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wowitech

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  1. Nochmal als Info...zu den Dunlop´s Roadsmart 4. Gestern am Sonntag die erste längere Tour mit Sozia. Da ich hier im Spessart unterwegs bin (viele Kurven) und mit 2 Personen besetzt (recht schwer das ganze), sowie Außentemp. um die 26 Grad, muss ich feststellen, das der Dunlop extrem starke "Sägezahnbildung" zeigt. Stört zwar nicht, doch sieht echt nicht gut aus und produziert jetzt recht laute Abrollgeräusche auf entsprechendem Asphalt. Denke das hier das Gewicht, die Kurven, sowie die Fahrweise für die übermäßige Bildung der Sägezähne (Hinten und jetzt auch Vorderreifen) verantwortlich ist. Das Fahren selbt beeinträchtig das ganze nicht. Nur so extrem kenne ich das bisher von keinem Reifen. Seinen Job macht er echt gut, kann man nicht meckern! Mal sehen wie es weiter geht! 6000Km wird er bei mir nicht schaffen, das steht schonmal fest! Dazu strapaziere ich ihn zu heftig! Gruß
  2. Hallo. Vielen Dank für die Beteiligung! "Greinsen" hat schon Recht, wenn er Schreibt die "Fabrikatsbindung" ist entfallen. Bedeutet aber nicht das ich wahllos Reifen montieren kann - die der eingetragenen Größe entsprechen. Reifen - Kombinationen werden vom Reifenhersteller in Verbindung mit dem entsprechenden Motorrad-Modell geprüft und evtl. dann als "freigegebene Kombinationen" dem Markt Freigegeben. Hatte bei meiner Honda VFR1200 mal ein Reifenproblem, mit dem Hersteller Michelin, der seinen Road 5 bereits über 1 Jahr auf dem Markt hatte, jedoch leider nicht auf der Honda VFR 1200 geprüft wurde und somit ich diesen auch nicht montieren konnte. Hab mit TÜV SÜD diskutiert und auch mit Michelin. Zu der Zeit keine Chance gehabt diesen Reifen zu Fahren. Eine e-mail an Michelin ergab die Antwort, das die Stückzahl des Motorrades (sowie auch bereits eingestellte Produktion) im Moment keine Interesse seitens Michelin´s besteht, sich damit zu Beschäftigen. Der TÜV SÜD würde jedoch bei Montage dieser Reifen und einer NICHT Vorlage des Service-Hinweises von Michelin (oder negativen Prüfung auf der Daten-Bank des TÜV-Süd´s) keine HU Plakette verkleben. Aber es ist ja alles Gut. Ich such mir einfach einen Reifensatz eines Herstellers aus - Druck mir die Service-Hinweise aus und lass mir dann entsprechend die Reifen montieren. Grüße und Frohe Ostern
  3. Dann können wir uns so einigen! Lach Du fährst auf deinem Moped Hinten einen Michelin und vorne einen Avon - bei denen bei beiden die Größe, die in den Zulassungspapieren eingetragen sind passend ist. Bei meinem Moped kommen Reifen drauf, die von Ihrer Größe in meinen Fahrzeugpapieren eingetragen sind und ACHTUNG: Zusätzlich von dem Reifenhersteller geprüfte Typ und Versions Informationen vorliegen (sogenannte Serviceinformationen), die Ich auch zur Sicherhheit mit meinen Fahrzeugpapieren mitführe. Gruß
  4. Mh...... Ok, dann nenne ich es mal ... geprüfte Empfehlungen des Reifenherstellers...... besser??? Gruß
  5. Update - Ende 03/2024. Die Dunlop´s machen jetzt seit ca. 1000Km Ihren Dienst. Da ich Sie vor Saisonende montieren hab lassen, die Tiger und Ich in diesem Jahr noch etwas Übung brauchen, bis wir wieder Harmonsich Funktionieren, kann ich aber trotzdem bestätigen; Die Dunlop´s passen Gut zu uns! Bisher in Erscheinung getretene Auffälligkeiten; - er braucht etwas längere Warmlaufzeit gegenüber dem Conti - er Schuppt ziemlich stark an den Flanken (stört aber nicht) - Dieses sinnlose " blöde " aus der Kurve rausbeschleunigen - macht Leider Spaß wie Sau!! Ansonsten kann mit ihm genauso umgegangen werden, wie man das mit dem Conti machen kann. Da schenken die beiden sich nichts. Jetzt noch die Haltbarkeit abwarten. Vermutlich "wenn der Dunlop nicht doch mit der Haltbarkeit überzeugt" wird´s wohl wieder der Conti. Preislich etwas teurer, doch als vorgezogenes Endfazit; der unkompliziertere und absolut sichere Reifen für uns. Gruß
  6. In diesem Falle, würde ich mich an die Freigabe des Herstellers halten. Da bist Du auf der sicheren Seite! Gruß
