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Neue Triumph 1200 Tiger (Explorer) 2018


Empfohlene Beiträge

Am 25.11.2017 at 16:31 schrieb joe3l:

Super Strategie. Nach dem Plündern bist du die Frau los, dann wird das Leben richtig günstig........die neue 1200er zahlst du somit "mit links" :totlach:

 

Deshalb sollte man nur hübsche Frauen Heiraten, die kriegt man schneller wieder los :rolleyes: hab ich gehört.

Zeit hätte man auch wieder mehr. Mehr Zeit bedeutet ja u.a, ja auch wieder mehr Spritkosten.....

 

Am 25.11.2017 at 16:55 schrieb Rheinweiss:

Das mag für "Freundin" vielleicht so gelten, für "Frau" gilt das aber nicht mehr. :wistle:

 

Gruß Rheinweiss

 

.....ob sich das lohnt, da muss  man schon genau rechnen.

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Das liest sich -wie eigentlich zu erwarten- durchaus erfreulich aber sehr allgemein. Trotzdem bleibt die Frage, ob der Motor mit den Gewichtserleichterungen u.a. an der Kurbelwelle seinen Charakter behalten hat. Eine Gewichtserleichterung von 11 kg gibt es lt. der Daten auch nur beim Spitzenmodell. Bei den On-road Modellen der mittleren Kategorie werden 244 kg Trockengewicht angeführt, während das Gewicht in "running order" nicht wirklich bekannt ist. So bleiben immer noch reichlich Gründe, eine Probefahrt durchzuführen und den kritischen Blick zu bewahren. Nach meiner Kenntnis sind die neuen 1200 für den Showroom tatsächlich im Dezember zu erwarten, Probefahrt-Exemplare ca. Januar (ohne Gewähr). Bin gespannt- das "wolle habe" Bauchgefühl steigt nach dem vorgestellten Bericht bei aller Unsicherheit deutlich an.

fredis-garage

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Offenbar liess Triumph die Journalisten in Spanien fahren. Dann wird wohl die angekündigte Story im Motorrad nächste Woche auch so ähnlich ausfallen. Also noch ohne PS-Messungen etc. Hier noch ein aktueller Fahrbericht auf französich. Auch dieser Fahrtest tönt nach einer Verbesserung in sämtlichen Bereichen:

 

http://www.lerepairedesmotards.com/essais/motos/triumph-tiger-1200-xrt.php

 

Tigergrüsse

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...hört sich wirklich gut an.

 

SIe wird die GS nicht vom Thron stoßen, da bin ich mir sicher. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

 

Nichts desto trotz habe ich gestern mal Kontakt aufgenommen um nach dem Aufpreis für die neue XRT zu fragen, jetzt wo die Preise bekannt sind. Ich bin gespannt. Wenn es zu teuer wird, kommen eben die Decals drauf und eventuell der Arrow. Den gibts zum Fest ja wohl recht günstig derzeit.

 

Grüße

 

Marc

 

 

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vor 14 Minuten schrieb FrankenTiger:

...hört sich wirklich gut an.

 

SIe wird die GS nicht vom Thron stoßen, da bin ich mir sicher. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

 

Nichts desto trotz habe ich gestern mal Kontakt aufgenommen um nach dem Aufpreis für die neue XRT zu fragen, jetzt wo die Preise bekannt sind. Ich bin gespannt. Wenn es zu teuer wird, kommen eben die Decals drauf und eventuell der Arrow. Den gibts zum Fest ja wohl recht günstig derzeit.

 

Grüße

 

Marc

 

 

 

ich sags ja, die Franken widder :lol:

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So, auch die Briten sind von Spanien zurück auf der Insel und haben ihren Fahrbericht eingestellt:

http://www.visordown.com/road-tests-first-rides/first-ride-triumph-tiger-1200-review-0

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2 hours ago, Raubtierbaendiger said:

Offenbar liess Triumph die Journalisten in Spanien fahren. Dann wird wohl die angekündigte Story im Motorrad nächste Woche auch so ähnlich ausfallen. Also noch ohne PS-Messungen etc. Hier noch ein aktueller Fahrbericht auf französich. Auch dieser Fahrtest tönt nach einer Verbesserung in sämtlichen Bereichen:

 

http://www.lerepairedesmotards.com/essais/motos/triumph-tiger-1200-xrt.php

 

Tigergrüsse

 

 

Vermutlich eine gute Zusammenfassung.

