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wowitech

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  1. So.... 4200Km sind gefahren und der Bridgestone Funktioniert immer noch sehr gut. Der Verschleiß hält sich in Grenzen. Bin echt zufrieden damit.
  2. 1,63 cm und anderes Fahrwerk muss man probieren. Könnte wirklich schwierig werden. Mit einer Abgestimmten Feder ist aber schon vieles besser. Bei mir nicht mit dem originalfahrwerk zu vergleichen!
  3. Gleiches Problem hatte ich mit meiner 1050 Sport. Mit Sozia und zügiger Kurvenfahrt (und diese auch noch in einer Senke) hat es schon extrem und früh geschliffen. (nicht der Hauptständer). Abhilfe brachte bei mir jedoch nur die Änderung des Fahrwerkes. Federbein mit richtiger Abstimmung, sowie Gabelfedern lösten zuverlässig das Problem. Seitdem nur noch gelegentlich die Fussrasten. Das passt aber so.... Gruß
  4. Grüße Dich, Nachbar! Komme auch aus dem Spessart und sitze oft auf ner 1050er Sport Tiger. Viel Spaß mit deiner 1200er Diiiischer ;-)
  5. Hier die Bilder. Optimal wäre wohl, links 13cm und rechts 12cm. Aber das passt schon so. die 13cm sind einfach für die rechte Seite zu lang (Griffgummi würde an das Lenkergewicht drücken und den Gasgriff Blockieren)- Man könnte evtl. die Elektronik des Drehgriffes weiter nach innen verlegen.
  6. Überhaupt nicht. Ne passt einwandfrei! Ich mach später mal ein Bild!
  7. Alter Gummigriff mit Cuttermesser aufgeschnitten und abgezogen. Ich denke das sollte der 1 1/8 Zoll Griff sein. Diesen mit einem Fön gut Temperiert (bis die Kunststoffhülse der KOSO Griffe einigermaßen verformbar wird) und mit 1K Karosserieklebstoff dünn eingestrichen und über die Hülse geschoben. Hält problemlos seit 3 Jahren. Habe allerdings die Version mit der Länge von 12cm verwendet. Standart ist denke ich 13cm. Wenn ich mich richtig erinnere sind die 13 cm etwas zu lang und verklemmen die Kunststoffhülse des Ride by Wire Griffes mit dem Lenker. Aha.... hab es gerade gefunden habe verbaut Koso HG13 Beheizte Griffe 7/8\ + 1\ L=120mm Hier ein Link zu Amazon, die diese Version zu einem Guten Preis anbieten https://www.amazon.de/Griffheizung-Koso-120mm-integrierter-Schalter/dp/B07J65QZBY
  8. Hallo Habe ebenfalls die HG13 von Koso verbaut. Beim Kauf Aufpassen zwecks Größe. Da werden verschiedene angeboten. Am besten vorher Messen und auswählen. Bei meiner war es kein Problem diese zu montieren!
  9. Mensch greinsen! Grüße dich, hab ich das hier geschrieben? Mist!! Ich gelobe Besserung! Grüße
  10. Hallo. Nach 2 Satz Conti Road Attack 4 und einen Satz Dunlop Roadsmart IV, hab ich mich nun für einen Satz Bridgestone T32 Entschieden. Abweichend zur Empfehlung von Bridgestone hab Ich mich für die GT Version (vorne und hinten) entschieden. Sind jetzt 2000Km in Betrieb. Meine Erfahrungen; -Brauchen schon so ca. 150 Km Einfahr-Km, bis sie Funktionieren. -Eigendämpfung in der GT Variante für den ein,- oder anderen evtl. zu unkomfortabel. Für mich nicht auffällig -Super neutrales Handling auf Trockener Fahrbahn -Die Tiger kann Spielerisch von links nach rechts gelegt werden -Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve (fürn Notfall ;-) ist zwar da, aber völlig unproblematisch -Da ich vorwiegend mit Sozia unterwegs bin, ist die GT Variante vermutlich die bessere Wahl, geringe Suppenbildung an den Flanken, keine Auswaschungen (da war der Dunlop Roadsmart echt bescheiden) -Auf nasser Fahrbahn, bisher 2 kleine Rutscher gehabt (Wobei ich da nicht sicher bin, ob da mit der Straße alles in Ordnung war - evtl. Öl oder sowas auf der Fahrbahn) - stört halt das Vertrauen Ergo. Ich muss noch die Fahrleistung abwarten, aber der Bridgestone gefällt mir schon gut. Gruß
  11. Das machen wir so!!!! Dankeschön
  12. Hallo Greinsen! Muss mich bei dir Entschuldigen. Reifenbindung gibt es nicht mehr, wie du schon schreibst! Voraussetzung; In der Zulassungsbescheinigung ist kein Reifenhersteller eingetragen. Hab mich mal mit verschiedenen TÜV Süd Prüfern unterhalten. Da die Triumph keinen Hersteller vorschreibt, kann man fahren was man will. Spielt also keine Rolle! Vorne Michelin hinten Dunlop völlig egal. Sorry für die Fehlinfo!! Gruß
  13. Hab jetzt Die T32 in GT Version montiert (etwas Weniger Negativprofil als der "Normale" -zwecks Sägezahnbildung). Hätte mir den Nachteil der vielleicht etwas härteren Eigendämpfung schlimmer vorgestellt. Für mich nicht ungewöhnlich spürbar. Beim Bridgestone dauert es wirklich eine Weile bis die Produktionsschicht abgefahren ist (Im Neuzustand echt richtig schmierig Glatt - so das ich vorsichtshalber mal die Profilfläche mit Bremsenreiniger behandelt habe. Die erste Ausfahrt über 270Km klappte aber wirklich Gut. Sägezahnbildung bis jetzt nicht sichtbar. Mal schauen wie es weiter geht - bis jetzt zufrieden.
  14. Also die Preise für ne 20000er Inspektion inkl. Kontrolle des Ventilspiels, halte ich persönlich alles was über 600€ zu Buche schlägt für gerechtfertigt. Da mein Beruf mich veranlasst den Service selbst auszuführen, habe ich vor kurzem die 20000er gemacht (Tiger 1050 Sport aus 2019) inkl. Ventilspielkontrolle (Was Super gepasst hat). Alleine dieser Arbeitsvorgang mit seinen notwendigen Schritten kostete mich Gut 3 Std. Arbeitszeit + Dichtungsmaterial für den Ventildeckel (1 Dichtung / 6 Dichtscheiben / 3 Dichtungen für Spulenschacht) 115,16€. Im Anschluss dann den Ölwechsel gemacht - Kühlmitteltausch - Zündkerzen erneuert - Luftfilter ern. Kostet nunmal - Leider. Das Fetten des Lenkkopflagers hab ich mir mal gespart. Dafür den Drosselklappenpoti mit ECU Tune eingestellt (Spannung war zu niedrig) - Lernwerte gelöscht - Serviceanzeige zurückgestellt. Alles Arbeit, die Lohnkosten erzeugen. Doch vermutlich lohnt es sich !!! Gruß und ne Unfallfreie Saison für alle!
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