Jump to content

Cro-Tiger

User
  • Posts

    198
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Cro-Tiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

36

Reputation

  1. Oder du findest Kolben und Büchsen aus der letzten 1050 er Speed Triple Ausbaustufe, das sind laut Berrichten schmiedekolben und sogar Nikasilbuchsen drinne. Allerdings unklar inwiefern die in den alten Block passen. Das wäre dann Learning by Doing. Aber selbst den wirste Kaputt kriegen wenn du da nochmal bis 12000 hochjubellst.
  2. Ich hab Daytona schmiedekolben. Die passen auch in den 1050 er Motor, musst nur passende Kolbenringe nehmen, da du die Gussbuchsen hast. Die Ringe der Daytonakplben, sind auf die Aluminium Nikasilbuchsen ausgelegt. Gruß Marko
  3. Ja der Mechaniker hat bei der Gelegenheit den Drosselklappen Wert Ressetet, dafür Spricht das von dir beschriebene Gas aufziehen. Und an alle die kein Tune Ecu benutzen, seit vorsichtig wenn ihr hergeht und eure Steckverbindungen trennt um diese zu Säubern und zu Behandeln! Beim auseinander und zusammenstecken des Steckers vom Drosselklappenpoti, Passiert es nicht selten das dieser im Nachhinein einen falschen Wert rausgibt und und Ressetet werden muss. Sonst kommt es zu solchen von dir beschriebene Symptomen. Gruß Marko
  4. Hast du denn mittlerweile mit Tune ECU, Drosselklappenpoti Spannung Kontroliert/Eingestellt (0,6v +0.02 -0.02v) und im Nachhinein Drosselklappenstellung Zurückgesetzt? Solange du nicht sicher bist das diese Werte nicht stimmen, würde ich mir erstmal garnicht die Mühe machen an irgendeiner anderen Stelle nach dem Fehler zu suchen. Gruß Marko
  5. Letzten schönen Tage im Oberbergischen.
  6. Eder Guten Morgen, Ich habe bis jetzt 3 Motoren in meiner Tiger gehabt, mein Bruder fährt eine Speedy 1050 und mein Vater eine 955 Tiger. JEder dieser Motoren zeigt dieses klangbild, der eine mehr der andere weniger und bei meinem jetzigen ist es am deutlichsten wahrzunehmen, läuft jetz seit 67000 km ohne Probleme. Gruß Marko
  7. Das Daytonapolrad kannst du mit passendem stator benutzen! Mega Projekt @ Kay geile Idee
  8. Beim nächsten mal kommen wir alle vorbei und hören uns das Problem an, bevor wir eine Antwort geben.
  9. Ich denke wir reden hier von verschiedenen Symtomen, ich hab auch eine der ersten 1050 er damals neu gefahren, dort war es eher bei Konstantfahrt ein rauher lauf, welchen man mit Loser Kette unterdrücken konnte. Da war der Grund dafür allerdings einfach das Besch. Mapping. Mein Jetziger Motor ist mit Powercommander abgestimmt und läuft Sensationell, bis auf das Phänomen mit der loseren Kette. Und bei knapp 300000km Triumph, gab's bis jetzt noch keinen Schaden wegen eher Strammerer KettenSpannung. Mein Motor hat mit diesem Verhalten, auch zwischen 40000 und 50000 km angefangen und macht es bis heute bei Knapp 90000 km sobald die Antriebskette etwas Loser wird. Ich vermute das hier irgendeine Art von Verschleiß, welche zwar nicht relevant für die Funktion ist, allerdings eine Form von Resonanzen bei untertourigem beschleunigen an die Kette Schickt und deshalb diese Geräusche verursacht werden. Ich Berichte nur von meinen Erfahrungen, welche sich in meinen Augen genau mit den von Axel Beschriebenen Problemen decken. Jeder kann hier selber entscheiden ob er einen Rat annimmt oder nicht.
  10. Hallo Alex, Ich würd s an deiner Stelle mal ausprobieren. Ich schraube viel an Motoren und hätte bei dem Geräusch definitiv auf den Motor getippt, bei mir ist es auch ein gleichmäßiges Rattern wenn ich "untertoutig" zwischen 2500 u 3000 gas gebe. Ich hab's auch rechts im Bereich Kupplung, Steuerkette wahrgenommen. Gruß Marko und viel Erfolg bei der Suche
  11. Genau sowas hab ich bei meiner wenn die Antriebskette etwas Loser wird, nach dem Spannen ist es dann Weg. Hatte erst den Kupplungskorb in Verdacht, das sich die Federn vom Ruckdämpfer eingearbeitet haben, war dann allerdings nur was ganz Banales. Stell mal Probeweise etwas Strammer die Kette und mal mal ne kurze Probefahrt zum Testen. Gruß Marko
  12. Schwarze 1050 er gesichtet kurz vor Gospic, in Kroatien. Wir waren eine dreiergruppe, Speedy 1050, xjr 1300 und meine 955 Tiger schwarz. Gruß Marko
  13. Tiger am Col de Lombarde
  14. Schöner Tag am Col de Cayole
  15. Hab auch mal ein kleines Rätsel. Wer kann mir sagen warum mein Rechter Spiegel durchsichtig ist??
×
×
  • Create New...