Peter-Wilhelm Geschrieben am März 18, 2023 Share Geschrieben am März 18, 2023 Hallo mein Name ist Peter und ich bin neu hier. Seit zweit Wochen bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen Tiger 1050 Sport. Ich wohne im Raum RT. In meinem ersten Bikerleben fuhr ich Hercules MK 2 (Teenager), Yamaha RD 250 YPVS, Yamaha RD 350 YPVS, Yamaha FZ 750. Nun im gereifteren Alter fing es mit einer Vespa Svera 125 (Zur Arbeit) an, dann F 650 von BMW, Suzuki V Strom 650 (altes Modell), Suzuki V Strom 1000 (altes Modell), Suzuki 1000 neues Modell. Nun die Tiger da ich den Wunsch hatte etwas sportlicher unterwegs zu sein. Nun zu meiner Frage bzw. Suche nach Bestätigung :-) Die auf meiner Tiger aufgezogenen Schlappen Michelin Pilot sind von 49/17 !!! Ich tendiere derzeit sehr stark dazu die alten Reifen durch Metzeler Roadtec 01 zu ersetzen obwohl die alten noch ausreichend Profil haben. Ihr merkt, es schreibt ein Schwabe. Allerdings habe ich keinen Bock bei jedere etwas schärfer angefahrenen Kurve die alten Schlappen im Hinterkopf zu haben. Von Regen ganz zu Schweigen. Da nützen mir die paar Kröten nix wenn ich die Karre wegschmeise. Habt Ihr zu den von mir genannten Reifen Erfahrungen. Bei meinen V Strom hat das alles prima gepasst. Davor hatt ich den CRA 3 . Danke für die Fülle von Antworten :-) Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Moin Peter, auch wenn die alten Schlappen noch ausreichend Restprofil haben, würde ich sie umgehend tauschen. Die Reifen werden im Laufe der Zeit hart und neigen unter widrigen Bedingungen (Nässe, Kälte, usw.) zum Haftungsverlust. Die Investition ist sicher gut angelegt. Ersatzteile sind teurer.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Wilhelm Geschrieben März 18, 2023 Autor Share Geschrieben März 18, 2023 Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbi1200 Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Hallo, Bis zu 5 Jahren kann mann Motorradreifen bedenkenlos fahren, wenn sie also von 17 sind würde ich mir keine Gedanken machen. Fahr sie noch gar zu Ende und mach dir dann neue drauf. Die Rodtec 01 finde ich als sehr gute Reifen fahre ich seit Jahren auf meiner 12er Bandit.. Gruß Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Hallo Norbi..mit der Aussage hilfst dem Peter garnicht . Auch wenn er ein Schwabe ist...er sollte da Neue Reifen sich gönnen was kostet der Neue Satz Metzeler Roadtec 01 oder Pirelli Angel GT 2 und auch der Conti RAC 3 oder 4.... ??? viel weniger wie eine Abfug ... er möchte ja etwas mehr sportlich unterwegs sein. Heile Knochen und Unversehrtheit sind unbezahlbar und die Ersatzteile auch nicht gerade günstig. Ich könnte mit solch alten Reifen nicht unbeschwert richtig fahren...und Gefahrensituationen ganz mal abgesehen.... mach mal in Schräglage eine von ca 90 auf 50 km /h, da biste froh, auf gute Reifen zuvertrauen....( Ist mir vorige Saison mit Sozia passiert) Ich hatte mal vor35 Jahren einen Sturz, wegen damalige nicht schlechte Reifen Pirelli Phantom in einer Kurve.. bei 150....in Schräglage... mit einer Duc KÖWE Viel Glück und gute Schutzkleidung hatte ich gehabt . Also Peter so wie Dir auch Jens sagte.... Neue Reifen und dann haste Spass.. sonnigen Gruß BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Hallo, zuerst einmal willkommen bei den tigerverrückten. Dann zu deiner Frage. Eigentlich hast du die ja schon selber beantwortet: ... bei jeder etwas schärferen angefahrenen Kurve usw. ... Du willst einen neuen Reifen. Dann meine Überlegungen. Erst einmal müsste man wissen, welcher Michelin Pilot das ist. Dann habe ich vor einigen Jahren ein Reifenseminar bei Metzeler mitgemacht. Die erzählten, dass sie Reifen aus der Produktion nehmen und vorschriftsmäßig lagern. Nach 5 Jahren werden sie gegen neue getestet. Die Teste wurden damals noch unter anderem von Helmut Dähne gefahren. Es wurde praktisch so gut wie kein Unterschied festgestellt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Ich kenne einige Leute, die klar eher touristisch unterwegs sind, aber trotzdem nicht schieben, da haben Reifen auch schnell mal 10 Jahre auf dem Buckel. 