Fuß  hoch auf den Teide ( mit vorheriger Anmeldung), aber der Weg ist deutlich steiler und auch mit keinem Fz. befahrbar, als auf deinem Bild erkennbar ist ( Reifenspuren )

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da meine honda stationiert...

Der teide erscheint wenn man auf der piste nach rechts schaut!

und im nationalpark ist es nicht, da darf man keine pisten befahren

IMG_20240105_164635.jpg

bearbeitet von Outdoorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh

hier wird doch an ner alpenstrasse sonst jeder baum erraten

also dann auflösung

image.thumb.png.4a1970c128def0465981a55a66a3ae89.png

 

die einzige Piste die auf maps nen namen hat

dann ist der Chef dran, der hat im ersten Anlauf zuminest dei region gleich richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naumburg - so als schnellschuß!?

Und dann wäre es der Dom - das wollen die da schon wissen! ;)

 

//ZM

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal weiter und was zum Rätselfreitag.

Der Tiger steht standesgemäß auf dem Boden (bei den grünen Dächern), aber Luftaufklärung ist wichtig.

Wo befinden wir uns, man kann das ziemlich genau definieren.:innocent:

//ZM

 

image.thumb.jpeg.93ffa30a25a5778831bf252028048f56.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe mal eine ganz verrückte Idee ins Spiel: Könnte das an der Ahr nach der Flutkatastrophe sein? Die Brücke sieht mir wie ein Provisorium aus, wie ich jetzt einige im Ahrtal gesehen habe.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal so Richtung Slowenien

 

Das rechts des Flusses, kurz vor der Brücke, könnte eine Grenze oder eine Mautstation sein.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werner und Thomas kommen der Sache schon näher.

Das nächste Bild zeigt in die entgegengesetzte Richtung.

DJI_0290.thumb.JPG.77c2741d605554bb62edb7c3638a70b4.JPG

 

Und das Bild, naja ist quasi auch ein Hilfsbild!:prosttogether:

Durst.thumb.jpeg.b01d54aea8222fee9394ea06316ca8d8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb waxman:

Könnte das an der Aar nach der Flutkatastrophe sein?

Grüne Dächer an der Ahr... ne, Wilfried, nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ZimBus:

Wo befinden wir uns, man kann das ziemlich genau definieren.:innocent:

Moin ZimBus,

genau definieren kann ich es leider nicht. Für mich sieht dein erstes Bild aus wie ein Drohnenbild, und Du wirst ja wohl nicht auf der Drohne gesessen haben;). Einen Aussichtspunkt kann ich an der Stelle auch nicht erkennen. Das Bierglasbild hat die Suche aber deutlich einfacher gemacht. Die grünen Dächer gehören zum Blue River Tara an der Grenze Bosnien/Montenegro.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tipp für diesen Ort kann ich Euch die kleine Straße ab der Spitzkehren zwischen den Grenzstationen empfehlen. Geht auf grobem Schotter in die Taraschlucht zu einem schönen Camp mit Raftingmöglichkeit oder auf Teer ins Dumitorgebirge. Aber vorher den Einreisestempel holen. Verpassen tut man dann allerdings die schöne Strecke am blauen Stausee vorbei.

Gruß

Michael

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Einzylinder:

Grüne Dächer an der Ahr... ne, Wilfried, nicht wirklich.


Ich war erst letztes Jahr dort. Nach der Flut kannst Du dort Dächer in (fast) allen Farben sehen. Aber es war ja auch eine verrückte Idee mit der Ahr. :D

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, genau da ist es. Ich hatte die Drohe mit und bin mal auf Grenzpatrouille gegangen.

Dein Bild bitte!

 

@Michael: Wir sind auf Schotter da unten in Montenegro und Bosnien-Herzegowina rumgealbert. Ein herrliches Fleckchen Erde und es war nicht das letzte mal. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich guck mal ausm Fenster (mit Fernglas kann ich tatsächlich hingucken)

.....es ist wohl wirklich das Hambacher Schloss :D

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Na, dann......

Weltkulturerbe!

Pflicht: Name und/oder Ort des Gebäudes?

Kür: Wie alt ist das Gebäude (in etwa)?

IMG_2032.JPG

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabkirche in Urnes / Norwegen.

Alter? Hm, alt. Da war ich 1990, schon damals war sie alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt Thomas, Frage beantwortet.

Du bist dran.

 

Der Rest war Kür: Man datiert die ältetsten Teile der Kirche auf das 11. Jahrhundert, also ist die Kirche so um die 1000 Jahre alt:o. Zusammengehalten wird sie immer noch ohne auch nur einen einzigen Nagel, alles nur gezapft.
Und auch die Verzierungen und der Innenraum sind absolut sehenswert. Innen darf man nur leider nicht fotografieren.

 

IMG_1965.JPG

IMG_1966.JPG

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Hmmmm....... Hambacher Schloß tät ich sagen

Der Tom hat es als Fast-Nachbar ja schon bestätigt, als Rätselersteller erteile ich mal die Freigabe.

Also weitermachen😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatten wir zwei Weltkulturerbe gehabt (Dom zu Naumburg und Stabkirche in Urnes), dann kommt hier mal das dritte, zumindest ein klitzekleiner Teil davon:

 

DSC00940.thumb.JPG.b469e2394c17d7fa2348aad4d38395b8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...