Jump to content

RRed

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

RRed hat zuletzt am Oktober 16 2020 gewonnen

RRed hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT Pro (2023)
  • und
    Scrambler 1200 XC (2022)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schweiz
  • Interessen
    Motorisierte 2Räder!
  • Hier zum:
    Austausch

Letzte Besucher des Profils

1.015 Profilaufrufe

RRed's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

27

Reputation in der Community

  1. Sehr schön, danke ... und ... haste auch Bilder von einem Motor mit 3 Zylindern? Vielleicht von einer Tiger 1200?
  2. Hallo zusammen, nach einem "Ausflug" von der Tiger 900 Rally Pro zur Ducati Multistrada 1200 V4S bin ich seit kurzem wieder bei Triumph gelandet, bei der Tiger 1200 GT Pro. Ich war recht happy mit der MST V4S (der Motor ist ein Gedicht) aber sie ist eigentlich mehr ein verkapptes Superbike als eine Reiseenduro. Man kann mit ihr nicht anders, als ordentlich am Quirl zu drehen, dh. eher heizen statt reisen :-) Während ich meine Scrambler 1200 XC (mein Lieblingshobel !!!) im Service hatte, habe ich die Tiger 1200 GT Pro Test gefahren. Ooops ... was für ein tolles Fahrwerk! Gut ausbalanciert. T-Plane Motor Charakteristik gefällt mir (habe nix gegen "positive vibes" ...). Super bequem. Ergonomie top. Tolle Optik. Alles da, was man sich Reisen wünscht. Tja, die MST V4S musste also weichen. Habe nun die letzten Tage knapp die ersten 1000 Km gefahren, guter Eindruck bleibt. Für mich also eine Punktlandung. Freue mich auf den zukünftigen Austausch bei den Tigern.
  3. Ich hatte die Rocket 3 (nicht die Rocket III), also die 2500 ccm ... und, was soll ich sagen: die geht ganz schön flott um die Kurven und ist in keinster Weise ein "Geradeausfahr-Moped". Auch wenn ich inzwischen die R3 nicht mehr habe, aber das konnte ich nicht so unkommentiert lassen
  4. Im Alpenmasters 2021 hat sich die Tiger erwartungsgemäss wacker geschlagen und mit 402 Punkten in der Qualifikation, den Finaleinzug geschafft ? Im Finale ist sie dann zusammen mit der Duc Monster 5te geworden. Die Duc hatte ihrerseits die Qualifikation mit 344 (!) Punkten geschafft. So, nun soll mir einer erklären, wie eine Maschine mit knapp 60 Punkten minus (!) auf den selben Platz kommen, kann wie die Tiger. Gleichzeitig sind die anderen Bikes gemäss ihrer Punktezahl aus der Qualifikation im Finale platziert worden. Dies sind nur ein paar Gedanken zum Alpenmasters und deren Nachvollzierbarkeit. Egal ... scheiss drauf ... die Tiger ist ein tolles Bike in den Alpen und das kann ich als Alpenländer real beurteilen.
  5. Zu "liebenswürdig", aber ... kein Interesse mehr ... nach den Reaktionen hier ... dient wohl höchstens dazu
  6. Danke für deine Ausführungen, alles klar und ok!
  7. @TMA Etwas mehr Humor hät' ich dir zugetraut ... und ... Lichtenstein war drin, jetzt nicht mehr. Gern geschehen! Eine Erklärung wieso nicht in die Schweiz geliefert wird, wäre trotzdem hilfreich, wenigstens nett gewesen. Aber jeder wie er will
  8. Jetzt is des Teil schon wieder wech aussem Shop … @TMA Lieferst du auch in die Schweiz oder nur nach Lichtenstein? Ich frage, weil die Auswahl Schweiz fehlt. Spätestens jetzt wo unsere Fussballmannschaft im ¼ Final ist, sollte die Schweiz doch zur Auswahl stehen!
  9. Hi Dirschi Das ist nicht lustig, was du mit deiner Tiger erlebst. Und normal schon gar nicht! Mit Pech kann man es nicht erklären oder gar wegstecken. Hilft dir auch nichts! Da musst du bei Triumph intervenieren und zwar so, das sie dir ein nachhaltig funktionsfähiges Motorrad hinstellen. Am besten alles schriftlich einfordern und möglichst mit Fakten belegen. Wenn ein ? mir nur salopp sagen würde: „Hatten wir noch nie“ und/oder „Es lag an der Software“ dann würde ich beginnen, an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. Da würde ich qualifizierteres Feedback einfordern. Ich wünsche es dir, dass sie die Tiger schlussendlich gut hinkriegen, denn es ist ein tolles Motorrad und normalerweise ohne nennenswerten Probleme.
  10. Die Abdeckung "Drecksloch" war heute 25.06. nicht mehr im Shop (Meldung: Artikel wurde nicht gefunden). Ist der Artikel in der Zwischenzeit aus dem TMA Shop entfernt worden? Wenn ja, wieso? Ich wäre dran interessiert gewesen ...
  11. Ist dem Jerry seine Sache und damit ok und zu akzeptieren ... ich hät's jedenfalls nicht gemacht. Ich fahre ewig schon mit Speichenrädern, auch 21er, alles gut. Und wenn's hoppelt, dann wird man in der Regel bei Fahrwerkseinstellung, beim Auswuchten oder beim Reifen fündig. Und der Mechaniker, sorry, hat leider wenig Ahnung. So ne blöde Aussage habe ich selten gehört. Aber er hat offensichtlich mit seiner Ahnungslosigkeit ein gutes Geschäft gemacht. Ich hoffe für Jerry, dass ein anderer Mechaniker seine neue RS dann pflegt.
  12. Claro que si ... keine Bange ... eine Sache von +/- 10 Min ?
  13. Die GT Pro ist top und deckt zu 99 % die Bedürfnisse aller Biker. Bist du aber echt (also kein Poser!) an Offroad interessiert und wenn du zum "Nerd" neigst, dann greifst du zur Rally Pro.
  14. WHB Seite 134 rechts oben steht es geschrieben: T muss senkrecht stehen, nicht auf dem Seitenständer. Senkrecht stehen interpretiere ich: nicht auf dem Hauptständer Ist bei vielen Möppis so, darum macht man es am besten zu zweit. Ist keine Sache, da der Oelverbrauch gering oder nicht messbar ist.
×
×
  • Neu erstellen...