Jump to content

Schneeinfo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schneeinfo

  • Geburtstag 06.06.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    A-5620

Letzte Besucher des Profils

1.102 Profilaufrufe

Schneeinfo's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

  1. Servus Henry.... Ja... alles altes Eisen... ;-)
  2. Servus Henry… Gruß aus Salzburg… Lg Andy
  3. Servus! Ich habe meiner 2005er ein Wilbers Federbein spendiert. Dann noch ein Gabelservice inkl progressive Wilbers Federn. … . Das Moped war nicht wieder zu erkennen… ein völlig anderes, besseres Fahrverhalten! Da das Federbein voll einstellbar ist, kann man es im Soziusbetrieb darauf einstellen… Das wäre bei dir wahrscheinlich auch die Beste Lösung….?
  4. Melde mich zurück aus Sardinien... wieder 2600 problemlose Kilometer mit der 955er... Der Urlaub war ein Traum, die Tiger lief Problemlos.... einfach perfekt Eine grüne Speiche ist mir auch entgegen gekommen, mit einer KTM Adventure hinten dabei... vielleicht irgendwer hier aus dem Forum? Lg, Andy
  5. Ich würde mir dabei nix denken... aufsitzen und fahren.... hätte kein Problem mit den Reifen, habe schon öfter ältere Reifen gefahren...
  6. DER TIGER LEBT WIEDER… Heute nochmal alles gemessen und, und…. Dann hab ich nochmals die 10A Sicherung für die Benzinpumpe heraus gezogen und getauscht mit 10A von der Griffheizung… Ich hatte gestern schon die Sicherung heraussen und mit dem Multimeter für gut befunden…. So…. nach dem Tauschen Zündung ein ssssst oho…. Benzinpumpe arbeitet… En kurzer Drücker am Startknopf und die Katze war am Leben ? Was war…? Scheinbar hatte die Sicherung keinen Kontakt wegen Korrosion oder ähnliches… mir war auch aufgefallen das sie sehr schwer heraus gegangen ist…. Kontakte gereinigt mit Kontaktspray und passt… Ladespannung hab ich auch gleich gemessen… 14 Volt …. Nicht zu viel, aber damit kann ich leben denke ich… Vielen, vielen Dank für die Hilfe… is echt a cooles Forum… ?? in einer Woche geht es bereits nach Sardinien… Öl wird noch gewechselt und dann sollte alles passen…. Vielen Dank nochmals an alle…. Andy ?
  7. Hm... Kupplungsschalter könnte damit zu tun haben? OK... danke... muss ich mir ansehen
  8. Die fliegende Sicherung ist für das GPS, die fliegende 30A Sicherung befindet sich weiter links am Foto. Massekabel habe ich zwei.. das originale welches am Minus Pol gleich nach unten geht ist auch angeschlossen... Die 30A werde ich wahrscheinlich noch gegen eine Schraubsicherung wechseln... aber zuerst muss sie einmal laufen...
  9. Ja, es passiert nix... Motor bzw Starter dreht auch nicht... Sicherungen hab ich gestern Abend gecheckt, waren alle gut.... Werde am Abend nochmal drüber schauen.. .
  10. Die Sicherung im Roten Strang welche man vorne sieht ist für das GPS, ist direkt an die Batterie geklemmt.... Am Foto sieht das Kabel aus als hätte es einen großen Querschnitt, ist aber nicht so dick... Jedenfalls fahre ich damit schon ein paar Jahre ohne Veränderung... im Herbst als funktionierend abgestellt... Das originale Massekabel ist auch verbaut, nicht nur welches quer über die Batterie geht... Das Blaue Kabel am Minus Pol ist das Minus Kabel auch für GPS... Kabel durchmessen habe ich gestern Abend auch gemacht, hätte keinen Kabelbruch festgestellt... "Benzinpumpe läuft bei "Zündung ein"?" NEIN, Benzinpumpe läuft nicht an... das hatte ich vergessen zu erwähnen... Es verhält sich gleich wie wenn der Kill Schalter aktiv wäre... sehr komisch Vielen Dank nochmal für die Hilfe...
  11. Das Braunrote Kabel geht von der Hauptsicherung weiter…
  12. Ich hab nur vor dem Winter die Batterie ausgebaut… und weil sie nicht mehr die neueste war hab ich jetzt eine neue gekauft…. Es war sonst nix auseinander…
  13. Hallo Tigergemeinde Habe heute meine Raubkatze aus dem Winterschlaf geholt und ihr gleich eine neue Batterie gegönnt… Leider macht sie keinen muks… So funktioniert alles… Licht usw… habe auch Saft auf der Hauptsicherung… Der Starter spricht jedoch nicht an… so als ob der Killschalter drinnen wäre…. An das Kabel quer über die Batterie kann ich mich so gar nicht erinnern… geht zu minus… ist aber ein schwarzes Kabel…. Müsste ja passen… oder? Danke schon mal für die Hilfe, Lg Andy
  14. Hallo Leute… Ich hebe diesen Threat mal wieder aus der Versenkung… ? Ich bin gerade auf der Fähre von Patras nach Venedig… deswegen auch etwas Zeit zum schreiben… ? Habe eine Balkantour hinter mir… von Ö bis nach Kreta. Da ich auf dieser Tour viele schlechte Straßen gefahren bin, war ich fast ständig am klackern… ständiges klack, klack von der Gabel…. irgendwie hat das dann schon genervt. Zu Hause fällt das nicht so auf, weil da die Straßen um vieles besser sind… aber zb. durch Albanien…. ? na ja, da tscheppern die anderen auch alle… ? Hat das Problem trotzdem wer hin bekommen? Ich bin noch immer sehr zufrieden mit der 955… aber wegen dem „klack“ hab ich unterwegs schon öfter an eine 800er gedacht… ? Das es vom Lüfter kommen könnte denke ich nicht… aber das werde ich mir ansehen….
×
×
  • Neu erstellen...