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Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 15.05.2024 in allen Bereichen

  1. Moin Jungs und Mädels ! Sollten wir die doch etwas ausufernde Diskussion nicht einfach hier und jetzt beenden ? Eigentlich geht es doch um die softwaretechnische Möglichkeit, das Heck unserer Tiger auf etwaige Möglichkeiten anzupassen. Der eine braucht´s, der andere halt nicht. Punkt !! Jetzt sind wir hier mittlerweile schon bei Ausfallerscheinungen, körperlichen Behinderungen, und alten Leuten, die (für einige) eigentlich schon gar nicht mehr fahren sollten. Ich denke, das geht jetzt doch etwas in die falsche Richtung. Gruss Alpenschleicher
    8 points
  2. Hi folks, ich bin der Entwickler von „Track of the day“ und gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Weiter ob wird genörgelt, dass es ein Abo-Modell geben soll. Das stimmt so nicht. Kennzeichen eines Abos ist, dass die meisten Leute vergessen es zu kündigen und sich dann über sich selbst ärgern. Bei TD kauft man Lizenzen mit einer Laufzeit von 30 oder 365 Tagen zum Taschengeld-Preis. Diese Lizenzen helfen die Betriebskosten zu decken, dem Microsoft lässt sich ihre Routingdienste sehr gut bezahlen. In TD stecken vier Jahre Entwicklungsarbeit! Ich möchte mal einen dieser Nörgler sehen, wenn man ihn für seine Arbeit mut einem Taschengeld entlohnen will. Die die am meisten nörgeln haben oft die teuersten Mopeds und den lautesten Auspuff. Aber einen mit viel Liebe gestalteten Routenplaner wollen sie für lau und dann noch kostenlosen Support dazu. Sowas nervt!
    6 points
  3. Ja, wir sind hier off topic geraten. Mal mehr, mal weniger. Das aber als sinkendes Niveau zu bezeichnen ist einfach falsch, deplatziert und beleidigend gegenüber den Diskussionsteilnehmern.
    6 points
  4. Ja ja, dass mit dem Körperlichen ist schon so eine Sache. Ich bin 75 und dem Schicksal dankbar, dass ich inzwischen noch alles auf zwei Rädern gut besteigen und auch gut absteigen kann. Aber vor zehn Jahren habe ich auch wegen körperlichen Gebrechen zwei meiner Lieblings Motorräder von heute auf morgen verkauft . Es war eine Ducati 998 und eine Ducati PaulSmart. Dafür habe ich mir dann eine Tiger Sport gekauft. Heute könnte ich wieder - auch sportlich flach und hoch sowieso. ....... und wenn ich ein neuerliches körperliches Problem bekäme, ich schwörs, ich würde das ach so geliebte Motorradfahren aufgeben. Einfach weil es nicht zusammenpasst. Ok ich gebe zu, die Speed Twin habe ich mir gekauft um problemlos und ohne technische Klimmzüge bequem beim auf/absteigen auf 80 Jahre zusteuern zu können. Für den Fall, dass ich auf meine hohe aber sehr schlanke und leichte Ducati Hyper nicht mehr raufkomme. Es ist wie so oft im Leben. Um glücklich zu sein - mit was auch immer - muss man/frau sich halt lernen zu arrangieren . oder etwas anderes in seiner Freizeit tun. ........ und was habe ich gestern getan ? ich bin zwei Stunden mit herrlichen Bögen mit der Speedy zum See gefahren , um zwei Std. zu sporteln. Dann bin ich wieder heimgefahren. Das alles nur um auch im Alter möglichst ........ Grüße gerhard ..... und sorry für OT
    6 points
  5. Du brauchst nicht drum herum zu reden. Dein Vorwurf, das das Niveau sinkt, bleibt eine Beleidigung für die Diskussionsteilnehmer, die sich alle samt niveauvoll verhalten haben. Das der Verlauf der Diskussion nicht deinem Gusto entspricht ist eine andere Sache, für ein offenes Forum wie wir es sind aber völlig normal.
