Jump to content
Ausgeblendet

Abschied von der Triumphgemeinde


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja, habe mich jetzt nach fast 2 Jahre von meiner Triumph Tiger 955i getrennt.

Es war ein tolles Motorrad, wer keinen 3 Zylinder gefahren hat, hat was verpasst!!!

Aber sie war leider des Öfteren keine Englische Lady sondern eine Englische Zicke.

Vom Ladestrom über Lichtmaschine, Regler, undichtes Kühlsystem, undichte Benzin-

kupplungen usw. habe ich alles mitgemacht und sie immer wieder in Gang bekommen,

dank der Informationen im Forum u. eurer Hilfe!!!

 

Aber jetzt war die Zeit reif, und ich habe sie, wirklich, an einen Engländer verkauft!!

Habe lange überlegt, was ich mir jetzt zulege. Meine Frau meinte, in meinem Alter,

62 Jahre, sollte ich mir lieber Gedanken über einen Rollator machen statt Motorrad.

Das wars, "Rollerartor"!!! Roller, die Vorstufe vom  Rollator!!

Ja, ich bin jetzt von der Stufe Motorradfahrer auf Rollerfahrer herabgestiegen.

Habe mir jetzt einen SUZUKI Burgman 650 gekauft.

 

Ich möchte niemanden bekehren:

Aber der Roller hat für mich, meinem Alter, echte Vorteile.

1. Man steigt in den Roller, kein Bein mehr heben!!

2. Griff- u. Sitzheizung, der Ischias dank es!

3. Automatik, Powerstufe u. manuelles Schalten möglich.

4. Elektrisches Windschild u. Spiegel

5. Nie wieder Rucksack u. Koffer, drei Handschuhfächer + Kofferraum,

    beleuchtet, unter der Sitzbank, passen locker zwei Helme +

    Regensachen rein, bzw. der Einkauf.

6. und das Ding macht einfach nur Spaß

7. Man hat die Hände immer am Lenker, Motorradfahrer grüßen keine

   Rollerfahrer. 

 

Das Forum kann ich nur loben. Ich habe hier eine Menge Information erhalten,

und wenn ich Probleme hatte, habe immer Hilfe bekommen.

Ich wünsche euch alles Gute!! 

 

Gruß Hartmut

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut.

Aber, eine englische Maschine, die nicht irgendwo tropft, schwierig. Aber so hat man immer was zu tun.

 

Viel Spass mit dem Roller

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen können Männern doch alles Aufschwätzen.

Letztlich kann aber jeder glücklich werden, wie er will.

 

Hartmut,

die Problemchen, die du mit deinem gut 20 Jahre alten Moped hattest, könntest du auch bei jedem anderen Fahrzeug erleben. Frag die Rollator- ähm GS-Fahrer!

Dein Burgman hat bestimmt seinen Reiz. Aber was unterscheidet ihn noch von einem Kleinwagen? Es ist vielleicht nicht schlechter, aber sicherlich völlig anders als Motorradfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hartmut.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch mit deinem Roller alles Schöne u. auch Gute. Warum auch nicht, mir würde zbs. ein Vespa GT 300 auch richtig gut gefallen. Aber ein bisserle kann ich auf diesen Roller schon noch warten. Ich bin ja erst 73

 

 

 

Grüße gerhard:oldguy2:

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Biker-Walli:

Aber was unterscheidet ihn noch von einem Kleinwagen?

Äääähmmm, die Anzahl der Räder vielleicht?

 

Also ich habe mit über 59 Jahren nun von einer Tiger 800 XCx auf eine nicht ganz zwei Jahre alte Tiger 1200 XCA aufgerüstet. Rollerfahren macht sicherlich Spaß, aber in meiner Veranlagung zur Selbstkasteiung schiebe ich dieses Vergnügen noch eine ganze Weile raus ;-)

Viel Erfolg und Spaß auf deinem neuen Zwei-Rad-Lebensabschnitt

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HABU:

Habe lange überlegt, was ich mir jetzt zulege. Meine Frau meinte, in meinem Alter,

62 Jahre, sollte ich mir lieber Gedanken über einen Rollator machen statt Motorrad.

Oh, da muss ich mich ja beeilen, ich werde im Mai 62. :):)

vor 7 Stunden schrieb HABU:

6. und das Ding macht einfach nur Spaß

Das ist der wesentliche Punkt, egal, was für ein Fahrzeug es ist. Viel Spaß damit, Hartmut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade 62 geworden und habe das als Anlass dazu genommen um mir einen neuen Tiger 1200 bestellt, der hat auch Griff- und Sitzheizung?.

Wie Ulrich schon schrieb: Egal was für ein Fahrzeug, Hauptsache es macht Spaß ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hartmut

 

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Freude und Spaß mit deiner Burgmann , ich mit meinen 60 Lenzen werde so lange Motorrad fahren wie es die Gesundheit irgendwie zulässt , Gedanken über einen Großroller habe ich bis dato noch nicht verschwendet .....ergo , Jeder nach seinem Gusto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Hartmut ! Ich hatte ja auch schon n 400er Burgman - das war gar nicht sooo schlecht, hatte aber das Problem, dass mir der Tank gefehlt hat um mit meinem Schenkeldruck den Lenkimpuls zu verstärken, und bin in einer Leitplanke gelandet, aber vielleicht war ich einfach zu blöd dafür...

 

Ach ja, Triumph bietet auch Low Modelle an, da braucht man das Bein nicht allzusehr heben,

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch so lange wie möglich Zweirad zu fahren. egal ob Motorrad oder Roller. Wenn das nicht mehr geht Can-Am oder Quad. Hauptsache nicht in die Rentnerdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thom:

Ich versuche auch so lange wie möglich Zweirad zu fahren. egal ob Motorrad oder Roller. Wenn das nicht mehr geht Can-Am oder Quad. Hauptsache nicht in die Rentnerdose.

Dito, wobei Can-am oder Quad für mich dann keine Option sind. Dass ist wie Moped mit Beiwagen für mich, das schlechteste aus beiden Welten kombiniert. Dann steige ich um auf nur noch Cabrio fahren.

Wobei ich einige Leute kenne, die noch mit über 70 Moped gefahren sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus  Hartmut

 

Lass dir den Spass an deinen Roller net verderben. Fahr selbe als 2. Fahrzeug T-Max 500, macht spass und praktisch sind die teile auch noch.

 

Nur mal zb was möglich ist:bang:

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hartmut,

 

machs gut und habe viel Spaß mit dem Rolli.

Ich bin jetzt 63 und auf die TT900 GT Pro umgestiegen. Vorher hatte ich mir als Wiedereinsteiger ins Zweiradgeschehen einen Kymco AK550 zugelegt.

Ein absolut heißes Eisen, mit einem Fahrwerk und einem Motor die heftigst zum Gasgeben animieren. Da kann sich so manches Motorrad eine dicke

Scheibe abschneiden. Wenn mir das Ding Ergonomisch besser gepasst hätte, würde ich den bestimmt heute noch fahren.

Also ich kann Dir zu deinem Großroller nur gratulieren.

 

Viele Grüße und gute Fahrt,

 

Lorenz

20200319_154326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon anfangs sagte: Entscheidend ist der Spaß an der Sache.

 

In meinem Umfeld waren die beiden Ältesten noch mit 78 auf dem Motorrad unterwegs. Der Eine schrumpfte sich gesund, bis zur CB600F (u. fuhr bis zuletzt einen zügigen Reifen). Der Andere brauchte immer die Herausforderung (VN2000, 1200GS u. ZX10R), allerdings war es zum Ende dann eher "betreutes Fahren".

Meine Urgroßmutter fuhr noch mit weit über 80 und ihrer R25, täglich 2 Kannen Milch ins Dorf. Besaß nie einen Führerschein ?.

Ich will damit sagen, dass Motorradfahren keine Frage des Alters sondern der persönlichen Konstitution und der Einstellung dazu ist.

 

In jedem Fall: Viel Vergnügen beim Rollern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

Wobei ich einige Leute kenne, die noch mit über 70 Moped gefahren sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

 

Hä ...... ich habe das perfekte Teil für über 70 :cat-augenzukneifend_11:

Federleichte vollgetankte gewogene 187 kilo, tolle Ergonomie , schlank u. bequem, und keinerlei elektronischen SchnickSchnack . Diese Karre kann ich auf nen Bierdeckel wenden . Nichts ist verbaut, ich komme überall gut ran. Und in den Alpen ist die 1100er mit ihren 90 PS eine Macht. 

 

Sie macht es mir sehr leicht mit dem Motorradfahren. fast noch leichter als mit der Speedy - gerade für längere Strecken.