 

Viele Detail Verbesserungen, aber nicht ein neuer Töff.

 

Gruss

 

Daniel

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vor 23 Minuten schrieb alu:

Viele Detail Verbesserungen, aber nicht ein neuer Töff.

 

Ab wann ist es denn "Ein neuer Töff"?

 

2012 war die EX ein neues Mopped, richtig neu, seitdem wird weiter entwickelt, erneuert, aber es bleibt eine 1200er Tiger oder Explorer.

 

BMW hat 2004 die 1200er GS vorgestellt, die wurde dann alle zwei bis drei Jahre "ge-face-liftet", 2013 dann die LC, da muss man wirklich suchen, ob man noch ein Teil vom 2012er Modell findet.  Und, ist das jetzt ein "Neues Mopped"?

 

Ich denke nicht, ist immer noch ne GS, und die 1200er bleibt wohl, wenn T es auch anders sieht, "die Explorer" ;)

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Denke mir auch, dass vermutlich die Tex in vielen Bereichen spürbar verbessert worden ist, aber kein neues Motorrad ist.

 

ZUM GLUECK !

 

Die Tiger ist so gut, dass ich ja gar kein anderes Bike will. Aber gegen spürbare Verbesserungen habe ich also wirklich rein gar nichts!

Tigergrüsse

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vor 6 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

 

Königstiger klingt ja ganz nett,

aber der Rest des Beitrages ist noch nicht mal richtig "von der Tafel" abgeschrieben:

Zitat: "im inneren des 1215-Kubik-Dreizylinders wurden Kurbelwelle und Schwungmasse gewichtsreduziert – die niedrigeren rotierenden Massen verleihen der neuen Tiger 1200 bisher ungeahnte Leichtfüßigkeit bei Schräglagenwechseln."

:vogel:

 

Gruß Rheinweiss

 

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vor 2 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

So, auch die Briten sind von Spanien zurück auf der Insel und haben ihren Fahrbericht eingestellt:

http://www.visordown.com/road-tests-first-rides/first-ride-triumph-tiger-1200-review-0

 

Die Änderungen am Motor könnten echten Wert haben.  "10x besser fahrbar" ist wohl etwas übertrieben, aber das alte Triebwerk hat schon Trägheiten an sich die man nicht unbedingt haben muss.

Die Änderungen in der Ergonomie kommen wohl eher den kleineren Bikern zu Gute. Schade eigentlich. Für die Langen Kerls geeignet zu sein, war mal eine meiner Kaufkriterien. 

 

Gruß Rheinweiss

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vor 41 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Königstiger klingt ja ganz nett,

aber der Rest des Beitrages ist noch nicht mal richtig "von der Tafel" abgeschrieben:

Zitat: "im inneren des 1215-Kubik-Dreizylinders wurden Kurbelwelle und Schwungmasse gewichtsreduziert – die niedrigeren rotierenden Massen verleihen der neuen Tiger 1200 bisher ungeahnte Leichtfüßigkeit bei Schräglagenwechseln."

:vogel:

 

Gruß Rheinweiss

 

 

Ob man nun die abgespeckten Kilo Schwungmasse bei der nicht leichten Tiger 1200 so stark merkt - Versuch macht kluch und das geht für uns Normalos erst in einigen Monaten.

Dass Schwungmassen im Motor beim Fahrverhalten nicht zu vernachlässigen sind beschreibt z.B. MOTORRAD ganz plausibel.