    5 points
  6. Dann will ich mal die 40 voll machen! 00. Amadeus 01. Jörg (nur am Freitag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Mittwoch, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni (ab Donnerstag) 8. Sissi (ab Donnerstag) 9. Matthias (ab Donnerstag) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) 21. Christine T400 (ab Donnerstag) 22. Roland (ab Donnerstag) 23. Moritz (ab Donnerstag) 24. Nicole (ab Mittwoch) 25. Ritchie (ab Mittwoch) 26. Settel (ab Donnerstag) 27. Birgit (ab Donnerstag) 28. Groucho (ab Donnerstag) 29. Steffen, Bekannter von mir (Freitag und Samstag, ohne Übernachtung) 30. Tatjana (Do-So.) 31. Björn (Do.-So. + Guide) 32. Sascha (Sa.-So.) 33. Gerald 34. Tibor (ab Donnerstag mit Paddeltour) 35. kurzer (Mario) (ab Freitag) 36. Denise (Anhang kurzer) (ab Freitag) 37. Thomas (Anhang kurzer) (ab Freitag) 38. Kalle (mit Björn & Tatjana 39.Markus (Kloanto) ab Donnerstag 40. Jens (ab Donnerstag)
    5 points
  7. Danke....danke..... das denke ich schon lange..... wir kommen hier vom Sommerberg an den Winterberg (altes Schwarzwälder Sprichwort) ""trinkt lieber 1-2 Bier zusammen wobei 12 schreibt man ohne Bindestrich""
    4 points
  8. Den grössten Gefallen tust Du für die Gemeinschaft derMotorradfahrer wenn Du die Originalauflage drauf lässt. Aergern kannst Du die Anwohner bestimmter geplagter Reviere am meisten mit einer der anderen Krachtüten. Jammere dann aber nicht, wenn weitere Geschwindigkeitsschilder und andere Schilder zusätzlich aufgestellt werden. Tigergrüsse
    4 points
  9. Ich möchte jetzt mit 65 noch unbedingt Trampolinspringer werden. Nur mein Rücken und meine Knie machen das nicht mehr mit. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    4 points
  10. Es soll einen Trick geben unterwegs selbst zu entlüften... ohne Gewähr...hab mir das nur sagen lassen und abgespeichert falls ich selbst mal so da stehe: Kupplung ueber Nacht gezogen fixieren und dabei den behaelter leicht aufdrehen. Damit steht das System wohl unter Druck und Luft kann ausgasen... Wie gesagt ohne Gewähr!
    3 points
  11. ........ und wegen vergleichsweise geringen Windgeräuschen höre ich mit meinem Schubert Klapphelm gegenüber den stylishen Jet Helm wesentlich länger u. besser den tollen Motorsound. Den Jet Helm benutze ich gerne in der Stadt oder auch mal zum Badesee. Aber alles was darüber hinausgeht, dann nicht mehr. Es ist so schön bei der Speedy auch bei 140 noch ihren Seriensound zu hören......rooooaaar Grüße gerhard
    3 points
  12. Hallo Bernie, meine Aussage wird dir leider nicht weiterhelfen ( sorry ) aber ich schließe mich der Meinung von Raubtierbändiger uneingeschränkt an. Ich selber lebe im Bergischen Land und sehe ( höre ) immer öfter ohrenbetäubende Resonanzkörper an diversen Fahrzeugen. Lassen wir doch wenigstens die Lautstärke unserer Maschinen Tirolfreundlich... Gruß, Ralf
    3 points
  13. Okay, danke für die Antworten, also wird der KM- Stand NICHT dauerhaft im HauptDisplay angezeigt...Sondern nur über Joystick/Inspektion..
    2 points
  14. Wenn man weiß, wie die Drucksensoren selbst funktionieren, erübrigen sich einige Fragen zum System von selbst. Die Sensoren senden zur Batterieschonung nur in zwei Zuständen. Einmal ab einer bestimmten einwirkenden Fliehkraft, die ab etwa 20-30km/h auf sie einwirkt, und wenn die Fliehkraft aussetzt für ca. weitere 7min. Und zweitens wenn es zu einer größeren Druckänderung in kurzer Zeit kommt, auch ohne Fliehkraft. Das senden ermöglicht erstmal nur eine Anzeige des Reifendrucks, hier wird auch nichts temperaturbereinigt. Wann das System warnt, ist von der Programmierung abhängig. Meist wird ab einem Wert von ca. 0,4bar unter dem empfohlenem Druck gewarnt, ein zu hoher Druck wird nicht angemahnt. Das funktionieren des Systems erfordert aber erstmal, dass die Sensoren senden.
    2 points
  15. Habe nur eine kleine Ausfahrt unternommen, vor allem um den neuen Helm zu testen. Fazit: Für mich passt der Schuberth C5 nicht nur zum Kopf, sondern auch zur Speed Twin. Die Belüftung im Helm ist richtig toll.
    2 points
  16. Naja, dass ein Dauerluftfilter nicht auf Dauer wartungsfrei ist, sollte eigentlich jedem Klar sein. Ich halte bei meinen Luftfiltern immer die ohnehin vorgegeben Wartungsintervalle ein. Nur wird der Filter dann nicht gegen einen neuen getauscht sondern entsprechend gereinigt. Also, der Aufwand ist der selbe, die Amortisation hat man aber spätestens nach dem dritten Wechsel. Wobei ich die 16000 er Intervalle eigentlich nicht gut finde, ich bin eher bei 10000 km. Logischerweise ist das also nur was für Leute, die so ein Motorrad entsprechend lange behalten, wie ich. Wer, wie heutzutage üblich, sein Motorrad nach ein oder zwei Saisons wieder abgibt, hat nichts davon.
    2 points
  17. Ich hatte in der 1050er auch einen Dauerluftfilter. Und wenn ich ihn nicht alle 10.000 km gereinigt habe, hätte ich einen spürbaren Leistungseinbruch. Da war dann auch bei 210 km/h topspeed schluss. Jetzt bei der 660er ist alles serie, und auch nach 10.000 km kein Leistungseinbruch. Aufrecht sitzend mit Koffern locker über 190 km/h drin, und so ist sie auch angegeben. Für mich lohnt sich der Stress nicht mehr.
    2 points
  18. Der Quotient aus Druck x Temperatur und Volumen ist bei einem (idealen) Gas konstant p*V/T=const. oder p1*V1/T1=p2*V2/T2 ein Reifen hat im Betrieb ca. 70..80 Grad C das Volumen ist durch den Reifen selbst definiert und ändert sich aufgrund der Wärmeausdehnung des Reifens nur minimal -> V1=V2 lassen wir bei T1 = 20 Grad Celcius (oder 293 Kelvin 2,5bar (p1) in den Reifen, sind es bei Betriebstemperatur T2 = 353 Kelvin p2=2,5bar*353Kelvin/293Kelvin=3bar je weniger Luft im Reifen ist, desto wärmer wir er im Betrieb, weil er mehr gewalkt wird. je höher die Radlast ist, desto mehr wird der Reifen gewalkt ist der Reifen warm, verliert er automatische strukturelle Stabilität, welche zum Glück mit dem gleichzeitig steigenden Druck (größtenteils) ausgeglichen wird wird der Reifen mechanisch stärker belastet (aggressivere Fahrweise etc.) wird er auch wärmer Reifen, Luftdruck ist ne kleine Wissenschaft für sich - nich umsonst wird da im Motorsport n echtes Bohei drum gemacht für die Straße ist die veränderte Last und damit einhergehende Temperaturveränderung und die damit verbundene Abnahme der Lasttragfähigkeit relevant deshalb sollte es für verschiedene Belastungszenarien (leer, halb beladen, voll beladen) auch unterschiedliche Angaben für den Luftdruck im Kalten geben für heute hier genug klug geschissen ☺️
    2 points
  19. Wenn man so mitliest, könnte man den Eindruck gewinnen, jemand, der nicht auf den Tiger aufsteigen kann, ist körperlich behindert Dabei geht es doch im Wesentlichen darum, ob eine (automatische) Absenkung Sinn ergibt... Ich denke auch, jeder soll sich doch seinen Traum erfüllen. Bei den meisten tritt die Erkenntnis, dass ein Mopedwechsel vielleicht doch richtig wäre, ganz von allein ein. Ich hab mich leider auch von meiner Rocket 3R trennen müssen, da die Schmerzen auf Grund eines Bandscheibenvorfalls im Halswirbelbereich einfach zu groß werden und es nur zwei Möglichkeiten gab: Entweder kann ich einigermaßen schmerzfrei auf etwas anderem fahren oder ich muss aufhören. Die GT ist es dann nach einer ausgiebigen Probefahrt geworden und ich bin wieder glücklich. Aber auch ich musste mich erstmal wieder an die Höhe gewöhnen, da mein alter Tiger momentan außer Reichweite steht und die Rocket wirklich sehr schön tief ist. Dass aber jemand, der gern etwas tiefer auf- und absteigen möchte, andere Verkehrsteilnehmer gefährden soll, das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Was ich aber gemerkt habe, ist, dass es durchaus der eigenen Gesundheit zuträglich sein kann, wenn man beim Rangieren etwas mehr Grip hat und umfallfrei vom Parkplatz wegkommt...
    2 points
  20. Und selbst "tirolfreundliche 95dB" halte ich für einen Witz, wenn ich -nur so als Beispiel- sehe, daß eine 98er Thunderbird Sport 93 dB und eine 2007er Tiger 1050 90 dB Standgeräusch eingetragen haben. Eigentlich hätte die Entwicklung dann doch bei der Tiger 660 eher gegen 87 dB gehen sollen, oder? Ich weiß, ein Standgeräusch sagt mal gar nix aus und dient als reine Orientierungshilfe, aber trotzdem! Den Klang, vor allem auch das Vobeifahrgeräusch der Tiger 660 -so, wie sie ist- finde ich übrigens trotzdem genial.
    2 points
  21. hy ich denke (bzw ich weiss von einem Querschnittgelähmten Motorradfahrer) dass körperlich Geschädigte meist umsichtiger fahren als manche Möchtegern-GS.ler und Freizeit-Rossis (manche Anwälte/Zahnärzte/Neureiche/Mitlivegestörten, usw usw... denn das sind die wahren Behinderten.....und zwar geistig.) Sorry.....aber ist doch wahr was man an manchem Wochenende und an bestimmten Strecke sieht hat nur noch mit geistiger Umnachtung zu tun......und das ist die Fraktion die sich keine Gedanken um Tieferlegung, Gepäckunterbringung, Reichweite, und und und macht Hier in Forum sind großteils Leute die Touren fahren, mal mit Sozia, mit Gepäck, weit, Wochenende, Weltreise, tagtäglich oder Hobby......und halt auch welche die gerne fahren und dabei bequem auf/absteigen möchten..... wenn es technisch machbar ist, dann freu ich mich für jeden. Gruß Tom
    2 points
  22. Hier ging es vor allem darum das Motorrad fahren körperlich fordernder ist als Auto. Mit allen folgender Konsequenzen....
    2 points
  23. Aktuell in Schottland mit der Neuen
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  24. Ich weiß nicht, ob jemand das detailliert beschrieben hat, ich mach’s dann eben nochmal: Voraussetzungen sind: das iPhone ist der Tiger nicht bekannt, ggf. im Bluetooth Menü entkoppeln, das iPhone kennt die Tiger nicht, alle Einträge wurden gelöscht, und die MyTriumph App kennt noch keine Tiger. 1. Starten der App, Auswahl der Verbindung über Bluetooth. Irgendwann nach Weiterklicken werden die Einstellungen zur MyTriumph App angezeigt und was die App am Smartphone alles darf. 2. Hier den Zurück Button oben links auswählen. 3. Jetzt den Nutzungsbedingungen zustimmen und den Zugriff auf das GPS erlauben. 4. Jetzt bitte bei der Tiger ins Bluetooth Menü gehen und die Suche nach neuen Geräten starten. 5. Am iPhone die Bluetooth Einstellungen öffnen. Nur in diesem Menü ist das iPhone für die Tiger sichtbar. Unter den schon bekannten Geräten dreht sich das Rad und das iPhone sucht auch nach Geräten. 6. wenn beide Geräte (iPhone und Tiger) so parallel suchen, wird das iPhone mit seinem Namen im Display der Tiger angezeigt, ebenso umgekehrt. Hier bitte die Kopplungsaufforderung an der Tiger auswählen, ganz wichtig. 7. Am iPhone wird nun ein sechsstelliger Code angezeigt und zur Annahme der Kopplungsaufforderung durch die Tiger aufgefordert. Bitte bestätigen und am Tigerdisplay die erfolgreiche Kopplung wahrnehmen. Sowohl im Tigermenü Bluetooth ist das iPhone unter seinem Namen zu sehen als auch im Bluetooth Menü des iPhones die Tiger unter dem vergebenen Bluetooth Namen. 8. Jetzt kommt der unlogische Moment. Bei der Tiger ins Hauptmenü wechseln. Anzeige Drehzahl, Gang und was Ihr sonst so im Style ausgewählt habt. Der ausgewählte Stil ist egal. 9. In der MyTriumph App jetzt die Navigationskopplung durchführen. 10. Sobald auf dem iPhone der Balken dazu hochläuft, bitte das Display der Tiger beachten. Dort erscheint die Aufforderung zur erneuten Kopplung. Diese mit dem Joystick wieder bestätigen. Manchmal kommt am iPhone danach erst eine Fehlermeldung, dann direkt aber die Erfolgsmeldung. 11. In der My Triumph App dann bitte oben rechts „Fertig“ auswählen, sonst gehts wieder von vorne los. Bis dann in der App unter Meine Garage Eure Tiger auftaucht, kann tatsächlich etwas dauern. Habt Geduld! 12. Ziel eingeben in der App und den Pfeilen im Tigerdisplay folgen. Falls Ihr Fehler findet, gebt mir Bescheid. DerManuel
