Silver Rider Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 vor 2 Stunden schrieb TMA: Wer heute nicht unterwegs war.....der war nicht unterwegs. Oder er war einfach mal nur zu Fuß unterwegs. Für Stadtmenschen ist das einfach auch ein Muss. Gut für die Seele durch herrlich stille Natur und bei 15km auch gut fürs körperliche Wohlbefinden. Morgen ist auch noch ein schöner Tag ..... grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maenix Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 Bei mir war den ganzen Tag dicke Nebelsuppe, aber Pilze sammeln hat auch Spaß gemacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hessentiger Posted October 26, 2019 Share Posted October 26, 2019 (edited) Ein herrlicher Tag im Vogelsberg und rund um Schotten. Edited October 26, 2019 by hessentiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speety Posted October 27, 2019 Share Posted October 27, 2019 Heute am Plansee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 30, 2019 Share Posted October 30, 2019 Ich liebe es bei diesen herbstlichen Tagen bissel durch die Gegend zu fahren - auch wenns nur 9 ° hat. Keine 30km südlich von Nürnberg City Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maenix Posted October 31, 2019 Share Posted October 31, 2019 Heute bei strahlenden Sonnenschein und frischen acht Grad eine 130 km Runde Grüße Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cello73 Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 (edited) Wohl meine letzte Pässefahrt 2019 Edited November 7, 2019 by Cello73 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi Posted November 1, 2019 Share Posted November 1, 2019 (edited) Kleine Feierabendrunde mit der Mopete von meiner Frau im Umland von Berlin gedreht.... Edited November 1, 2019 by Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 7, 2019 Share Posted November 7, 2019 Awengerler woss ged allerweil ..... wenn nach Tagen der Abstinenz mal bissel die Sonne rauskommt und angenehme 11 ° sich einstellen. Diese leeren Landtr. vor meiner Türe sind mit der Speedy ein Genuss, vor allem weil man am Kabel ziehen kann ... ist ja niemand sonst da und die PiPo Reifen haften auch bei kühleren Temp ziemlich gut . Ich bin immer noch ganz aufgekratzt von diesen zwei Std. herrlicher Fahrt 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maenix Posted November 23, 2019 Share Posted November 23, 2019 Nach kurzem hin und her, ob Motorrad oder E-Bike hab ich mich heute fürs Rad entschieden, und habs nicht bereut 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 23, 2019 Share Posted November 23, 2019 (edited) Servus ..... ich wollte für Heute auch mal auf's Motorrad verzichten und das Rad nehmen. Einfach mal am Rhein Main Donau Kanal entlang fahren u. über die Dörfer wieder zurück nach Nürnberg. Nur leider war der föhnige Wind aus süd/östlicher Richtung so stark, dass ich trotz großer Vorfreude darauf verzichtet habe . Eine Qual sollte es - trotz sportlicher Ambitionen - nicht werden . So wurde es halt mit der Speedy eine schöne Motorradrunde. Aber auch da spürte ich zeitweise den böigen Wind wenn er von der Seite kam schon sehr stark und war froh von meinem ursprünglichen Vorhaben abgesehen zu haben . Morgen möchte ich mal mit RubberDuc u. unseren beiden Hyper in dieses Cafe düsen. Petra ist ja zur Zeit an der Nordseeküste (beruflich) Grüße gerhard Edited November 23, 2019 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maenix Posted November 23, 2019 Share Posted November 23, 2019 (edited) Servus Gerhard Viel Spaß morgen, das Café Seerose mit tollem Blick auf den Brombachsee ist einfach traumhaft. Schön das Du das Bild von unserem Ausflug ausgewählt hast Grüße Manfred Edited November 23, 2019 by Maenix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silberlocke Posted November 23, 2019 Share Posted November 23, 2019 Ja, traumhaft ist auch der Ausblick auf dem Teller, mit Frängischn Broutwäscht und Sauergraut in den Wätshäusern drumrum. In dem Kaffee gibs richtig guten Kuchen. Wenn mal wieder hoch komm, dann park ich in der Wiesn gleich in der Nähe und der Gerhard kann mich ruhig schimpfen. ? Des is nämlich meine.?? Viel Spass, aber es wird scho frisch. VG. Friedrich 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macgum Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 24.11.19 — Beautiful Day, kalte knappe 2 Stündchen durch Senne und Teuto. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 @macgum das Bild mit der gepflasterte Straße gefällt mir gut. Einfach so zum dahinbummeln - bumbumbum - mutterseelenalleine Nachdem das Wetter nicht das gehalten hat was wir gestern erwartet haben und deswegen auch erst um 13.30 Uhr los gefahren sind ..... haben wir das Ganze kurzerhand verkürzt. Nach schöner Fahrt, Kaffee u.Kuchen am näher gelegenen Rothsee, hatten wir Lust uns noch bissel die Beine zu vertreten und sind knapp vor der Dunkelheit zu Hause angekommen. Ich befürchte das war's jetzt erstmal für die nächste Zeit. Grüße gerhard 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerby Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 Nach den vielen nebligen Tagen, könnte ich gestern endlich die Großkatze mal für 120KM ausführen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
macgum Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: Bild mit der gepflasterte Straße Ja, das schöne klassische Basaltsteinpflaster der Haustenbecker Straße, die durch den heutigen Truppenübungsplatz Senne führt, stammt wohl aus den Jahren 1937-39, als der Truppenübungsplatz erweitert wurde und das Dorf Haustenbeck aufgelöst wurde... Bumbumbum, ja passt genau. Und große Vorsicht auf den nassen Stellen, besonders in Kurven... Aber die Ruhe und Einsamkeit in der Senne ist schon Klasse. Leider sind die Straßen nur selten für den Allgemeinverkehr geöffnet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silberlocke Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 ?Respekt an die Unerschrockenen und schön dass es lange Unterhosen gibt? VG. Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 24, 2019 Share Posted November 24, 2019 vor 14 Minuten schrieb silberlocke: ?Respekt an die Unerschrockenen und schön dass es lange Unterhosen gibt? VG. Friedrich Friedrich! Bei 10 Grad + und trockenen Straßen muss man/frau doch nicht unerschrocken sein . Man tefefoniert kurz, und wenn woss zamm ged, zieht man/frau lange Unterhosen an - aus die Maus ..... und schon steht einen schönen Motorradtag im November nichts mehr im Wege . grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
silberlocke Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 Am 15.12.2019 auf dem Weihnachtsmarkt nach Tölz mit dem Motorrad Vorweihnachtliche Grüße Friedrich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 16, 2019 Share Posted December 16, 2019 (edited) ....... und ich habe schon kräftig gezuckt, als ich gestern von der Tageschau gehört habe ..... für die nächsten Tage, in den Alpen Föhnlage bis 20 Grad Wäre im Dezember für mich nicht das erste Mal. Im Jahr 2000 mit der BMW zum Königssee und 2004 mit der Thunderbird zum Plansee jeweils bei Föhn Anfang Dezember. Nur ! Man/n wird halt auch älter und hat es mit den Dingen nicht mehr sooo arg notwendig. Aber ich denke, auch in Franken wird morgen/übermorgen mit der Speedy eine Kaffeerunde drin sein. Servus Friedrich .... gestern am 15. Dezember nebst Regen auch ein Beautiful Day Also so eine kleine Waldweihnacht am Hasenbuck -200m bei mir um die Ecke - mit Glühwein und Bratwürste hat schon was. Es gibt etwas Wald und das bezaubernste Nürnberger Christkind ... aller zeiten. Genauso wie auf dem Bild, stand Es vor mir ... und ich weiß nur nicht was Petra mit dem Christkind gesprochen hat ? Grüße gerhard Edited December 16, 2019 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 28, 2019 Share Posted December 28, 2019 (edited) Hallo miteinander Heute war ganz brauchbares Wetter. Aber leider bei nur zwei Grad plus, mir zu kalt um mit der Triumph ne Runde zu drehen. So bin ich mit dem Rad nach Worzeldorf zum Bäcker gefahren - für ne fette Marzipanecke gleich und Brot für Petra - dann durch den Wald und noch etwas am Rhein Main Donau Kanal entlang. War mal was anderes und auch nicht schlecht - im Gegenteil, sollte ich öfters machen Grüße gerhard Edited December 28, 2019 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerby Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 Gestern bei 5 Grad, die letzten Tage der Stromproduktion kontrolliert. Block 1?, Block 2?, (Motor)Block 3-4-5??. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 29, 2019 Share Posted December 29, 2019 vor einer Stunde schrieb Zerby: Gestern bei 5 Grad, Das was mir das Jahr über an der Speedy sooo gefallen hat, " das unverfälschte Roadster Gefühl ohne jeden Windschutz " ....... gereicht mir jetzt in der kalten Zeit gegenüber meiner letzten Tiger Sport schon zum Nachteil. Die Speedy ist deutlich spürbar kälter als eine Tiger Sport und deswegen bremst sie mich leider schon bissel ein. grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 Die erste Fahrt im Januar. Eine schöne 90 Minuten Runde nach Feierabend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rostiger Posted January 26, 2020 Share Posted January 26, 2020 (edited) Heute von Mecklenburg nach Vorpommern: Edited January 26, 2020 by Rostiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 (edited) Hallo. Heute war mal wieder ein wunderschöner Tag um mit der Triumph eine nette Runde zu drehen und für nen Kaffee nebst Kuchen im Grünen Schnell noch vor dem großen Sturm, der uns im Süden morgen erreicht. Nur leider hatte die Sache noch ein Nachspiel Natürlich bemerkte ich schon unterwegs , die salzfeuchten Straßen in Waldgebieten . Aber um abzubrechen, dass brachte ich an dem schönen Tag auch nicht übers Herz. Diese Triumph karre ist bei der milden Frühlingswärme gelaufen, als ob der Teufel hinter ihr her wäre. und es hat mir einfach wahnsinnig Spass gemacht Das ist kein Schmutz, es ist blankes Salz und ist auch übers restliche Motorrad bis zur Sitzbank hinten hoch, völlig verspritzt. Ich konnte sie so eingepöckelt einfach nicht abstellen. Ich habe gewaschen, gebürstet und gecremt .... und Petra hat sich auf ihrem Sonnenstuhl im garten halbtot gelacht Trotz dieser Arbeit, war es ein wunderschöner Tag ............. Grüße gerhard Edited February 9, 2020 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maenix Posted February 9, 2020 Share Posted February 9, 2020 Ein echter Traumtag heute, mein erster Plan war auch eine Runde mit der Duc zu fahren, aber war mir bei den Salzstraßen doch zu Schade. Bin dan mein Ziel mit dem Auto angefahren und einen schönen Spaziergang gemacht, wo man sonst immer mit dem Motorrad nur durchfährt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 Servus .....wenn ich mich nicht irre, müsste das untere Bild Kallmünz sein . Da ist ne Bank auf der ich auch schon gesessen bin. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maenix Posted February 10, 2020 Share Posted February 10, 2020 vor 37 Minuten schrieb Silver Rider: Servus .....wenn ich mich nicht irre, müsste das untere Bild Kallmünz sein . Da ist ne Bank auf der ich auch schon gesessen bin. richtig Gerhard, ist Kallmünz. Das andere Bild, ein schöner Blick ins Naabtal, vom Fußweg aus zur Burgruine. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cro-Tiger Posted March 27, 2020 Share Posted March 27, 2020 Ein schöner Vormittag im Oberbergischen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amadeus Posted March 27, 2020 Share Posted March 27, 2020 In Thüringen auch... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted March 27, 2020 Share Posted March 27, 2020 Ich schwörs, ich wollte heute bei diesem Traumwetter nicht Motorradfahren ....... aber dann hat mich meine Triumph dazu gezwungen Grüße gerhard 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe3l Posted March 27, 2020 Share Posted March 27, 2020 Klar, gegen so ein Monster ist man einfach völlig machtlos. Da hilft nur noch sich flach auf den Boden legen und ergeben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted April 4, 2020 Share Posted April 4, 2020 First ... drive. Second ... dream in silence Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Endlich haben sich meine Herzprobleme zumindest soweit beruhigt, dass ich gestern und heute endlich mal wieder fahren konnte. Schön ist es gewesen 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts