Jump to content

Ede

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT Pro
  • Fahrweise
    je nach Lust und Laune und Wetter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Frankfurt am Main / Hessen

Letzte Besucher des Profils

274 Profilaufrufe

Ede's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Darauf bin ich auch schon reingefallen. Es sind keine freiliegenden Kontakte, sondern die Betätigungsfedern für den Schalter https://tigerhome.de/index.php?/topic/44719-bilder-der-neuen/&do=findComment&comment=540372 Also alles gut
  2. In der Montageanleitung werden nur die Schrauben von der Scheibe entfernt und daran der Halter befestigt. Sieht so aus das der Halter mit dem Navi zusammen mit der Scheibe hoch und runter fährt
  3. Danke, wie gut das es dieses Forum gibt und man sich die Bilder neutral ansieht!!!! Wenn man von oben seitlich an den Kupplungshebel schaut, sehen die Betätigungsfedern wie die Kontaktfedern des Schalters aus. Wir standen zu dritt am Moped, keiner hat es gemerkt... War gerade nochmal in der Garage, konnte es nicht glauben Ich nehme alles zurück, alles o.k.
  4. Das lange warten hat endlich ein Ende. Heute hab ich meine abgeholt und ein kleine Runde gedreht . Das Zubehör war leider noch nicht da, wird dann eben zum 1000er Service mitgemacht. Was mir aber beim Händler gleich aufgefallen war, dass der Kupplungschalter mit freiliegenden Kontakten am Hebel montiert ist, d.h. ohne irgendeine Abdeckung bzw. Abdichtung. Wir haben uns ziemlich gewundert und dann bei den anderen neuen 1200er nachgeschaut, alle sind mit freliegendem Schalterkontakt.... Ist das bei euch auch so? Wundernde Grüße Andreas
  5. Der neue Evotech Halter für die neue 1200er ist wohl schon in konkreter Vorbereitung, auf der Webseite ist er bereits. Kann also nicht mehr so lange dauern https://evotech-performance.com/collections/triumph-tiger-1200-gt-explorer-2022 Andreas
  6. Ich kann die Frage ja nachvollziehen und sie ist sicherlich auch berechtigt. Aber dafür sollten die neuen Tiger erst einmal schlüpfen und in die freie Wildbahn entlassen werden, bevor irgendjemand mit diesem Wissen auftrumpfen kann. Vielleicht die Frage erstmal noch nach hinten stellen, bis die neuen BesitzerInnen ihre Serienbereifung im Laufe der nächsten Monate runtergefahren haben...
  7. So ein Problem hatte ich an meiner Sprint ST auch mal. Im Endeffekt war es eine "schlechte" Masseverbindung im Kabelbaum der linken Lenkerarmatur. Dort wurde die Masse vom Kupplungsschalter, ich glaube es war mit der Hupe, zusammengecrimpt. Die Masse war dann mal da, mal nicht. Wenn sie nicht anspringen wollte, ging auch keine Hupe...(was für 'ne Logik ). Ich hatte dann die Umhüllung vom Kabelbaum entsprechend aufgeschnitten, Verbindung zusammengelötet und wieder mit Klebeband zugemacht. Ob Triumph so blödsinnige Crimpverbindungen auch bei der T709 gemacht hat weiß ich nicht, aber vielleicht mal nachschauen ... Bei der Sprint ST ist das ein bekanntes Problem
  8. Bei mir gibt es auch noch nichts neues, sie sollte Mitte / Ende März kommen. Letzte Woche meinte mein Dealer sie hätte schon das sein sollen, aber vielleicht steckt sie noch im Zoll. Na ja, wer`s glaubt.... Also weiter warten, die Vorfreude wächst immer mehr
  9. Danke für die freundliche Aufnahme Das Warten auf die Neue dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange. Laut meinem Dealer hätte sie letzte Woche kommen sollen, angeblich hängen die neuen Tiger wahrscheinlich im Zoll.... Auf jeden Fall ist es ist gerade so, als wenn man vor einem reichhaltigen Buffet steht, aber man selbst gerade fastet.... Gerne lass ich mich mal beim Stammtisch sehen, freut mich euch mal kennen zu lernen
  10. Wer nicht nur gucken sondern auch mal selbst Probe fahren möchte, ab dem 2. April ist es soweit... Triumph Frankfurt lädt zum Season Opening mit Probefahrten der Tiger 1200/900/600 ein Triumph Frankfurt Nord Triumph Frankfurt Süd Grüße Andreas
  11. Hallo zusammen, jahrelang, genauer gesagt seit '94, war ich auf einer Triumph Sprint unterwegs und bin seitdem dem Triple verfallen Man(n) wird ja auch nicht jünger und in der Ruhe liegt die Kraft (oder so ), jedenfalls musste jetzt mal was Neues her und ich habe ich mir die neue 1200 GT Pro bestellt. Die Sprint ist verkauft und jetzt sitze ich hier und warte...und warte...und warte... Auf jeden Fall freue ich mich hier auf die Tigergemeinde Viele Grüße Andreas aus Frankfurt
×
×
  • Neu erstellen...