Jump to content

Grinsekatze

User
  • Content Count

    978
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Grinsekatze last won the day on June 5

Grinsekatze had the most liked content!

Community Reputation

179 "Gefällt mir" erhalten

About Grinsekatze

  • Rank
    ...mit Friedegunde & Dukatzi
  • Birthday 10/17/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    KTM 790 Adventure S
  • und
    Ducati Scrambler Icon Dark
  • Fahrweise
    sonstwo hin, aber gemütlich bitte
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    D-73098
  • Interessen
    Reisen, Motorrad, noch mehr Motorrad, Natur, Geselligkeit...
  • Hier zum:
    Schnacken

Recent Profile Visitors

15,718 profile views
  1. Ach, ich steck mir einfach einen Test ein, ist ja nicht so, dass das Päckchen die Ausmaße eines Schlauchbootes erreicht, und wenn ich Nasebohren soll, tu ich das halt. Soll nix Schlimmeres in meinem Leben passieren...
  2. Hab's gerade probiert, geht im Rahmen der Treffgenauigkeit mit Winterhandschuhen tadellos. Vanucci Highsider ääääh Highrider
  3. Es gibt spezielle Handschuhe. Ich hab ein Paar von Vanucci (Tante L.), da ist die rechte Zeigefingerspitze mit einem leitenden Material versehen. Wenn ich nachher am Keller vorbeikomme, probiere ich es mal aus, ob es mit meinem Handy funktioniert.
  4. Supi. Ich hab den Titel geändert, dann kommen keine Missverständnisse auf
  5. Wie wäre es mit einer Verlegung um eine Woche? Bei Regen draußen ist wirklich doof...
  6. Und was machst du jenseits der 60 dann? Häkeln? Glückwunsch zur abgebogenen Knie-OP, ich bin auch jedes Mal froh, wenn der Doc sagt: nö, ist nicht schlimmer geworden, OP noch nicht nötig...
  7. Leider nein, man muss 14 Tage nach der 2. Impfung sein, dann geht es ohne Test. Hab mich gestern mit unserer Stammgastwirtin dazu unterhalten, sie sagt, das werde kontrolliert und die Strafen reichen in den mittleren fünfstelligen Bereich... Mach mer mal eine Liste: 1. Jens 2. Conny 3. Manne 4. Cat 5. Frank (?) 6. Hinrik (?) ...
  8. Was servieren die denn dort, Jens? Mir wär mal wieder nach Grieche...
  9. ...man könnte ja zumindest mal überlegen... Außengastronomie, Sommer wird's endlich...
  10. Danke für die Info, Erhard. Wir sind dann schon komfortabel jenseits der zweiten Impfung und reisen entsprechend ohne Nasenbohren an
  11. Grinsekatze

    Corona

    ...vor allem wird ungeschaut die Meinung der (a)sozialen Medien für "Wahrheit" gehalten und ohne auch nur einen einzigen kritischen Blick wahllos weiterverteilt...
  12. Ohne die technischen Details des Fahrzeugs zu kennen, hab ich einen Tipp auf "menschlicher Seite" für dich. Ich musste so schmunzeln, als ich deine Vorstellung las, ich dachte gleich an mich selbst zurück, vor fast 10 Jahren: noch nicht mal den Schein in der Tasche, aber schon einen Bock daheim in der Garage Den musste mir auch jemand anders holen. Wie vermutlich viele hier hab ich bei dem ersten Motorrad Lehrgeld gezahlt. War zwar gut in Schuss, aber trotzdem völlig überteuert (immerhin hatte das Teil - Transalp aus 1996 - wenigstens den Service und TÜV neu). Man sieh
  13. Ich hab auch ein kaputtes Knie, komme momentan glücklicherweise noch ohne OP aus und konnte aber auch schon feststellen, dass der reine Wert des Kniewinkels nicht unbedingt ausschlaggebend ist. Auf meiner XC habe ich immer mit dem Knie herumlaboriert, obwohl hier der Kniewinkel ja wirklich üppig ist. Trotzdem nach spätestens 150km Beschwerden. Seit ich die 790 KTM Adv. fahre, habe ich auch jenseits von 300km keine Beschwerden mehr, obwohl der Kniewinkel enger ist! Offenbar war genau die eine Position auf der XC für mich nicht gut. Insofern: OP erstmal durchstehen (gute
  14. So halte ich es ebenfalls. Als Alternative habe ich mir auch schon eine Brille nur fürs Motorrad fahren machen lassen, das ist auch ohne Druckstellen sinnvoll, wenn man z.B. nicht mit der Gleitsichtbrille fahren will. Das Nasenfahrrad genügt dann keinerlei modischen Ansprüchen, sondern erfüllt nur ohne Druckstellen seinen technischen Zweck.
×
×
  • Create New...