 

Zitat MOTORRADONLINE

 

Zitat

 

Kreiselkräfte und ihre Wirkung - Yamaha YZR-M1 MotoGP-Rennmaschine

Mit dem Bauprinzip der rückwärts laufenden Kurbelwelle nutzt Yamaha als einziger Hersteller in der MotoGP-Klasse die physikalischen Gesetze rotierender Massen zur Verbesserung von Handling und Beschleunigung.
Man kennt es von allen längs eingebauten Motoren, wie bei BMW und Moto Guzzi: Ein Gasstoß, und schwups, klappt die Fuhre zur Seite. Die Ursache: Das Reaktionsmoment der Schwungmassen kippt das Fahrzeug entgegengesetzt zur Drehrichtung der Kurbelwelle. Ähnliches passiert bei der Yamaha YZR-M1. Da die rückwärts drehende Kurbelwelle quer zur Fahrtrichtung eingebaut ist, zwingen die Kreiselkräfte das Motorrad vorn in die Knie, wirken also der Neigung zum Wheelie beim Beschleunigen entgegen und optimieren theoretisch somit die Sprintqualitäten. Noch massiver beeinflusst die Rotationsrichtung der Kurbelwelle das Handling der YZR-M1. Jedes rotierende Teil baut so genannte Kreiselkräfte auf, die es in seiner Rotationsebene halten wollen. Drehen sich zwei Wellen in entgegengesetzter Richtung, heben sich deren Kreiselkräfte im Idealfall komplett auf. Diesen Effekt nutzt Yamaha mit der rückwärts drehenden Kurbelwelle, welche die Kreiselkräfte der Räder zum Teil kompensiert. Das Resultat: Die Maschine lässt sich mit weniger Kraftaufwand in Schräglage bringen. Der Nachteil dabei: Die Yamaha ist bei einem Rutscher übers Vorderrad instabiler und kommt schneller zum Sturz.

 

 

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vor 22 Minuten schrieb Ralph:

Dass Schwungmassen im Motor beim Fahrverhalten nicht zu vernachlässigen sind beschreibt z.B. MOTORRAD ganz plausibel.

 

Interessant, danke.

Bezweifel aber ob man das auch auf die TEX anwenden kann.

Natürlich, um so mehr man die Performance auf die Spitze treibt, um so mehr fängt irgendwann alles an mit allem zusammenzuhängen. Also auch die Fliehkräfte der bewegten Motorteile mit dem kompletten Handling der Maschine.

Die YZR-M1 ist bei 15000 U/min ein 240PS-Bike mit 150kg das mit 10000 U/min durch eine Spitzkehre pfeift!!

Bis es bei der 120kg schwereren und 6000 U/min weniger drehenden Serien-TEX soweit ist, wird sich die eingesparte Masse vor allem auf die Drehfreude/Gasannahme des Motors auswirken. 

 

Aber auch das ist spannend, denn genau an dieser Stelle war die alte TEX höchst pummelig ausgestattet.

 

Gruß Rheinweiss

 

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Das liest sich ja alles richtig klasse.

Das was ich aber befürchte ist, das die ( betrifft aber ziemlich alle neuen Fahrzeuge) Elektronik nach spätestens 6-8 Jahren ordentliche Zicken machen wird . Man darf nicht vergeseen das viele dieser Moppeds auch bei Regen; Schnee und Eis bewegt werden. Und wo schon Autos mit Ausfällen zu tun haben wird es bei Motorrädern noch sensibler aussehen.

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das wird man dann im 6-8 Jahren feststellen....

den Neukäufer interessiert das in der Regel nicht, wer bereit ist 17-20K für ein Mopped zu zahlen, fährt es im der Regel nicht solange, sondern kauft vorher eine andere. 

Mir ist das eh alles mittlerweile zu viel Schnickschnack und Firlefanz am Elektronik, alles gut solange es funktioniert. Mir reicht ein ABS und ein gutes konventionelles Fahrwerk am Mopped :)

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Man geht nach meinem Kenntnisstand eigentlich von etwa 10 Jahren aus, bis die Elektronik "weich" wird.

Meine 1050er ist jetzt 10 Jahre alt. Da ist zwar bei Weitem nicht soviel Elektronik verbaut wie bei den aktuellen Mopeds, aber einiges findet sich auch im 2007er Modell.