Ich wünsche jeden und natürlich auch mir " Ü 70 " Gesundheit u. Fitnes für ein langes Motorradleben. Natürlich muss man/n selbst auch was für tun. ;) .......so fern man noch ich der glücklichen Lage dazu ist . Ich weiß sehr wohl wie brutal das Schicksal unerwartet zuschlagen kann. Darum genießen, so lange es nur geht

712960619_IMG_1241(2).thumb.JPG.eb589d77a0c1361e0d7c65bc8abc57dd.JPG

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Hä ...... ich habe das perfekte Teil für über 70 :cat-augenzukneifend_11:

Federleichte vollgetankte gewogene 187 kilo, tolle Ergonomie , schlank u. bequem, und keinerlei elektronischen SchnickSchnack . Diese Karre kann ich auf nen Bierdeckel wenden . Nichts ist verbaut, ich komme überall gut ran. Und in den Alpen ist die 1100er mit ihren 90 PS eine Macht. 

 

Sie macht es mir sehr leicht mit dem Motorradfahren. fast noch leichter als mit der Speedy - gerade für längere Strecken.

 

Also dass halte ich für die denkbar ungeeigneteste Maschine für Ü70.

Extrem bissige Bremsen, eine (zumindest für mich und viele Tester) sehr unkomfortable Sitzposition, ein extrem angriffslustiger Motor.

Ne so sieht meine Vorstellung von dem perfekten Ü70 Bike nicht aus.

 

Aber dass muss ja jeder selber Wissen. wenn es für dich passt ist doch schön.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wernerz:

Also dass halte ich für die denkbar ungeeigneteste Maschine für Ü70.

Extrem bissige Bremsen, eine (zumindest für mich und viele Tester) sehr unkomfortable Sitzposition, ein extrem angriffslustiger Motor.

Ne so sieht meine Vorstellung von dem perfekten Ü70 Bike nicht aus.

Irgend etwas muss den Fahrer doch wach halten. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Bike ich in 30 Jahren fahre, passe ich meinen Bedürfnissen dann an.

Vielleicht war Silver Rider ja früher Fakir und genießt nun die feine italienische Art? ?

 

Ich finde es wirklich schön, wie unterschiedlich wir hier Emotionen zum Thema Bike erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Moped Kollegen sind bei uns in der Gegend von Dickschiffen wie RT's auf Roller mit einem oder 2 Rädern vorne umgestiegen.  Einer davon schon über 80. Der ist mit seinem Roller erstmal wieder große Touren gefahren. 

Wie schon gesagt, es kommt nicht drauf an mit was, sondern das man fährt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich konnte mich mit ihren Eigenarten ja in 14 Jahren arrangieren ...... und wenn sie mir mal nicht mehr passt, habe ich ja noch die Speed Twin. :cat-augenzukneifend_09::oldguy2:

 

Aber eines kann ich so nicht stehen lassen.

vor 2 Stunden schrieb wernerz:

sehr unkomfortable Sitzposition,

 

Das Gegenteil ist der Fall. Mit der Ducati Performance Bank, straff u. breit im Sitzbereich nebst einen offenen Kniewinkel und u. einen LSL Lenker für meine 1,90 absolut perfekt. Ich hatte ja bis zu meinem 65. Jahr noch immer drei bis vier andere Ducati /Triumph daneben . Keine konnte mir so eine bequeme Ergonomie bieten wie es die Hyper tut.  Kein Motorrad hatte ich von meinen 13 Stck soooo lange. Ich habe sie mir extra wohlweislich für das Alter aufgehoben u. technisch optisch sehr gepflegt.

 

Weitere Erklärungen dazu würden jetzt für hier doch den Rahmen sprengen. -_-

 

Natürlich sagt sie nie wie die Speedy " schöner Tag " zu mir, sondern immer nur " Vorwärts " ..... und genau das hält mich auch bissel fit u. jung.

 

Wenn das alles nicht so wäre liebe Leute, hätte ich mir doch schon längst eine Ducati Scrambler gekauft

 

Auch auf der Bahn mit 130 für drei / vier Tage in die ferne ...... ich liebe sie :lol: Weil mir auch nach sechs Std fahren nix weh tut. :oldguy2:und nur der 12,5 Liter Tank mich spätestens nach 200km zum Halt zwingt

IMG_1260.thumb.JPG.8e40a1cdebe26ce8249a53d18bd5b631.JPG

 

 

Natürlich jedem das Seine im hohen Alter. :cat-augenzukneifend_09: Hauptsach man hat noch Spass damit u. Emotionen wenn sonst schon nix mehr geht :wistle:............. Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard,

vielleicht schmeckt mir ja bis dahin das Essen? ?

 

Was du da über deine Duc schreibst, kann ich in Bezug auf die Dorsoduro unterschreiben. Meine beste Freundin fuhr ewig eine 750er, später dann die 1200er. 

