Jump to content
Ausgeblendet

Die 2022 Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

Wer nicht nur gucken sondern auch mal selbst Probe fahren möchte, ab dem 2. April ist es soweit...

Triumph Frankfurt lädt zum Season Opening mit Probefahrten der Tiger 1200/900/600 ein

Triumph Frankfurt Nord

Triumph Frankfurt Süd

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt Euch mal das Video vom Wolf zur neuen 1200er an.

Äußerst interessant fand ich, was er zu einer Info eines Triumph-Technikers zum Motor des Vorgängermodells  (Gewicht, Auslegung) zu sagen hat (ab 5:55). Das erklärt doch einiges. 
Da seh ich meine 2018er doch mit etwas anderen Augen.
Gruß

Wilfried
 

Wolfs Test Tiger 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Biker-Walli:

Mal ehrlich!

Gefällt euch das Design?


Ja, das Design gefällt mir sogar sehr gut.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Biker-Walli:

Mal ehrlich!

Gefällt euch das Design?

Unbedingt,ein rießen Upgrade zur alten.

Bin begeistert von der Vorderansicht,war bei meiner 2014ner nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Geri:

Unbedingt,ein rießen Upgrade zur alten.

Bin begeistert von der Vorderansicht,war bei meiner 2014ner nicht so.

Boah da sind wir komplett konträr. Meine 2014 gefällt mir viel besser wie meine 2018er und die neue schaut aus wie ein mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fortschritt ist vorallem bei der Dynamik deutlich zu erkennen, doch mir geht's rein im das Aussehen. Nach m.M. wirkt sie übertrieben technisch und unaufgeraumt. Dazu hat jede Fläche irgendwelche sinnlose Knicke und Kanten. Nichts ist klar gestaltet. Das haben die Autobauer glücklicherweise wieder überwunden.

Aber Geschmäcker sind verschieden und offensichtlich trifft Triumph euer Auge...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb waxman:

Äußerst interessant fand ich, was er zu einer Info eines Triumph-Technikers zum Motor des Vorgängermodells  (Gewicht, Auslegung) zu sagen hat (ab 5:55). Das erklärt doch einiges. 

 

Super, und ich bin nun auf der Suche nach ner Laufbuchse um die Möglichkeiten des Aufbohrens auszuloten... :totlach:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleener,

das hat ein befreundeter Motorenbauer in Kleinserie für die 955er Motoren anfertigen lassen. Hat einige Motoren mit 1090 und fast 1200cm³ aufgebaut.

Als Einzelstück wird das aber wohl unrentabel sein ☹️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Ding von 85mm auf 90mm aufbohren kann, Kolben nach original in 90mm anfertigen lassen, Kopfdichtung anpassen und das ganze fein abstimmen.

Das Problem mit der etwas geringen Verdichtung 11:1 wäre direkt gelöst und man bekommt aus den dann 1360ccm sicher fluffige 140Nm, breitbandig und nicht erst bei 7000U/min.

Klar ist das kein billiger Spaß für 3,50€, aber für ein Projekt immer noch in finanzierbarem Rahmen.

Mal schauen, vielleicht hab ich nen neues Projekt "Tiger 1400". :innocent::rolleyes:

 

Aber jetzt zurück zur neuen Tiger 1200. ;)

Mir persönlich gefällt der Breitmaulfrosch aka Scheinwerfer mit TFL der neuen mal garnicht.

Mit TFL sieht das wie die Harley aus und bei der bekomme ich Brechreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kleener:

 

Super, und ich bin nun auf der Suche nach ner Laufbuchse um die Möglichkeiten des Aufbohrens auszuloten... :totlach:

 

Ja, Stefan, da gerät man ans überlegen, was? ?