Ich hatte bis jetzt bis auf 2 defekte H7 Birnchen und eine Montagsbatterie, die nach 1,5 Jahren schon den Geist aufgegeben hatte, absolut NICHTS an elektrischen oder elektronischen Defekten an meiner 1050er.

 

gruß

Wilfried

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vor 3 Stunden schrieb waxman:

Man geht nach meinem Kenntnisstand eigentlich von etwa 10 Jahren aus, bis die Elektronik "weich" wird.

Meine 1050er ist jetzt 10 Jahre alt. Da ist zwar bei Weitem nicht soviel Elektronik verbaut wie bei den aktuellen Mopeds, aber einiges findet sich auch im 2007er Modell.

Ich hatte bis jetzt bis auf 2 defekte H7 Birnchen und eine Montagsbatterie, die nach 1,5 Jahren schon den Geist aufgegeben hatte, absolut NICHTS an elektrischen oder elektronischen Defekten an meiner 1050er.

 

gruß

Wilfried

Hallo Wilfried,

 

danke, da kann man sich auch verrückt machen, die Zeitspanne wird wesentlich länger sein,

an der Software ändert sich ab einem bestimmten Stand nichts mehr, das Problem entsteht erst,

wenn es Ersatzteile nicht mehr gibt und Alternativen gesucht werden müssen, die eventuell

mit der alten Software nicht mehr zusammenarbeiten. Aber das betrifft ja nicht nur die neue Tiger,

sondern alle aktuellen Fahrzeuge.

 

Servus

da Peda

 

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vor 7 Stunden schrieb Batzen:

das wird man dann im 6-8 Jahren feststellen....

den Neukäufer interessiert das in der Regel nicht, wer bereit ist 17-20K für ein Mopped zu zahlen, fährt es im der Regel nicht solange, sondern kauft vorher eine andere. 

Mir ist das eh alles mittlerweile zu viel Schnickschnack und Firlefanz am Elektronik, alles gut solange es funktioniert. Mir reicht ein ABS und ein gutes konventionelles Fahrwerk am Mopped :)

Ganz meine Meinung.

Bin froh mir eine frische 2013er gebraucht leisten zu können und mit update aller notwendigen Maßnahmen wie Fahrwerk und Sonderzubehör mun dass zu haben, was zum Reisen meinen Ansprüchen mehr als genug tut. Also ich bin glücklich und werde hoffentlich viele Jahrre damit Spaß haben und viele Gegenden bereisen können.

 

VG

Dirk

 

 

bearbeitet von db2001
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Liest sich alles super, Probefahrt macht klug , da ich alle 4 Jahre wechsle kommt die neue erst in 2020 in Betracht es sei denn die Probefahrt 

Schaltet meine Emotionen komplett in haben wollen , mal ganz entspannt rangehen , die 1200 hat nur nachgezogen was BMW und KTM zur Zeit hat.

Die Abstände sind eh jetzt schon marginal . Mann muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen mal sehen was 2020 an Neuerungen gibt 

150 PS und130 Nm ?

 

Grüß Atze 

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vor 10 Stunden schrieb Tiggi:

Das liest sich ja alles richtig klasse.

Das was ich aber befürchte ist, das die ( betrifft aber ziemlich alle neuen Fahrzeuge) Elektronik nach spätestens 6-8 Jahren ordentliche Zicken machen wird . Man darf nicht vergeseen das viele dieser Moppeds auch bei Regen; Schnee und Eis bewegt werden. Und wo schon Autos mit Ausfällen zu tun haben wird es bei Motorrädern noch sensibler aussehen.

 

Na für Dich gibts ja nun die 1200 XR — neuer Motor + top Design und für heutige Verhältnisse quasi keine Elektronik?.

 

Finde, die Tests lesen sich super und beim ? stehen ab kommenden Wochende die ersten Tiger zum Probesitzen und Blutlecken. Hoffentlich gibt es bald auch Preise und vollständige Infos zum Zubehör, v.a. Koffer!

