Jump to content

Pandur

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Alle erstellten Inhalte von Pandur

  1. Danke Bär-Tiger für das zurückführen des Beitrages auf eine sachliche Ebene....
  2. Ich hab die FIN überprüfen lassen, meine ist auch nicht betroffen.
  3. Sorry, hatte ihn von der Motorrad Online Seite kopiert, bei mir hatte er funktioniert.
  4. Es tut sich wohl was in Sachen geländetauglicher Mini Tiger....... https://www.motorradonline.de/enduro/leak-triumph-tiger-660-rally/?utm_source=newsletter&utm_campaign=motorrad-newsletter&utm_content=artikel-teaser
  5. Der Gummibezug mit SW Motech Branding war im Lieferumfang enthalten, wurde aber als Option zur Anbringung empfohlen, wenn auf die Hebelverlängerung verzichtet wird.
  6. Schalthebel ist inzwischen montiert, Anbringung erklärt sich nach Entfernen des alten Hebels quasi von alleine. Wertige Verarbeitung, alles passgenau, bin das aber von SW Motech auch nicht anders gewohnt. Schraubensicherung mittelfest habe ich an den empfohlenen Gewinden aufgetragen.
  7. Beim Original Schalthebel ist in der Mitte ja ne Hutmutter verbaut. Die wird bei dem SW Motech Hebel nicht benötigt?
  8. Im Moment bin ich mit dem Fahrwerk der TTS 660 noch zufrieden, hab allerdings an meiner Tiger 800 auch Wilbers Gabelfedern und ein ebensolchen Federbein montiert. Da hat sich das Ansprechverhalten deutlich verbessert.
  9. Werde die Verlängerung ebenfalls nicht montieren und den Bugspoiler hatte ich für meine TTS 660 nicht geordert.
  10. Hab mir von SW Motech den einstellbaren Schalthebel gegönnt. Da ich sehr große Füsse habe, erhoffe ich mir Verbesserungen beim Schalten. Trete manchmal mit dem zierlichen Original ins Leere.
  11. Erinnert mich an die Schaufelraddampfer welche ich in Bad Schandau gesehen habe. Mit der "Kurort Rathen", BJ 1896, bin ich zur Festung Königstein gefahren.
  12. Für die richtige Route 66 hat es heute nicht ganz gereicht, aber immerhin......
  13. Aufgrund von Umzug meiner pflegebedürftigen Mutter in eine Seniorenwohnanlage und auch witterungsbedingt stand mein Tigerle 3 Wochen in der ungeheizten Garage. Heute in Hamburg 0 Grad, Sonne und trockene Straßen. Also los, besser wird so bald nicht. Der erste Startversuch scheiterte, der Motor sprang nicht an, aber der Anlasser drehte kraftvoll durch, Batterie also ok. Einge Sekunden gewartet, beim zweiten Mal klappte es sofort, der Motor lief auch gleich rund. Tja und dann ein bisschen BAB rauf und runter gefahren, für ne Tour in der Umgebung war es mir doch zu kalt.
  14. Und noch ein Foto der rot eloxierten LSL Hebel die ich mir im Zusammenhang mit der Jahresinspektion Ende Oktober gegönnt habe. Lady in Red , jetzt bin ich eigentlich vollkommen zufrieden.
  15. Der Ölpeilstab der TTS 660 ist ja so ein kleines Plastikstäbchen, dem hab ich von Anfang an nicht so recht getraut, vor allem nicht dem Gewinde welches in das Metallgewinde im Motorblock eingedreht wird. Ein paar mal nicht richtig angesetzt und das Plastikgewinde ist hin fürchte ich ....... Gibt ne CNC gefräste Aluminium Variante welche einen deutlich besseren Eindruck macht, man gönnt sich ja sonst nichts....
  16. Ich fühle mich eigentlich mit den 81 PS ausreichend motorisiert und im Test der Motorrad News fand man auf dem Prüfstand sogar 84 PS. In Verbindung mit dem relativ geringen Gewicht passt das schon.
  17. Problem ist Zwischenzeitlich gelöst, war heute beim Freundlichen. Triumph Hamburg hatte bei der Inspektion versehentlich das Update for die 48 PS A2 Version aufgespielt. Sachen gibt's, nun rennt das Tigerle aber wieder.
  18. Ich fahre immer mit der Anzeige des Ganges im TFT, das wäre mir aufgefallen.
  19. Ende Oktober war meine TTS 660 zur Jahresinspektion, neben den üblichen Arbeiten und dem Abarbeiten des KBA Rückrufes wurde mir mitgeteilt, dass auch 2 Updates aufgespielt wurden. Irgendwie kam mir die Gasanahme danach verändert vor, aber das Wetter war so schlecht, dass ich nicht viel probieren konnte. Heute passte das Wetter und ich hab ne Testfahrt auf einem Autobahnabschnitt unternommen. Leider musste ich feststellen, dass die Maschine bei Tempo 157 km/h Tacho, 155 km/h GPS Messung über TomTom quasi abriegelt. Da ging nichts mehr, früher lief das Krad locker über 180 km/h laut GPS Messung. Ich hab meine Werkstatt kontaktiert, die haben keine Erklärung, ich soll die Maschine vorbei bringen. Hat jemand der Foristen eine Idee?
  20. Ich hab ja nun seit der Jahresinspektion Ende Oktober die rot eloxierten einstellbaren Hebel von LSL dran. Sehen toll aus und liegen wunderbar in der Hand, bin sehr zufrieden. Leider kann ich seit einigen Tagen keine Bilder mehr einstellen, keine Ahnung woran das liegt, ging bisher immer problemlos.....
  21. Und in den 263 € war die Probefahrt includiert......
  22. Schlauch Mapsensor wurde bei mir im Rahmen der Jahresinspektion getauscht. Zusätzlich wurde noch 2 weitere Updates aufgespielt, Instrumente und Motor ECU. Wie von Wikirot schon geschildert, wie hart und spontan das Motorrad danach ans Gas ging, fühlte sich auf einmal nach einigen PS mehr an.
  23. Heute Jahresinspektion bei Q-Bike Hamburg, km Stand 9005, Rückruf Mapsensor Schlauch wurde auch mit erledigt, 263 Euro.
  24. War wohl heute die letzte Elbquerung per Fähre für 2023. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...