Jump to content

Cro-Tiger

User
  • Content Count

    141
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Cro-Tiger

  • Rank
    Beteiligt sich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Blaue gefällt mir bei jedem mal hinsehen immer besser. @Kay. Hast du schon ne Idee, wie du das mit der Zündung Regeln willst?
  2. Ich denke auch das unterm Tank etwas wenig Platz ist, um Vergaser samt Airbox unterzubringen. Aber wenn da doch was draus werden würde lass es uns wissen 😃. Das ist auch so'n Thema was mich dringends interessieren würde 😃. Hab heute mal wieder festgestellt, das die Tiger 955, die einzigst wahre Fahrmaschiene ist! Damit brennst du auf der Landstraße alle her.
  3. Vorher schaltwalze und Antriebsritzel für die Steuerkette tauschen nicht vergessen
  4. Hätte och bei mir nicht schon komplett auf 1050 Technik umgebaut, dann würde ich mal den Versuch Starten: tiger 955 zylinderkopf bearbeiten Lassen beim Spezi und diesen auf nen 1050 er Block setzen. Nur als kleine Anregung, weil's mich interessiert 😁
  5. Hey Manne, Ich glaub du meinst das richtige, allerdings kommt es etwas schwammig rüber.. Speed Triple, sprint und Daytona mit dem Vielsxhraubenmotor haben schon den Neueren zylinderkopf mit größeren Einlassventilen. Tiger 955 und die komplette vorherige motorgeneration haben Einlass und Auslassseitig gleichgroße Ventile.
  6. Der Tigerkopf hat nen engeren Kanal und kleinere einlassventile als die Moderneren Köpfe. Gruß Marko
  7. Wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du vielleicht dieses Jahr nochmal fahren kannst. Gruß Marko
  8. Etwas Frisch, aber Wunderschön.
  9. Www.tigerparts.de Da hab ich meine her. Gruß Marko
  10. Gebrauchte Airbox besorgen. Ich hätte mal mal eine 955 rs Airbox gekauft wo beide Ansaugöffnungen offen sind, da waren die drei gummitrichter noch Top geschmeidig. Gruß Marko
  11. Hört sich für mich eher nach einem Masse Problem an. Ich würde als ersten Schritt mal den Hauotmasse Anschluss am Motorgehäuse checken. Gruß Marko
  12. Danke für die Inspiration! Da fällt mir glatt ein ich hab auch noch einen Sprintkühler samt Lüfter in der Garage liegen
  13. Die Tiger Sport hat dafür aber ein anderes Thermostat, was zugleich als Bypass funktioniert und den Bypass schlauch ersetzt. Das heißt, wenn du den Schlauch entfernst und die anschlüsse verschließt dann musst du auch das andere Thermostat verbauen, sonst hast du während dein Thermostat geschlossen ist keine Wasserzirkulation und du läufst Gefahr das deine zylinder nicht ausreichend gekühlt werden. Im ersatzteilkatalog kannst du es dir anschauen, beim alten Tiger mit schlauch, wird das Thermostat nur als Thermostat angegeben und beim Tiger Sport als Thermostat/Bypass.
  14. Denkt dran, Daytona und Speedy Motor passen zwar von den Halterungen.. Sind aber nur durch erheblich umbaumaßnahmen ans Laufen zu kriegen. Also als schlechter oder gelegenheitsschrauber bitte nur passenden Tiger Esatzmotor kaufen! Gruß Marko
×
×
  • Create New...