Aber interessant ist für mich selbst gar nicht so sehr die eher theoretische Möglichkeit der Hubraumerhöhung, sondern vielmehr die robuste, auf noch deutlich mehr Leistung und Drehmoment ausgerichtete Grundauslegung von Motor, Kupplung, Getriebe und Endantrieb. Da schlaf ich doch nach Deinem genialen Update noch mal viel ruhiger neben dem Spaß, den ich damit habe.?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb kleener:

Mir persönlich gefällt der Breitmaulfrosch aka Scheinwerfer mit TFL der neuen mal garnicht.

Mit TFL sieht das wie die Harley aus und bei der bekomme ich Brechreiz.

Du sprichst mir aus der Seele!

Breitmaulfrosch! Wollen die jetzt Harley den Titel für die hässlichste Endurofront abjagen?

Nun, dann wird eben nur noch vorwärts in die Garage geparkt...

 

Wieso ein Motor mit großer Masse haltbarer sein soll, erschließt sich mir nicht. Man kann jeden Eisenklotz so verkorkst konstruieren, dass er nichts taugt. Der Spruch kam bestimmt von einem Triumph Pressefuzzy.

Ich denke, dass Foren wie dieses mehr Überblick geben, was an diesem Motor gut ist und ob man mit seinen Eigenheiten leben kann oder will.

Letztlich sind für mich aber die Szenen im Video wichtiger, wo man sieht, wie sich die Neue bewegt. Die zentralisierte Masse lässt die Maschine stabil über Schotter fegen, ohne dass der Fahrer herumturnen muss, wie ein Idiot. Sprünge gehen im perfekten Bogen, ohne dass das Heck oder die Front "tauchen" gehen. Drifts lassen sich gut dosieren. Genau solch ein Verhalten hätte ich mir bei meiner 955er gewünscht, aber wo wären dann 25 Jahre Entwicklung geblieben?

Mir hätte das Video auch ohne viel Gelaber ausgereicht.

Und nochmals 15 bis 20kg. abgespeckt, würde ich am Montag beim Triumph-Händler stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Biker-Walli:

Und nochmals 15 bis 20kg. Abgespeckt

Wo denn? 150 PS, >200 kg Zuladung, 20 Liter im Tank. Und dann 220 kg? Welche Materialien willst du denn da verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Barrebreu:

Wo denn? 150 PS, >200 kg Zuladung, 20 Liter im Tank. Und dann 220 kg? Welche Materialien willst du denn da verwenden?

Ist mir eigentlich egal!

Aber hast du dich noch nie gefragt, weshalb eine Speed Triple weniger wiegt?

Ist deren Motor nicht so massiv und langlebig gebaut? Auch sie hat einen Rahmen, einen Sitz, Tank in ähnlichem Umfang und sogar das aufwändigere Fahrwerk.

Sind die letztlich über 25kg Unterschied alleine im Kardan versteckt? Dann sollten die Triumph-Ings aber schnellstens ihre Hausaufgaben machen.

Im Übringen schafft es Ducati auch, eine Multistrada mit 220kg, fahrfertig auf die Wage zu stellen.

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Biker-Walli:

 

 

Wieso ein Motor mit großer Masse haltbarer sein soll, erschließt sich mir nicht. Man kann jeden Eisenklotz so verkorkst konstruieren, dass er nichts taugt. Der Spruch kam bestimmt von einem Triumph Pressefuzzy.

 


Hallo Walli,

der letzte Satz von Dir (im obigen Zitat) ist in meinen Augen eine Unterstellung. Und der Wolf ist ein so erfahrener Motorradfahrer und Motorradblogger, dass er mit Sicherheit nicht auf Marketinggelaber hereinfällt.

