Jump to content

Cro-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cro-Tiger

  1. Mess mal die ladespannung wenn sie richtig heiß ist und der Ventilator mit läuft, dadurch das du lange im Stau gestanden hast lief er praktisch die ganze Zeit mit. Hast du dann auch noch beide Lampen am Brennen und die Lichtmaschine/ Regler Schwächeln etwas dann kann es gut sein das die Spannung nicht reicht um die Batterie zu laden. Ich hatte in meinem Tiger die Lichtmaschine der 1050 rs Speed triple verbaut, da leichteres Polrad, allerdings auch kleinerer Stator.. Ohne Verbraucher war der Ladestrom absolut in Ordnung kam dann aber zur Doppelbeleuchtung noch der Ventilator dazu, reichte es gerade so das der Tiger noch lief, die Batterie sich dann aber so entladen hat das ein Start nicht möglich war.. Gruß Marko
  2. Schön das sie wieder läuft! Ich freue mich mal auf eine Probefahrt, vielleicht ziehe ich daraufhin mit den Vergasern ja nach😄. Gruß Marko und weiterhin viel Erfolg
  3. Grüße an alle, wünsche euch eine gute Motorradsaison 2024!!
  4. Tiger 955 i, umgebaut auf 1050 er Motor aus einer Speed Triple bj: 2009. Motor hat mittlerweile eine Gesamtlaufleistung von 110000km und läuft ohne Probleme.
  5. Der Drosselklappenpoti muss bei ganz geschlossener Stellung eigentlich Null Prozent zeigen und darf schon garnicht zwischen zwei Werten hin und her springen.. Entweder der Poti selber hat einen weg oder das Kabel/ die Steckveebindung zum Steuergerät sind Fehlerhaft. Gruß Marko
  6. Wenn du irgendwann der Meinung bist du hast alles ausgeschlossen, dann kann ich dir zum Testen mal mein altes Steuergerät zu schicken. Die Werte vom Ansauglufttemperatursensor kannste dir ha einfach währen die Kiste läuft über tune ecu anzeigen lassen, eig. Kann man anhand der angezeigten Temperatur ganz gut erkennen ob die Werte plausibel sind oder nicht. Sollte bei kaltem Motor etwas umgebungsluft anzeigen bis zu 40-50 Grad bei im Stand aufgeheizten Motor, Drosselklappenpoti, wassertemperatur etc.. Werte ebenfalls.
  7. Brück mal die Batterie, wenn dann immer noch nix kommt würde ich al nächstes Richtung Zündschloss gucken. Gruß Marko
  8. Ich würde es beim richten versuchen mit Flamme heiß zu machen. Gruß Marko
  9. Ich würde da einfacher vorgehen, einfach ohne Canbus. Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen mit zubehörtachos. Aber ich bin mir sicher das es auf konventionelle Weise funktioniert. Drehzahlsignal kommt vom Steuergerät mittels Canbus, das heißt da nützt dir die stecker Belegung nicht viel, dieses Signal müsste man allerdings an der Zündspule abnehmen können.. Tacho geht in meinen Augen auch über Canbus, die Leitung vom Tacho zum Sensor ist nur die versorgungsleitung. Das geber Signal müsste man dann direkt am Sensor abgreifen, aber wie gesagt ich habe keine Erfahrung mit zubehörtachos, da müsstest du dich vorher erkundigen ob sich die Häufigkeit des Signals, 27 pro Radumdrehung so kalibrieren lässt das der tacho das verarbeiten kann.. Weiter geht's dann mit wassertemp. Tankanzeige die kommen auch über Canbus.. und ABS Kontrolllämpchen ist wahrscheinlich für n TÜV relevant.. alles machbar in meinen Augen, kommt nur drauf an in wie weit du bereit bist, dich damit zu beschäftigen. Wie gesagt, damit du ohne Instrumende starten kannst, musst du dein Map aufrufen, dann in der leiste oben auf Map-> parameter-> devices. Da nimmst du das Häkchen, bei Instrumente raus und spielst das Map neu auf. Dann sollte die Kiste Starten Gruß Marko
  10. Was heißt das, will tune ecu sich garnicht erst verbinden?
  11. Du kannst über Tune ECU Du kannst über Tune ECU die Abfage zum Tacho deaktivieren, dann springt die Kiste auch ohne Tacho an. Falls gebraucht nix zu Inden ist kannste dir dann ja nen Zubehör Tachound Drehtahlmesser rein basteln. Nur so als schnelle Idee.. Gruß Marko
  12. Frohe Ostern Allerseits, wünsche euch eine schöne und sturtzfreie Saison 2023.
  13. Überprüfen als allererstes den Drosselklappenpoti, der Wert muss Stimmen 0.6v + - 0.02 v und setze diesen dann zurück auf Nullstellung, dann alle sensorwere auf Plausibilität checken, kalt und heiß. Erst wenn du sicher bist das da alles passt würde ich anfangen Hardware seitig zu suchen! Gruß Marko
  14. Oder du findest Kolben und Büchsen aus der letzten 1050 er Speed Triple Ausbaustufe, das sind laut Berrichten schmiedekolben und sogar Nikasilbuchsen drinne. Allerdings unklar inwiefern die in den alten Block passen. Das wäre dann Learning by Doing. Aber selbst den wirste Kaputt kriegen wenn du da nochmal bis 12000 hochjubellst.
