Jump to content

Zerby

User
  • Posts

    178
  • Joined

  • Last visited

About Zerby

  • Birthday 12/05/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport, BJ 2014
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Zerby's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

31

Reputation

  1. Willkommen im Tigerhome. Zur Gepäcklösung, ich hab Diese Hecktasche und mir reicht zusammen mit einem Tankrucksack, der Stauraum auch mal übers WE . Das Geniale, die Tasche wird mit der Trägerplatte über einen Reißverschluss angebracht und ist somit in Sekunden montiert oder abgenommen. https://www.polo-motorrad.com/de-de/qbag-hecktasche-st07-abnehmbar-10-16-liter-stauraum-70250101081.html Gibt es aber auch noch kleiner: 3,5 bis 6 L https://www.polo-motorrad.com/de-de/qbag-hecktasche-02-abnehmbar-3-5-6-liter-stauraum-70250101100.html oder 6,5 L https://www.polo-motorrad.com/de-de/qbag-hecktasche-03-abnehmbar-6-5-liter-stauraum-70250101121.html
  2. Da bin ich mal auf Deine Eindrücke zum CTA3 gespannt, mir taugt der CTA3 sehr, bin sehr zufrieden!
  3. 7 auf einen Streich, wenn Berge Urlaub und bestes Wetter zusammentreffen……
  4. Promotet in Sinsheim, freundlich und hilfsbereit 👍🏼, mein Händler: Triumph Sinsheim Neulandstraße 22 74889 Sinsheim Telefonnummer: 0049 (0) 7261 / 947 272 Da war ich noch nicht persönlich, hat aber einen guten Ruf: In Mannheim Rheinau ist auch ein Neuer, hat zu MV Augusta seit 06/20 Triumph, Triumph Mannheim Relaisstr. 158 68219 Mannheim Telefonnummer: 0049 621 / 438 44 44 Oder wir treffen uns mal und vergleichen das Gezwitscher, verabreden per PN.
  5. Nach sehr genauer durchsicht aller sicherheitsrelevanter Bauteile, den begehrten Aufkleber erhalten mit dem Kommentar: sehr gepflegte Maschine, kaum zu glauben das die schon 58tkm runter hat 😁😎
  6. 2007 stimmt schon, ein Freund hatte seine 1050er bestellt, musste aber auf seine ABS-Tiger warten, weil noch nicht verfügbar, weiß aber nicht wie lange das gedauert hat, daher habe ich in Klammer und mit ? geschrieben. Aber ab BJ 2011 war ABS in Serie an der Tiger 1050
  7. Bei der Tiger 1050 war mit Markteinführungen kein ABS zu haben, wurde dann (ca. 1 Jahr später??) optional angeboten. Ab der Tiger 1050 SE war ABS dann Serie und somit bei der Tiger Sport (ab 2013) ebenfalls ab Werk verbaut.
  8. Zerby

    Corona

    Impfen ja, für mich ist es ausreichend den Krankheitsverlauf durch die Impfung abzumildern und nicht wegen Corona im Krankenhaus, auf der Intensivstation oder gar mit einer künstlichen Beatmung diese Infektion zu überstehen, oder auch nicht.
  9. Die Lautstärke des Gezwitschers muss ich auch nicht mit Ohrstöpsel mindern, hatte ich auch in der Fragestellung nicht so gelesen. Also der Motor ist schon lauter wie das Gezwitschere, so zumindest bei meiner 2014er und auch bei den anderen, Probegefahrenen war das so.
  10. Meine pfeift auch, stört mich aber nicht und andere Tiger Sport hab ich auch schon gehört bzw. zur Probegefahren, bevor ich meine jetzige 2014er übernahm. Die haben auch alle gezwitschert und ich denke der Drilling macht das halt 🤷‍♂️
  11. Meine Erfahrung mit dem Reifen ist zweigeteilt. Der erste Satz war richtig gut und bracht es auf knapp 10.000 km. Der 2te Satz war enttäuschend, nach 3000 km reagierte der Vorderreifen schon auf 0,2 Bar unterschied und war im kalten Zustand in Kurven sehr kippelig. Letztendlich war der Reifensatz nach 6000 km fertig, also vorne schon illegal. Jetzt hab ich den CTA3 drauf, fährt sich toll bin gespannt wie der sich entwickelt und was der für eine Laufleistung zusammen bekommt.
  12. Tiger Sport, 2014. Ich habe mit dem ersten Satz PST2 10Tk + ?? geschafft, der 2te Satz hat allerdings enttäuscht, nach 7,5Tk war der Satz vorne illegal und hinten an der Verschleißgrenze, ok ich war viel mit Sozia unterwegs, aber mehr hat mich bei kaltem Reifen gestöhrt das in langsamen Kurven die Fuhre richtig gehalten werden musste und das Gefühl vermittelte, nach innen zu kippen. Der Satz Reifen reagierte schon bei minimalen Reifendruck änderungen. Auf Empfehlung meines Reifendealers hab ich jetzt den Conti Trail Attack 3 drauf und damit erstmal sehr zufrieden. hier noch Bilder des PST2 am Ende seiner Tage.
  13. Dann wünsche ich viel Spaß mit der Sport und mich würden Deine Fahreindrücke gegenüber der 1050er Tiger interessieren.
  14. Jetzt wird alles Gut, ab heute dürfen wir mit der CO2-Abgabe (7cent/L Benzin, bzw. 8cent/L Diesel) aktiv zum Umweltschutz beitragen. Hoffentlich weiß das Klima Bescheid
×
×
  • Create New...