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Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 22.03.2024 in allen Bereichen

  1. Da sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind, auf der Speedy gefällt mir das Profil überhaupt nicht. Auf einer Scrambler oder auf meiner früheren Duc wo so ein ähnliches Profil Serie ist würde er mir sehr gut gefallen. Gruß Manfed
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  2. Wie schon weiter oben angekündigt, hatte ich auf den Dunlop Mutant gewechselt. Fährt sich, wie jeder neue Reifen, sehr gut Ich reiche mal ein Foto nach, falls es jemand interessiert: Richard.
    3 points
  3. hy der Bär trifft mit Bern und der Aare natürlich voll ins Schwarze es ist die Kirchfelbrücke von der Aarstraße aus geknippst Bärtiger, dein Bild bitte! ..... n paar Meter später hab ich dieses lustige Bild gemacht: dieser Maler beherrscht sein Handwerk
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  4. 2 points
  5. Nicht spielen, machen
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  6. Moin, meine 955er hatte damals auch in grün angefangen. Dann konnte ich einen Koffersatz in schwarz erwerben und zu meinem Glück war hier im Forum eine junge Frau die eigentlich eine grüne wollte, aber keine mehr bekommen hat. So haben wir uns mal getroffen und die Lacksätze getauscht, In schwarz habe ich sie dann die restlichen 10 Jahre gefahren. Schöne Grüße Jens
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  7. Problem bei den Keyless ist, dass es nur drei Speicherplätze im Steuerteil gibt. Zum Fahrzeug gehören ja zwei passive und der fette aktive Schlüssel, macht in Summe drei. Es müssen also alle gespeicherten gelöscht und alle vorhandenen plus der neue angelernt werden, was im optimalem Fall etwa 30min dauert. Für dich bedeutet das, zum Termin alle Schlüssel mitbringen!!! Problem ist die Sicherheitsverzögerung von jeweils 300sek zwischen den einzelnen Programmiervorgängen. Wenn man das schonmal gemacht hat und weiß, worauf man achten muss (alle Softwarestände aktuell zum Beispiel) und das System mitspielt, klappt das auch für gewöhnlich. Da man zwischen den Sequenzen mit am Rechner klicken und Schlüssel vor Antenne halten sich mit Kaffee besaufen kann und dem Zeitbalken beim länger werden zuguckt, sollte die berechnete Zeit die halbe Stunde nicht überschreiten. Ein guter Mechaniker macht in der Zwischenzeit nebenbei noch ne Jahreswartung, mal etwas überspitzt ausgedrückt.
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  8. Ich bin halt ein Freund von sauberer Verkabelung und Verlegung, da kommt für mich ein außen ständig gesteckter Stecker als Stromanschluss des fest verbauten Navihalter nicht in Frage. Sowas ist für mich, bitte nicht persönlich nehmen, besseres "polnisches" Gebastel. Funktioniert, aber schön ist anders. Von meinem Kettenöler sieht man auch nur das Reservoir und das Display, alles an Leitungen und so ist quasie unsichtbar verlegt. Man könnte innen auch an den Stecker der hinteren Steckdose gehen, nur ist diese Ecke recht beengt und der Aufwand gegen den von mir angesprochenen Adapter deutlich aufwändiger. Die hintere Steckdose habe ich schon seit langem gegen eine USB-Ladedose ersetzt, da sie für mich wesentlich praktischer als 12V geschaltet dort ist.
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  9. Habe das Prozedere nochmal versucht, mit Notaus, statt Tempomat aus/ein, nun funktioniert der Tempomat - besten Dank🙏👍
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  10. Und vor Stolpmünde, damals vor 45 deutsch, wurde 1945 die " Wilhelm Gustloff " mit über 3000 Flüchtlingen aus Ostpreußen an Bord, torpediert und versenkt. An Bord u.a. meine Mutter, mein Bruder und meine Schwester. Sie waren unter den wenigen Geretteten, sonst gäbe es mich heute nicht. Nur so am Rande.
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  11. Danke für Eure Tipps. Ich habe den alten Thread aus 2019 gefunden, da wurde mir angst und bange, was das alles sein kann. Ich habe erstmal die Leuchtmittel ausgebaut, die sahen intakt aus. Habe trotzdem neue eingebaut und siehe da: es funktioniert wieder alles so, wie es soll🤷‍♂️
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  12. In der Breite habe ich 75cm gemessen. In der Höhe Mitte Lenker, bis Höhe Kröpfung 4cm Euro4 und Euro 5 Lenker sind identisch. Es ist der Lenker von der Speed Triple 1050
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  13. hallo Rummy Hatte schon viele verschiedene Jacken und Kombis und seit kurzem auch diese Stadler Kombination. Es ist mit weitem Abstand das beste, was ich je hatte. Tigergrüsse
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  14. Aber Hallo 🙋‍♂️😂und wie ich das kann. Nein sind sie nicht, da ein konventioneller Reisverschluss benutzt wird. Ich bin gerade in Polen gewesen mit mindestens einem richtig Regnerischen Tag. Und am Ende war unten an der tiefsten Stelle eine kleine Menge Wasser.
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  15. Servus .....ich habe die kleinen Gonia Spiegel von LSL und natürlich eine andere Armaturen Klemmung mit Gewinde für Spiegel. Letztere gibts beim Raisch oder auch beim Louis passend für die Speed Twin
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  16. Meine Box wird morgen geliefert, dann kann ich gerne mal die abstände messen
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  17. Vorsicht beim Probefahren - macht sofort süchtig! Viel Vergnügen und berichte von deinen Eindrücken. LG Arni
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  18. Aaaah, wie heißt es bei der nackten Kanone so schön: Use your open eye Frank. Danke Klamo für die after sales Betreuung!
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  19. Stimmt, die Schrauben sind für die Scheibe🤗
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  20. Das schaut ja perfekt aus. Danke dir
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  21. Hatte Klamo keine mitgeliefert oder geht es dir um die schwarzen?
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  22. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
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  23. Wobei es die Ausleger in verschiedenen Längen gibt. Ich habe 30mm montiert.
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  24. 1 point
  25. 1 point
  26. Na denn, bevor das hier ganz einschläft, mach mal weiter. Der Ausschnitt ist ca 1 x 1,5cm groß
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  27. Tieferlegung ist das schlimmste was man den Fahrzeugen antun kann.
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  28. wenn du im Beitrag direkt über deinem auf die Fotos guckst kannst du am Massband direkt ablesen um wieviel sie tiefer sind 😉
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  29. "Klugscheißermodus an" Anders als im PKW Bereich wird das Chassis bei Motorrädern von Triumph nicht direkt als Massepotenzial genutzt, nur der Motorblock hat Massepotenzial direkt von der Batterie, wegen Anlassermotor und Lichtmaschine. Alles andere an Verbrauchern hat eine Masseleitung zurück zur Batterie oder Massepunkt am Motorblock. Wie gut die nicht angedachte Masseverbindung vom Block zum Chassis ist, kann nur spekuliert werden. Der Rahmen ist auch an den Verschraubpunkten zum Motor beschichtet, eine zuverlässige elektrische Verbindung dort ist eher Zufall als Absicht. Daher kann Masse vom Chassis abnehmen funktionieren, oder aber auch nicht. Fachlich korrekt wird die Masse eines zusätzlichen Verbrauchers an der Batterie oder Massepunkt am Motorblock angeschlossen. "Klugscheißermodus aus"
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  30. Hallo zusammen, ich habe mir auch die Philips H7-LED eingebaut und der Lüfter stieß zunächst am Deckel an. Im Nachhinein hat sich dieses Problem bei meinem Motorrad lösen lassen, indem ich den Reflektor-Einsatz über die Einstellschrauben etwas nach vorn justiert habe. Allerdings war ich aufgrund der Beiträge hier zu motiviert und habe (vor der Verstellung des Reflektor-Einsatzes nach vorn) darüber nachgedacht, wie sich hinten am Lüfter mehr Platz schaffen lässt, das Ganze aber nicht verpfuscht und möglichst original aussieht. Nach etwas messen und kalkulieren wurde bei Ebay ein Kunststoff-Stopfen im Durchmesser 38mm für einen sehr geringen Betrag besorgt. Diese Stopfen finden bei Stuhlbeinen als Bodenschoner Verwendung und werden unten in die Stuhlrohre geschoben. In den Deckel wurde für diesen Stopfen genau mittig mit dem Lochbohrer ein 38mm Loch gebohrt. Genau mittig war in diesem (meinem) Fall nicht ganz korrekt. Ich hätte das Loch leicht nach oben versetzt bohren müssen. Der Lampen-Lüfter sitzt bei meinem Scheinwerfer nicht genau mittig im Abdeck-Deckel, aber das sieht man beim Anzeichnen leider nicht und exaktes Ausmessen ist in der Einbaulage auch eher schwierig. Nach Einbau/Reindrücken des Stopfens in den durchbohrten Deckel wurde der innen überschüssige Kunststoff des Stopfens mit einer Dremel-Trennscheibe bündig im Deckel abgeschnitten. Für sichere Stabilität wurde der Stopfen anschließend mit P1 Elch-Kleber in den Deckel eingeklebt und der überschüssige Kleber am nächsten Tag mit einem Skalpell/Cuttermesser sauber abgeschnitten. Mit dem Stopfen im Deckel hat der Lüfter nun etwas mehr Platz, der Deckel sitzt wie Original und sieht auch noch (fast) so aus. Wer meine Methode auch umsetzen will, dem empfehle ich nach einem 40mm Stopfen Ausschau zu halten und entsprechend ein 40mm Loch in den Deckel zu bohren. Dadurch hat man noch etwas mehr Platz für den Lüfter und mehr Spielraum bei der Montage. Der originale Deckel bietet genügend Platz, um auch einen 40mm Stuhlbeinschoner zu platzieren und einzukleben.
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  31. Aye aye sir . Wo Du recht hast, hast Du recht. Mache ich gleich...
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  32. Auf der Suche nach etwas anderem bin ich darüber gestolpert. Vielleicht ist es ja für einige Interessant: Givi S250 Halter von advmototools.com
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  33. Was spricht denn gegen so ein Teil. Ich habe bei meiner Suzuki so etwas für die Stromversorgung vom Kettenöler genutzt und werde das jetzt bei der Tiger auch wieder nutzen. Einfach in eine Sicherung stecken, die über Zündungsplus läuft, ggf. die 10A in dem einzelnen Kasten, und dann die Kabel verbinden. https://amzn.eu/d/9aWlNn7
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  34. Es gibt keinen maximalen Schutz. Bei einem richtigen Sturz entsteht so viel Energie, die muss irgendwo hin. Sobald diese Energie ins Fahrzeug geht bricht was weg oder wird böse verformt. Wenn man richtig Mehl hat dann schliddert die Bude irgendwo rein wo relativ sachte Energie aufgebraucht wird, ein bewachsenes Feld, passende Böschungsbepflanzung etc. Kiesbetten gibts in natura zu selten. Oder sie rutscht auf dem Sturzbügel über die Gasse und bleibt vielleicht nirgends hängen um dadurch in die Luft katapultiert zu werden. Sturzbügel machen absolut Sinn für den typischen lowspped-Umfaller in ner Spitzkehre, nen Mißgeschick im Gemüse oder dem klassischen Umfaller an der Tanke. Alles andere ist Lotterie,..... Wer in Vollkaskomentalität glaubt, das ein Sturzbügel eine Garantie für schadlose Unfälle ist, der ist auf dem Holzweg.
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  35. Auch wenn es für das Fahrvergnügen jetzt nicht relevant ist ....... so sehen sie doch in der Optik richtig gut aus . .... und vom Hörensagen weiß ich von einigen, dass er auch gut funktioniert auf der Speed Twin.