Diese Mopeds vermitteln eine Leichtigkeit, die ihresgleichen sucht. Der Komfort ist immer besser wie es aussieht und die schmale Taille ein echtes Wohlfühlkriterium für uns Weibchen. Ob es nun der Charakter des Duc-Motors sein muss, kann ja jeder selbst für sich entscheiden...

Meine beiden Daumen hast du jedenfalls für deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gedacht ich arbeite noch was, nun unterbreche ich für eine wichtige Nachricht.  :oldguy2:

 

Vorab: @Silver RiderGerhard du bist ein Raser und fährst wo es geht, wie es geht. Das ist nicht erlaubt!

 

Beim Krapfenhohlen hab ich mir gedacht - 140 steht da plötzlich,  huch der Rücken.... äh, der Rücken....wind muß schuld sein.

Dabei wollte ich nicht mehr in Versuchung kommen hab fast keine Scheibe mehr dran und der Wind soll mir sagen wenn es zu schnell ist.

Dann diese doofe Griffheizung, da bewegen sich die Finger noch bei der Kälte. Alles viel zu gefährlich mit diesem Zubehör.

 

Habe damals meinen Vater erklärt, als er im hohen Alter war, mein Auto hat...so viel PS und läuft so.... schnell. Dabei darf man nur 100 fahren.

" Er hat gemeint,  daß ist doch ein Quatsch so viel PS zu haben wenn man doch nicht schneller darf - das findet er nicht richtig, die sollten auch schneller dürfen "

 

vor 7 Stunden schrieb Biker-Walli:

Meine Urgroßmutter fuhr noch mit weit über 80 und ihrer R25, täglich 2 Kannen Milch ins Dorf. Besaß nie einen Führerschein ?.

Ich will damit sagen, dass Motorradfahren keine Frage des Alters sondern der persönlichen Konstitution und der Einstellung dazu ist.

In jedem Fall: Viel Vergnügen beim Rollern!

 

RESPEKT!  DAS FIND ICH KLASSE - MILCH IST VIEL GESÜNDER ALS - DAS ANDERE ZEUG......  Ein Tolle Frau, natürlich  meine ich wie unerschrocken und selbstverständlich sie das nahm. Die Gesetze sind vermutlich erst irgendwann gekommen.  Es kommen immer mehr Verordnungen.

 

Dann hat jedes Land andere. Menschen sind zahm geworden. Mit ihnen kann man alles machen. Das Alter hat etwas von Aufbruch, Erinnerungen kommen zurück. ( Ich erinnere mich an meine Jugend, wo mein Vater die Baumwurzeln mit Schwarzpulver sprengte und wir in Deckung gingen)

Heute muss man aufpassen bei dem Wort allein im www, schon in Verdacht zu geraten. 

 

Mit Fahrzeugen kann man Abenteuer erleben, @HABU oder Mich holen, viel Spass mit dem Roller.

Es gäbe auch von Honda einen zu leichter Aufheben. Man kann mal bei 1000 PS googeln Test Großroller.

 

Der Kalenderspuch heute: Tip zum länger Leben

 

20220307_164240.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb silberlocke:

wo mein Vater die Baumwurzeln mit Schwarzpulver sprengte und wir in Deckung gingen

Ja, wir haben das Schwarzpulver und einiges anderes noch selber gemacht. Früher konnte man sich die Sachen auch als 15/16 jähriger in der Apotheke oder im Chemiehandel holen. Heute wird man wahrscheinlich schon verhaftet, wenn man die Chemikalien in einer Email erwähnt.

Dieses kleinkarierte kontroletti Deutschland geht mir immer mehr auf den Zeiger. Wird Zeit auszuwandern, aber wohin?

 

Ich schweife ab.

bearbeitet von Meier13
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb silberlocke:

Mensch @Meier13 komm wir fahren nach Spanien - Milch holen. VG. Friedrich 

Ja super , gerne , aber erst nächste Woche :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb silberlocke:

Mensch @Meier13 komm wir fahren nach Spanien - Milch holen. VG. Friedrich 

 

Spanien ? ....... zu weit u. ich verstehe die Sprache nicht .

 

Solange es mir im Frankenland gefällt habe ich diesbezüglich keine Ambitionen . Man muss es sich halt einrichten , manchmal auch suchen.

.......und solange es noch solche herrlichen einsammen Fleckchen gibt , bin ich zu Hause ein sehr zufriedener  Mensch

Foto0456.thumb.jpg.b00eb19476e5ea3f2c550f7b27d961d1.jpg 

 

....... und solange ich vom Klaus noch solche Motorräder für nen ganzen Tag zum Einfahren bekomme ...... schreie ich vor Vergnügen beim flotten Fahren . Damit werden Krümmungen der Straße zu Kurven und ich bin glücklich u. Abends müde.