  15. Ich hab Daytona schmiedekolben. Die passen auch in den 1050 er Motor, musst nur passende Kolbenringe nehmen, da du die Gussbuchsen hast. Die Ringe der Daytonakplben, sind auf die Aluminium Nikasilbuchsen ausgelegt. Gruß Marko
  16. Ja der Mechaniker hat bei der Gelegenheit den Drosselklappen Wert Ressetet, dafür Spricht das von dir beschriebene Gas aufziehen. Und an alle die kein Tune Ecu benutzen, seit vorsichtig wenn ihr hergeht und eure Steckverbindungen trennt um diese zu Säubern und zu Behandeln! Beim auseinander und zusammenstecken des Steckers vom Drosselklappenpoti, Passiert es nicht selten das dieser im Nachhinein einen falschen Wert rausgibt und und Ressetet werden muss. Sonst kommt es zu solchen von dir beschriebene Symptomen. Gruß Marko
  17. Hast du denn mittlerweile mit Tune ECU, Drosselklappenpoti Spannung Kontroliert/Eingestellt (0,6v +0.02 -0.02v) und im Nachhinein Drosselklappenstellung Zurückgesetzt? Solange du nicht sicher bist das diese Werte nicht stimmen, würde ich mir erstmal garnicht die Mühe machen an irgendeiner anderen Stelle nach dem Fehler zu suchen. Gruß Marko
  18. Letzten schönen Tage im Oberbergischen.
  19. Eder Guten Morgen, Ich habe bis jetzt 3 Motoren in meiner Tiger gehabt, mein Bruder fährt eine Speedy 1050 und mein Vater eine 955 Tiger. JEder dieser Motoren zeigt dieses klangbild, der eine mehr der andere weniger und bei meinem jetzigen ist es am deutlichsten wahrzunehmen, läuft jetz seit 67000 km ohne Probleme. Gruß Marko
  20. Das Daytonapolrad kannst du mit passendem stator benutzen! Mega Projekt @ Kay geile Idee
  21. Beim nächsten mal kommen wir alle vorbei und hören uns das Problem an, bevor wir eine Antwort geben.
  22. Ich denke wir reden hier von verschiedenen Symtomen, ich hab auch eine der ersten 1050 er damals neu gefahren, dort war es eher bei Konstantfahrt ein rauher lauf, welchen man mit Loser Kette unterdrücken konnte. Da war der Grund dafür allerdings einfach das Besch. Mapping. Mein Jetziger Motor ist mit Powercommander abgestimmt und läuft Sensationell, bis auf das Phänomen mit der loseren Kette. Und bei knapp 300000km Triumph, gab's bis jetzt noch keinen Schaden wegen eher Strammerer KettenSpannung. Mein Motor hat mit diesem Verhalten, auch zwischen 40000 und 50000 km angefangen und macht es bis heute bei Knapp 90000 km sobald die Antriebskette etwas Loser wird. Ich vermute das hier irgendeine Art von Verschleiß, welche zwar nicht relevant für die Funktion ist, allerdings eine Form von Resonanzen bei untertourigem beschleunigen an die Kette Schickt und deshalb diese Geräusche verursacht werden. Ich Berichte nur von meinen Erfahrungen, welche sich in meinen Augen genau mit den von Axel Beschriebenen Problemen decken. Jeder kann hier selber entscheiden ob er einen Rat annimmt oder nicht.
  23. Hallo Alex, Ich würd s an deiner Stelle mal ausprobieren. Ich schraube viel an Motoren und hätte bei dem Geräusch definitiv auf den Motor getippt, bei mir ist es auch ein gleichmäßiges Rattern wenn ich "untertoutig" zwischen 2500 u 3000 gas gebe. Ich hab's auch rechts im Bereich Kupplung, Steuerkette wahrgenommen. Gruß Marko und viel Erfolg bei der Suche
  24. Genau sowas hab ich bei meiner wenn die Antriebskette etwas Loser wird, nach dem Spannen ist es dann Weg. Hatte erst den Kupplungskorb in Verdacht, das sich die Federn vom Ruckdämpfer eingearbeitet haben, war dann allerdings nur was ganz Banales. Stell mal Probeweise etwas Strammer die Kette und mal mal ne kurze Probefahrt zum Testen. Gruß Marko
×
×
  • Neu erstellen...