Jump to content

s_83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von s_83

  1. Ich hab auch mal ein paar Fotos geschafft...
  2. Nein. Die passt mit den geänderten Schrauben nicht. Ich plane aber sie etwas auszuschneiden und dann wieder dauerhaft dran zu machen.
  3. So, ich habe mir anlässlich der Black Friday Angebote nun auch Tankrucksackvarianten angesehen. Da ich weiterhin auch oft ohne unterwegs sein will, soll der Adapter auch ohne Rucksack nicht allzu blöd aussehen. Daher hab ich mich wie einige hier für das Hepco und Becker System entschieden. Zur Ansicht habe ich mir kommen lassen: Royster: die Größe gefällt mir gut. Aber die Innenaufteilung nicht und auch nicht, dass er so über der Tiger „schwebt“. Street Enduro M: sieht für mich am Besten aus, den werde ich behalten. Auch wenn mir etwas kleiner gereicht hätte. von Held: Martello Enduro Tankrucksack: im Vergleich zu den anderen sehr günstig. Mir aber zu hoch und zu groß.
  4. Ja, ich hab die originalen genommen
  5. Ich hoffe das auch… erstmal muss ich sehen, dass der Hebel da wieder raus kommt. Leider bekomme ich ihn mit meinem Werkzeug nicht abgeschraubt. Wo ich doch eigentlich morgen noch ne letzte Runde fahren wollte! Heul!
  6. Grrrrr…. Bis heute funktionierte das Teil sehr gut. Aaaaaber: offensichtlich kann es beim Anheben der Maschine passieren, dass sich der Schalthebel in der Schiene verfängt. Das macht dann beim Absenken nen krummen Schalthebel und runter bekommt man das Ding dann auch nicht mehr. Ich hoffe bis auf den krummen Hebel hab ich mit nix kaputtgehebelt. Also: wenn auch jemand den Ständer nutzen will: vor dem Absenken unbedingt nochmal nen Blick auf den Schalthebel werfen!
  7. Ja, ich denke, der Garagenboden wird ggf. nächstes Jahr oder so nochmal etwas eingeebnet. Aber: das mit den Unebenheiten ist gar nicht so schlimm, es lässt sich trotzdem ganz gut schieben/ drehen.
  8. Ja, das war halt direkt nach dem heimkommen… rein in die Garage und wenden. Ich war auch erstaunt wie viel Dreck so ne leicht feuchte Straße macht…
  9. Hier mal ein paar Bilder. 1. Aufnahmen für den Ständer. 2. Sie fliegt. 3. von oben während sie fliegt. Es entsteht an der oberen Aufnahme ein kleiner Spalt, das halte ich aber für kein Problem. Den linken Koffer muss man übrigens leider abnehmen dabei
  10. Es hat ja lange gedauert… aber ich hab mittlerweile den Zentralständer von Motea getestet und er tut was er soll. Mein leicht unebener Garagenboden ist kein Problem, man kann ganz gut über die Hubbel schieben. Die ersten Male war es extremes Gefummel den Ständer dran und wieder ab zu bekommen. Aber man entwickelt seine Handgriffe und es geht dann immer flotter und etwas WD-40 hilft auch. Ein Plastikverkleidungsteil muss zusätzlich zu der Abdeckkappe ab. Es passt nach Anschrauben der oberen Bolzenaufnahme auch nicht wieder dran. Die Ursprungsschraube wurde davon teilweise verdeckt, die Bolzenaufnahme steht etwas weiter raus, so dass man an dem Teil ne kleine Aussparung am Rand fräsen muss oder so. Werde ich vermutlich bei der Inspektion von der Werkstatt mitmachen lassen, in der Hoffnung, dass das besser aussieht als wenn ich es selbst versuche. Solange bleibt es erstmal ab.
  11. Ich hab die niedrige Kompfortsitzbank. Mit der originalen bin ich nie gefahren, nur so mal in der Garage probegesessen. Sie ist anders. Ob das eine oder andere besser ist, kann ich nicht so genau sagen. Es ist zumindest nicht so eindeutig, dass man es gleich merkt. Leider ist auch der niedriger-Effekt nicht so stark wie ich erhofft hatte, da die Bank an den Kanten nicht so stark abgepolstert ist.
  12. Zwischenstand: Deckelchen ist ab. Aber die Mutter sitzt so fest, da komme ich mit meinem Werkzeug nicht hin. Ich werd mal zu ner Werkstatt fahren und bitten mur die zwei Teile eben auszutauschen. Aber erstmal geht es jetzt drei Wochen in den Urlaub!
  13. ? dann fahre ich am besten bisschen Kopfsteinpflaster bis er abfällt… ok… dann werde ich mal popeln. Bei mir scheint er nicht ganz so locker zu sitzen…
  14. Und die Frage ist im Moment: wie komme ich an die Mutter dran, die ich durch Teil B ersetze? Die sollte unter dieser runden Plastikkappe sein. Weiß jemand wie die ab geht?
  15. Ja, schon klar. Laut Zeichnung verstehe ich das so, dass man erst die Platte am Motorrad anbringt um die Abstände genau zu justieren und dann wird sie am Ständer angeschraubt. Aber prima: dann liege ich mit meinen roten Markierungen schon mal richtig. Bleibt die Frage wie man dran kommt.