5 Jahre sind für Reifen absolut kein problematisches Alter, wenn sie nicht gerade 4 Jahre davon beim Schrotthändler auf einem Haufen im Freien gelegen haben. Bis zu einem Alter von 3 Jahren dürfen Reifen noch als Fabrikneu verkauft werden, also wo bitte soll da das Problem sein? Ich denke Problem ist eher das Bauchgefühl. Macht man sich beim Fahren einen Kopf wegen den Reifen, macht es keinen Sinn. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Als ich letztes Jahr meine 1200er Tiger gekauft habe, bekam ich einen Satz neue Reifen mit, der 8 Jahre alt ist. Den hat der (verstorbene) Vorbesitzer extra mühsam in Deutschland sich zusammengesucht. Er schwor auf "alte" Reifen, sie waren erheblich billiger, hatten für seine Langstreckenfahrten ein deutlich höheres Durchhaltevermögen und boten trotz seiner sportlichen Fahrweise den gewünschten Grip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Wilhelm Geschrieben März 18, 2023 Autor Share Geschrieben März 18, 2023 Hm, dann mal vielen Dank an alle für die Mühe und allen eine gute und gesunde Saison. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Mal eine Frage an die Leute, die mehrere Motorräder haben. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr in 5 Jahren bei allen Motorrädern die Reifen runter fahrt. Wechselt ihr bei allen Motorrädern die Reifen nach 5 Jahren? Ich würde die Reifen noch runter fahren, wenn die keine Autobahnkante haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 18, 2023 Share Geschrieben März 18, 2023 Hi, hatte ich vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Habe vor 2 Jahren eine Sachs 650 gekauft. Da waren nagelneue Angel GT drauf, aber schon knapp 10Jahre alt. Wollte sie zuerst sofort runter schmeißen. Hatte aber vor dem TÜV-Termin keine Zeit mehr. Der Prüfer hat nichts gesagt und ich bin danach bei der ersten Probefahrt in einen kräftigen Regenguss gekommen. Hatte zuerst Schiss und bin sehr langsam gefahren. Irgendwann merkte ich dann, dass ich recht zügig unterwegs war. Habe mir dann gesagt, dass muss für 2022 reichen. Und so war es auch. Bin ca. 3000km mit den alten Reifen gefahren. Keinen einzigen Rutscher! Der alte Angel GT war deutlich besser als der neue Heidenau, den ich auf der DR650 gefahren bin, die vom Konzept her ja ähnlich der Sachs ist. Btw: Meine Tiger braucht jedes Jahr neue Schuhe. Meine Q alle 2 bis 3 Jahre und zur Sachs kann ich noch nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben März 19, 2023 Share Geschrieben März 19, 2023 (bearbeitet) Habe mir jetzt nach gut 8 Jahren neue Reifen für die Tiger gegönnt: Die alten waren eh fast-abgefahren, und der Vorderreifen begann im Profilgrund allmählich leicht rissig zu werden. "Gelagert" wurden die Reifen - abgesehen von den Ausfahrten - durchweg dunkel in Garage, und ich hatte im vorigen Jahr mit diesen fast 8-jährigen Nichtholzreifen noch recht zügigen Spaß durch's Thüringische gehabt bearbeitet März 19, 2023 von rosenzausel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rebschi Geschrieben März 21, 2023 Share Geschrieben März 21, 2023 Am 18.3.2023 um 09:34 schrieb Peter-Wilhelm: Nun die Tiger da ich den Wunsch hatte etwas sportlicher unterwegs zu sein. Nun zu meiner Frage bzw. Suche nach Bestätigung :-) Die auf meiner Tiger aufgezogenen Schlappen Michelin Pilot sind von 49/17 !!! Ich tendiere derzeit sehr stark dazu die alten Reifen durch Metzeler Roadtec 01 zu ersetzen obwohl die alten noch ausreichend Profil haben. Ihr merkt, es schreibt ein Schwabe. Willkommen im Tigerhome, der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) hat festgelegt, dass bis zu drei Jahre alte Reifen noch als "fabrikneu" und bis zu fünf Jahre alte Reifen als "neu" verkauft werden dürfen. Neue oder die Gebrauchten runterfahren, musst Du Dir selber beantworten. Mein Reifentipp, nach 7Jahren u. 90000km mit dem Tiger Sport, wenn´s sportlich sein soll Michelin Pilot Power 2CT (Laufleistung ca. 3800km), ansonsten den Michelin Pilot Road 5 od. 6 (Laufleistung ca. 7600km). Grüssle vom Fuße der schwäb. Alb Manne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben März 21, 2023 Share Geschrieben März 21, 2023 Da Du nach Meinungen gefragt hast, ich würde neue aufziehen und mich am Grip erfreuen. Empfehlung von Schwabe zu Schwabe wäre von mir der Pirelli Angel GT2, m.E. einer der besten Reifen für die Sport mit sehr ansprechender Laufleistung ( rund 8000km im Soziusbetrieb in den Alpen.) Des wär gspart am falscha Flecka 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 Am 21.3.2023 um 08:43 schrieb SW-Tiger: Da Du nach Meinungen gefragt hast, ich würde neue aufziehen und mich am Grip erfreuen. Empfehlung von Schwabe zu Schwabe wäre von mir der Pirelli Angel GT2, m.E. einer der besten Reifen für die Sport mit sehr ansprechender Laufleistung ( rund 8000km im Soziusbetrieb in den Alpen.) Des wär gspart am falscha Flecka Also ein Hersteller hat schon einen hohen Grad an Sicherheit zu gewährleisten, zumal es hier um ein grundlegend sicherheitsrelevante Teile geht. Und wenn sich ein Hersteller bei einem Reifen von 5 Jahren als absolut unbedenklich festlegt, sehe ich keine Veranlassung einfach diesen zu wechseln. Außerdem gibt es da auch noch meinen Popometer, der sehr schnell erkennt, ob er mit einem Holzreifen unterwegs ist. Natürlich sollten die Gummis nicht 5 Jahre in der Sonne gelagert worden sein. Versteht sich von alleine. Griaßle, Frank 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sabumm Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 Ist wie überall im Leben. Wenn ich dem Gummi nicht vertraue sollte ich einen neuen nehmen. Beim Angel GT2 habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Sprotlichkeit und Laufleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 vor 57 Minuten schrieb growaebbl: Also ein Hersteller hat schon einen hohen Grad an Sicherheit zu gewährleisten, zumal es hier um ein grundlegend sicherheitsrelevante Teile geht. Und wenn sich ein Hersteller bei einem Reifen von 5 Jahren als absolut unbedenklich festlegt, sehe ich keine Veranlassung einfach diesen zu wechseln. Außerdem gibt es da auch noch meinen Popometer, der sehr schnell erkennt, ob er mit einem Holzreifen unterwegs ist. Natürlich sollten die Gummis nicht 5 Jahre in der Sonne gelagert worden sein. Versteht sich von alleine. Griaßle, Frank Ist das Deine Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 (bearbeitet) Nö, das von @growaebbl Angeführte ist Wissen und mal keine[!] Meinung. Und jetzt auch wieder 'ne Meinung (damit das Wissen hier nicht überhand gewinnt) --> ich habe weniger Vertrauen in einen noch nicht [bis Kante] eingefahrenen Neureifen als in ein 5 Jahre altes, schattengelagertes Gummi bearbeitet März 22, 2023 von rosenzausel 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 hy 5 Jahre