Wenn das Motorengehäuse von vornherein auf künftige größere Hubräume ausgelegt ist, dann wird es mit Sicherheit schwerer sein, als ein Motorengehäuse, dass von vorne herein auf einen kleineren Hubraum limitiert ist. Und wenn ich die mechanischen Bauteile nicht auf Kante konstruiere, was bestenfalls im Rennbetrieb oder Supersportbereich Sinn machen würde, sondern sogar darauf auslege, dass sie künftig mehr Hubraum, Leistung und Drehmoment verkraften können, dann kann ich bei der bisherigen Leistung und dem bisherigen Drehmoment durchaus von einer größeren Robustheit und längeren Lebensdauer im Schnitt ausgehen, was dann natürlich auch mit höherem Gewicht verbunden ist. 
Die ganze Vorgänger-1200er Familie war m. E. auf Robustheit hin konstruiert, da hat man an vielen Stellen und Bauteilen, nicht nur am Motor, lieber eine Schippe draufgelegt. Damit ist sie allerdings eindeutig zu schwer für den anvisierten Einsatzbereich geworden, als Langstreckenreisemotorrad mit ausschließlichem Straßenbetrieb aber ist sie immer noch eine Macht. 
 

Damit ich nicht missverstanden werde: Ich finde die Entwicklungsrichtung der 1200er hin zu den neuen Modellen für eine Allzweckreiseenduro absolut richtig, insbesondere im Zusammenhang mit der Gewichtsreduktion. Ich halte aber die robuste, allerdings gewichtsintensive Konstruktion des Vorgängermotors bezüglich Haltbarkeit und Langlebigkeit aber bestimmt für nichts schlechtes. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Biker-Walli:

 

Im Übringen schafft es Ducati auch, eine Multistrada mit 220kg, fahrfertig auf die Wage zu stellen.

Das wäre mir neu. Soviel ich weiss, ist sogar die "alte" V2, b.z.w. die kleine 950er schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Biker-Walli:

Ist mir eigentlich egal!

Aber hast du dich noch nie gefragt, weshalb eine Speed Triple weniger wiegt?

Ist deren Motor nicht so massiv und langlebig gebaut? Auch sie hat einen Rahmen, einen Sitz, Tank in ähnlichem Umfang und sogar das aufwändigere Fahrwerk.

Sind die letztlich über 25kg Unterschied alleine im Kardan versteckt? Dann sollten die Triumph-Ings aber schnellstens ihre Hausaufgaben machen.

Im Übringen schafft es Ducati auch, eine Multistrada mit 220kg, fahrfertig auf die Wage zu stellen.


Du willst jetzt ernsthaft bezüglich Gewicht ein Sportmotorrad (oder meinetwegen Caferacer), das/der so gut wie immer nur solo gefahren wird und nur für Straßenbetrieb vorgesehen ist, mit einer Reiseenduro mit entsprechender Sitzhöhe, entsprechender Ausstattung, entsprechenden Federwegen, entsprechender Rahmenauslegung für Zweipersonenbetrieb mit Gepäck, vergleichen? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wipe:

Boah da sind wir komplett konträr. Meine 2014 gefällt mir viel besser wie meine 2018er und die neue schaut aus wie ein mopped

Gott sei Dank ist das so,sonst würden wir alle nur das Deutsche Zeugs fahren.:oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Biker-Walli:

Du sprichst mir aus der Seele!

Breitmaulfrosch! Wollen die jetzt Harley den Titel für die hässlichste Endurofront abjagen?

Nun, dann wird eben nur noch vorwärts in die Garage geparkt...

 

Wieso ein Motor mit großer Masse haltbarer sein soll, erschließt sich mir nicht. Man kann jeden Eisenklotz so verkorkst konstruieren, dass er nichts taugt. Der Spruch kam bestimmt von einem Triumph Pressefuzzy.

Ich denke, dass Foren wie dieses mehr Überblick geben, was an diesem Motor gut ist und ob man mit seinen Eigenheiten leben kann oder will.

Letztlich sind für mich aber die Szenen im Video wichtiger, wo man sieht, wie sich die Neue bewegt. Die zentralisierte Masse lässt die Maschine stabil über Schotter fegen, ohne dass der Fahrer herumturnen muss, wie ein Idiot. Sprünge gehen im perfekten Bogen, ohne dass das Heck oder die Front "tauchen" gehen. Drifts lassen sich gut dosieren. Genau solch ein Verhalten hätte ich mir bei meiner 955er gewünscht, aber wo wären dann 25 Jahre Entwicklung geblieben?

