Jump to content

s_83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

s_83 hat zuletzt am Mai 20 2023 gewonnen

s_83 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport 660
  • Geschlecht
    weiblich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

s_83's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Ich hab auch mal ein paar Fotos geschafft...
  2. Nein. Die passt mit den geänderten Schrauben nicht. Ich plane aber sie etwas auszuschneiden und dann wieder dauerhaft dran zu machen.
  3. So, ich habe mir anlässlich der Black Friday Angebote nun auch Tankrucksackvarianten angesehen. Da ich weiterhin auch oft ohne unterwegs sein will, soll der Adapter auch ohne Rucksack nicht allzu blöd aussehen. Daher hab ich mich wie einige hier für das Hepco und Becker System entschieden. Zur Ansicht habe ich mir kommen lassen: Royster: die Größe gefällt mir gut. Aber die Innenaufteilung nicht und auch nicht, dass er so über der Tiger „schwebt“. Street Enduro M: sieht für mich am Besten aus, den werde ich behalten. Auch wenn mir etwas kleiner gereicht hätte. von Held: Martello Enduro Tankrucksack: im Vergleich zu den anderen sehr günstig. Mir aber zu hoch und zu groß.
  4. Ja, ich hab die originalen genommen
  5. Ich hoffe das auch… erstmal muss ich sehen, dass der Hebel da wieder raus kommt. Leider bekomme ich ihn mit meinem Werkzeug nicht abgeschraubt. Wo ich doch eigentlich morgen noch ne letzte Runde fahren wollte! Heul!
  6. Grrrrr…. Bis heute funktionierte das Teil sehr gut. Aaaaaber: offensichtlich kann es beim Anheben der Maschine passieren, dass sich der Schalthebel in der Schiene verfängt. Das macht dann beim Absenken nen krummen Schalthebel und runter bekommt man das Ding dann auch nicht mehr. Ich hoffe bis auf den krummen Hebel hab ich mit nix kaputtgehebelt. Also: wenn auch jemand den Ständer nutzen will: vor dem Absenken unbedingt nochmal nen Blick auf den Schalthebel werfen!
  7. Ja, ich denke, der Garagenboden wird ggf. nächstes Jahr oder so nochmal etwas eingeebnet. Aber: das mit den Unebenheiten ist gar nicht so schlimm, es lässt sich trotzdem ganz gut schieben/ drehen.
  8. Ja, das war halt direkt nach dem heimkommen… rein in die Garage und wenden. Ich war auch erstaunt wie viel Dreck so ne leicht feuchte Straße macht…
  9. Hier mal ein paar Bilder. 1. Aufnahmen für den Ständer. 2. Sie fliegt. 3. von oben während sie fliegt. Es entsteht an der oberen Aufnahme ein kleiner Spalt, das halte ich aber für kein Problem. Den linken Koffer muss man übrigens leider abnehmen dabei
  10. Es hat ja lange gedauert… aber ich hab mittlerweile den Zentralständer von Motea getestet und er tut was er soll. Mein leicht unebener Garagenboden ist kein Problem, man kann ganz gut über die Hubbel schieben. Die ersten Male war es extremes Gefummel den Ständer dran und wieder ab zu bekommen. Aber man entwickelt seine Handgriffe und es geht dann immer flotter und etwas WD-40 hilft auch. Ein Plastikverkleidungsteil muss zusätzlich zu der Abdeckkappe ab. Es passt nach Anschrauben der oberen Bolzenaufnahme auch nicht wieder dran. Die Ursprungsschraube wurde davon teilweise verdeckt, die Bolzenaufnahme steht etwas weiter raus, so dass man an dem Teil ne kleine Aussparung am Rand fräsen muss oder so. Werde ich vermutlich bei der Inspektion von der Werkstatt mitmachen lassen, in der Hoffnung, dass das besser aussieht als wenn ich es selbst versuche. Solange bleibt es erstmal ab.
  11. Ich hab die niedrige Kompfortsitzbank. Mit der originalen bin ich nie gefahren, nur so mal in der Garage probegesessen. Sie ist anders. Ob das eine oder andere besser ist, kann ich nicht so genau sagen. Es ist zumindest nicht so eindeutig, dass man es gleich merkt. Leider ist auch der niedriger-Effekt nicht so stark wie ich erhofft hatte, da die Bank an den Kanten nicht so stark abgepolstert ist.
  12. Zwischenstand: Deckelchen ist ab. Aber die Mutter sitzt so fest, da komme ich mit meinem Werkzeug nicht hin. Ich werd mal zu ner Werkstatt fahren und bitten mur die zwei Teile eben auszutauschen. Aber erstmal geht es jetzt drei Wochen in den Urlaub!
  13. ? dann fahre ich am besten bisschen Kopfsteinpflaster bis er abfällt… ok… dann werde ich mal popeln. Bei mir scheint er nicht ganz so locker zu sitzen…
  14. Und die Frage ist im Moment: wie komme ich an die Mutter dran, die ich durch Teil B ersetze? Die sollte unter dieser runden Plastikkappe sein. Weiß jemand wie die ab geht?
  15. Ja, schon klar. Laut Zeichnung verstehe ich das so, dass man erst die Platte am Motorrad anbringt um die Abstände genau zu justieren und dann wird sie am Ständer angeschraubt. Aber prima: dann liege ich mit meinen roten Markierungen schon mal richtig. Bleibt die Frage wie man dran kommt.
×
×
  • Neu erstellen...