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  36. Moin, lange nix geschrieben und gelesen hier. Es war reich an Arbeit letztes Jahr. Gut das man Freunde hat die einem weiter helfen. Hier sei Marko ganz weit vorne genannt. Der mir mit Rat und Tat geholfen hat. Marko....vielen vielen Dank dir noch einmal. Aber kommen wir zu Thema...vor fast exakt einem Jahr habe ich meinen Umbau an der Tiger fertig gestellt. Mein 9955 Motor war hin, also nenn 1050 rein. Da das ja bekanntlich nicht reicht und ich Flachschieberverstrahlt bin.... hab ich die Einspritzanlage raus geschmissen und mir bei Mikuni eine für die Tiger bauen lassen. Laut Topham bin ich der einzige der das so hat...Weltweit... Die ersten Meter waren auch ziemlich geil. Druck ohne Ende...egal welcher Gang...Die ersten 3 Gänge waren fast nicht fahrbar. Dann kam der Tag der Tage....Leistungstest. Ab auf die Autobahn und gucken was geht. Und es ging ohne Ende. So ohne Ende das ich nicht auf den Drehzahlmesser erst geguckt hatte. Bei schlinzen auf den Drehzahlmesser standen dann gut 12500 U/min auf der Uhr, und dann war Schluß ! Da ging der Moto hoch. Ende im Gelände quasi. Nach der Kopf Demontage kam dann alles doofe zu Tage... mittlerer Kolben war mehr wie durch...quasi weg. Ok, damit war dann auch erstmal Schluß mit lustig. Das wollte verdaut und neu überdacht werden. Tage später haben dann Marko und ich gesprochen. Und in dem Gespräch wurde schon der neu Aufbau besprochen. Was nehem...was machen....der Plan stand. Marko war so gu und hatte in seinem Fundus geguckt was er noch hatte, ich auch bei mir. Und so kam der jetztige Motor zustande. Jetzt ist es so das Datona Kolben die dann beschichtet wurden, Einzug in die Zylinder hielten. Die Kopf wurde geplant und Daytona Nockenwellen haben auch den Weg in den Kopf gefunden. Die Flachis sind nochmal kontrolliert worden und nun auch wieder am Platz des Geschehens. Und ....ganz wichtig...nenn 19ner Ritzel ist jetzt auf der Ausgangswelle. Das Theater brauch ich nicht nochmal. Wohl an also. Und bevor die Mahner wieder kommen und allen mitteilen....das man das nicht braucht , mir reicht das völlig, warum kauft man sich nicht direkt ein Motorrad was das kann, wofür soviel Geld ausgeben, und was weiss ich nicht alles.... Ich kann nur drauf antworten....weil es geil ist, weil es Spass macht, weil ich dafür arbeite um so nenn total überflüssigen Scheiss zu machen, weil das braucht keiner, ist aber geil, und weil alles andere total Langweilig ist VID-20240321-WA0007.mp4
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  37. Ich bin kein Freund von Lenkerhalterungen fürs Navi, ich will das Ding oberhalb vom Display haben. Evotech war mir damals zu teuer, also habe ich das hier verbaut: Tekmount inklusive Zoll (Sch... Brexit) habe ich so etwas um 60 Euro bezahlt und zwar mit einer Rammount Kugel als Schelle, das funktioniert jetzt seit 20.000 km gut, es vibriert etwas, ist aber gut ablesbar. Die Höhenverstellung der Scheibe funktioniert problemlos. Das Ding ist eigentlich simpel und jemand, der handwerklich begabt ist, kann das uU. sogar mit geringem Aufwand nachbauen. Den Strom habe ich mir vom FTH dahinlegen lassen, ist geschaltet, hatte ich beim Kauf mitverhandelt (Kabel für Navi und Anbau der Givikofferträger). für die Frontsteckdose finde ich die abgewinkelten USB Adapter suboptimal ich habe so etwas gefunden: USB Hella Adapter
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  38. Wer nicht an der hinteren Steckdose einen Adapter basteln will und keine Alarmanlage verbaut hat, kann einen quasie fertigen Adapter von Triumph verwenden. Hat die Nummer T2509847 und man geht damit an den Anschluss der Alarmanlage unter dem Handyfach. Man muss nur den kleinen Stecker am Adapter abschneiden und die Kabel vom Navi dort anklemmen, dazu noch die verbaute 1A-Sicherung falls nötig durch eine 2-3A ersetzen.
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  39. @tc500 Du hast sowas von recht, ich habe deinen Beitrag zu oberflächlich gelesen.
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  40. Ja, ich muss immer zusehen, dass ich mein langes Fahrwerk irgendwie unterbringe. Ich bin neun Jahre Explorer gefahren und danach GS. Ich komme/ kam mit beiden Motorrädern gut zurecht. Die Ur-Explorer war motormäßig für mich bis jetzt die beste 1200er. Bei den Motoren, die danach kamen ( wegen Euronorm) würde ich den Boxer(1200er/1250er) vorziehen.