  16. Sooo… das Ding ist da… jetzt verzweifel ich an der Montage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Den Ständer selbst hab ich zusammenbekommen. Nun ist die Frage: wie kommt die Platte ans Motorrad? Meine Vermutung: es müssten die beiden roten Markierungen sein? Evtl. Auch die rote und die blaue, aber ich vermute eher die beiden roten… dazu muss am besten dieses Plastikteil mal runter um besser an die obere Schraube zu kommen. Mindestens muss aber das Plastikdeckelchen ab, unter der ich die untere Schraube vermute. Weiß jemand wie das geht?
  17. Ja, einen solchen habe ich mir bestellt (mit Adapterplatte). Ich bin sehr gespannt drauf. Sollte die Tage kommen.
  18. Naja… die Garage ist wirklich eher klein… 2m vor Raumende guckt das Motorrad noch hinten raus. (Ok… vielleicht könnte es grade so passen, sie dürfte schon so 4,5-5m lang sein, aber hinten hab ich noch Zeugs stehen. Und auf der Mitte drehen wäre halt mehr Platz als ums Vorderrad…). Und sie würde dann wirklich auch ganz am Rand stehen. So ein bisschen Abstand zum Rand brauche ich ja auch zum rausfahren. Breite ist auch nur exakt 3m. Aber das ist immerhin etwas mehr als das Motorrad lang ist.
  19. genau. Ich hab an sowas wie die „große Lösung“ gedacht. Bei der „kleinen“ bräuchte ich ja einen Heber für das Vorderrad und einen für hinten. Ist dann auch nicht viel günstiger. Außerdem müssen die Rollen wenn sie mehr in der Mitte des Motorrads sind weniger Weg zurücklegen und man hat nen besseren Hebel, wenn man am Ende des Motorrads dreht? Ich hoffe zumindest, dass das bei dem nicht ganz ebenen Boden etwas besser gehen könnte. vorher oben drehen und rückwärts rein ist zumindest schwierig… auch da ist es nicht eben. Zwar noch nicht so richtig steil, aber es könnte zum bergauf schieben schon zu viel sein. Und viel Platz ist da auch nicht bevor es dann steiler wird. Deshalb wäre in der Garage wenden irgendwie schon eleganter.
  20. Bei mir ginge es dann rückwärts aus der Garage raus… da der Weg aber lang ist, ist das nicht so schön. Und dann kommt die Straße, die auch nicht grade ist sondern weiter bergab geht. Abstellen ist da auch sehr grenzwertig.
  21. Hallo, leider hab ich mir nen Haus mit nicht ganz so günstiger Garage fürs Motorradfahren gekauft....: Die Auffahrt zur Garage geht es bergauf und ganz kurz ist sie auch nicht. Die Garage selbst ist auch nicht die breiteste. Kurzum: es wäre günstig vorwärts in die Garage rein zu fahren, in der Garage das Motorrad zu drehen und dann auch vorwärts wieder raus. Dafür muss das Motorrad quasi auf dem Teller gedreht werden. Der Boden in der Garage ist halbwegs gerade, aber ein paar Unebenheiten gibt's schon auch. Was für Lösungen gibt es da? Wenn es ne Lösung ist, die man gleichzeitig zum Aufbocken im Winter oder zur Kettenpflege nehmen kann wäre das natürlich besonders praktisch. Daher meine Frage nach dem Zentralständer? Es soll natürlich eine Lösung sein, die nicht zuuuu aufwändig ist (so dass man nicht gleich beim dritten drehen genervt ist). Ich freu mich auf Tipps (ich hab bisschen gegoogelt, hab aber halt als Motorradanfängerin keine Ahnung was praktikabel ist)
  22. So, neuer Hebel angekommen und ausgetauscht ist er auch schon. Ging wirklich sehr einfach. Vielen Dank für die Tipps und fürs Ermutigen.
  23. Danke für die aufbauenden Worte…Er ist leider am Ende abgebrochen… aber ein Ersatzhebel ist ja erfreulich billig. So gesehen kann man das glatt öfters üben…Na dann bin ich mal gespannt wenn der neue Hebel da ist und hoffe, dass das keine Probleme macht. Der Lenker hat nen Kratzerchen, aber da plane ich mit nem schwarzen Lackstift. Überhaupt kein Kratzerchen hat übrigens der Rahmenschützer…
  24. Heuuulll... ich hab's schon geschafft sie hinzuschmeißen... Die Einfahrt zu meiner Garage ist einfach bescheiden hab ich festgestellt...Seufz... naja, etwas Lehrgeld muss man wohl leider bezahlen... Zum Glück hat im Wesentlichen nur der Kupplungshebel gelitten. Ich würde versuchen ihn selbst zu wechseln, kann ja so schwer nicht sein? Neuen bestellen war leicht. Wenn ich mir das jetzt so angucke: Wie bekommt man diese Schraube auf? Oder ist die extra so, dass man nur mit Werkstatt-Spezial-Werkzeug da ran kommt?
  25. Ich vermute eher ersteres (wegen Markennamen auf dem Steckdosenteil), möglicherweise mit Dingen aus dem Zubehör kombiniert? Letztenendes: keine Ahnung: wenn es funktioniert bin ich zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...