Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb grosSVater:

Paris:totlach::D

Nah dran! :prosttogether:

f3cac9d7-8086-41c9-9d39-c30e3404a29a.thumb.JPG.4c3c15db54e652dbb6ee7205482b0a46.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles im Skiurlaub?:o

Hilfsbild mit ganzem Körpereinsatz. Es ist ein geschichtsträchtiger Ort!

IMG_6726.thumb.JPG.43370d2e4f61a5e54d70454fcb726def.JPG

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hölzerner Sendeturm in Gleiwitz (Gliwice)?

 

Das Bild mit der "runden Kugel" hat irritiert:totlach:

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt perfekt, es ist der Sendeturm in Gleiwitz.

 

Bär-Tiger, bitte mach weiter!

 

//ZM

bearbeitet von ZimBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nein, auch nicht. Sooo viele Orte bleiben ja nun nicht mehr....

 

Zur Info: Das Bild ist von 2016. Kann sich natürlich schon wieder etwas verändert haben.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich war glaub ich 2012 da unterwegs ;)

edit: vergessen den ort zu schreiben

hamnoy?

bearbeitet von Outdoorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab gestern nicht mehr hier reinsehen können.

Nein, Hamnoy auch nicht.

Kleine Hilfe: Der Ort hat einen sehr prägnanten Namen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen, dürfte A mit Kringel oben drauf sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Thomas, hatten wir erst die Tage. Dafür hat´s dann doch lange gedauert.

Zum fotografieren auf die Mole zu gehen, scheinen aber nicht allzuviel Leute zu tun. Das Ortsschild kennt hingegen jeder.

Wie gesagt, Joachim war etwas schneller, hat aber ein Freilos ausgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich mal, wo ich mir hier den A.... abgefroren habe, weil ich am Hotel im Tal bei guten 20° in rel. leichter Mopedkleidung gestartet bin?

 

Gruß

 

Chris

 

 

IMGP1534.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rolle bin ich in dem Urlaub auch gefahren, ist es aber nicht.

 

Etwas andere Blickrichtung, gleicher Standort.

 

Gruß

Chris

 

IMGP1535.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falzarego stimmt,

der nächste bitte.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das die Springbrunnen im Kurpark von Bad Füssing?

 

mit den Porsches im Bild hab ich nicht viel am Hut.....nur dass meine alte Yamaha XS750 (Vorserie) als Erstzulassung "Porsche" in den Papieren hat ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

dann mal folgendes Rätselbild.....wo bin ich hier durch Zufall vorbei gekommen 

 

IMG_20231003_121243.thumb.jpg.f4aaba71cf33b160cb4551aab2e8d1fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster Tipp:

Dreiländereck.....herrliche Motorradgegend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kallebadscher:

 

Dreiländereck.....herrliche Motorradgegend

Da wohn ich:D

Saarland/ Nordvogesen/ Luxemburger Schweiz.

Aber dort ist es ziemlich sicher nicht.

Als nächstes fällt mir die Ecke Südschwarzwald ein. Markgräfler Land/ Südvogesen/ Schweiz.

Wobei ich persönlich zumindest in Grenznähe in der Schweiz keine schönen Mopedstrecken gesehen habe.

Nur, der Tom fährt ja regelmäßig in die Schweiz. Deshalb die grobe Idee Schweiz.

Dreiländerecken gibt es aber noch ein paar mehr. Keine nähere Idee bisher von mir?????

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

in dem Gebäude ist ein kleines Museum zu der einzigartigen Ware die hier produziert wird.

 

Und grenznah....Schweiz, Dreiländereck...herrliche Motorradstrecken......und kein (Hoch)Gebirge

.....müsste doch als Tipp schon in die richtige Ecke führen ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit deinen Hinweisen bin ich dann mal weiter auf die Suche gegangen, auch in meiner Küche:D

Und, so denke ich, fündig geworden.

Es ist wohl der Hof, auf dem der - zu deutsch- Mönchskopf hergestellt wird.

Das passende " Werkzeug " hab ich schon seit Anfang der 80er, als ich noch in Bonn gewohnt habe, aber selten in Gebrauch.

Bin bis gerade eben, obwohl es auf dem Deckel draufsteht davon ausgegangen, dass es sich um einen franz. Käse handelt. Immer wieder schön für Gäste, die das noch nicht kannten.

Wusste auch nicht, dass es dazu ein Museum gibt.

 

Wenn richtig, bitte Freilos, hab heute abend Gäste, und muss vorbereiten.

 

Gruß

 

Chris

 

20240126_123837[1].jpg

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Chris

 

Tete de Moin oder Mönchskopf und die dazugehörige Käserei....absolut richtig......und saulecker

 

https://www.tetedemoine.ch/de/

 

bei mir ist der dazu passende Käsehobel auch seit vielen Jahren im Einsatz.......immer wieder sau lecker

 

ich bin von Bern kommend am Bieler See vorbei ins "Jura" eingetaucht, dabei an der Käserei nen Stop eingelegt und dann nordwärts in die Vogesen heimwärts weiter gefahren.......war ne tolle Tagestour ?

 

Jura....tolle Ecke, kannte ich nur vom Wandern ..."GR9-Fernwanderweg"...jetzt will ich da auf alle Fälle mal n paar Tage mitm Moped verbringen ! 

 

 

Chris hat ein Freilos ausgegeben 

 

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kallebadscher:

Jura....tolle Ecke, kannte ich nur vom Wandern ..."GR9-Fernwanderweg"...jetzt will ich da auf alle Fälle mal n paar Tage mitm Moped verbringen ! 

War da schon ein paar mal mit dem Moped, nicht so spektakulär wie Alpen oder Dolos, aber hat echt nette Strecken.

Ist auch eher ruhig da unten, nur am Wochenende manchmal nicht so prickelnd, wenn die Schweizer rüber kommen um sich "auszutoben".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm ich mal mein eigenes Freilos.

 

Wo ?

 

Gruß

Chris

 

CIMG3074.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

dort nicht, also beide Länder nicht D und Lux.

 

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...