Mir hätte das Video auch ohne viel Gelaber ausgereicht.

Und nochmals 15 bis 20kg. abgespeckt, würde ich am Montag beim Triumph-Händler stehen...

Dann mußt die 900 ins Auge fassen.

Unter 240kg werdens eine 1160 Reiseenduro nie hinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Frankie_TEX:

Soviel ich weiss, ist sogar die "alte" V2, b.z.w. die kleine 950er schwerer.

Stimmt.
Im Schein meiner 950 S stehen (leider) 236 kg. Das ist dann aber auch "mit Alles" (Koffer, Hauptständer, ...).
Die 950 ohne S hat MOTORRAD im Vergleichstest (Heft 12 2020) mit 242 kg, vollgetankt, gewogen. :unsure:
m Vergleich dazu die Yamaha Tracer 900 GT mit nur 218 kg!!! :o

bearbeitet von Meisterjäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frankie_TEX:

Das wäre mir neu. Soviel ich weiss, ist sogar die "alte" V2, b.z.w. die kleine 950er schwerer.

Die letzten Multistradas liegen bei um die 200kg. trocken (Ducatimarketing findet das schöner) was fahrfertig etwas über 20kg zusätzlich bringt. Erst bei den V4 Modellen sind es dann 14 bis 18kg mehr geworden, was in Kundenkreisen schon heftigst bemängelt wird...

 

Ein Sportmotorrad wie die Speedy ist für 2 Personen zugelassen und sollte dies auch tragen können. 200kg. Zuladug hatten diese Maschinen immer und werden es wohl auch aktuell haben (Triumph schweigt sich darüber aus, auch bei den Tigern). Auch ist es eine irrige Meinung, dass Sportmaschinen leichter sind, weil sie in eine andere Klasse von Motorräder gehören. Der Gewichtsvorteil wurde durch teures Geld und den Einsatz von Speziellen Teilen und Materialien erreicht. Tiger und Speedy liegen preislich aber nicht so weit auseinander, dass es die 42 bis 63kg rechtfertigen könnte.

Wenn ich jetzt lese, dass eine neue T1200 zwischen 240 bis 261kg wiegt und die Entwickler eine Reduktion von 25kg feiern, dann haben sie lediglich aus einem Dinosaurier einen Elefanten gemacht und keineswegs das (Motor-)Rad neu erfunden. Wer damit zufrieden ist, der darf ja glücklich werden.

Ich persönlich finde es trotzdem seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Meisterjäger:

Stimmt.
Im Schein meiner 950 S stehen (leider) 236 kg. Das ist dann aber auch "mit Alles" (Koffer, Hauptständer, ...).

Verstehe ich nicht. Laut Ducati 202kg trocken. Je nach Tankinhalt ergibt das 222 bis 225kg. Anbauteile durften dan nicht mit eingerechnet werden. Ich kenne allerdings kaum ein Moped, das tatsächlich die Papierwerte erreicht oder unterbietet. Doch genau dieses Problem haben wir bei allen Herstellern.

Also kann eine Rally Explorer durchaus auch die 270kg knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Walli, aber nach Deinem vorletzten Post bin ich raus. 
Wenn Du bezüglich Gewicht tatsächlich ein Sportmotorrad oder einen Caferacer mit einer entsprechend ausgestatteten Reiseenduro vergleichen willst, dann hat das in meinen Augen nichts mehr mit Technikverständnis zu tun. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Biker-Walli:

Laut Ducati 202kg trocken.

Ich will hier ja nicht zu italienisch werden, aber laut Ducati wiegt "meine" 950 S trocken 207 kg und fahrfertig 230 kg. Was dann homologiert wird steht noch mal auf einem anderen Blatt als dem Prospekt. Nämlich in der Zulassungsbescheinigung.