sind für heutige Reifen eigentlich kein Problem......wenn sie nicht grade an nem Laternenparker montiert waren oder nen Standplatten haben. Ich würde damit umgehen wie mit einem Neureifen: Einfahren und Gefühl dafür entwickeln ! Ich hab auch schon genug "Sportfahrer" erlebt, die auch mit neuen Reifen nicht Vorwärts kamen aber das liegt ja niemals am Fahrer ? Gruß Tom 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneeinfo Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 Ich würde mir dabei nix denken... aufsitzen und fahren.... hätte kein Problem mit den Reifen, habe schon öfter ältere Reifen gefahren... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Tiger Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 vor 2 Stunden schrieb rosenzausel: Nö, das von @growaebbl Angeführte ist Wissen und mal keine[!] Meinung. Und jetzt auch wieder 'ne Meinung (damit das Wissen hier nicht überhand gewinnt) --> ich habe weniger Vertrauen in einen noch nicht [bis Kante] eingefahrenen Neureifen als in ein 5 Jahre altes, schattengelagertes Gummi Natürlich ist das seine Meinung, oder hat er empirische Tests mit Reifen verschiedenen Alters auf dem selben Moped, mit derselben Fahrwerkseinstellung, denselben Temperaturen und auf dem selben Asphalt gemacht? Falls ja, würde ich gerne die Auswertung sehen. Kein Wissen sondern seine Meinung, eventuell noch Erfahrung. Ich habe auch mein eigenes Wissen zu Reifen, habe aber nur meine Meinung kund getan. Ist aber eh wurscht, weil wenn ich jetzt schwarz sage, kommt ihr eh mit weiss ums Eck.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 vor 31 Minuten schrieb SW-Tiger: Ist aber eh wurscht, weil wenn ich jetzt schwarz sage, kommt ihr eh mit weiss ums Eck.... Sorry .. aber nicht alle denken wie du nur "schwarz-weiss" ! Deshalb geben die Meisten hier auch zu bedenken, dass die Reifen richtig gelagert worden sein müssen ! Ob an nem Bike inner Garage, oder im Regal im Keller, 5jährige Reifen sind allemal besser als das was vor 15-20 oder gar 30 Jahren ums Eck geprügelt wurde ! Ich hab auf meiner einen CX500Euro aktuell Reifen von 2015 drauf, das Teil parkt unter der Pergolla und wird leider immer weniger bewegt da ich mehrere Mopeds habe ... die Reifen sind jetzt 8Jahre alt (BT45) und taugen immer noch für fröhliche Kurvenhatz ohne dass ich mir dabei in die Hosen schei**. Und ja, ich jag damit auch mal ne Duc Monster vor mir her oder bleib im Kurvengewimmel an der GS des Kumpels drann. Dem Profil nach halten die Reifen eventuell noch ne weitere Saison.......ohne Angst ! Aber da du ja gerne Daumen nach unten verteilst, denke ich nicht, dass du das verstehst... .? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 Nur mal so vom Klugsch... für Ichweißesdennochbesser https://www.motorradreifendirekt.at/news/reifenalter-und-dot-nummern https://www.motorradreifendirekt.at/static/moto/shops/mdat/news/Motorradreifen-Reifenalter-DOT_2.pdf ....Wissen kann man sich googeln, Meinung kann man sich machen *tztztz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 ich empfehle Dir unabhängig deiner "Alt"reifenentscheidung für die Tiger Sport jetzt oder zukünftig den PGA2 oder CR3/4. Sind auf der Sport und seinen Vorgängern zu empfehlen. Wir fahren jährlich > 10tkm, bei jedem Wetter, vor allem bei regen und kalten Temperaturen (<4°C) gibts ein gutes Gefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben März 22, 2023 Share Geschrieben März 22, 2023 Hallo Tigers...ja meine Rede ...hatte der Angel GT2 gut 10Tkm hinten gefahren...vorne etwas weniger...8.5T km .. habe Heute den Conti CRA...Ausgeführt im Odenwald...der geht noch williger in Schräglage..als