    1 point
  25. Hallo, Ich möchte hier hauptsächlich nach Rat suchen, was die Ersatzteile und Werkzeuge der Tiger 800 XC angeht. Das große 40.000 km Service steht in 5km vor der Tür und ich würde es gerne mit meinem Onkel (KFZ-Mechaniker) zusammen selber machen. Liebe Grüße aus Wien Lukas
    1 point
  26. Murphy hat sich geirrt, es lag an den Schläuchen! Weiß jetzt nicht, wie ich mich aus dieser Nr. rausreden soll, aber es war mein Fehler. Ich hatte den linken Originalschlauch wegen seines vermeintlich guten Zustands und des festen Sitzes nicht ausgewechselt, und den hat es regelrecht zerrissen. Und auch die von mir neu eingebauten haben sich durch das aufsetzen des LuFi- Kastens soweit gequetscht, dass kaum noch Luft durch kam. Habe sie heute gegen Silikonschläuche ersetzt, alles perfekt. Stabiler Leerlauf, auch nach bergab fahren. Gleich die erste Fahrt ging zum TÜV, ohne Probleme drübergekommen. Zum Glück bleibt mir der Wechsel der Ansaugdichtung erspart. Sowas passiert auch, wenn man zu viele Baustellen bei zu wenig Zeit gleichzeitig bearbeitet. Fred
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  27. Sehe ich auch so. Denn wenn eine Diskussion schon nicht mehr erwünscht ist - egal ob es manchen nicht gefällt - zuwas brauche ich dann überhaupt ein Forum. Hier wurden jetzt fünf Seiten geschrieben ohne ein böses Wort bzw. Streit. Lediglich unterschiedliche Ansichten über das Eine oder Andere. Dass man nicht fünf Seiten lang nur über das rein technische einer Absenkung diskutieren kann liegt ja wohl auf der Hand. Also passiert hier genau das, was passiert ist. Wo ist das Problem. Es gab für mich interessante Einblicke in unterschiedlichste Ansichten welche im wahren Motorradleben auch vorkommen. Ich sehe das Problem eher in so manch Gutmenschen Getue welche uns sagen wollen was wir dürfen, sollen usw. Wenn mich was im Forum nicht interessiert bzw. mir nicht gefällt , bleibe ich halt einfach weg - aus die Maus. Dieser Fred hat mich interessiert, darum habe ich auch dreimal darin geschrieben. Etwas anderes als mit zu diskutieren käme mir nicht in den Sinn Ok ok, jetzt habe ich was anderes geschrieben. Aber auch nur weil mich manche dazu gezwungen haben Grüße gerhard
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  28. Hi Klamo, Ferodo sind Bremsklötze und Bremsscheiben aus Italien. Google mal. Gruß Berni
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  29. Servus Ich baue seit 2014 nur noch solche LifePo / Lithium Batterien in meine Ducati und Triumph ein (TigerSport, Speed twin. ) Für mich als Ganzjahresfahrer gibt es nix besseres. In der Ducati geht sie jetzt in das 11 Jahr und bei der Speedy in das sechste. Oberstes Gebot ! Diese Batterien in Ruhe lassen und beim Überwintern nicht ewig volle Dröhnung laden. 60 % ladung genügt für einige Monate wenn das Massekabel abgeklemmt ist. Oder noch besser im Winter alle paar Wochen mal fahren. Grüße Gerhard P.S. wichtig sind die Wattstunden zbs. 55 Ah oder mehr und der Kälteprüfstrom über 300
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  30. schon mal was von Datenschutz gehört? Schreib doch mal alle Deine Gebrechen hier rein, dann weißt Du wie sich das anfühlt
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  31. Absolut. Und wenn man dann in den Ring wirft das fehlende körperliche Voraussetzungen gefährlich werden können - und zwar nicht nur für die eigene Gesundheit - ist man der Böse,....