Damit soll es meinerseits jetzt aber auch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Biker-Walli:

Wieso ein Motor mit großer Masse haltbarer sein soll, erschließt sich mir nicht. Man kann jeden Eisenklotz so verkorkst konstruieren, dass er nichts taugt. Der Spruch kam bestimmt von einem Triumph Pressefuzzy.

 

Nee, wenn man einen Motorblock entsprechend aussteift wird der haltbarer, aber auch schwerer.

Nicht nur für Leistung, auch für Langlebigkeit.

Wenn der Block steifer ist, entsteht weniger Verzug und interne Schwingungen im Betrieb und der Verschleiß ist geringer.

Ich kenne das zur Genüge bei Volvo, die erste Generation der Alu-Fünfender waren quasie bullitproof, wenn man aus den Serie 250PS leistenden Turbo's 350PS macht kann der Motor zu bleiben, bis 500PS sollte man andere Pleuel einbauen.

Ab 2bar Ladedruck sollte man die frei stehenden Laufbuchsen aussteifen, da ist man aber auch schon mit knapp 600PS unterwegs, Block und Kurbelwelle geben sogar Leistungen um 1000PS her.

Im Laufe der Evolution wurde der Motor auch leichter, man sparte Aussteifungen und damit Material ein, mit dem Ergebnis, dass in der letzten Generation im Serientrimm schon teils die Laufbuchsen Haarrisse bekamen.

Ich kenne auch gerissene Blöcke, die bei mittleren Leistungen von um 500PS einfach mal so längst gerissen sind.

Bei den Tunern sind die Motoren bis 1998 Goldstaub, da sie weit weniger Modifikationen für standfeste extreme Leistungen benötigen und für die richtigen Brenner nur diese funktionieren.

Das ist auch die Serie von Motoren, die bei den "Million-Milern" immer wieder auftaucht.

Als 2.5l Sauger mit 144PS ist der unzerstörbar bei einfacher Pflege, mein 350PS Turbo läuft mit 360tkm auch noch ungeöffnet bestens.

 

Wir werden ja sehen, was in einigen Jahren die neuen Motoren mit 100tkm so an lustigen Defekten haben. :D

Wobei wohl kein Motorradhersteller mehr 100tkm Haltbarkeit irgendwie im Lastenheft zu stehen hat... :innocent:

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2022 um 14:14 schrieb Biker-Walli:

Die letzten Multistradas liegen bei um die 200kg. trocken (Ducatimarketing findet das schöner) was fahrfertig etwas über 20kg zusätzlich bringt. Erst bei den V4 Modellen sind es dann 14 bis 18kg mehr geworden, was in Kundenkreisen schon heftigst bemängelt wird...

 

Ein Sportmotorrad wie die Speedy ist für 2 Personen zugelassen und sollte dies auch tragen können. 200kg. Zuladug hatten diese Maschinen immer und werden es wohl auch aktuell haben (Triumph schweigt sich darüber aus, auch bei den Tigern). Auch ist es eine irrige Meinung, dass Sportmaschinen leichter sind, weil sie in eine andere Klasse von Motorräder gehören. Der Gewichtsvorteil wurde durch teures Geld und den Einsatz von Speziellen Teilen und Materialien erreicht. Tiger und Speedy liegen preislich aber nicht so weit auseinander, dass es die 42 bis 63kg rechtfertigen könnte.

Wenn ich jetzt lese, dass eine neue T1200 zwischen 240 bis 261kg wiegt und die Entwickler eine Reduktion von 25kg feiern, dann haben sie lediglich aus einem Dinosaurier einen Elefanten gemacht und keineswegs das (Motor-)Rad neu erfunden. Wer damit zufrieden ist, der darf ja glücklich werden.

Ich persönlich finde es trotzdem seltsam...