 

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Sehr gutes Video:D und endlich mal eine klare Ansage zum Motor.

Ich geh jetzt mein Sparschwein suchen.

 

Servus

da Peda

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Jetzt weiß ich auch, warum ich so wenig Sprit brauche:

Die fahren im weitläufigen Kurvengeschlängel 120 km/h im 2. Gang(!), da habe ich schon lange den 6. drin. :o

Oder geht der neue Motor im niedrigen Drehzahlbereich so schlecht? ;)

bearbeitet von JLine
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vor 11 Stunden schrieb Tiggi:

Schade,T ist ja auf der Custombike und ich komm dieses Jahr nicht hin. Also entweder zum Freundlichen oder bis März auf Dortmund warten

Hi Tiggi,

 

auf der Custombike in Bad Salzuflen ist auf dem Triumph Stand nichts von den Tigern zu sehen. Dort stehen nur die Retro-Modelle, bei denen einem aber auch warm ums Mopedherz werden könnte. Insbesondere die neue ganz in schwarz gehaltene Bobber ist schon ein sehr schönes Teil.

Die Thruxton zum Beispiel ist auch was besonders Leckeres, für mich aber eben zu klein.

 

Aber wie schon geschrieben: Tiger sind dort nicht zu finden.

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_2925.JPG

bearbeitet von waxman
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Hallo :rolleyes:

 

Diese " 1000PS - Test " im Vorfeld einer Neuerscheinung haben mir schon immer saugut gefallen. Diese Leute können in ihrer herrlichen Sprache soooo schön erzählen - alleine die Erklärung vom elektrischen Windschild, ohne jetzt eine Wissenschaft daraus zu machen -  und ihre Fahraufnahmen einfach Klasse :D

 

Ich denke mal, der ein oder andere ....... hat jetzt bereits Schnappatmung bekommen. :lol: (vor allem einer tief im Bayerischen hinten den sieben Bergen bei den sieben Zwergen);)

Natürlich weiß ich auch , wer sie mit Sicherheit nicht bekommt :wistle: ..... diese gschnabberde Atmung :totlach:

 

 

Grüße Gerhard ;)

 

bearbeitet von Silver Rider
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vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Hallo :rolleyes:

 

Diese " 1000PS - Test " im Vorfeld einer Neuerscheinung haben mir schon immer saugut gefallen. Diese Leute können in ihrer herrlichen Sprache soooo schön erzählen - alleine die Erklärung vom elektrischen Windschild, ohne jetzt eine Wissenschaft daraus zu machen -  und ihre Fahraufnahmen einfach Klasse :D

 

Ich denke mal, der ein oder andere ....... hat jetzt bereits Schnappatmung bekommen. :lol: (vor allem einer tief im Bayerischen hinten den sieben Bergen bei den sieben Zwergen);)

Natürlich weiß ich auch , wer sie mit Sicherheit nicht bekommt :wistle: ..... diese gschnabberde Atmung :totlach:

 

 

Grüße Gerhard ;)

 

 

Ich habe sie, die Schnappatmung :dance1:

und auch schon das Sparschwein geköpft :judge:

nur was da rausfiel war ernüchternd :cry:

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Tönt immer besser, was Triumph da alle verbessert haben soll. Wenn das alles so ist, muss sich Motorrad beim nächsten Vergleichstest im subjektiven Bereich verdammt viel kreative Mühe geben, damit die Kuh noch besser ist. Aber die Stuttgarter Jungs werden auch das schaffen......!

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vor einer Stunde schrieb Raubtierbaendiger:

Tönt immer besser, was Triumph da alle verbessert haben soll. Wenn das alles so ist, muss sich Motorrad beim nächsten Vergleichstest im subjektiven Bereich verdammt viel kreative Mühe geben, damit die Kuh noch besser ist. Aber die Stuttgarter Jungs werden auch das schaffen......!