der A GT 2... Der Conti habe auf meiner Sprint RS drauf daher kenne ich den Reifen. Hält auch 10T km. Hab da 3 Sätze verfahren... Reifen und Bremsen müssen immer Top sein.... Das merkt man erst wenn's richtig brenzlich wird... In Schräglage richtig Ankern zu müssen...Dafür braucht man nicht allen unnötigen Kram... Gruß BlauRSKlaus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben März 23, 2023 Share Geschrieben März 23, 2023 ADMIN Mode AN Habe mal etwas aufgeräumt. ADMIN Mode AUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiRoBo Geschrieben März 23, 2023 Share Geschrieben März 23, 2023 (bearbeitet) Bis zu 5 Jahre alte Reifen dürfen noch als neuwertig verkauft werden. Und DOT4717 ist gerade mal gut 5 Jahre her. Meiner Meinung nach kein wirkliches Problem. Wenn es die Ur-PiPos sind, die sind super Regenreifen, dann aber auch schnell verschlissen. Wenn man das Sport bei der Tiger halbwegs ernst nimmt, sind die nach 4000 km Fratze. Insofern müssen die jetzt auch nicht noch ewig halten. ;-) Meinung? Fahren! bearbeitet März 23, 2023 von SiRoBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben März 23, 2023 Share Geschrieben März 23, 2023 Hatte auch den CRA 3 auf meiner Honda. Lebensdauer Hinterreifen 10.000 Km. War allerdings mit den Reifen nicht zufrieden. Vorne keine Eigendämpfung, kein gutes Handling und bei Kälte die ersten Kilometer holzig. Ist aber meine persönliche Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben März 23, 2023 Share Geschrieben März 23, 2023 Hallo Wikirot Mit einer Honda ist der Vergleich etwas holprig. Wenn der richtige Luftdruck v 2,3 Bar/h 2,9Bar ist und die Gabel richtig passend zum Fahrergewicht eingestellt ist und auch die Zug und Druckstufe nicht zuextrem eingestellt ist kann der Reifen richtig viel. Es gab schon Testberichte die die Eigendämpfung richtig gelobt haben. Und das Handling finde ich wie bei einem Carvingski...da wo man hinsieht geht der auch ... Meine TS fahre ich mit 2 Finger pro Seite beim normalen Tempo. Warum wurde der CRA3 teurer verkauft als der 4er??? Vor 20 Jahren hat man von sowas geträumt.. Aber bei deiner Honda kann es ja sein, dass die so nicht geführt werden will. Kann dich ja Mal einladen, um es im Odenwald zu testen... ehemalige Bergrennstrecke. Gruß BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 23, 2023 Share Geschrieben März 23, 2023 vor 1 Stunde schrieb BlauRSKlaus: ... Kann dich ja Mal einladen, um es im Odenwald zu testen... ehemalige Bergrennstrecke. ... Oh, da würde ich gerne mit meinen popeligen Roadtec 01 SE mitfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben März 23, 2023 Share Geschrieben März 23, 2023 Hallo Klaus warum nicht. Können wir gerne ins Augen fassen. Bin ja nicht so weit weg. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben März 24, 2023 Share Geschrieben März 24, 2023 vor 11 Stunden schrieb Wikirot: Hallo Klaus warum nicht. Können wir gerne ins Augen fassen. Bin ja nicht so weit weg. Gruß Bernd Hallo Bernd Du hättest schon die Möglichkeit gehabt. Ich veranstalte ein Triumphtreffen im Odenwald, die NMS am 18 bis 21. Mai . (Siehe in t5net.de Treffen nach )Leider sind alle Übernachtungsmöglichkeiten erschöpft. Ich bin da auch als Tourguide unterwegs... da sind einige sehr gute Stecken dabei. z.B. 12 Km mit 46 Kurven.... Gruß BlauRSKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben März 24, 2023 Share Geschrieben März 24, 2023 Hallo Klaus, ja stimmt. Habe ich gelesen. Bin da allerdings schon auf einer anderen Veranstaltung in Österreich. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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