 

Eine Speed Triple mit einer Tiger in Bezug auf Leergewichte zu vergleichen bringt Dir jetzt keine Oscar-Nominierung in der Sparte Technik :rolleyes: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eschnapur,

bei den Oscar-Gewinner möchte ich mich gar nicht einreihen...

 

Mir scheint, es sind alte Zöpfe zu glauben, dass ein Tourer ein schwerer Ofen und ein Rennerle leicht sein muss. Das ist in der Autoindustrie nicht viel anders, oder glaubt hier jemand, dass ein 911, R8, etc. so viel leichter ist als eine entsprechende Limousine oder Coupé? Nicht der umbaute Raum macht das Gewicht, sondern die erforderlichen Bauteile und vor allem die vielen kleinen Helferlein für Komfort und Assistenz.

Da tun sich Sportler aber nicht mehr viel gegenüber Tourer. Bei nicht viel, spreche ich von maximal 10 bis 15%. Wo steckt nun das Gewicht der Tiger wirklich?

Vielleicht in gewinnoptimierten Teilen? Das wäre jedenfalls mein Verdacht.

Ich bin sicher, Triumph verdient mehr an Tigern als an Speedys…

 

Und nun darf sich jeder überlegen, ob meine Gedanken so falsch sind und ich höre auch gerne Gegen A R G U M E N T E.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wahrlich kein Experte aber ich kann mir schon vorstellen das gerade bei den Speedys halt gewisse Teile "leichter" konstruiert werden weil einfach keine so langen kilometerleistungen anzunehmen sind.

 

meine 2014er tiger hat jetzt 95.000 km drauf - sehr viel davon inkl Sozia am gewichtslimit - und ich ist halt ein "stabiles" Motorrad.

 

Bei den Speedys wird eher selten mal wer mitfahren von dem her kann man gewisse Teile einfach leichter bauen.

 

und welche Helferlein eine Speedy hat entzieht sich meiner kenntnis, ebenso was sowas wiegt.

 

Mir ist nur aufgefallen das bei den Test Videos die jetzt gepostet wurden viele Tigers zB ohne Hauptständer dabei sind.

 

und die Kawasaky ER6n meiner Freundin hat auch ein gewicht von 202 kg ist aber nur halb soviel Motorrad wie meine Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wipe,

die ER ist eine andere Motorradklasse. Allerdings gleichen sich dort die Gewichte eher aus, wenn auch auf zu hohem Niveau. Da bekommst du ein leichtes Motorrad erst, wenn du Geld in die Hand nimmst.

Die Volumenhersteller fechten eine Verdrängungswettbewerb aus, verkaufen mehr oder weniger das Selbe zum ähnlichen Preis...

 

Der stabilere Rahmen der Tiger zieht nicht! Die Speedy muss die wesentlich höheren Geschwindigkeiten und wohl auch heftigeren Fahrmanöver verkraften. Ich denke, das hält sich die Waage. Außerdem soll auch die Tiger nicht ewig halten.

Mir fällt aber auf, dass der Speedy Rahmen aus dem teureren Material besteht und auch aufwändiger verarbeitet ist. Da fordert schon die Konkurrenz ein Mithalten.

Letzlich denke ich, dass der Markt durch das Kaufverhalten, keine leichteren Tourenenduros fordert, der „Platzhirsch“ dem Thema auch nicht viel Bedeutung beimisst und es deshalb dabei bleibt, obwohl die Hersteller könnten wenn sie wollten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja wirklich gespannt was die neue Tiger wiegt, wie oben schon angemerkt sind die Herstellerangaben für fast alle zu tief angegeben.

Triumph hat sich aber herrlich Mühe gegeben um im vorgegebenen Ziel unter 250 kg zu bleiben.

 

Dafür haben sie ja sogar die motorische Scheibenverstellung geopfert und die Reifen sogar schmäler gemacht und das bei einer schweren Tourenmaschine :cry2:

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...