waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Die kürzeste Verbindungsstrecke zwischen Jaufenpass und gesuchtem Pass beträgt 161 Straßenkilometer. Der gesuchte Pass liegt auch nicht mehr in Südtirol. Hilfsbilder:
ZimBus Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Irgendwo in den Dolomiten? Nähe Cortina d'Ampezzo?
Mosbach Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) Arsiera ? Edited January 9, 2024 by Mosbach
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Dolomiten ist noch richtig. Cortina liegt nördlich des gesuchten Passes. Einen Pass Arsiera kenne ich nicht, aber einen Ort Arsiero. Dieser liegt eine ganze Ecke südwestlich des gesuchten Passes. Gruß Wilfried
TMA Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Also das ist ganz eindeutig der Passo Duran. Wie die beiden End-/Ausgangsorte heißen kann ich allerdings nicht sagen.
Meisterjäger Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Jetzt, mit der Kapelle, habe ich es auch erkannt.
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) TMA hat’s erraten. Es ist der Duran. Die Ausgangsorte sind im Norden Dont und im Süden Agordo. Dein Bild bitte. Gruß Wilfried Edited January 9, 2024 by waxman
bemo Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 In Georgien habe ich einmal etwas ähnliches gesehen. Ist es in Georgien?
TMA Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) vor 5 Minuten schrieb bemo: Ist es in Georgien? Ja, in Georgien ist es Hier ein etwas größerer Winkel Edited January 9, 2024 by TMA
TMA Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 vor 3 Minuten schrieb bemo: In der Nähe der Heerstraße? Kommst du direkt dran vorbei
bemo Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) Sieht es so aus, wenn man aus der Entfernung das Gebäude fotografiert? Entschuldigung, ich hatte dein zweites Bild übersehen. Edited January 9, 2024 by bemo
bemo Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 https://de.wikipedia.org/wiki/Ananuri Es müsste Ananuri sein.
Einzylinder Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 vor einer Stunde schrieb waxman: Die Ausgangsorte sind im Norden Dont und im Süden Asiago. Wilfried, du meinst vermutlich Agordo. Asiago ist doch ein Stückchen entfernt. Gruß Jürgen
TMA Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) vor 13 Minuten schrieb bemo: https://de.wikipedia.org/wiki/Ananuri Es müsste Ananuri sein. So ist es. Mein Bild ist von 1995 und ein Scan von einem Dia, nicht so wirklich gut. Wir waren vorher in Tuschetien, Omalo und weiter bis Kvakhidi, dann ist der Tschetschenien-Krieg wieder ausgebrochen und wir wurden vom Militär aus dem Gebiet zurückgebracht nach Telawi. Edited January 9, 2024 by TMA
bemo Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Mein Bild ist von 2019, da hat man es mit der Qualität einfacher. Durch diese Gegend bin ich gefahren um zum gesuchten Ort zu kommen. Welcher Namen steht normalerweise auf dem Ortsschild?
TMA Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Ganz einfach, Lofoten, der Ort heißt A mit Kringel oben drauf...
TMA Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Na dann, auch von mir was einfaches, auf welchem Gebäude/Bauwerk stehe ich?
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 vor einer Stunde schrieb Einzylinder: Wilfried, du meinst vermutlich Agordo. Asiago ist doch ein Stückchen entfernt. Gruß Jürgen Natürlich Jürgen, Agordo. Das war ein Irrtum von mir. Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert. Gruß Wilfried
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Ich wusste gar nicht, dass man auf den Arc de Triomphe hinauf gelangen kann. Du hast auf jeden Fall in Richtung La Defense geguckt. Gruß Wilfried
TMA Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Gerade eben schrieb waxman: Ich wusste gar nicht, dass man auf den Arc de Triomphe hinauf gelangen kann. Du hast auf jeden Fall in Richtung La Defense geguckt. So ist es - ja, man kommt da hoch. Einfach auf der anderen Seite des Kreisverkehrs in die Unterführung gehen, Ticket lösen und schon kommt man hoch.
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Ich muss unbedingt bald wieder nach Paris, Thomas. Tolle (aber teure) Stadt. Ich suche mal nach einem Bild. Gruß Wilfried
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Wie ist denn der Name dieses Ortes? Gruß Wilfried
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Tip: Der gesuchte Ort ist Ausgangspunkt eines Passes, den mit Sicherheit nicht wenige von Euch schon gefahren sind. Gruß Wilfried
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) Leider falscher Ort und auch falsches Gebirge. Nur das Land stimmt. Gruß Wilfried Edited January 9, 2024 by waxman
Joachim_Ul Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 5 hours ago, bemo said: Richtige Antwort. Dein Bild bitte. Das wäre auch mein Tipp gewesen, nur zu spät. War erst letzten August dort...
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Mosbach: Quillian ? Gruß Marcel Ich kenne ein Quillian in der Bretagne und ein Quillan in den Pyrenäen, Marcel. Beides ist falsch und weit vom gesuchten Ort entfernt. Der gesuchte Ort liegt in den französischen Alpen. Er ist, wie schon geschrieben, der Ausgangspunkt von einem sehr bekannten Pass, den einige von Euch schon gefahren sind. Der Pass hat ein Alleinstellungsmerkmal inne. Gruß Wilfried Edited January 9, 2024 by waxman
Einzylinder Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Wilfried, da hast Du uns aber geschickt die zweite Kirche vorenthalten.
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 (edited) ?So fies bin ich doch gar nicht, Jürgen. Nennst Du uns den gesuchten Ort? Gruß Wilfried Edited January 9, 2024 by waxman
Einzylinder Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 vor 2 Stunden schrieb waxman: Er ist, wie schon geschrieben, der Ausgangspunkt von einem sehr bekannten Pass, den einige von Euch schon gefahren sind. Der Pass hat ein Alleinstellungsmerkmal inne. Der Satz hat es dann einfach gemacht. Da fiel mir ganz spontan Jausiers ein. Ich geh mal auf die Suche...
waxman Posted January 9, 2024 Posted January 9, 2024 Jausiers ist natürlich richtig. Der nördliche Ausgangspunkt des Bonette. Gruß Wilfried
Recommended Posts