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Fowu96

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  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • Fahrweise
    am liebsten kurvig
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    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    82377
  • Interessen
    Mobbed fahrn, Radln, Schwimmen und Modellfliegen

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  1. Servus, auch ich fahre mit Funktionswäsche unter der Kombi. Hab mir für meine Sommertouren von Held die Sonic Jacke und die Vento Hose zugelegt. Funktioniert super gut. Wenn´s Regnet oder kalt wird einfach das Regenkombi drübergezogen und fertig. So kann auch auf längeren Reisen nichts schief gehen. Grüße, Lorenz
  2. Griaß di Stephan, schönes Gerät hast Du dir da zugelegt. Viele schöne und unfallfreie km wünsch ich Dir damit. Gruß, Lenz
  3. Fowu96

    F 900 GS

    Also ich denke dass BMW sich mit dem Gewicht immer sehr weit aus dem Fenster lehnt. Durch weglassen des Hauptständers und Reduzierung des Tankvolumens kann man auf einfache Art und Weise eine tolle Gewichtsersparnis erzielen. Klar, wenn man die F900GS als primär als Enduro fürs Grobe ansieht passt das schon. Dann ist sie was das Gewicht angeht aber mit der TT 900 Rally Pro nicht wirklich vergleichbar. 5,5 L Benzin und der Hauptständer machen allein schätzungsweise ca. 8Kg aus.
  4. Servus Carlo, gratuliere. Superschöne Maschine. Ich hoffe Du wirst genauso viel Freude damit haben wie ich mit der GT Pro.
  5. Das Teil erinnert mich an den Walzendrehschieber eines Modellflugmotors. Das ist eine einfache Art der Ventilsteuerung ohne viele bewegte Teile.
  6. Hi Dave, gratuliere zu dem Entschluss. Die Aragon finde ich ist aktuell die schönste Tiger. Viel Spaß damit und immer oben bleiben. Gruß, Lorenz
  7. Der Preis Preis den MotoADV angegeben hat ist ja ohne MwSt und mit 10% Winterrabatt. Das heißt um auf einen vergleichbaren Preis zu kommen muss man die MwSt + den Winterrabatt rechnen. Darum das +
  8. +10% Winterrabatt sind 880,--€ dann sind wir fast schon im "üblichen" Bereich.
  9. Bei meiner GT Pro ist bis ca. 130km/h absolut Ruhe. Bei 140 (alles im 6-Gang) sind die Vibrationen schon deutlich zu spüren und nehmen dann subjektiv mit höherer Geschwindigkeit wieder ab. Mich stört das wenig, da ich kaum Autobahn fahre.
  10. Servus Markus, der Wilfried hat ganz recht, genau so sehe ich das auch. Vor zwei Jahren bin in der gleichen Situation gewesen wie Du, hab dann bestimmt 5 Motorräder Probegefahren und dabei meinen Favoriten ausgewählt. Dann hab ich etwas Geld in die Hand genommen und Diese für eine ganze Tagestour gemietet. (Das Geld bekommst Du bei den meisten Händlern zurück, wenn Du dann auch eine Maschine kaufst) Nur so kannst Du einigermaßen sicher das Motorrad finden mit dem Du lange glücklich wirst. Bei mir ist es die 900 GT Pro geworden, mit der ich ausgesprochen zufrieden bin. Gruß, Lorenz
  11. Auch ich lade seit Jahren mit dem CTEK über die DIN-Buchse am Lenkkopf, das funktioniert einwandfrei. Im Winter, wenn die Maschine 3 Monate Zwangspause hat steck ich den Lader alle 4 Wochen für 2 oder 3 Tage an. Auf die Weise hab ich noch nie Probleme mit defekter oder leerer Batterie gehabt.
  12. Fowu96

    BMW R 1300 GS

    Auch ich hatte heute das Vergnügen eine BMW R1300GS Probe zu fahren. Was soll ich sagen, ein wirklich heißes Eisen. Mir fehlt leider der Vergleich zur 1250, aber eines scheint gelungen, dass die neue auch für Fahrer ohne Gardemaß deutlich zugängiger ist. Schon nach wenigen Kurven ist das Vertrauen da und man kann Ihr ordentlich die Sporen geben. Das Fahrwerk finde ich hervorragend. Präzise aber auch komfortabel. Der Motor schiebt gewaltig, ab ca. 3000 - 4000Upm und lässt sich sehr feinfühlig dosieren. Und über Brembo's Bremsen brauchen wir Tigerfahrer eh nicht reden. Die funktionieren einfach perfekt. ABER: Ganz unten aus dem Drehzahlkeller, so wie ich es mit meiner 900 GT Pro gewöhnt bin im 3 Gang mit Standgas durch die 30er Zone und dann beschleunigen, das kann der 2-Zylinder nicht. Und das enorme Leistungspotential kann man eigentlich nur auf der Autobahn und evtl. mit Urlaubsgepäck und Sozia beim Überholen wirklich ausnutzen. Weder Offroad noch auf der Landstraße braucht man diese Leistung. Da sind für mich 15kg weniger Gewicht viel mehr wert. Aus meiner Sicht hat BMW mit der neuen 1300 GS ein wirklich hervorragendes Motorrad auf die Räder gestellt. Mir ist aber trotzdem mein Tiger lieber.
  13. Wenn der Tiger im Freien stand ist das ganz sicher ein korrosionsproblem. Bremse zerlegen, gangbar machen ist da der einzige Weg.
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