  7. Hallo Bei Zündung EIN werden Kraftstoffpumpe, sowie die Elektronischen Drosselklappen angesteuert, die entsprechend einige Geräusche (zischen/Klappern/rasseln) von sich geben. Vollkommen i.O. Gruß
  8. Im Rain Modus fährst du Hoffentlich nicht zufällig ;-) ?! Gruß
  9. Hallo Meist kommt ein Abrollgeräusch im Fahrbetrieb aufgrund der Profilstruktur des Reifens zustande. Prüf doch mal wie deine Profiloberfläche Ausschaut, bzw. Anfühlt. Auswaschungen / Stufenbildung usw.. Diese Umregelmäßigkeiten der Profilstruktur zusammen mit einem entsprechenden Fahrbahnbelag erzeugt die tollsten Abrollgeräusche. Einfach mal mit deinem Moped auf einer aufgemalten Straßenmarkierung fahren und Geräuschentwicklung bewerten, dann wieder auf "normalen" Straßenbelag und Unterschied feststellen. Wenn der Schwarzwald nicht weit ist, dann da mal auf der B500 Fahren (extrem grober Fahrbahnbelag - deutliche erhöhung der Abrollgeräusche). Gruß Wolfgang
  10. Hab mich auch für die Arrow Entschieden (mit der Problemlosen E9 Zulassung). Der ist zwar Soundmäßig jetzt nicht der "Brüller", muss er aber auch nicht. Persönlich finde ich ihn nicht "nervig laut", sondern unterschwellig schön "Bassig-Dumpf". Die Erfahrung zeigt ja, das hier noch einiges passieren wird, wenn der Schluckstoff seine Arbeit weniger Gut leistet. Mal schauen, wie er sich entwickelt! Gruß Wolfgang
  11. Sehe ich auch so; Gummi-Ummantelte Bremsschläuche sollte man bei sichtbar porösen Stellen Austauschen (wird dir auch der HU Prüfer irgendwann mitteilen). Bei Stahlflex wäre ich entspannt (wird man keine Alterserscheinungen feststellen können). es gab mal so ein Wechselintervall bei Gummi-Schläuchen von 5 Jahren. Ob das noch Bestand hat, bzw. jemanden interessiert ??? Kein Schimmer! ;-) Da die 1050er mit Stahlflex daher kommt, kann man dieses Thema vergessen. Gruß und Frohe Ostern
  12. Aber es Funtioniert sehr Gut. Kann ich bestätigen!! ;-)
  13. Halli Hallo und ein Frohes neues Jahr Das mit dem Kippeligen Verhalten bezog sich auf den Vergleich mit dem Conti Road Attac 4. Das sich mittlerweile (bzw. bis Saisonende auch gelegt (verschwunden) ist). Diese Paarung klingt auch blöd, geb ich dir Recht. Doch soll so, lt. Freigabe von Dunlop auf der Triumph 1050 Sport so gefahren weDunlop Reifenfreigabe 08.23.pdfrden. Vorne SP hinten GT
  14. Hab das Kühlmittel auch schon bei meiner 2019 er 1050 Sport gewechselt. Bei den Betriebsstoffen vertraue ich da der Fa. Fuchs und verwende als Fertigmix das SILKOLENE MAG COOL mit einer Interessanten Farbe ;-) "Orange" sieht lecker aus und macht das was es soll!! Soll angeblich mit allen Materialen sorgfältig umgehen (auch Magnesium) und sollte somit passen. Gruß
  15. Das Triumph der Marke BMW irgendwann die Verkaufszahlen Streitig macht, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist BMW zu lange recht erfolgreich auf dem Markt. Persönlich habe ich mir geschworen; Niemals eine BMW zu kaufen. Dieser Marke rennen viel zu viele Jünger (ja, ich nenne Sie Jünger) hinterher. Ähnlich wie Ducati-die haben seit Übernahme der Audi AG einen richtigen Schwung bekommen- in meinen Augen einfach nur eine Markengeschichte. Ich hatte das Glück, mit einigen Menschen über Ihre Motorräder zu Diskutieren. Wenn jemand ehrlich ist und seine Erlebnisse mit diesen Marken Preis gibt; Kochen auch diese nur mit Wasser und auch manchmal echt schlecht. Wenn ich mir den Hype um die neue GS 1300 Inhaliere, wird mir übel. Das ist jetzt schon das beste und tollste Motorrad aller Zeiten und den Zeiten die da noch kommen. Hat bisher selten jemand Gefahren, aber schon jetzt das non plus Ultra. Mit so einer Politik kann ich nichts Anfangen. Ist mir persönlich etwas zu primitiv. Gründe warum ich keine BMW Kaufen werde; - nach nem Kneipenbesuch möchte ich mein Motorrad wieder finden - Ich kann dieses 2 Zyl. Boxer gedudel nicht hören - geht mir auf den Nerv - ähnlich wie das V 2 gehämmere der Geradausfahr-Marke Harley Davidson, die wohl in Deutschland NICHT Artgerecht gehalten werden kann. Darum lässt man die in den USA, wo sie sich wohlfühlt auf den Highways dieses Landes. Gruß
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