Jump to content
Ausgeblendet

Die Vorfreude wächst !


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Hunter:

Das ist ja krass. Mein Händler in Düsseldorf kann eine in blau erst im Juli liefern ?

Die hatte ich in Siegen angeguckt. Und sie scheint noch verfügbar zu sein falls jemand da Bedarf hat. Die rote war halt auch schon vorher vom Händler (Frankfurt) bestellt und ist wie gesagt für April terminiert. Ne blaue bekommt der auch noch, aber dann auch Juli glaub ich. Dafür, dass es so flott geht war dann aber auch leider nix zu handeln…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Blaue genommen, weil ich ja schon eine rote (900er) habe! Aber ganz ehrlich, ist mir das Blau ein bischen dunkel geraten! Von den Bildern im Internet sah die m.E.heller aus! Na was solls, sieht in der Sonne auch gut aus!

IMG_1498~photo.HEIC

IMG_1780~photo.HEIC IMG_1781~photo.HEIC

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Oberharzer:

Also ich habe eine Blaue genommen, weil ich ja schon eine rote (900er) habe! Aber ganz ehrlich, ist mir das Blau ein bischen dunkel geraten! Von den Bildern im Internet sah die m.E.heller aus! Na was solls, sieht in der Sonne auch gut aus!


Ich habe die blaue bisher noch nicht live gesehen, gefällt mir aber auf den Bildern auch ganz gut ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu isse da, am Samstag hole ich den Brief, lasse aber erst in knapp 2 Wochen zu (da ist der Urlaub dazwischengekommen) - die Vorfreude wird konkret!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

hab versucht mich zu registrierten, hat nicht gefunzt. Vielleicht später!

Wollte nur mitteilen, dass ich meine rote Tiger Sport 660 Ende Oktober bei Triumph in Leipzig bestellt habe.

Bis zu heutigen Tag kein Lebenszeichen! Meine Street Twin habe ich vor einer Woche zum Händler gebracht, es ist die Anzahlung und bei mir steht sie nur rum und kostet sinnlos Versicherung und Steuer.

Der Freundliche sagt, er könne auch nichts machen und so warte ich und warte, warte, hoffentlich geht nicht noch der Sommer vorbei.

Ich bin richtig sauer, könnt Ihr glauben.

So, macht's gut, will Euch nicht länger langweilen.

bearbeitet von Chrisfrank
Fehler!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrisfrank, Ich gratuliere erst mal zu Entscheidung… die kleine Tiger war eine gute Wahl! In rot war auch richtig, Tiger müssen rot sein. Sind meine beiden auch! :)
Mich wundert das Verhalten des „Freundlichen“. Meiner schaut in den PC und sieht was an Motorrädern verfügbar ist und wann geliefert werden kann. Das Gleiche auch mit den Maschinen die er schon bestellt hat. Also wenn er Ende Oktober Deine Rote bestellt hat, müsste doch im System der ungefähre Liefertermin stehen. So ungefähr hat es mir mein wirklich „Freundlicher“ erklärt.
Ich kann verstehen, dass Du sauer bist, wäre ich auch. Aber Kopf hoch, wird schon noch!

 

Gruß Uwe :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Ende Oktober bestellt, also als einer der absolut ersten? Und noch nichts bekommen? Da macht der Händler entweder was falsch, oder er hat deine Bestellung vergessen und als du nachgehakt hast erschrocken die Bestellung nachgeordert. Nicht jeder hat die Größe, so etwas zuzugeben.

vor 15 Stunden schrieb Chrisfrank:

hab versucht mich zu registrierten, hat nicht gefunzt. Vielleicht später!

Hat doch geklappt, du stehst hier als registrierter Benutzer drin. Wenn du jetzt noch eine kurze Vorstellung von Dir im Eingangsbereich postest, hast du alles freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männer,

Ich danke Euch für die Antworten, der Freundliche übermittelte gestern: Ab nächsten Mittwoch soll meine Tiger auf Reisen gehen, ich bin gespannt!

Ein anderes Thema treibt mich ein wenig um!?

Als ich im Oktober 21 meine Tiger bestellte, hatte ich noch 68 Jahre auf dem Buckel, inzwischen sind 69 draus geworden. Anlässlich der Probefahrt auf der Tiger Sport bemerkte ich den unendlich hohen Bürzel des Sitzes. Nun ja, die Gelenke werden auch nicht geschmeidiger und da gab mir einer den Hinweis, so steig doch über die Fussraste auf. Das ging richtig gut, mit den angefügten Seitenkoffern wird mir sowieso nichts anderes übrig bleiben. Bei der Street Twin gab es diesbezüglich natürlich keine Probleme, da kam ich ohne Probleme auf das Motorrad.

Wie sieht das die Gemeinde? Hält die Fussraste das Aufsteigen über dieselbe auf Dauer aus, oder liegen die Tiger und ich irgendwann im Dreck?

Ich Grüsse euch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chrisfrank,

ich fahre meine Tiger 660 meist mit Koffern. Mit meinen 1,75 habe ich noch keine Probleme mein rechtes Bein da rüber zu bekommen.  Bin ja aber auch erst kurz vor meinem 60. Geburtstag. :wacko:
Bin aber auch schon nur mal so über die Fußraste aufgestiegen, klappt wunderbar. Ich wiege so 90 Kilo, denke aber, dass die Fußraste auch mit weit mehr zurecht kommen würde. 
 

Gruß Uwe :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn, dann macht der Ständer schlapp, aber die Fußraste bestimmt nicht. Die Seitenständer von T sind aber normal schon mit guten Nehmerqualitäten behaftet. Bei meinen beiden Tigern praktiziere ich das Aufsteigen über die Fußraste relativ oft und das seit Jahren.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrisfrank:

Hält die Fussraste das Aufsteigen über dieselbe auf Dauer aus, oder liegen die Tiger und ich irgendwann im Dreck?

