Jump to content

Landy88

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Landy88

  1. @RRed - Seit August bin ich Besitzer einer Rocket 3R und möchte ich mich dieser Aussage vollumfänglich anschließen. Gruß - Harald
  2. ........ und was mit dem alten Material mit Weltklasse Fahrern geht https://www.youtube.com/watch?v=QP8WtUdYheA . War live dabei. Unvergesslich! Gruß - Harald
  3. @Tigre - Das wäre sehr unschön! Ich hoffe das bei technischem Versagen der Alarmanlage das Backup vom Typ Schäferhund verlässlich funktioniert. Gruß - Harald
  4. Nach gerade mal 300 Kilometern, kann ich sagen, dass ich von Kilometer zu Kilometer besser zu recht komme und das Vertrauen in die Rocket wächst. Sie bereitet mit sehr viel Fahrspaß. Alles richtig gemacht! Gruß - Harald
  5. Spontan habe ich in dieser Woche eine 3R Chromline gekauft. Steht seit gestern in der Garage und wird Dienstag zugelassen. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht. Mir reichte eine Sitzprobe um festzustellen ob meine knapp 190cm gut untergebracht werden können. Bin von der Technik dieses Motorrads und seinem Aussehen fasziniert. Das Bauchgefühl hat gesiegt. Jetzt freue ich mich auf gutes Wetter und viele schöne Kilometer mit der Rocket. Gruß - Harald
  6. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Gruß - Harald
  7. In der aktuellen Motorrad News spricht man von 233Kg Leergewicht. Gruß - Harald
  8. Hallo Gerry! Du hast eine PN. Gruß - Harald
  9. Wenn man den Inhalt des kompletten Kühlsystems kennt (Annahme 3 Liter, da mir die Füllmenge für den Tiger nicht bekannt ist) , könnte man 1,5 Liter Frostschutz einfüllen und den Rest mit Wasser auffüllen. Die Wasserrestmenge im System und die nachgefüllte Wassermenge sollte dann wieder ein Mischungsverhältnis von 50:50 sicherstellen. Gruß - Harald
  10. Hallo in die Runde! Nach nun etwas mehr als zwei Jahren mit Tiger 1050 Sport, habe ich gestern meine KTM erhalten. Die Entscheidung ist vor etwas mehr als einer Woche gefallen, als meine Thruxton 1200 R zum ersten Service musste. Im Nachbargebäude den ansässigen KTM Händler nach einer Probefahrt mit der Super Adventure S gefragt und eine Stunde später einig geworden (Tiger Sport eingetauscht) und den Kaufvertrag unterschrieben. Hatte in 2007 schon eine Tiger 1050 und bin nach wie vor vom Triple begeistert. Hin und wieder muss es aber mal etwas Anderes sein. Ich mag dieses Forum und werde sicherlich immer mal wieder reinschauen! Wünsche Euch allen noch einen schönen Sommer und viele unfallfreie Kilometer! Viele Grüße aus NRW Harald
  11. Landy88