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  32. DAS ist vielen anscheinend nicht bewusst und bei diesen kommt mit zunehmenden Alter eben nicht mehr Weisheit... "Ich bin zwar völlig unsportlich und habe so einige, eigentlich dem Motorradfahren nicht förderliche körperliche Einschränkungen aber egal, Hauptsache groß, schwer und genügend Status...". Neulich bei einer WE- Tour im schönen Thüringen: Eine größere Gruppe Motorradfahrer abends schwer am Obstler trinken und am Morgen danach sind sie wegen dem Alter oder und den zumeist schweren und hohen Mopeds "nicht" auf diese gekommen...
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  33. Finde ich doch, Frank. Was heißt denn, seine Träume „mit Gewalt“ verwirklichen zu wollen? Jeder hat das Recht, seinen Träumen zu folgen und sie versuchen zu verwirklichen. Manchem und Mancher wird das gelingen, Manchem und Mancher nicht. Dass man scheitern kann, ist der Preis dafür, dass wir Menschen sind und entscheiden können und dürfen. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man etwas mit „Gewalt“ tun würde. Und den Spruch „Schuster bleib bei Deinen Leisten“ mochte ich noch nie. Den nutzen auch Leute um Andere klein halten zu wollen. Natürlich sollte man möglichst mit beiden Beiden auf der Erde bleiben und keine Wolkenkuckucksheime verfolgen. Davon ist aber der Wunsch, Motorrad etwa auch mit einer Behinderung fahren zu wollen, weit entfernt. Hätte Burt Munro so gedacht, wie es bei Dir anklingt, dann hätte er den Weltrekord mit seiner Indian nie erreicht. Aber langsam finde ich es aberwitzig, was so alles in eine simple Absenkungsfunktion für ein Motorrad hineininterpretiert wird. Gruß Wilfried
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  34. Ich hatte schon sechs Motorräder mit Speichen, bei insgeamt etwa 180 T km. Gebrochen ist mir nie eine. Ich habe an den Rädern aber nie eine Wartung ausführen lassen. Ok, gute Pflege der Speichen war für mich immer selbstverständlich ...... und ab und an bei der Motorradpflege mit einem Schraubenzieher das Speichenrad abklimpern. Man würde es am Ton sofort hören wenn eine Speiche locker geworden ist. Fester werden sie ja nicht - oder ? Ach ja, auch beim Reifenwechsel war ich mit diesen Rädern immer bei einem Profi, der sich damit auskennt und sorgfältig arbeitet. Ob das von Nöten ist weil Speichenräder diesbezüglich mehr Zuwendung brauchen als ein normales Rad ..... weiß ich nicht. Ich liebe Speicheräder ..... auch wenn ich zur Zeit nur am Fahrrad welche habe Grüße gerhard
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  35. Hallo Holger, schau mal HIER. Das funktioniert auch bei der 800er!
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  36. @Viella Nein, nicht wenn du die Verstellung ein wenig modifizierst. Du erkaufst es halt mit deutlich erhöhtem Kraftaufwand zur Verstellung. Währen der Fahrt ist mir dies nun nicht mehr möglich, aber für mich auch nicht nötig.
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  37. Nach der CHF-Tour mit TET Einsatz (Section 13 in Frankreich) und zwei dynamischen Spontanabstiegen kann ich behaupten: Halterung und Tablet sind tauglich...
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  38. das ist vielleicht noch der hinweis für die kaufwilligen die noch warten können, hatte auch den motorrad bericht zu dem 2024er modell gelesen. aktuell erfüllt sie nur euro 5, neuzulassungen ab 2025 müssen euro 5+ erfüllen, lt. triumph im bericht sind hier umfassendere änderungen am motor nötig. entsprechend könnte es trotz modellpflege eine abverkaufsaktion im herbst geben außer man möchte auch warten ob sie mit euro 5+ wieder vom t-plane weg kommen ... "... alten V201/V301 oder die explorer..."
