Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

Walchensee? der Zufluss erinnert mich irgendwie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo aus schauen diese Motorradfahre in die Weite?

 

 

 

12Bilderraetsel.thumb.JPG.7ec98035b697e15c09c8091d500d1e0c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Land ist richtig aber viel weiter nördlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter nördlich im gleichen Land wäre z.B. das Elsass. Dort fällt mir die Haut-Koenigsbourg ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch-Königsburg ist es nicht, da bin ich mir ganz sicher. Da bin ich in den letzten Jahren einige Male gewesen, dort sieht es anders aus. Aber Elsass ist wohl schon richtig, nur weiter nördlich...:wistle:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Einzylinder:

Hoch-Königsburg ist es nicht, da bin ich mir ganz sicher. Da bin ich in den letzten Jahren einige Male gewesen, dort sieht es anders aus. Aber Elsass ist wohl schon richtig, nur weiter nördlich...:wistle:.

Dann kenne ich es nicht, außer auf dieser Haut-Koenigsbourg war ich noch nicht auf anderen Burgen im Elsass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Werner

 

der Mont Saint Odile ist wahrlich keine "Burg"!

 

Frage war ja aber auch:

"Von wo aus schauen diese Motorradfahre in die Weite?"

?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nahm aufgrund des Aussichtspunktes an, dass es eine Burg ist. Fälschlicherweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner hat völlig recht: es ist der Mont Sainte Odile im Elsass unweit von Obernai und das erste Bild ist auf einer Aussichtsplattform links neben dem Kloster entstanden, ein phänomaler Blick auf das Elsass und die Rheinebene.

 

Absolut cool waren die zwei franzöischen Motorrad-Flics, einen sieht man auf dem ersten Bild. Wir kamen mit ca 12 - 15 Bikes an, Parkplatz alles voll. Die Flics kamen auf uns zu und wiesen uns Stellplätze auf einer Art Fußgängerweg zu und als wir etwas ungläubig schauten, machten die uns klar, dass sie das Sagen hätten und wir sollten da parken.

 

Werner, dein Bild

bearbeitet von DerChef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Flicks...?.....können unheimlich freundlich sein ?

 

 

Wurde mal von einem Motorradcop im Bereich des Col du Pfaffenschlick gestoppt......er hat sich meine Güllepumpe angeschaut, was von "bisch awwer d'Kurvä schu schäi mit Schwung gfahri" gebabbelt ....hat sich auf seine BMW geschwungen und mir gezeigt, dass ich ihm einfach folgen soll.

 

Seither fahre ich Richtung Bitche die Strecke die er mir mit Karacho vorausgeblasen ist ?   

Traumhafte Gegend und schöne Strecken......und jetzt wohn ich noch näher drann ?

bearbeitet von Kallebadscher
Sorry fürs OT
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich liebe die Region. Gerade auch mit der KLR auf den legal zu befahrenden Waldwegen immer wieder witzig zu fahren.

Bin da auch regelmäßig, gerade am wochenende deutlich angenehmer zu fahren wie in D

 

Aber das Bild ist nicht aus dem Elsass, soviel will ich verraten.

r1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kallebadscher:

Sorry fürs OT

Nein Tom, kein Sorry! Gerade so kleine Geschichten am Rande machen das Bilderrätsel doch erst zu dem was es ist!

 

Gruß

Jürgen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werners Bild könnte den Lago di Sauris zeigen. Mit Betonung auf könnte.

Gruß

Wilfried

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das typische am Lago di Sauris ist, dass die Wasserlinie sehr nahe an den Bäumen liegt. Daher meine Vermutung. 
Bitte FREILOS, komme derzeit nicht an meine Bilder ran. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche gerade mal eure Hilfe und greife das Freilos ab:36.thumb.jpg.314c93949d5a07011ddbaac15f186b34.jpg

 

Das Bild hab ich gerade auf dem Rechner gefunden, ist von Juni 2012, aber nicht von mir sondern von einem Mitfahrer. 

Aber wo ist es entstanden?

Ich kann es anhand der Bilddaten ungefähr eingrenzen, weiß aber zur Zeit noch nicht genau wo es war. Aber ihr schafft das schon.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haĺlo Andi,

in den Pyrenäen ist es nicht, such lieber in den Alpen. 

Mittlerweile weiß ich auch wieder wo es genau war;).

Blickrichtung ist übrigens grob nach Norden. 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine Ahnung aber es sieht italienisch aus für mich... fragt mich nicht warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass da was italienisches zu sehen ist. Andererseits ist die italienische Grenze Luftlinie keine 30km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slowenien ist weit weg.

Ich bin mir recht sicher dass der ein oder andere hier schon vorbei gekommen ist, schließlich ist es ein absolutes Motorrad-Paradies.

Wir stehen auf einem "col"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turini ist ca. 90 Straßenkilometer entfernt.

In Blickrichtung des Bildes ist ungefähr genauso weit entfernt das höchste was man auf Teer in Frankreich fahren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finaler Tipp bevor ich auflöse: gesucht ist der Name des Passes an dem wir kurz angehalten hatten. Ich lasse aber auch den nächstgelegenen Ort gelten. Der trägt nämlich den gleichen Namen wie der Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wild guess Col de Mont-Cenis? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Zum Einen sind es von "meinem" Pass bis zum Mont-Cenis sicher deutlich mehr als 90 Straßenkilometer. Und ich kenne auch keinen Ort der Mont-Cenis heißt. Also weitersuchen.

 

Edit: hab gerade gesehen dass es den Ort Moncenisio gibt, aber trotzdem bleibt es falsch.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...