Mache ich auf der 800 seit 65000 km so, kein Problem.

bearbeitet von cptnkuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito auf meiner 12er, über Fußraste und auch in Kombination mit Maschine auf Seitenständer stehend. 

Das war bei keiner meiner Motorräder verschiedenster Marken ein Problem bzgl. Haltbarkeit. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 10:50 schrieb DannyOcean:

Hallo Leute,

 

ich zähle schon die Tage bis zur Übergabe :wub: Ende Februar soll das gute Stück bei meinem Händler eintreffen.

 

Wann geht‘s bei euch los? :biken2:

 

290D12FC-8F3F-4752-BE1F-00FB9D34664B.thumb.jpeg.67e8a5661ad2cf2c0d6e63463138e4a7.jpeg

Glückwunsch zum Nachwuchs. Mir gefällt sich auch sehr gut. Ich finde das man aber sehr deutlich sieht das die Triumph Designer sich die Tracer und Multistrada zum Vorbild genommen haben. Bin gespannt was in der kommenden Saison für Erfahrungen gewonnen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :prosttogether:

 

Echt? Ich finde das Design eigentlich ziemlich eigenständig :wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb DannyOcean:

Danke :prosttogether:

 

Echt? Ich finde das Design eigentlich ziemlich eigenständig :wub:

 

Und davon abgesehen ist hier eindeutig auszumachen, dass das Vorbild aus eigenem Hause kommt und die große Tiger Sport wohl vor Duc und Yam mit den genannten Modellen auf den Markt kam.

Aber schon interessant auf was für Betrachtungen der ein oder andere kommt !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die 2000 km voll gemacht. Weiterhin Begeisterung pur. Und ich kann jedem den Schaltassistenten nur ans Herz legen. Damit wird noch einmal eine Schippe Fahrspaß draufgelegt. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Freu! Meine Tiger steht beim Händler. Damit geht mein Zeitplan auf, dass sie bis zum Führerschein bereit steht. Nu muss nur noch der Führerschein fertig werden, aber auch da geht‘s voran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine soll auch Rot werden :cat-augenzukneifend_11: und den Schaltassistenten werde ich mir auch gönnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, habe meine letzte Woche klar gemacht. Händler bekommt eine im August. Die ist aber schon weg. Und dann bekommt er eine graue im September, die dann gleich meine wird. Grau ist sowieso meine erste Wahl. Quickstifter, Ständeraufnahme an der Schwinge, Tankpad, Handgarts und kurze LSL Hebel gleich mit dazu. Und noch Felgenrandaufkleber mit dazu. 

Meine Honda cb 650r letzte Woche auch verkauft an Privat. Nun wird es eine lange Durststrecke bis September. Ich hoffe sie kommt am Anfang des Monats. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, nun ist es passiert, nach meiner Rückkehr aus UK bin ich heute zum Triumph Händler. Und tatsächlich hatte er noch eine in Rot stehen. Da ich für mein altes Motorrad auch einen fairen Preis bekommen habe, ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Geht nun alles schneller als gedacht, in ca 3 Wochen bekomme ich das für mich konfigurierte Katzenjunge und gebe meine Tiger 800 ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Vorfreude geht jetzt auf die Zielgrade. Hatte heute Kontakt mit Triumph, mein kleiner Tiger soll Ende nächster Wochen in meine Obhut gegeben werden. Bis dahin ist alles Zubehör montiert, die Zulassung erledigt und alle Papiere da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja öfters die eher auf Komfort ausgerichtete Fahrwerksabstimmung der TTS 660 moniert, welche sportliches Angasen nur begrenzt ermöglicht. Für mich unwichtig, bin fast 65, für mein Gewicht eher zu klein :wistle:, ich sehe das daher als weiteren Pluspunkt. Ich möchte lieber auf schlechtem Asphalt dahingleiten, in Serpentinen auf der letzten Rille mit dem Messer zwischen den Zähnen war noch nie mein Ding. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gestern habe ich den Tiger in Bad Kreuznach abgeholt und gleich 125 km bis nach Hause gefahren. 

Inklusive Fähre über den Rhein bei Ingelheim. 

Der Tiger fühlt sich wohl im Taunus. 

 

Anbei noch ein paar Bilder. 

 

Gruß Steffen 

PXL_20220904_113955823.jpg

PXL_20220904_113920356.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst sehen - die macht wirklich Freude, eine gute Entscheidung! Ich habe jetzt auch den Gepäckträger montiert, in echt und 3D sieht der wesentlich besser aus als auf den Fotos. Und was die Kritik am Fahrwerk angeht - mit dem Ding kann man ganz hinreichend flott um die Ecken kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mit wie bei Pandur, in dieser Woche beim Händler angekommen. In der kommenden Woche soll sie mit dem montierten Zubehör übergeben werden. Anmeldung habe ich schon erledigt.  Die Vorfreude wächst . . .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Snaporaz:

Du wirst sehen - die macht wirklich Freude, eine gute Entscheidung! Ich habe jetzt auch den Gepäckträger montiert, in echt und 3D sieht der wesentlich besser aus als auf den Fotos. Und was die Kritik am Fahrwerk angeht - mit dem Ding kann man ganz hinreichend flott um die Ecken kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das passt gut, ich habe schon eine Speed triple R mit Ölins gefahren 2 Jahre 

Das Fahrwerk passt gut zum zügigen fahren nur beim extrem Bremsen taucht die Gabel tief ein, ist aber beherrschbar.

Bin Heute Abend noch eine Stunde im Taunus gefahren. 

Habe jetzt 250 km runter.

Gruß Steffen 

PXL_20220904_171118582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...