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  39. @Copperhead Voraussetzungen sind: das iPhone ist der Tiger nicht bekannt, ggf. im Bluetooth Menü entkoppeln, das iPhone kennt die Tiger nicht, alle Einträge wurden gelöscht, und die MyTriumph App kennt noch keine Tiger. 1. Starten der App, Auswahl der Verbindung über Bluetooth. Irgendwann nach Weiterklicken werden die Einstellungen zur MyTriumph App angezeigt und was die App am Smartphone alles darf. 2. Hier den Zurück Button oben links auswählen. 3. Jetzt den Nutzungsbedingungen zustimmen und den Zugriff auf das GPS erlauben. 4. Jetzt bitte bei der Tiger ins Bluetooth Menü gehen und die Suche nach neuen Geräten starten. 5. Am iPhone die Bluetooth Einstellungen öffnen. Nur in diesem Menü ist das iPhone für die Tiger sichtbar. Unter den schon bekannten Geräten dreht sich das Rad und das iPhone sucht auch nach Geräten. 6. wenn beide Geräte (iPhone und Tiger) so parallel suchen, wird das iPhone mit seinem Namen im Display der Tiger angezeigt, ebenso umgekehrt. Hier bitte die Kopplungsaufforderung an der Tiger auswählen, ganz wichtig. 7. Am iPhone wird nun ein sechsstelliger Code angezeigt und zur Annahme der Kopplungsaufforderung durch die Tiger aufgefordert. Bitte bestätigen und am Tigerdisplay die erfolgreiche Kopplung wahrnehmen. Sowohl im Tigermenü Bluetooth ist das iPhone unter seinem Namen zu sehen als auch im Bluetooth Menü des iPhones die Tiger unter dem vergebenen Bluetooth Namen. 8. Jetzt kommt der unlogische Moment. Bei der Tiger ins Hauptmenü wechseln. Anzeige Drehzahl, Gang und was Ihr sonst so im Style ausgewählt habt. Der ausgewählte Stil ist egal. 9. In der MyTriumph App jetzt die Navigationskopplung durchführen. 10. Sobald auf dem iPhone der Balken dazu hochläuft, bitte das Display der Tiger beachten. Dort erscheint die Aufforderung zur erneuten Kopplung. Diese mit dem Joystick wieder bestätigen. Manchmal kommt am iPhone danach erst eine Fehlermeldung, dann direkt aber die Erfolgsmeldung. 11. In der My Triumph App dann bitte oben rechts „Fertig“ auswählen, sonst gehts wieder von vorne los. Bis dann in der App unter Meine Garage Eure Tiger auftaucht, kann tatsächlich etwas dauern. Habt Geduld! 12. Ziel eingeben in der App und den Pfeilen im Tigerdisplay folgen. Falls Ihr Fehler findet, gebt mir Bescheid. DerManuel
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  40. Hallo Jörg! Herzlich willkommen und ebenfalls Grüße aus dem Marburger Umland (Weimar-Lahn).
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  41. Manchmal vermisse ich schon die Zeiten, in denen ich die 81er XT 500 einfach nur ankickte und losfuhr. Und sprang sie nicht an, wusste ich genau, was zu tun war ☺️
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  42. Triumph: P0915 Gangstellungssensor, Signalfehler - Korrelationsfehler mit Fahrzeuggeschwindigkeit Insgesamt sehe ich einen Fehler (vorübergehend) im Sensorstromkreis. Deshalb die Vielzahl der Meldungen. Das kann schon ausgelöst werden, wenn das Hinterrad kurz durchdreht.... D.h., dass man üblicherweise mit 3 Warmlaufphasen die Fehler aus dem Display löscht.
