Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger in 2024


Empfohlene Beiträge

image.thumb.jpeg.4b1975e5b8904eb8d5179adffa79c8c8.jpeg

 

Eigentlich sollte man sich das optimale Motorrad für den bevorzugten Einsatzzweck kaufen.

Was kann eine Reiseenduro dafür, dass sich ihr Fahrer aus welchen Gründen auch immer das nicht optimale Fahrzeug gekauft hat.

Wie udo-muc schon schreibt, halten die PseudoAdventureReiseenduros in aller Regel mehr aus als deren Fahrer.

Man kann mit den PseudoAdventureReiseenduros schon Abenteuer erleben, und diese Aussage bezieht sich nicht auf eventuelle Werkstattkosten.

 

 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig. Mein Auftakt dazu war ja auch bewusst etwas spitzbübisch formuliert und ist in direktem Zusammenhang mit dem Fahrwerk, HD und "dem verkauften Lebensgefühl" zu sehen.  ;) Das man mit großen Motorrädern tolle Abenteuer erleben kann und es durchaus Künstler an den Maschinen gibt hat nie jemand in Frage gestellt.

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....klar ist das nur ne Programmierungsgeschichte mit dem Absenken und Anheben im Stand. Allerdings ist dann ja das ganze System (u.a die Elektromotörchen) weitaus öfter im Einsatz wie wenn nur alle paar Wochen der Modus gewechselt wird bzw. eine Anpassung gemacht wird.

Vielleicht isses aus "Materialschutz" deswegen nicht gewünscht.

 

Gruss Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das Triumph der Marke BMW irgendwann die Verkaufszahlen Streitig macht, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist BMW zu lange recht erfolgreich auf dem Markt. Persönlich habe ich mir geschworen; Niemals eine BMW zu kaufen. Dieser Marke rennen viel zu viele Jünger (ja, ich nenne Sie Jünger) hinterher. Ähnlich wie Ducati-die haben seit Übernahme der Audi AG einen richtigen Schwung bekommen- in meinen Augen einfach nur eine Markengeschichte. Ich hatte das Glück, mit einigen Menschen über Ihre Motorräder zu Diskutieren. Wenn jemand ehrlich ist und seine Erlebnisse mit diesen Marken Preis gibt; Kochen auch diese nur mit Wasser und auch manchmal echt schlecht. Wenn ich mir den Hype um die neue GS 1300 Inhaliere, wird mir übel. Das ist jetzt schon das beste und tollste Motorrad aller Zeiten und den Zeiten die da noch kommen. Hat bisher selten jemand Gefahren, aber schon jetzt das non plus Ultra. Mit so einer Politik kann ich nichts Anfangen. Ist mir persönlich etwas zu primitiv.

Gründe warum ich keine BMW Kaufen werde;

- nach nem Kneipenbesuch möchte ich mein Motorrad wieder finden

- Ich kann dieses 2 Zyl. Boxer gedudel nicht hören - geht mir auf den Nerv - ähnlich wie das V 2 gehämmere der Geradausfahr-Marke Harley Davidson, die wohl in Deutschland NICHT Artgerecht gehalten werden kann. Darum lässt man die in den USA, wo sie sich wohlfühlt auf den Highways dieses Landes.

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und muessen auf jeden Fall gepflegt werden. :D

 

Gibt tatsaechlich schon hier und da Kritik an der neuen 1300 GS. Groesse (zu klein), Motorgeräusch, etc.  Vom Preis braucht man da gar nicht zz reden. 

 

Bin aber tatsaechlich froh, dass es mittlerweile viele Alternativen gibt: Tiger 1200, 1290 SAS, Panamerica, Multistrada, Norden....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja noch auf die 1600 GS :dance1:

 

Es wäre schon schön, wenn Triumph jetzt mal technisch ein wenig aus den Federn käme und innovativ würde. Und damit meine ich nicht, die Tiger bis zum Anschlag mit sinnlosen Gimmiks vollzustopfen sondern sich auf das Essenzielle zu konzentrieren und das dann aber ordentlich zu machen. 
Auch an der Preispolitik könnten sie ein wenig arbeiten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2023 um 07:10 schrieb kmax:

Ich warte ja noch auf die 1600 GS

Der 1800er Boxer ist ja schon da. Muss nur jemand in die GS pflanzen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb udo_muc:

Der 1800er Boxer ist ja schon da. Muss nur jemand in die GS pflanzen. 

 

 

Dann wird die GS noch leichter, da man sich bei dem Drehmoment das Getriebe komplett sparen kann, Sturzbügel braucht man auch nicht mehr, bei der Breite des Motors kann die dann sowieso nicht mehr umkippen und Downsizing ist auch gegeben und damit der ewigen Leistungssteigerung ein Ende gesetzt ??

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Klamo fantasievoll der GS andichtet (1,8 l überdimensionierter Motor) hat Triumph doch schon lange vollzogen. Siehe das „Geradeausfahr-Moped“ Rocket. Von anderen liebevollen Verrücktheiten ganz abgesehen, wie etwa der Boss Hoss, die es jetzt nicht mehr nur noch mit 5,7 l „Small“block zu kaufen gibt, sondern inzwischen schon mit 6,2 l V8. 
Es ist doch herrlich, was an kleinen Verrücktheiten selbst im vorschriftenübersäten Deutschland noch möglich ist. ?

Gruß

Wilfried

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.10.2023 um 09:15 schrieb waxman:

... „Geradeausfahr-Moped“ Rocket ...

Ich hatte die Rocket 3 (nicht die Rocket III), also die 2500 ccm ... und, was soll ich sagen: die geht ganz schön flott um die Kurven und ist in keinster Weise ein "Geradeausfahr-Moped". Auch wenn ich inzwischen die R3 nicht mehr habe, aber das konnte ich nicht so unkommentiert lassen ;)

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, eigentlich wollte ich meine 1200 Desert Editition gegen ne Rallye Explorer tauschen - aber wenn was neues im Raum steht, warte ich dieses Mal, spare mir die Ausgabe und nehme dann das neue Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Outdoorer:

datt is nen untoter 1. april thread hier - also wie sagt der anhalter durch die galaxis: keine panik!

hey aber macht monatelang Spaß mitzulesen :D Verdirb uns das doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb RRed:

Ich hatte die Rocket 3 (nicht die Rocket III), also die 2500 ccm ... und, was soll ich sagen: die geht ganz schön flott um die Kurven und ist in keinster Weise ein "Geradeausfahr-Moped". Auch wenn ich inzwischen die R3 nicht mehr habe, aber das konnte ich nicht so unkommentiert lassen ;)


Auweia, da hab ich wohl Jemandem auf einen Nerv getreten. :D :prosttogether:

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb greinsen:

Ne, du bist nur noch nie ne Rocket gefahren :-)

Bin ich auch noch nicht. Trotzdem glaube ich an die Physik.

 

Bin schon hinter einer Ducati Diavel hergefahren und der Besitzer konnte fahren und hat es ordentlich brennen lassen. Da hatte ich echt Probleme dran zu bleiben.

Klar man kann es brennen lassen, auch in Kurven, aber der Aufwand ist deutlich höher wie bei dafür geeigneteren Fahrzeugen, zumindest bei der Diavel und da gehe ich davon aus, dass die Rocket auck nicht soviel besser ist.

 

Klar wenn man auf Schwerstarbeit steht, cool. Aber ne SuMo wird aus einer Rocket nie, dafür sorgt die Physik nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...