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  41. Na, dann wird das wohl in Ustka sein. Hieß glaube ich mal Stolpmünde. Gruß Wilfried
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  42. Den größten Fehler, den ich bzgl. meiner Motorrad-Passion gemacht habe ist Gerhard, die wunderbare rote HYM 1100 S MY 2008 im Januar 2023 zu verkaufen - anstatt diese 2022 mit nach Spanien zu nehmen. Da hatte ich aber dann schon die mächtige KTM 990 SD mit WoMo dorthin verfrachtet - und die HYM stand hier in D nur traurig rum - dachte ich fahre hier noch ab und zu - tat ich aber nicht. Sie hatte nicht einmal 25 Tkm runter - niemals Ausfälle oder Zicken - und war mit der Ausstattung absolut tourentauglich (Gel-Komfortsitzbank, Heizgriffe, Zuppin-Gabeloptimierung, 12 V Steckdose). Der glückliche neue Besitzer schickt mir jetzt ständig Tourenfotos von Sardinien & Co. - aber ich gönne es ihm. Sie ist bei ihm in guten Händen - super Schrauber-Typ. Die kleine Tiger wird sie im Kurvengewirr bei Guadelest, Alcoy, uvm. geschmeidiger ersetzen - hoffe ich zumindest. Viele Grüße - derzeit aus dem verregneten Lipperland - Martin
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  43. Meine Explorer ist auch angekommen. Mittwoch abgeholt, heute die erste Regentour Richtung Luxusburg.
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  44. https://de.aliexpress.com/item/1005005618488394.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.179.65c95c5fWNfP3q&gatewayAdapt=glo2deu
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  45. Vielleicht hilft eine kleine Kopie aus meinem Blog weiter. Wenn es nach der Einstellung des Datums und der Uhrzeit noch nicht funktioniert, lassen sich am Display der Tiger 900 GT pro Modelle Fehlercodes aufrufen. (Es reicht aber auch oft aus, wenn die Maschine 3 Warmlaufzyklen durchlaufen hat, d.h. 3 x nach Kaltstart bis zum Anlaufen des Lüfters drehen lassen. Vorübergehende Fehler werden dann normalerweise geslöscht, bleiben aber am Steuergerät weiter auslesbar). Auslesen am Display wie folgt: Die Zündung ist ausgeschaltet, der Schlüssel steckt. Durch das Drücken des Joystiks nach oben und dem gleichzeitigen Drücken der darüber liegenden M-Taste und dem darauf folgenden Einschalten der Zündung (Joystik und M-Taste bleiben weiter gedrückt) fährt das Steuergerät wie üblich hoch. Erst dann werden im Display drei verschiedene Codes angezeigt. Zeigen diese Codes jeweils nur Nullen, sind keine Fehler abgelegt. Hier ist der gesamte Artikel aus meinem Blog nachlesbar: http://www.fredis-garage.de/2021-04-04/466-Fehlercodes-am-Display-diverser-Tigermodelle-auslesen.html fred www.fredis-garage.de
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  46. Meine Tiger ist Bj. 2019. Habe ein Originalwerkstatthandbuch vorliegen von 2011 --> kein Spezialwerkzeug Bücheli 2019 (Stand Recherche 2018 für alle Modelle ab Bj. 2011) --> Spezialwerkzeuge erforderlich. Auszüge siehe oben. Gemessen hatte ich im letzten Jahr schon. Ergebnisse siehe mein Post oben vom 11.11.2022. Allerdings gerade mal die Fühlerblattleeren, die ich letztes Jahr benutzt hatte, mit dem Mitutoyo Micrometer nachgemessen, den ich erst nach der Messung gekauft hatte. 0,30 = in Wirklichkeit 0,322 und 0,35 = 0,418. Damit liegt für mich alles im Grünen Bereich. Gut, das ich drauf gekommen bin. Der aus der Werkstatt wollte nicht, dass ich ihm das gestrippte Motorrad hinstelle und er stellt nur ein. Außerdem eine neue Dichtung andrehen. Bei meiner Rocket hat die sicher 70.000 km gehalten bzw. habe sie ca. 5 x demontiert und wieder verwendet. Dann war sie hart. Aber wie ich inzwischen gelesen habe, kann man eine Gummidichtung auch über Nacht in Weichspüler einlegen. Gibt ihnen die Geschmeidigkeit zurück. Ihr könnt mich für geizig halten, aber mir widerstrebt es, Triumph ihre überzogenen Preise zu bezahlen. So eine Dichtung ist keine 10 Euro wert. Das Thema (Spezialwerkzeug notwendig?) interessiert mich trotzdem weiterhin.
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  47. Gibt es für das Drecksloch hinten noch keine Lösung, außer zukleben? Gruß
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  48. Die englischsprachige Version besteht doch nur aus Bildern. Eine deutsche Übersetzung dürfte da nicht anders aussehen. Guido
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