    1 point
  43. Moin Gemeinde, da ich schon 2022 die Erstausgabe probegefahren bin, hatte ich gestern die Möglichkeit eine 2024er GT Pro zu testen. Soviel vorweg, die eklatante Drehmomentschwäche der 2022er ist etwas gemildert worden. Leider hat T nur an den Symtomen herumgedockert. es ist erträglicher geworden. Die 2022 zog bei geringen Drehzahlen keine Wurst vom Teller und fiel nach dem Anfahren erst in ein tiefes Loch, jetzt zieht sie schon ab 2500/min ,sollten es schon mindestens sein, sonst ist es unangenehm (vielleicht war die 2022er ein besonders schlechtes Exemplar und die 2024 jetzt besonders gut). Leider haben sie das grundsätzliche Problem, dieses unsägliche T-Plaine- Konzept nicht über Bord geworfen, dadurch sind die Vibrationen und der defekte Klang noch immer vorhanden. Der Lenker war ruhig, da er jetzt anscheinend in gummigelagerten Reisern sitzt, aber in den Fußrasten war ständig gekribbel. Die Ergonomie für Langbeinige haben sie jetzt auch entgültig versaut, die Fußrasten scheinen jetzt noch höher montiert, was einen unangenehm spitzen Kniewinkel zur Folge hat. Für mich ein NOgo, da für längere Touren extrem unkomfortabel in Verbindung mit den Vibrationen. Für mich stellte sich kein Haben-will-Gefühl ein, sondern ich hoffe jetzt auf das Modelljahr 2025, da sie EURO5+ liefern müssen. Damit hat T keine Langstreckenmaschine mehr im Programm, wie die alten V201/V301 im Programm. Schade eigentlich. Jetzt hoffe ich auf den Durchhaltewillen meiner V201 von 2017, sie hat erst 42 TKm und muss wieder 100TKm halten, wie die alte 709EN. Testet selbst, aber das Verhalten der Maschine ist noch immer einer 1200er unwürdig. Schöne Grüße Jens
    1 point
  44. Ja so ist das im Leben. Es hätte aber für alle perfekt sein können, wenn man in den Einstellungen zwischen Automatisch und Manuell wählen könnte. Hat Triumph aber nicht gemacht und somit muss man damit Leben, wie es ist.
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  45. Aus eigener Erfahrung und durch Beiträge hier im Forum würde ich sagen, dass die meisten Kritikpunkte (Absterben des Motors, Schiebebetrieb, Lastwechsel) bereits durch Updates beseitigt oder minimiert wurden.
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  46. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
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  47. Hallo Jörg, wo kommst du direkt her, ich fahre auch eine 1200 Rally Pro seit letztem September und meine Frau fährt ne Tiger 900 GT Low, wir kommen von Jesberg - Densberg, man könnte sich ja mal treffen. Gruß Horst
    1 point
  48. Ja Wilfried, da hast du natürlich recht. Aber gerade weil im alltäglichen leben die Welt sich weiterdreht - vomParkschein bis zum Rezept, diverse Buchungen usw. alles ratzfatz und easy ........ möchte ich gerade bei meinem Motorrad lieber noch ein Gestriger sein. Also mich auf meine Geschicklichkeit nebst Sinne usw. verlassen. Ohne elektrische Hilfsmittel . Wenn ich ne 180 km Runde sportlich gefahren bin, klatsche ich beim absteigen dreimal in die Hände und freue mich des Lebens. Ich will nicht gefahren werden möglichst in jeder Beziehung. Beim Auto ist das für mich aber ok Ach ja, ABS ist auch für mich was anderes. Da ist mir bei meiner Hyper wegen dessen fehlen schon öfters das Herz in die Hosentasche gerutscht. Will sagen, ich habe das Vorderrat mit großen Glück gerade noch vor nen Sturz eingefangen. Aber sonst brauche ich nichts . Grüße gerhard
    1 point
  49. Um es mal ein wenig arrogant auszudrücken, ich kann Mopedfahren und ein ABS wird bei mir eher im Zweifelsfall als Bremswegverlängerer einkalkuliert, der Kleine auf dem großen Moped, der sich auf die auto. Absenkung verlassen muss, ist da im Notfall wohl dann sicher etwas hilfloser dran. Griaßle vom Frank(der heute mit dem TL 1000 Streetfighterumbau wieder unterwegs war und es so genossen hat, dieses sehr kurz übersetzte Biest ohne elektronische Helferlein, auch kein ABS, zu bändigen. So ist für mich Mopedfahren, einfach direkt und unmittelbar. Der eine versteht´s, der andere kann´s nicht nachvollziehen. Die Kiste ist jetzt 26 Jahre alt. Heutige Mopeds können nix besser von der Straße vermitteln. Nur stinken sie nicht nach Sprit und brauchen deutlich weniger davon. Aber du weißt ja eh wie ich ticke)
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