    Happy new year

    Für das neue Jahr wünsche ich Euch 365 Tage voller spannenden, unvergesslichen Wochen und wundervollen Stunden. Eine Zeit von neuen Chancen und Möglichkeiten. Einen guten Rutsch ins neue Jahr! Harald
  12. Hallo Gerhard! Alles sehr zweckmäßige Maßnahmen. Ergänzend habe ich meiner Tiger noch etwas Gesellschafft gegönnt. Nur für die Zeit in der ich mich nicht kümmern kann! Gruß - Harald
  13. Hallo Niederrheiner! Bei uns lebt immer noch der 110er. Wünsche Dir immer gute Fahrt mit dem Freely. Gruß - Harald
  14. Hallo Niederrheiner! Glückwunsch aus Krefeld zum Tiger! Allzeit gute und sichere Fahrt! Gruß - Harald
  15. Hallo Joko! Bereuen wirst Du nur, dass Du dir nicht schon viel früher eine Triumph gegönnt hast! Gruß - Harald
  16. Hallo Basti! Im Jahr 2007 habe ich mir einen Tiger 1050 zugelegt. Er kam in GB Version nach D und musste umgebaut werden um hier in D zugelassen werden zu können. Die Nachfrage war zu dieser Zeit sehr groß! 2009 habe ich den Tiger eingetauscht und bin bis April 2015 diverse andere Modelle und Marken gefahren und habe mir dann wieder einen Tiger 1050 (nun in der Version Sport) zugelegt. Der Triple ist für mich einer der besten Motorradmotoren! Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und das Du die richtige Entscheidung triffst. Gruß - Harald
  17. Hallo Achim! Wünsche Dir viel Spaß mit dem britischen Triple! Unsere Hobbys sind sehr ähnlich, obwohl Tennis nicht mehr zu meinen bevorzugten Sportarten gehört. Gruß - Harald
  18. Auch ich kann nur Positives über Klisch in Moers berichten. Frank und sein Team sind eine Empfehlung wert! Gruß - Harald
  19. Peter, auf dem Tank findest Du einen Aufkleber mit einer Kilometer abhängigen Einfahrvorschrift. Die ersten Kilometer sind etwas langweilig, wenn man sich an diese Richtlinie hält. Wie von Jürgen schon geschrieben, fahre den Motor ausreichend warm und vermeide Vollgas und hohe Drehzahlen. So wirst Du viel Freude mit dem Triple haben! Gruß - Harald
  20. Bin seit mehr als zwei Jahren mit dem C3 in Carbon sehr zufrieden: Gruß - Harald
  21. Hallo Richard! Sehe ich wie Du! Auch für mich ist der Tiger trotz Platz fünf im Fünfertestfeld das Motorrad das mir am meisten Freude bereitet! Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Freude und allzeit gut Fahrt! Gruß - Harald
  22. Landy88

    Neuer Tiger

    Gute Entscheidung! Viel Spaß mit dem genialen Triple! Gruß - Harald
  23. Hallo Uwe! Würde mich freuen wenn Du schreiben könntest wie Du das Problem gelöst hast! Vielleicht tritt dieser Fehler bei anderen 1050 Sport Besitzern ebenfalls auf. Vielen Dank im voraus! Gruß - Harald
  24. Hallo Hubi! Habe den Test am Freitag ebenfalls gelesen! Diese Zeitschrift kaufe ich mir nur gelegentlich! Erstaunt bin ich darüber, dass Streckenweise sehr gut über eine Sache geschrieben wird und es am Ende wieder heißt: "Doch nahezu identischen Hubraum münzt der Kawasaki-Vierzylinder stets in mehr Newtonmeter um als der Triumph-Dreizylinder." Das der Vierzylinder bis zum Drehmoment Maximum aber um 2400U/min höher gedreht werden muss, ist für mich nicht zwingend von Vorteil. Wie ich zu einem anderen Thema bereits schrieb " Für mich persönlich ist jedoch der Dreizylinder und hier speziell der 1050er Triple von Triumph der (fast) perfekte Motor! Es macht mir Freude dieses Motorrad zu fahren und hierbei stelle ich immer wieder fest, dass man nicht zwingend alle angebotenen elektronischen Helferlein benötigt! Da ich nun die zweite Tiger 1050 fahre, habe ich nach vielen Motorrädern (fahre seit 1978 fast ohne Unterbrechung und bin mittlerweile 54 Jahre alt) das Gefühl angekommen zu sein! Viele Grüße - Harald
  25. Hallo Zusammen! 2010 habe ich meine Tiger 1050 gegen eine MTS 1200 S getauscht. Eine Probefahrt war im März nicht möglich, da dem Händler noch kein Motorrad zur Verfügung stand. Es war eine tolle Zeit mit der MTS 1200 S, die ich dann 2012 wieder verkauft habe. Ein Intermezzo mit HD war nicht meine Welt! Anfang April 2015 durfte ich mir dann beim Triumph Händler eine 1050 Tiger Sport abholen! Soll heißen, dass es sicherlich viele gute Motorräder und Motorrad Motoren gibt. Für mich persönlich ist jedoch der Dreizylinder und hier speziell der 1050er Triple von Triumph der (fast) perfekte Motor! Es macht mir Freude dieses Motorrad zu fahren und hierbei stelle ich immer wieder fest, dass man nicht zwingend alle angebotenen elektronischen Helferlein benötigt! Da ich nun die zweite Tiger 1050 fahre, habe ich nach vielen Motorrädern (fahre seit 1978 fast ohne Unterbrechung und bin mittlerweile 54 Jahre alt) das Gefühl angekommen zu sein! Viele Grüße - Harald
×
×
  • Neu erstellen...