 

Das glaube ich jetzt nicht Raubtierbändiger . Du musst nur zwischen den Zeilen lesen, denn diese Herren bewerten einfach alles, auch das was dir, oder den wenigsten nicht wichtig ist . Das müssen sie auch. Nur ein Beispiel: wenn die Serienbereifung nicht so gut passt, wird das zwar erwähnt, aber wegen der Chancengleichheit " alle in Serie " .... kommt es dann fahrwerksmäßig zu einer Abwertung. Obwohl mit dem Reifen XY alles so viel besser wäre. .... und deren Dinge viele.

 

Alleine wenn die Triumph 1200 nur in die Nähe der Besten, also eine Podestplatz belegen würde, wäre das schon ein großer Erfolg gegenüber den wirklich saustarken Mitbewerbern.

 

@Thomaschek

etwa zehn Minuten nach dem Video und meinen Schreiben darüber, kam die Petra von ihren Waldlauf zurück. Nichts zu machen, ich habe mich gut mit ihr über die 1200er unterhalten, ihr alles wunderschön ausgeschmückt - nur beim Preis bisserle gelogen  :wistle: - und was mir alles dann miteinander unternehmen könnten .......  sie will lieber einen großen Lauf Hund und ein/zwei mal im Jahr ne kleine Kaffeerunde.´mit meiner Tiger Sport 

 

Ach ja, eines ist mir beim Betrachten der Fahraufnahmen noch positiv aufgefallen. Keine Reiseenduro hat mir bis dato von vorne im Gesicht mit ihren Scheinwerfer gefallen.

Die neue 1200er sieht ja von vorne richtig gut u. harmonisch aus. Eher wie ein großer Tourensportler, haben die von Triumph da so viel geändert ?

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Ausgeträumt!

 

Ein englisches Sprichwort sagt: "If you have to ask, you can't afford it".

 

Tja und so ist es leider. Wie mir auch schon einige Forumskollegen "prophezeit“ haben....? Ich habe heute ein Angebot bekommen.

 

Wenn ich meine 2017er  XRT TEX mit 4500 km auf der Uhr zu meiner freundlichen Ti(g)erhandlung zurückbringe und eine neue '18er XRT dafür haben will dann muss ich unter der Maßgabe dass ich die Koffer der "alten" behalten will, inclusive eines Kofferträgers für die neue, die stolze Summe von 6790,- Euro aufbringen.

 

Da schlägt das natürlich jetzt voll durch, dass ich mein jetziges Modell zu einem sehr guten Kurs gekauft habe, entsprechend "niedrig", nämlich mit gerade einmal 12000 Euro nehmen Sie mir die Katze zurück. Die Sturzbügel, die die Neue ja nicht hat und die ich wieder haben will, sind da noch gar nicht mit rein gerechnet. Ebensowenig der original Navihalter.

 

Das hat folgendes zum Ergebnis:

 

Ich kann leider mit Gerhard keine Großkatzeneinkaufsgenossenschaft gründen. Es fehlen liquide Mittel.

 

Ich kaufe mir zum Trost den Arrow, sowie die Decals für den Tank und bleibe mit meinem Tiger, der trotz der Neuerungen des '18er Modells noch lange nicht zum alten Eisen gehört, glücklich.

 

Euch allen ein schönes erstes Adventswochenende!

 

Grüße von

 

Marc

 

bearbeitet von FrankenTiger
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Vernünftig! Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, daß man bei so vielen gleichen Bauteilen bei Explorer und Tiger 1200 auf der Letzteren ein deutliches "Aha-Gefühl" bekommen wird. Die Unterschiede (z. B. der geringeren beweglichen Massen im Motor) werden vielleicht spürbar, aber nur marginal sein! Jedenfalls keine Rechtfertigung für einen Neukauf, auch, wenn das Marketing und die Tester einen das Glauben machen wollen! Mehr bewegte Massen haben nebenbei bemerkt auch Vorteile, z. B. einen runderen Motorlauf im Drehzahlkeller!

 

Und noch eine Bemerkung: Als das 2016er Modell auf den Markt kam, waren die Jungs von 1000PS.at ebenfalls voll des Lobes:

 

 

Gruß

Steffen

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