Foto0647.thumb.jpg.15982332fa236950e60b399502093cc8.jpg

 

 

Für mich gibt es keinen Grund aus zu wandern. Ich liebe das Rentnerdasein u. auch meine schöne Triumph über alles

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silberlocke:

Mensch @Meier13 komm wir fahren nach Spanien - Milch holen. VG. Friedrich 

Das war die Uroma aus dem Bayrischen Wald... ?

 

@Silver Rider,

ich bezweifle dass deine Fotos aktuell sind. Somit willst du uns nur anfixen ?,

oder dein Alter zeigt sich durch gnädige Erinnerungen ?.

Wir haben alle die Kälte satt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Biker-Walli:

Das war die Uroma aus dem Bayrischen Wald... ?

 

@Silver Rider,

ich bezweifle dass deine Fotos aktuell sind. Somit willst du uns nur anfixen ?,

oder dein Alter zeigt sich durch gnädige Erinnerungen ?.

Wir haben alle die Kälte satt!

 

Ok ok, ganz aktuell sind die Fotos nicht. Das Seefoto ist vom letzten Frühsommer und die Ducati zum Einfahren vom vorletztem Jahr.

Die Ducati vom letzten Jahr die ich zum Einfahren hatte, ist mir im Stand auf den Fuß gefallen u. hat ihn gebrochen,weil ich das mir nicht gehörende Motorrad schützen wollte - was mir auch gelungen ist.  Es war eine Multistrada . Also Alter schützt vor Torheit nicht und ich hatte erst mal die Nase voll vom Einfahren

 

167703081_453300745744596_17085092224716597_n.thumb.jpg.8ac4c1f599ccabd539aa02af13a56084.jpg

 

Ob ich dieses Mißgeschick mit jüngeren Jahren verhindert hätte ? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall habe ich während der fast drei Monatigen Genesung das erste Mal wieder an einen Vespa GT 300 gedacht . Aber letztendlich ! Der Geist war willig nur das Fleisch war schwach :innocent:

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch**ß Spiel!

Aber das kommt vor, nur meist dann wenn man darauf verzichten könnte. 

 

Kein Thema!

Deutschland hat wunderschöne Ecken, von denen ich noch viel zu wenige gesehen habe. 

Aber leider gibt's zu wenig Frühjahr und Herbst... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Biker-Walli:

Deutschland hat wunderschöne Ecken, von denen ich noch viel zu wenige gesehen habe. 

Aber leider gibt's zu wenig Frühjahr und Herbst... ?

 

....... da füge ich altersbedingt hinzu. Warum denn immer in die Ferne schweifen , denn das Gute liegt oft so nah.

........ und ob es am Herbst meines Lebens liegt, weil für mich inzwischen der Herbst in der Natur bis zum späten November , die schönste zeit zum Fahren ist.

 

Auch wenns mal nicht soooo schön vom Wetter ist. Ganz spontan geht immer ein bisserle was.

 

Ein November Bild spare ich mir jetzt ;)

 

Grüße Gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich in 30 Jahren auch so "heißblütig" werde.

Aktuell sind mir 20 bis 25° am liebsten zum Fahren.

Und wenn ich dich so im See liegen sehe, bleibt mir das Herz stehen, beim bloßen Gedanken ans kalte Wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry2:  Die Zeit vergeht nicht nur (wie) im Flug. Bisschen bleiben wir noch hier und hoffen auf bessere Zeiten.

>18° finde ich gut. Da müsste ich wohl noch 8 Wochen warten.  Es wäre dann nur ein 1/4 Jahr Juni - September.

 

Das lohnt sich dann auch nicht mehr.  :D  Ab nach Spanien !  Eviva Espana

 

Nach dem Lied, fährt er los..:oldguy2:

PS. Werde das mal gleich einüben um mich einzustimmen.

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollerfahren macht Spaß, vor allem im urbanen Raum.

 

Ich habe keinen, weil alles unter 15km Entfernung ist, wird bei mir mit dem E Bike erledigt. 

 

Motorradfahren ist eine andere Dimension, dass kann kein Roller leisten, am nächsten ist der T Max 500 von Yamaha dran, gutes Fahrwerk gute Bremsen.

 

Nachdem ich Ende 50 immer mehr back to the roots gehe, habe ich im letzten Herbst meine GS K 25 verkauft, weil ich quasi zu 90% den Ducati Scrambler 800 bewege.

 

Nix dran außer Kurven ABS leicht wendig und extrem bequem.

 

Viel Spaß mit dem Burgman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...